Forum

Jan Simunek vorläufig suspendiert (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Es ist fast unerträglich, was hier versucht wird, alles zu zerreden, ohne auch einen Hauch von dem zu haben, was sehr gut bezahlte Profis so an Einstellung offenbaren.

Obwohl auch ich die Arbeit von Kuntz mit Distanz betrachte, hat er hier richtig gehandelt. Es ist kaum anzunehmen, dass Kuntz aus einer Laune ohne Grund gehandelt hat. Ich gebe zwar auf Tratsch nichts, aber nach allem, was man so hört, hat er richtig gehandelt, obwohl auch ihm klar, dass dies in dieser Situation eine schwerwiegende Entscheidung ist und den FCK die Relegation kosten kann. Gerade bei Simunek ist sein Verhalten als eine Charakterlosigkeit ohnegleichen zu werten.

Das Gegenteil ist Idrissou, aus dem der Zorn über diese kindischen, dummen Mitspieler herausgebrochen ist, die offensichtlich durch kein noch so wichtiges Ziel zu Disziplin zu bringen sind, während er sich als Ältester die Lunge aus dem Leib rennt. Der ist der einzige FCKler auf dem Platz. Und nicht die von einigen hier aus dubiosen Gründen verehrten Weicheier.

Kuntz hat gehandelt, mit Sicherheit auch auf Veranlassung von Foda. Endlich! Denn der ganze Saisonverlauf, die Achterbahn an Leistungen, spricht für eine grosse Disziplinlosigkeit in der Mannschaft.

Der einzige Vorwurf, der ihnen zu machen ist, ist der, dass sie diese Leute geholt haben. Offenbar stimmt da das Beurteilungsraster noch nicht.

Aber in diesem Fall sollte niemand, der es mit dem FCK gut meint, ihnen in den Rücken fallen. Da heisst es: Durchgreifen, und wenn die Relegation nicht geschafft wird, gleich weg mit den Schauspielern.

Der FCK hat eine so grosse historische Tiefe und Möglichkeiten, dass er den Verlust von solchen Typen locker wegsteckt.
bank24

Beitrag von bank24 »

wozuauchimmer hat geschrieben:Es ist fast unerträglich, was hier versucht wird, alles zu zerreden, ohne auch einen Hauch von dem zu haben, was sehr gut bezahlte Profis so an Einstellung offenbaren.

Obwohl auch ich die Arbeit von Kuntz mit Distanz betrachte, hat er hier richtig gehandelt. ...
Meine Meinung! Vor allem wenn man bedenkt, dass es drei Spieltage vor Ende der Saison (zu dem Zeitpunkt noch vier) um die erste oder zweite Liga / evtl um das Überleben des Vereins geht, erwarte ich von einem Spieler, den wir JAHRELANG durchgeschleppt haben, eine professionellere Einstellung. Da reichen 4 gute Spiele in den letzten drei Jahren nicht...
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

bank24 hat geschrieben:
wozuauchimmer hat geschrieben:Es ist fast unerträglich, was hier versucht wird, alles zu zerreden, ohne auch einen Hauch von dem zu haben, was sehr gut bezahlte Profis so an Einstellung offenbaren.

Obwohl auch ich die Arbeit von Kuntz mit Distanz betrachte, hat er hier richtig gehandelt. ...
Meine Meinung! Vor allem wenn man bedenkt, dass es drei Spieltage vor Ende der Saison (zu dem Zeitpunkt noch vier) um die erste oder zweite Liga / evtl um das Überleben des Vereins geht, erwarte ich von einem Spieler, den wir JAHRELANG durchgeschleppt haben, eine professionellere Einstellung. Da reichen 4 gute Spiele in den letzten drei Jahren nicht...

BRAVO!! Die letzten zwei Beiträge waren fantastisch. dafür danke ich. Einigen hier im Borad, wenn nicht gar den meisten, ist der Blick offenbar etwas verstellt. Kurz vor Saisonende ist höchste Konzentration gefordert. Gesoffen werden kann später. Da darf man nichts verharmlosen und verniedlichen. Ich denke, das wird auch der Spieler letztendlich einsehen
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Michael aus Zypern hat geschrieben:

BRAVO!! Die letzten zwei Beiträge waren fantastisch. dafür danke ich. Einigen hier im Borad, wenn nicht gar den meisten, ist der Blick offenbar etwas verstellt.
Simunek war einer der Besten in den letzten Spielen.
Ein "Verweis" und eine Geldstrafe ,das hätte auch gereicht.
Was nutzt es ,wenn Spieler um 9.00 mit 3 Litern
Kaba ins Bett gehen und dann wie eine rosarote Girlietruppe auftreten ???
Simunek ist deutlich besser als Heintz,und ein Tscheche verträgt auch mal einige Biere....
Und wenn ein Spieler sich diese Biere bei einem Grillabend im Vorgarten reinhaut,passiert nichts,da es keiner mitbekommt.
Simunek,das Bauernopfer.
FODA RAUS~FODA RAUS*FODA RAUS+FODA RAUS
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 01.05.2013, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
salomon

Beitrag von salomon »

Bild

...nicht schlecht @wkv: "Humour on" kann man da nur sagen, anders läßt sich das alles kaum mehr ertragen.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ flammendes Inferno

So schaut´s aus :!: Applaus für Deinen Post.
Simunek das Bauernopfer, eines unfähigen Trainers und eines überforderten VV.
Am Betze stinkt es dermaßen, eine Güllegrube ist eine Parfümerie dagegen !!
Und solange Kuntz das Sagen hat, wird´s nicht besser werden.... :nachdenklich:
Deshalb:
PRO JAN SIMUNEK
PRO MO IDRISSOU
FODA und KUNTZ RAUS. Letzterer zumindest als Sportlicher Leiter.....
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

An die Vor-Poster:

Hat ein Spieler gesoffen? Gar Simunek? Weiß hier jemand mehr, als der Betroffene gar selbst?
Und ist Saufen per se ein vereinsschädigendes Verhalten?
Aha!
Müsste dann nicht SK bereits vor über 20 Jahren aus dem Profi-Geschäft entfernt worden sein? So wie viele andere Spieler, die hier allesamt zu Recht als große FCK-Ikonen mit EIERN verehrt werden? Deren Saufverhalten mindestens so konstant war wie ihre fußballerischen Leistungen?

Hey, wenn sich Simunek tatsächlich vereinsschädigend verhalten hat, dann ist die Disziplinarmaßnahme völlig ok!
Und auch ich unterstelle SK erstmal, dass er einen seiner wichtigsten Spieler der letzten Wochen nicht einfach so opfert.
Aber jetzt den Stab über Simunek zu brechen, nur aufgrund von Gerüchten, die hier anscheinend im Jahresrhythmus so manch abenteuerliche Theorien aufkommen lassen, empfinde ich schon als etwas pharisäerhaft.
Und kommt mir jetzt nicht mit leistungssportadäquatem Lebensstil. :lol: Den findest Du in der Leichtathletik, im Radsport, im Fußball eher selten.
Immer wieder dran denken: Zeigst Du mit dem Finger auf Andere, so zeigen drei auf Dich selbst.
Also: Kann endlich mal ein TATSÄCHLICH Eingeweihter mit TATSACHEN rausrücken?
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 01.05.2013, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rieddevil
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Spinnen die jetzt alle???
was hat Simunek denn überhaupt gemacht?
Vielleicht seine Eier gezeigt?
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

frieder hat geschrieben:Spinnen die jetzt alle???
was hat Simunek denn überhaupt gemacht?
Vielleicht seine Eier gezeigt?
So wie die gespielt habe ist das mit dem "Spinnen" nicht ausgeschlossen!!!

Sollte sich dieser Kommentar jedoch auf die suspendierung beziehn, so halte ich mich da lieber raus. Denn wie du schon fragst was hat er den überhaupt gemacht?
Keiner weiß es und darum sollte man sich auch kein Urteil darüber bilden. Jedenfalls meine Meinung.

Jedoch sollte so der ein oder andere sich mal überlegen welche Einstellung er zu seinem Job hat!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Blochin

Beitrag von Blochin »

Aus meiner Schulzeit (ist lange her) weiß ich noch, dass es Lehrer gab, bei denen die Schüler "über die Bänke gingen". Es war Lärm ohne Ende, Nebentätigkeiten (Skat, Privatgespräche, ...) wurden zur Hauptsache. Der Unterricht lief eher nebenbei. Gelernt wurde wenig bis nichts. Dann gab es Lehrer, wo schon Ruhe herrschte, bevor sie zur Tür reinkamen. Die Privatgespräche verstummten spätestens dann, wenn das Signal kam, dass der Unterricht beginnt. Diese Lehrer, bei denen es diszipliniert zuging, hatten es auch nicht nötig, harte Strafen auszusprechen. Es genügte meistens ein vorwurfsvoller Blick, wenn ein Schüler es sich erlaubte, ein Privatgespräch mit dem Nachbarn zu beginnen.

Foda ist kein Trainer; deshalb haben wir mal wieder Chaoslautern. Es fehlt ihm die notwendige Autorität, um als Führungskraft respektiert zu werden. Anstatt den Trainer wieder nach Graz zurückzuschicken, wird nun die Keule gegen Simunek geschwungen; bei einem Trainer, der eine natürliche Autorität besitzt, hätte es vielleicht dieser Maßnahme nicht bedurft oder es wäre erst gar nicht zu dem Fehlverhalten gekommen. Mo flippt aus, weil er aufsteigen will, aber sieht, dass es der Mannschaft an Disziplin fehlt. Derjenige, der dafür die Verantwortung trägt, wird voraussichtlich auch nächste Saison weiterwurschteln. :shock:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich glaube nicht, daß Jan Simunek, einen saufen war dazu ist er nicht der Typ, ganz ehrlich ich bin fest davon überzeugt, daß er Missstände in der Mannschaft angeprangert hat.
Leider war der Jan da zum Falschen gegangen, aber den Richtigen gibt es nicht am Berg, ein gestandener Spieler rennt zum Chef und sagt die Hütte brennt, und der Chef jagt ihn vom Hof und denkt das Feuer geht auch wieder von alleine aus.

Nun ist Mo vor die laufenden Kameras gegangen und hat gebrüllt Feuer, Feuer, Feuer, ob nun der Feuerwehrmann kommt? Oder wartet man bis das Feuer von allein ausgeht, dann kann man ohne viel Einsatz das Häuflein Asche mit der Schubkarre abfahren.

So siehts aus

Schönen Tag der Arbeit
salomon

Beitrag von salomon »

"Sie" lügen uns an und schieben eine Grippeerkrankung Jan's vor. Soweit, so gut. Lügt man uns also nicht vlt. erneut an und behauptet einfach einen Alkoholabusus, damit die Fans natürlich die Vorst.-u. Trainerentscheidung als >vereinsschädigendes Verhalten < nachvollziehen und schlußendlich gutheißen? Schnell wäre im Umfeld doch wieder Ruhe im Karton, oder nicht?

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...!" Und mit Verlaub: Kann man unserer intransparenten, alles bloß weglächelnden und Rattenvergleiche anstimmeneden Vereinsführung überhaupt noch etwas glauben - geschweige denn: ihr vertrauen?

Scheint in diesem Kontext nicht sehr viel wahrscheinlicher - gerade vor dem Hintergrund seiner zuletzt starken Leistungen -, dass Jan (ob nach einem 'Budweiser' oder auch nicht!) den Mund aufgemacht und Wahrheiten ausgesprochen hat, bevor im Zieleinlauf möglicherweise auch noch der Spatz in der Hand verspielt wird?

Nun versucht man seitens der Clubführung Handlungskompetenz vorzugaukeln, indem man schnellstens ein Exempel statuiert, denn mittlerweile sind es ja (mindestens) deren 3 (Mo, Baumi, Jan...), die im öffentlichen Fokus stehen. Ruhe soll also schnellstens einkehren, indem SK in der Trainerfrage diesen künstlich-aktionistisch stärkt und eben n i c h t handeln, sie nicht lösen muß.

Aber bitte zu welchem Preis? Die nächsten Spiele werden es zeigen.
flammendes Inferno

Foda ist wie der typische langweilige Erdkunde und Englischlehrer.
Lederflicken,karierte Hemden,Wollweste.
Hatten wir auch,dem konnte man eine Krampen aufs Auge schiessen,seine Tasche unzüchtig beschriften,Wasserbomben aus dem Fenster werfen,nix is passiert.Nur gejammert hat er ab und zu.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ich denke auch, dass die normalen Fans, vor allem aber die Vereinsmitglieder ein Recht hätten zu erfahren, worin überhaupt das Vergehen Simuneks besteht. Alles bleibt diffus, nebulös. Hatte mir auch schon gedacht, dass Jan evtl. intern den Mund nicht halten konnte.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Kuntz is ehrgeizig.
Kuntz will immernoch aufsteigen.
Wenn er jetzt dann den besten Mann der letzten Spiele suspendiert, muss schon etwas gravierendes vorgefallen sein.

So einfach is des.
wkv

Beitrag von wkv »

Mal eine Frage:

Setzt euer Arbeitgeber eine Pressemitteilung in die Zeitung, wieso der Mitarbeiter XY eine Abmahnung erhalten hat?
Otti Feldhagel

wkv hat geschrieben:Mal eine Frage:

Setzt euer Arbeitgeber eine Pressemitteilung in die Zeitung, wieso der Mitarbeiter XY eine Abmahnung erhalten hat?
Nö. Er setzt aber ebenso wenig eine Meldung in die Zeitung, ich hätte Grippe. :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

Ist irgendjemand schon einmal der Gedanke gekommen, dass H.Simunek mit Grippe sich abgemeldet hat, und DANN der Vorfall kam?

Was genau wissen wir eigentlich hier?

Nichts.
flammendes Inferno

[quote="Weschtkurv"
Wenn er jetzt dann den besten Mann der letzten Spiele suspendiert, muss schon etwas gravierendes vorgefallen sein.

So einfach is des.[/quote]
So einfach ist das nicht.
Bei einer meiner besten "Mitarbeiter" wurde ich eher ein Auge zudrücken als bei einem,der wenig auf die Reihe kriegt.
Falls Simunek Kritig geäussert hätte,vielleciht sogar idirekt FODA RAUS gefordert hätte( wie damals Sforza bei HENKE )würde ich ihm den FCK-Ehrenring
in Platin mit Rubin verleihen ! !
was Simunek "verbrochen" hat ,wissen wir nicht,auf eigentlich Alle wirkt er nicht so wie der nächtliche Tussenjäger und Discosäufer
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 01.05.2013, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Otti Feldhagel

wkv hat geschrieben:Ist irgendjemand schon einmal der Gedanke gekommen, dass H.Simunek mit Grippe sich abgemeldet hat, und DANN der Vorfall kam?

Was genau wissen wir eigentlich hier?

Nichts.
DAS wäre in der Tat ein vereinsschädigendes Verhalten.
Aber, wie Du richtigerweise schreibst, wir wissen nix.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Eben.
Wir wissen nix.
Ausser, dass Kuntz net so blöd is, und sich selbst den Ast absägt, auf dem er sitzt.
NIEMAND suspendiert in unserer Situation den Kerl ohne triftigen Grund.
Basta.
Sissi

Beitrag von Sissi »

wernerg1958 hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß Jan Simunek, einen saufen war dazu ist er nicht der Typ, ganz ehrlich ich bin fest davon überzeugt, daß er Missstände in der Mannschaft angeprangert hat.
Leider war der Jan da zum Falschen gegangen, aber den Richtigen gibt es nicht am Berg, ein gestandener Spieler rennt zum Chef und sagt die Hütte brennt, und der Chef jagt ihn vom Hof und denkt das Feuer geht auch wieder von alleine aus.

Nun ist Mo vor die laufenden Kameras gegangen und hat gebrüllt Feuer, Feuer, Feuer, ob nun der Feuerwehrmann kommt? Oder wartet man bis das Feuer von allein ausgeht, dann kann man ohne viel Einsatz das Häuflein Asche mit der Schubkarre abfahren.

So siehts aus

Schönen Tag der Arbeit
Diese Vermutung hab ich auch und ganz zufällig verletzt sich Mo auch noch diese Woche nach dieser Verbalkeule.Den Aufstand im Keim ersticken warum spielt eigentlich Abel nicht mehr !?

Im Prinzip ist es richtig das der sportliche Verantwortliche seinem Trainer die Stange hält aber evtl. auch nur weil er sonst selbst schon wieder Fehler in seinen Entscheidungkompetzen offenbaren muss und somit selbst in die Schusslinie gerät.
Also irgendwie wie in die 1.Liga wursteln und sich im Sommer vom Trainer unter fadenscheinigen Gründen trennen um sein eignen Haupt zu retten.

Achso hatte unser VV im Mai nicht schon zu zweitenmal versprochen Spieler mit dem passendem Charakter zu holen ? naja ich seh keine auf dem Platz.
Mein Gefühl ist eher das Leute mit CHarakter nicht erwünscht sind da sie theoretisch aufmucken könnten wenn was nicht funktioniert.
Pro Fanabteilung !
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

wernerg1958 hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß Jan Simunek, einen saufen war dazu ist er nicht der Typ, ganz ehrlich ich bin fest davon überzeugt, daß er Missstände in der Mannschaft angeprangert hat.
Nein, das würde ich so nicht unterschreiben. Ich würde stattdessen mal ganz am Anfang der Diskussion etwas nachlesen. Da soll nämlich ganz viel Wahrheit drin stecken.

Und ganz ehrlich: Was bringt dich dazu, dich für Simuneks Charakter zu verbürgen? Sein braves Äußeres? Seine zugegeben paar soliden Spiele nach langer Verletzung?
Vigilo confido.
grätschenparadies

Beitrag von grätschenparadies »

Michael aus Zypern hat geschrieben:

BRAVO!! Die letzten zwei Beiträge waren fantastisch. dafür danke ich. Einigen hier im Borad, wenn nicht gar den meisten, ist der Blick offenbar etwas verstellt. Kurz vor Saisonende ist höchste Konzentration gefordert. Gesoffen werden kann später. Da darf man nichts verharmlosen und verniedlichen. Ich denke, das wird auch der Spieler letztendlich einsehen
Danke

Kuntz soll unabhängig von der Liga nächste Saison einen kompetenten Sportdirektor einstellen. Ansonsten soll die jetzige Vereinsführung bitte ihre, abgesehen von manchen Aspekten im sportlichen Bereich, wirklich gute Arbeit weiterführen.
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Eine nette Theorie. Fällt dir sowas im Schlaf ein?

Simunek ist einer der ruhigsten Spieler, die ich kenne. Aufgrund seiner langen Ausfallzeiten hat er auch nicht gerade ein grosses Standing im Team. Dass so einer den Mund aufmacht - das ist wie gesagt, schon eine gewagte Theorie.

Der Rest von deiner Theorie ist dann wieder Abenteuerland.
Antworten