Mörserknecht hat geschrieben:Spiegel Online hat geschrieben:Die Polizei leitet Daten von Fans, gegen die sie ermittelt, an die Fußballvereine weiter. Sie beantragen, gegen diese Leute ein Stadionverbot zu erlassen. Dagegen protestieren jetzt die Fan-Anwälte und sprechen von einer "rechtswidrigen" Praxis.
...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fa ... 10133.html
Danke für diesen Link. Was mir beim durchlesen der 11 Seiten Diskussion die sich dort anschließen aufgefallen war, sind folgende Punkte:
1. Die dort geäußerten Meinungen ähneln vielen die man zu diesen Themen auch auf DBB finden kann.
2. Hie wie dort ist feststellbar, dass viele der Mitdiskutierenden überhaupt nicht richtig verstanden haben worum es den Anwälten in der Sache wirklich geht.
3. Wir es in unserem Land immer noch nicht geschafft haben, die Menschen dafür zu sensibilisieren, dass es eben völlig falsch ist der Argumentationslinie zu folgen: "Wo gehobelt wird fallen auch Späne."
4. Differenziertes Betrachten von Sachverhalten,verstehen von Zusammenhängen und sich der daraus ergebenden Konsequenzen, fällt vielen schwer.
5. Unser Rechtssystem ist schwer fällig bzw. gehört entstaubt und runderneuert.
Die Vergabe Praxis von Stadionverboten erachte ich unserem Land für unwürdig.
PS: Muss ich, nach bekannt werden der NSA Affäre, bald damit rechnen, wenn ich einem Freund via Handy erkläre: "Om Mondach mache mer Rababtz in Fürth und om Somsdach batschen mer AUE"
ein Stadionverbot zu bekommen?
Denn rein theoretisch reicht ja eine Mitteilung der Polizei an den Verein.
Auf jeden Fall bleibt es spannend, wie es weiter geht.