Sicherlich kommt er aus einem anderen Kulturkreis. Auch wird die Sprachhürde solche verbalen Ausfälle wahrscheinlicher machen. Vermutlich ist es auch einfach seine Art, undurchdachte Aussagen zu machen. Homophobie wird in unserer Gesellschaft aber überall thematisiert und überinterpretiert. Das kann an ihm nicht vorbeigegangen sein. In dieser Aussage schwingt nicht nur mit, dass er offensichtlich die Körpersprache des Schiedsrichters als "schwul" abtut, sondern damit auch noch ein Problem hat, weil er sich eindeutig dagegen positioniert. Sowas muss man einfach diplomatischer ausdrücken, scheissegal aus welchem Kulturkreis man kommt bzw gänzlich unkommentiert lassen.Steini hat geschrieben:...
Totaler Blödsinn, hier wird ein scheiss reininterpretiert.
Bitte beachte mal aus welchem Kulturkreis Mo kommt.
Oder sind wir wieder beim Deutschen Wesen an dem die Welt genesen soll? Dieses nun so up to date, jedes Wort auf die Goldwaage legen in Deutschland Anno 2013... man kann es auch übertreiben.
So wird es 100% auch kommen, da hab ich keinerlei Zweifel.Pfälzerjungs hat geschrieben:Der Mo hat doch absolut recht!!!
Normal müsste das ein Trainer oder SK sagen und zwar schon längst. Aber so ist es auch ok. Ich hätte als Spieler der mit Herz und Seele dabei ist schon längst etwas ausgesprochen.
Sonntag wird sehr brisant da ich davon ausgehe das wir gegen Frankfurt nicht Gewinnen und die am Ende vor Köln und dem FCK noch dritter werden.....
Und keiner hat's gemerkt!!!
Der Zug ist abgefahren.Pfälzerjungs hat geschrieben: Sonst ist der Zug abgefahren!!!
kulak hat geschrieben:Fight Homophobia! Überall und jeden Tag!Blubb321 hat geschrieben:Sieht nach na Sperre für MO aus, der DFB ermittelt schon.
Bei dem Wort "schwul" reagieren sie direkt allergisch... fehlt nur noch das sich irgend ein Schwulen-Verband meldet und auf die Barrikaden geht.
Homophobie als Emotion zu deklarieren wäre ja wohl ein Witz, um in deiner Wortwahl zu bleiben.Teufel85 hat geschrieben:Eine Sperre wäre ja wohl ein Witz! Zum Fußball gehören Emotionen!
Halt mal den Ball flach.kulak hat geschrieben:Homophobie als Emotion zu deklarieren wäre ja wohl ein Witz, um in deiner Wortwahl zu bleiben.Teufel85 hat geschrieben:Eine Sperre wäre ja wohl ein Witz! Zum Fußball gehören Emotionen!
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber auch hier scheinen Ressentiments weiter verbreitet zu sein, als ich dachte. Schade!
Kulak, wenn du schwul wärst, würde ich Deine Aufregung verstehen. So tue ich es nicht.kulak hat geschrieben:Homophobie als Emotion zu deklarieren wäre ja wohl ein Witz, um in deiner Wortwahl zu bleiben.Teufel85 hat geschrieben:Eine Sperre wäre ja wohl ein Witz! Zum Fußball gehören Emotionen!
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber auch hier scheinen Ressentiments weiter verbreitet zu sein, als ich dachte. Schade!
Meine - zugegeben etwas dogmatische - Kritik zielt darauf ab, dass genau diese Akzeptanz von Idrissous Aussagen gefährlich ist. Es ist die alltägliche, unterschwellige, allgegenwärtige Homophobie, die mich so stört.bene667 hat geschrieben:Kulak, wenn du schwul wärst, würde ich Deine Aufregung verstehen. So tue ich es nicht.kulak hat geschrieben: Homophobie als Emotion zu deklarieren wäre ja wohl ein Witz, um in deiner Wortwahl zu bleiben.
Ich habe ein paar Schwule im Bekanntenkreis und ich wette darauf, dass die diese Aussage total locker nehmen und richtig einzuordnen wissen.
Diese übertriebene Political Correctness widert mich an.
Falsch! Es zeigt, dass selbst Schwule nicht diesen Bohei darum machen.kulak hat geschrieben:Wenn Schwule kein Problem mit dieser Äußerung haben ist das deren Privatsache und natürlich auch in Ordnung. Das legitimiert aber in keinster Weise seine Äußerung.
Da sind wir einer Meinung. Emotion entschuldigt nicht alles.kulak hat geschrieben:..Ich verwehre mich dem Vorwurf, dass Kritik an Diskriminierung mit der Unterdrückung von Emotionen einhergeht....
Nein, ist sie nicht. Hier liegt eine Diskrimierung höchstens in Deinem Fantasie vor.kulak hat geschrieben:Die Faktenlage ist doch eindeutig: Die Äußerung von Idrissou war eine klare Diskriminierung. Da gibts in meinen Augen nichts zu relativieren und verklären.
Man sollte einfach mal öfters mit den Betroffenen sprechen, dann würde man auch mal mitbekommen, was diese denn von solchen "Aktivisten" halten. Ein Tip: Nicht besonders viel.kulak hat geschrieben:Wenn Schwule kein Problem mit dieser Äußerung haben ist das deren Privatsache und natürlich auch in Ordnung. Das legitimiert aber in keinster Weise seine Äußerung.