trützkow hat geschrieben:
Hoeness hat wirklich Außergewöhnliches geleistet, darunter auch viel für sozial Schwächere getan.
Was jetzt an Häme über ihm ausgekippt wird, ist beschämend.
Findest DU? Seltsame Auffassung von Moral und Gerechtigkeit.
Zu Deiner Ersten Aussage: Das,(Gutes tun für sozial Schwächere)hat aber mit dem anderen (dem Kriminellen)nichts zu tun.
Aus Deiner Sichtweise folgt:
Wer Gutes tut, hat ´ne Straftat frei.
Ok, ich hab auch schon viel gutes getan (Ehrenamt, Benefiz Konzerte gegeben oder gespendet) also werfe ich beim nächsten Heimspiel ein paar Böller und gehe straffrei wieder heim.
Zu Deinem zweiten Satz:
Wer im Glashaus saß und Steine warf,
darf sich nicht wundern wenn diese zurück geworfen werden.
Außerdem bleibt die Frage, welcher "kleine" Steuersünder oder Kleinkriminelle, die Möglichkeit hat, in einer großen, überregionalen Zeitung, erstens um Vergebung zu bitten und zweitens sich als Opfer seiner selbst darzustellen? Auch hier nutzt Ulli Hoeneß seine Popularität die Medien für seine Zwecke.
Und nicht wenige verdrücken mit Ihm eine Solidaritätsträne.
DeralteFCKler hat schon den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Frau welche in Ihrem Job 4.80€ bekommt, wird gnadenlos abgestraft wenn man Sie beim "Schwarzschneiden" erwischt. Da fragt keiner nach dem Grund, dass Sie als z. B. Alleinerziehende 25 Euro extra brauchte, damit Ihre Tochter im Kindergarten den Ausflug mitmachen kann.
Wenn die dann Nachts nicht schlafen kann, weil Sie Ihr Kind nicht enttäuschen möchte, dass interessiert doch auch keine Sau.
Ich habe keinerlei Mitgefühl für Ulli Hoeneß. Wer Ihn gestern hat jubeln sehen, weis wie gut es Ihm ging. In Barcelona, im VIP Bereich, trotz Haftbefehl und allem was Ihm so "ganz unglücklich und ohne eigentliche Schuld (Spielsucht) widerfahren war.
Widerlich solche Menschen, die glauben mit Geld was besseres zu sein und sich Ihren Platz im Paradies mit neuzeitlichen Ablassscheinen (hier Soziales Engagement) erkaufen zu können.
Bevor ein Reicher in den Himmel kommt, geht ein Kamel durch ein Nadelöhr oder der FCK gewinnt die Championsligue in zwei Jahren mit FF als Trainer.