Forum

Offiziell bestätigt: Mario Götze wechselt zum FC Bayern (Bild)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Warum machen wir uns einen Kopf über das Wohlbefinden des BVB oder der Bayern oder von Goetze.
Das Gesetz der Serie spricht eben dafür, daß die Kohle eben jeden zieht, in der heutigen Zeit.
Vergessen sind Vereinstreue und Loyalität.
Solche kleine Möchtegern Stars verleiten zumindest mir immer mehr das Interesse am Fußball.
Heute küss ich das Wappen des FCK und morgen gehe ich mit einem anderen ins Bett.
Die Weisswurstfresser haben nur das gemacht, was von Seiten des Vaters und des Spielerberaters ausgearbeitet wurde.
Letztlich hat dann Sohnemann den Namen unter den Vertrag gesetzt.
Das Übel sind Spielerberater und geschäftstüchtige Väter, Ehefrauen oder sonstiges Pack.
Ich hoffe der Knilch findet sich schnell auf Tribüne und Bank, das würde meiner schlechten schwarzen Seele richtig gut tun.

Interessant wird jetzt, daß Doofmund ordentlich nachrüsten muß und das wird richtig teuer.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Wenn ich lese, dass er angeblich pro Jahr inklusive Prämien so um die 10 Millionen verdient, möchte ich nur noch Kotzen. Kack-Welt.
29
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

José Mourinho (Trainer von BVB-Gegner Real Madrid) über die Auswirkungen des Götze-Transfers auf das Halbfinalhinspiel: "Ich kenne Mario Götze nicht. Ich kenne die BVB-Fans nicht. Deswegen habe ich dazu keine Meinung."

Thomas Eichin (Sportdirektor von Werder Bremen): "Das ist mir so was von scheißegal."

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nicht.html

Warum ´nen eigenen Götze-thread... :schnarch:
Marky

Beitrag von Marky »

Die Entlarvung

Mario Götze hat uns getäuscht. Und wir haben uns täuschen lassen. Er könne sich vorstellen, so hieß es noch vor gar nicht allzu langer Zeit, auch seine gesamte Karriere beim BVB zu verbringen. Ja, Mario, vorstellen können wir alle uns so vieles. Doch derlei Worte sind eben allzu schnell über die Lippen gekommen, letztlich sind es aber die Taten, die darüber entscheiden, welches Ansehen man genießt.

Einmal mehr müssen wir Fans diese bittere Pille der Einsicht schlucken – und erkennen, dass der persönliche Lebenslauf allein, das Aufwachsen in dieser Stadt, die Spielfreude in dieser Mannschaft, das Glück mit dem aktuellen Trainer, das hier zu verdienende Geld und die gemeinsam erreichten Erfolge nicht jedem genügen, der sich zu Höherem berufen fühlt...

http://www.schwatzgelb.de/2013-04-23_un ... rvung.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Südpälzer hat geschrieben:Klar 17 Mio. sind ein Wort und klar, er ging über Ahlen nach Gladbach und wurde erst dort zu dem, was er ist.
Aber der BVB ist ja sein Heimatverein, aus seiner Heimatstadt. Seh das in dem Fall jetzt nicht so tragisch.
Demzufolge wäre es jetzt auch kein Problem, wenn die Bayern den Hummels zurückholen. Das Geschrei aber wäre das gleiche.

Nein, nein. Das ist kein Bayern-Phänomen. Das ist ein Phänomen des modernen Fußballs.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Marky hat geschrieben:Die Entlarvung

Einmal mehr müssen wir Fans diese bittere Pille der Einsicht schlucken – und erkennen, dass der persönliche Lebenslauf allein, das Aufwachsen in dieser Stadt, die Spielfreude in dieser Mannschaft, das Glück mit dem aktuellen Trainer, das hier zu verdienende Geld und die gemeinsam erreichten Erfolge nicht jedem genügen, der sich zu Höherem berufen fühlt..
http://www.schwatzgelb.de/2013-04-23_un ... rvung.html

Auch nix Neues.
Siehe meine Signatur.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Ich verstehe wie auch einige Vorredner/-Schreiber nicht, warum Götze von sich aus zu den bayern will. Sportlich gesehen ist es in seinem Fall nicht so interessant. Meine Meinung. Wir reden hier ja über die Dortmunder, die in den letzten Jahren mal wieder wie in den Neunzigern auch international wirklich gut sind. National sowieso.

Bei einem unserer Spieler hätte ich den Wechsel zum Teil verstanden. Zum anderen Teil dann auch wieder nicht, weil der FC Bäh eben sch... ist... :kotz:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Pep will ihn ja unbedingt und wird in ihn eine Kopie von Messi sehen. Also jemand, der über die Außen reinzieht, aber aufgrund des Zuges zum Tor und spielerischer Klasse auch wunderbar als Mittelstürmer agieren kann. Bei den Bayern wackeln 2-3 Mann, das wissen er und seine Berater. Es steckt ein sportlicher Plan dahinter.

Dass eine Fortführung mit Dortmund romantischer klingt, ist nat. wieder eine andere Sache.
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Beitrag von rmpa77 »

Heidel hatte ja das Transfergenbahren des Herrn Sammer kritisiert - dieser konterte unnachahmlich... :D
Matthias Sammer hat die Kritik zur Münchner Transferpolitik von Mainz-Manager Christian Heidel gegenüber "LIGA total!" erwidert. O-Ton: "Eines Meisters nicht würdig? Das kann er nicht beurteilen, weil er wahrscheinlich auch nie Meister werden wird!"
I solemnly swear that I am up to no good.
Marky

Beitrag von Marky »

Brillanter Artikel in der "FAZ":

Ulis Schmerzmittel

In all den Jahren hat Uli Hoeneß auf Schmerzen immer nach einem bestimmten Muster reagiert: Er schlägt zurück - mit Worten und Geld. Doch ohne diese Wut ist kaum zu verstehen, was sich in dieser Woche abgespielt hat.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 63944.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Nur mal so...

Es geht nicht darum, die Bayern zu verteidigen. Auch ich fand es unmöglich, dass man sich wohl beim BVB bis zur Bekanntgabe nicht gemeldet hat. Auf der anderen Seite hat sich der BVB um keinen Deut besser verhalten, schenkt man Eberl Glauben.

Was lernen wir daraus? Eberl gibt in seinem letzten Satz die Antwort. Ergänzen kann man noch, dass sowohl in der Götze- als auch in der Hoeneß-Diskussion die schleimige Scheinheiligkeit allerorten nur und schlicht zum Kotzen ist.
Eberl: BVB beim Reus-Transfer nicht besser als Bayern

Die Diskussion um Stil und Moral in der Bundesliga, die nach dem Wechsel von Dortmunds Mario Götze zu Bayern entbrannt ist, schlägt immer höhere Wellen. Jetzt schaltet sich Gladbachs Manager Max Eberl (39) ein – und kritisiert die BVB-Verantwortlichen und deren Verhalten beim Transfer von Marco Reus im vergangenen Sommer.

[...]

uch vom BVB wäre es schön gewesen, davon zu erfahren, dass sie Marco wollen. Aber Michael Zorc hat sich erst an dem Tag gemeldet, als der Spieler uns bereits über den Wechsel informiert hatte. Von daher kann ich jetzt die Aufregung der Dortmunder nicht ganz verstehen“, sagt der Manager: „Es ist nun mal so in diesem Geschäft, dass die Moral manchmal hintansteht.“

[...]
link: http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesli ... ayern.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

@ Chesterfield:

So gut spielt er nicht annähernd.

Für ihn ist es, mMn unabhängig vom diesjährigen möglichen Aufstieg, das beste als Stammspieler in die erste BuLi zu rutschen. Alles andere wird sehr schwer für ihn.
Wäre auch von ihm dumm nicht bei uns zu bleiben. Versucht er den Zuck zu machen... siehe wieviel dieser jetzt spielt.

@ topic:
Recht hatter, der Eberl!
Aber wer Ausstiegsklauseln einbaut, ob freiwillig oder nicht, muss da wohl mit leben.
Antworten