Forum

Offiziell bestätigt: Mario Götze wechselt zum FC Bayern (Bild)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Marky

Beitrag von Marky »

Götze zu Bayern - meldet "Bild" - wegen Guardiola.
Bild hat geschrieben:TRANSFER-HAMMER!
Götze zu Bayern

Guardiola war erst der Anfang! BILD enthüllt exklusiv die nächste Transfer-Sensation der Bayern: Die Münchner verpflichten nach Star-Trainer Pep Guardiola (42) auch Super-Star Mario Götze (20) für die kommende Saison.

Dortmund ist trotz Vertrags mit Götze bis 2016 machtlos. Weil der Nationalspieler im Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von rund 37 Millionen Euro wechseln darf. Bayern bezahlt sie.

Nach BILD-Informationen hat Götze einen langfristigen Vertrag beim neuen Deutscher Meister bereits unterschrieben.

http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
...so ne Meldung vor so nem Spiel.

Dann bleiben wohl Götze und Lewandowski Mannschaftskollegen.

Gute Nacht!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
liedldidu
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von liedldidu »

Bayern sorgt somit geschickt für ganz neue Schlagzeilen.
wird die Ablöse in Euro oder Schweizer Franken gezahlt?
8-)
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Nachdem Hoeness seine Spielsucht von Adidas finanzieren ließ und diese Wohltat mit einer Beteiligung des Sportartikelhersteller belohnte, lässt er sich jetzt den damaligen Kredit an den fast insolventen BVB "rückzahlen."
mastawilli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

Auch Man United war ja im Rennen, nach dem Kagawa Transfer scheint der BVB interessant geworden zu sein für die Geld Clubs.
Mir wärs sicherlich etwas unangenehm so gezielt bei einem Verein zu wildern, aber andererseits, machts der BVB bei Gladbach auch nicht besser, da sind sie ja auch an Herrmann dran... So läuft das eben...
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Geschmackloser, schlechter Stil von Bayern, das jetzt in die Presse zu bringen, genauso schlecht von einer Bild, die von Dortmund's Helden gegen Real dann berichten will. Aber was soll man sagen, ist man von beiden gewohnt. Wenn's stimmt..., verstehe ich den MG nicht. Der BVB ist auch keine schlechte Adresse. FY Hoeness.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

sportreport78 hat geschrieben:Geschmackloser, schlechter Stil von Bayern, das jetzt in die Presse zu bringen, ...
Ich hoffe inständig, daß sie dafür heute Abend die Rechnung bekommen. Scheiß FCB!
("die Rache ist mein", sprach der Fußballgott :teufel2:)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

mich interessieren keine Zecken... auch nicht der Steuer Uli Verein...

FCK Forum....
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

jetzt mal ganz egal, ob der Wechsel zu begrüßen ist oder nicht, ob der Zeitpunkt beschissen ist oder nicht, ob Uli Hoeneß in den Knast gehört oder nicht, ob der BVB den anderen Vereinen genauso die Spieler wegkauft oder nicht...

37 Mio.?? Das ist doch nicht mehr normal - und vermutlich noch zu wenig.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

paulgeht hat geschrieben:

37 Mio.?? Das ist doch nicht mehr normal - und vermutlich noch zu wenig.
Seh ich genauso, die Transfersummen, die Nicht nur Bayern ausgeben sind zum Teil krank.
Vermutlich hat sich Würstchenuli noch vor der Transferbekanntgabe mit BVB Aktien versorgt :o :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da springt doch Hoeneß' Hauspostille dem armen natürlich vollkommen zu Unrecht Beschuldigten helfend zur Seite und lenkt die Berichterstattung in eine etwas andere Richtung.

Insgesamt passen beide Themenkomplexe aber dennoch unter einen Titel:

"Gier und Irrsinn"
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Hast ja recht. Und trotzdem hast du auch was geschrieben. Der Ball ist rund, du verstehst, was ich meine. Und ich schreibe lieber im FCK-Forum unter Gleichgesinnten. An den FCK kommt keiner ran, und das bei mir schon lange. Sehe das ganze unter Gegnerbeobachtung fuer naechstes Jahr :wink:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

daachdieb hat geschrieben:
sportreport78 hat geschrieben:Geschmackloser, schlechter Stil von Bayern, das jetzt in die Presse zu bringen, ...
Ich hoffe inständig, daß sie dafür heute Abend die Rechnung bekommen. Scheiß FCB!
("die Rache ist mein", sprach der Fußballgott :teufel2:)

Die Hoffnung habe ich auch. Das Gesicht von
Hoeneß darf heute Abend gar nicht verbittert
genug aussehen :D
Omnia vincit amor
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Endlich wieder "scheiss fc bayern". Was hab ich es vermisst.
Und trotzdem nie die ersten in Europa, Herr Hoeness
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

bvb.de bricht gerade zusammen :lol:

dann halt bild.de
Dortmund bestätigt Götzes Wechsel

Stellungnahme von Borussia Dortmund

Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.

„Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben“, sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung.

Der BVB lässt sich jetzt erst recht nicht vom großen Traum ablenken, mit einer außergewöhnlichen, seit Jahren entwickelten und an ihren Aufgaben stets gewachsenen Mannschaft im morgigen Halbfinale der UEFA Champions League den Grundstein für eine Überraschung zu legen und ins Endspiel im Londoner Wembley-Stadion einzuziehen.

Gemeinsam mit Trainer Jürgen Klopp bittet Sportdirektor Michael Zorc alle Fans des BVB, Mario Götze in den letzten Spielen der Saison, vor allem aber im wichtigen UEFA Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid, genauso bedingungslos zu unterstützen wie jeden anderen Dortmunder Profi.

Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Lestat
Beitrag von Lestat »

Wohl sicher kein Zufall das das gerade jetzt bekannt wird.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Ob Götze's Pappi heute so viel Spaß bei der Arbeit auf der Uni Dortmund hat.... :?
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Lestat hat geschrieben:Wohl sicher kein Zufall das das gerade jetzt bekannt wird.
Ach waaaaas.... wie kommst du denn darauf?
Jetzt da der mächtige Mann der Bayern die gesellschaftliche Leiter nach unten rutscht, kommt so ne Meldung um zumindest den abstrahlenden Imageverlust des Vereins FC Bayern in Grenzen zu halten.
Das KANN doch nur Zufall sein... :wink:

Mein erster Gang ging nach dieser Meldung zum Kalender, schauen ob heute der 1. April ist.
Mein zweiter Gedanke: siehe oben.

Aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbarer Wechsel für Götze (mehr Kohle, Dauer-CL, geiler Trainer für den er der Wunschspier ist) und für Bayern. Meiner Meinung nach kriegst Götze wahrscheinlich erst in 10-15 Jahren so billig wieder. Ausstiegsklausel machts möglich.
Für Dortmund, dumm gelaufen.

Und auch wenn ich Klopp leiden kann wie Bauchweh, hat er in einem wohl doch Recht: Uli H. will keine spanischen Verhältnisse in der BuLi, er will schottische...

Und um mal den Bogen zum FCK zu schlagen. Für mich stellt sich eine Frage: Bei diesem Überangebot im offensiven Mittelfeld, wird es für einen wie Weiser umso schwerer. Gäbe es da nicht ne Möglichkeit ihn z.B. noch ein oder zwei Jährchen auszuleihen?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

FCK-Ralle hat geschrieben:... Bei diesem Überangebot im offensiven Mittelfeld, wird es für einen wie Weiser umso schwerer. Gäbe es da nicht ne Möglichkeit, ihn z.B. noch ein oder zwei Jährchen auszuleihen?
Genau das war auch mein erster Gedanke als FCK-Schlachtenbummler, als ich vom Götze-Tranfer erfuhr (und den ich insofern positiv sehe). Denke schon, dass eine Verlängerung der Leihgabe Mitchell-Elijah um ein Jahr möglich sein sollte (um zwei Jahre sicher nicht - und zwar aus rein rechtlichen Gründen).
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

FCK-Ralle hat geschrieben:Und um mal den Bogen zum FCK zu schlagen. Für mich stellt sich eine Frage: Bei diesem Überangebot im offensiven Mittelfeld, wird es für einen wie Weiser umso schwerer. Gäbe es da nicht ne Möglichkeit ihn z.B. noch ein oder zwei Jährchen auszuleihen?
Die Hoffnung hatte ich eh schon. Mit Götze liegen
die Chancen für Weiser noch schlechter. Die Frage
ist ob die Bayern ihm woanders die Chance geben sich
weiter zu entwickeln, oder ob sie wegen der Masse
an Spielern mit ihm den Baumjohann machen und ihn
nach einem Jahr wieder abgeben. Dann hätten wir
sicher schlechte Karten. Der ein- oder andere
Interessent wäre sicher da, mit dem wir nicht
mitgehen könnten.

Was den Zeitpunkt der Götze Meldung angeht.
Es ist ja echt schon krass wie die Bayern über
die BILD so eine Meldung "veröffentlichenlassen" um den heiligen Uli aus der Schussbahn zu nehmen.
Was sie damit aber zusätzlich an Unruhe in Dortmund reinbringen, einen Tag vor dem Spiel gegen Real Madrid, das ist ja richtig skrupellos.

Fiktiv stelle man sich vor wir hätten ein CL
Halbfinale gegen Madrid vor der Brust und die
Bayern lancieren die Meldung, dass Heintz nächste
Runde dort spielt, nur um den Dreck vor der
eigenen Haustür mal schnell unter den Teppich
zu kehren.
Omnia vincit amor
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Mit Götze liegen
die Chancen für Weiser noch schlechter. Die Frage
ist ob die Bayern ihm woanders die Chance geben sich
weiter zu entwickeln, ...
Ich glaube das liegt in erster Linie an "uns". Dem Mitch würde die 1.BL auch gut tun 8-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Respekt an Pep und Sammer für diesen Geniestreich.
Hoeneß interessiert nun keinen mehr, BVB kurz vor einem wichtigen Spiel verunsichert, den golden Boy mMn günstig bekommen.
Schottische Verhältnisse könnten Resultat dieses Transfers sein.
Wird auch wohl Robbens Ende bei den Bayern sein...

Weiser komm zum Teufel! Nicht geliehen! Zu bleiben macht für ihn nun keinen Sinn! teufel2:
tomberti

Beitrag von tomberti »

Die Dortmunder müssen doch ganz still sein. Die haben uns den Kirch auch einfach so weggenommen. :D
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Und jetzt weis ich wieder, warum ich diesen Münchner Club so abgrundtief verabscheue.
Nach aussen das tolle Image pflegen, und hinter den Kulissen fast schon mafiös andere Clubs schwächen.
Immer und immer wieder.
Seit Jahren die gleiche Masche.
Hätte man nicht mit dieser Meldung warten können, bis die CL vorbei is ?
Nein.
Verdammtes ekliges scheiss Bayern Gesindel.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Das Genie liegt weniger bei den Bayern, denn den Geldbeutel aufmachen kann eigentlich jeder, sofern er die Kohle hat, sondern beim Management von Götze, das in den Vertrag die Ausstiegsklausel hat reinschreiben lassen.
37 Millionen eine Summe, die angesichts der national üblichen Ablösen hoch genug schien, den BVB in Sicherheit zu wiegen, zum anderen nicht hoch genug ist, im Angesicht des internationalen Marktes.
Außerdem wird keiner wissen, was da noch an Handgeld, Signing Fees, Zahlungen für Persönlichkeits- und Medienrechte, sowie sonstigen Kleinigkeiten im internationalen Umfeld fließt.
Ob es allerdings so eine tolle Idee ist, gerade jetzt die Bombe platzen zu lassen können wir gerne diskutieren. Um von Ulli abzulenken, sicher richtig, Fragen nach Geld werden sich heute eher um Ablöse als um Kautionen drehen, ob eine Schwächung Dortmunds schon im Halbfinale zugunsten von Real wirklich ein so grandioser Schachzug ist, sei dahingestellt.

Die Schwächung des BVB wird sich auch auf die Bundesliga direkt in der nächsten Transferperiode auswirken. Die 37 Millionen muss der Verein ja unter die Leute bringen und wie damals bei Neuer wird das erst mal die Preise inflationieren. Zum anderen wird der ganze Markt erst mal von oben nach unten durchgeschüttelt und auch der FCK wird davon nicht verschont bleiben.
Zuletzt geändert von Mac41 am 23.04.2013, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

Glaube nicht das Weiser noch ein Jahr bei uns bleibt! Er spielt zur Zeit sehr gut und wird andere finanzstärkere Vereine auf sich aufmerksam machen.

Ich denke mal in der sommerpause kommt so ein Verein Kategorie Freiburg, Hannover, Mainz und kauft Ihn zu günstigen (jedoch für den FCK nicht realisierbaren Konditionen) aus dem Vertrag von Bayern.
Antworten