Forum

Ticket-Aktion: Schon über 13.000 Karten verkauft (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Ach so, Geschenke für die, die das ganze Jahr nicht kommen. Naja, wir haben´s ja anscheinend dicke!
persona non grata

Beitrag von persona non grata »

Ein bischen wird die Dauerkarte dabei ja schon ad absurdum geführt :?
Gegen den modernen Fu$$ball!
Marky

Beitrag von Marky »

persona non grata hat geschrieben:Ein bischen wird die Dauerkarte dabei ja schon ad absurdum geführt :?
Naja, dein Platz ist dir ja die ganze Saison sicher ;) Und die Relegationsspiele waren doch gerade der Grund, ein Plus-Abo abzuschließen, oder?

Verstehe aber natürlich die Angst. Dem FCK die ganze Saison die Treue zu halten und dann das Spiel der Spiele zu verpassen, das wäre schon bitter.

Auswärts wird es aber noch viel mehr Härtefälle geben.

Was ich allerdings nie mehr erleben möchte, waren die Verhältnisse gegen Rostock (aka Aufstiegs-Endspiel), als jemand im Verein auf die glorreiche Idee kam, für die 1er-Blöcke in der West säckeweise Karten ins eventsüchtige Volk zu werfen. Eine Woche vor Anpfiff! So dass die, die ganze Saison Stimmung gemacht hatten, vor Platzmangeln nicht mal mehr den Arm heben konnten. Nicht übertrieben!

Nun gut, die Party wurde dann in Frankfurt gefeiert... und die die dort waren, hatten diese auch verdient.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
persona non grata

Beitrag von persona non grata »

Marky hat geschrieben:Und die Relegationsspiele waren doch gerade der Grund, ein Plus-Abo abzuschließen, oder?

Verstehe aber natürlich die Angst. Dem FCK die ganze Saison die Treue zu halten und dann das Spiel der Spiele zu verpassen, das wäre schon bitter.

Auswärts wird es aber noch viel mehr Härtefälle geben.
Nun, mein Dauerkarte ist eine mit Abo Plus und ich habe auch eine Auswärts-DK. Daher entspringt meine Skepsis keiner Phobie, eher einem Gerechtigkeitssinn!
Gegen den modernen Fu$$ball!
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

glanteufel68 hat geschrieben:Ach so, Geschenke für die, die das ganze Jahr nicht kommen. Naja, wir haben´s ja anscheinend dicke!
Bekomm Dich mal wieder ein! Nicht jeder, der keine DK hat, ist nur einmal im Jahr auf dem Betze (oder gar ein Event-Fan).

Sag es einfach mal klar und deutlich - wo hast du einen Nachteil? Hat Dir jemand ne Knarre an den Kopf gehalten, damit Du Dir eine DK kaufst? Nein? Hat man dich dann im Vorfeld über den Preis dieser Karte verarscht? Hat Dir vor der Saison irgend jemand 17 geile Heimspiele versprochen? Nein?

Hmmm ... wenn es Dich dann trotzdem sooooo stört, dass ein paar Leute billigere Karten bekommen, dann wäre es für Dich ggf eine Überlegung, nächstes Jahr auf die DK zu verzichten und drauf zu hoffen, dass Du an den letzten Spieltagen für ein paar EUR billiger ins Stadion kommst.
basdri

Beitrag von basdri »

Könnte man hier eigentlich nicht für jeden Stadioneingang 5 Leute wählen, bei denen selbst im Arsch Herzblut fließt und die diesen schmarotzenden Eventies gleich mal auf den Zahn fühlen und jedem, der für die vorherigen Heimspiele keine hieb- und stichfeste Erklärung für die Abwesenheit vorbringen kann den Zutritt verweigern?
glanteufel68

@Yves

Ich hab keinen Nachteil, wenn du lesen kannst hab ich ABO-Plus. Ich seh das halt anders als du. Ausserdem bezog sich das hauptsächlich auf das Pauli Spiel, hätte ich ja dazu schreiben können. Ich denke nämlich auch, wie vorher schon jemand geschrieben hat, daß da eh die Hütte voll gewesen wäre, auch ohne Ermässigung und damit verbundenem Einnahmeverlust. Die Aktion für die anderen 2 Spiele finde ich ja ok.

Und du wirst vielleicht jetzt noch drüber lachen was die Nachfrage nach DK´s für nächste Saison betrifft. Sollten wir nicht aufsteigen werden die DK-Verkäufe nach dem Gebolze dieser Saison wahrscheinlich akut einbrechen, man kriegt ja eh für jedes Spiel in BL 2 Karten. Auch kann ich mir nicht vorstellen, daß bei Nichtaufstieg wegen verlorener Reli Leute die eine normale DK haben, dann aber in der Reli keine Chance auf ne Karte haben sich nächstes Jahr nochmal sowas antun. Dann besser nur Mitgliedschaft und die Rosinen rauspicken.

Ich hab´s ja versucht zu erklären. Bekannte von mir sind beruflich verzogen, haben aber immer noch ne DK. Wenn man jetzt aber in der Nähe von Rostock wohnt dann kommt man halt nicht immer, auch auf Grund der klasse Anstosszeiten. Sie unterstützen den Verein aber weiterhin mit der DK. ABOplus lohnt sich für sie aber nicht. Was für Spiele kommen denn da eventuell dazu? Dieses Jahr eventuell Reli. Normalerweise aber nur DFB-Pokal. Und der findet ja bekanntlich fast nur noch unter der Woche statt. Das Geld wird dann aber abgebucht, egal ob sie kommen können oder nicht. Und wer fährt schon die Strecke HRO-KL um mitten in der Woche eventuell Paderborn im DFB-Pokal zu sehen? Abgesehen vom Urlaub der auch noch fällig wäre. Sollten sie keine Karten für die eventuelle Reli bekommen dann gibt´s nächstes Jahr halt nix mehr. Das haben die mir schon klipp und klar gesagt. Das werden dann auch nicht die Einzigen sein die so handeln. Hab ich von der DK keine Vorteile dann kann ich´s auch lassen. Aber anscheinend ist der FCK ja auf die Paar Kröten eh nicht angewiesen. Wir haben´s ja. Da wird dann vielleicht dem ein oder anderen das Lachen vergehen. Schliesslich müßen ja auch Planzahlen an den DFB weitergegeben werden. Vielleicht kalkuliert man dann mit 40000 im Schnitt und setzt schon vor Beginn der Saison die Preise auf Ramschniveau.

@Blochin hat das vorne sehr gut beschrieben. Auf gut deutsch meinte er dazu, er fühle sich verar...t. Das ist auch meine Sichtweise, hast du eine Andere dann ist´s halt so.
Yves

Beitrag von Yves »

Ich hatte meine DK noch, als ich in London und später in Indien gewohnt habe. Konnte bis auf zwei Spiele keine sehen. Wäre aber auch niemals auf die Idee gekommen, irgendwelche Ansprüche die mir nicht zustehen, daraus abzuleiten.

Wie gesagt - im Vorfeld wussten Deine Bekannten auch, dass sie mit ihrer normalen DK keinen Anspruch auf die Reli-Tickets haben. Dann sollen sie also entweder ihre Karten nicht mehr kaufen, oder aber die richtigen. Oder eben Mitglied werden und nur auf die Spiele gehen, die nicht unter der Woche sind und interessant sind. andere mögen es Rosinen picken nennen. Etwas verwerfliches kann ich daran nicht finden. Und wenn es wirtschaftlich für sie sogar besser ist, sehe ich keinen Grund, warum sie das nicht machen sollten. Auch das steht ihnen frei.

So sehe ich das. Steht aber jedem frei, etwas anderes zu praktizieren.

Was die rückläufige Nachfrage der DK für nächste Saison angeht - sind das dann Event-Fans die keine mehr kaufen? Egal - dass die Zahlen rückläufig sein werden ist klar, verständlich und wird wohl auch für die Vereinsführung keine Überraschung sein. Von daher lache ich da nicht drüber. Warum sollte ich auch?

Und ja - wenn Du gesehen hast, dass ich schreiben kann, dann liegt die Vermutung nahe, dass ich auch lesen kann.

Aber egal - das Wetter ist so schön - ich mach jetzt Feierabend.
glanteufel68

Aus deinen Anmerkungen wo du schon überall rumgekommen bist leite ich mal ab daß du wohl eher im gehobenen Gehaltsgefüge zu finden bist.

Meine Bekannten eher nicht. Sind Normalverdiener und können sich nicht mal so locker 4 DK´s aus den Ärmeln schütteln. Wenn man genug Kohle hat ist das natürlich was anderes. Hauptsächlich sind die hier weg weil die Familie gute Stellenangebote dort erhalten hat und jetzt beide wieder arbeiten konnten. Die Kinder waren nicht begeistert. Als die Frau hier arbeitslos wurde waren die Finanzen arg strapaziert, trotzdem gab´s die DK. Dann kam vor 3 Jahren das Stellenangebot, beide in der selben Firma und gleiche Arbeitszeiten. Für eine Familie also fast Ideal. Die hätten immer das letzte Hemd für den Verein gegeben. Daß dem jetzt nicht mehr so ist erschüttert mich ein wenig. Aber es ist allgemein feststellbar daß der gemeine Fan sich langsam vom Verein abwendet bzw. umgekehrt. Ich mußte das leider auch bei mir schon des Öfteren feststellen, daß mir inzwischen so manches am A... vorbei geht. Früher hätte ich ganz anders reagiert.

Ich sitze auch schon im Garten, schönen Feierabend noch. :prost:
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Irgendwie ist ja wohl jeder Mensch (unabhängig vom Einkommen) in der Lage ein Dauerkarten-Abonnement zu kündigen oder was ist daran so schwer? Was macht ihr wenn ihr eure Zeitung, Handyvertrag oder was weiß ich was kündigen wollt?

Ich bin froh dass ich meine Dauerkarte nicht mehr jedes Jahr erneuern muss, sondern das automatisch passiert.

Das Gepiense der Leute mit der normalen Dauerkarte kann ich in keinster Weise nachvollziehen (kann sowieso nicht verstehen dass man sich so eine holt), da es von Anfang an klipp und klar gesagt war was es mit den unterschiedlichen Dauerkarten-Typen auf sich hat.

Abgesehen davon müssen wir es erst mal in die Relegation packen. :teufel2:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Irgendwie ist ja wohl jeder Mensch (unabhängig vom Einkommen) in der Lage ein Dauerkarten-Abonnement zu kündigen oder was ist daran so schwer? Was macht ihr wenn ihr eure Zeitung, Handyvertrag oder was weiß ich was kündigen wollt?

Ich bin froh dass ich meine Dauerkarte nicht mehr jedes Jahr erneuern muss, sondern das automatisch passiert.
Das sehe ich auch so.
Soweit ich weiß gibt es auch keinen Preisunterschied zwischen den einzelnen DK Angeboten.
Auch meine DK wurde durch die jetzt verbilligten Tickets etwas "entwertet".
SCH... drauf.
All denen die sich durch verbilligte Tickets auch einmal wieder einen Stadionbesuch leisten können, es sei ihnen gegönnt.
Jene die sich mit diesen Tickets eindecken, um sie zu "Sonderpreisen" wieder abzugeben: Der Blitz soll euch beim Sch.... treffen !

Wie viele Spiele sind denn in dieser Saison, für DK ABO PLUS noch dazu gekommen, die dann zum entsprechenden Termin abgebucht und freigeschaltet werden ?
Ein Risiko das man eingehen kann oder nicht.

Beim einfachen DK ABO gibt es keine Verpflichtung ( Bankeinzug + Freischaltung ), sondern die Karten werden für weitere Spiele einfach nur einen bestimmten Zeitraum reserviert.
Ob man darauf zurückgreift oder nicht, bleibt dann jedem selbst überlassen.
Da hat man gar kein Risiko, wenn man vom entsprechenden Reservierungszeitraum absieht.

Bei der einfachen DK fallen eben die Freischaltung oder Kartenreservierung für zusätzliche Spiele weg.
Das wurde aber auch auf dem Bestellformular bekannt gegeben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Ich greife diesen Thread wieder auf, da mich, angesichts des der oben angegebenen Erfolgsmeldung die doch wieder enttäuschendeZuschauerzahl verwundert hat.
Sicher bringt Paderborn nur ein kleines Häufchen Anhänger mit und die Attraktivität des Paderexpress ist auch nicht berauschend, aber wieder deutlich unter dem anvisierten Schnittzu bleiben, ist nicht gerade ermutigend.(Das wohl auch einige bezahlte Karten ungenutzt blieben ist offensichtlich)
Wir liegen jetzt lt. offiziellen Zuschauerangaben bei einem Schnitt von 30.313.
In den 2 noch ausstehenden Heimspielen, FSV und St.Pauli, kann selbst bei einem ausverkauften Endspiel das Budget nicht mehr erreicht werden. Die Hochrechnung liegt bei 31.800 im Schnitt.
Nur eine ausverkaufte Relegation kann dann die Gesamtzahl auf knapp 590.000 heben, was aber ein Fehlen von 12.000 Zuschauern gegenüber der Referenzsaison des Aufstiegs 2009/10 bedeuten würde.
Hasta la Victoria - siempre!
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Das, was 2012 kaputt gemacht wurde (ein ganzes Jahr Betze ohne ein einziges rundherum begeisterndes Spiel) ist so schnell nicht wieder zu kitten.
Ich brauche mich nicht weit aus dem Fenster zu lehnen, wenn ich behaupte, dass im Fall eines Aufstiegs die Zuschauerzahl 13/14 mit größter Wahrscheinlichkeit unter derjenigen der Referenzsaison 10/11 bleiben wird.
Lonly Devil

Mac41 hat geschrieben:....
..........(Das wohl auch einige bezahlte Karten ungenutzt blieben ist offensichtlich)
....
.........
Das war mit Sicherheit der Fall !
Zwischen dem Eingang der Nord in Richtung West standen genügend Leute die verzweifelt mit Karten gewedelt haben.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Lonly Devil hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:....
..........(Das wohl auch einige bezahlte Karten ungenutzt blieben ist offensichtlich)
....
.........
Das war mit Sicherheit der Fall !
Zwischen dem Eingang der Nord in Richtung West standen genügend Leute die verzweifelt mit Karten gewedelt haben.
Das ist leider Wahr. Ich habe die beiden Karten von meimen Fanclub zum ersten mal nicht losbekommen.
Dafür fand ich es gut, dass die "gewerbsmäßigen" Verkäufer, die jede Woche FCK-Fans Abzocken auf ihren Karten sitzen geblieben sind.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Lonly Devil

Innerhalb des Fanclubs und/oder den dadurch erweiterten Bekanntenkreises keinen Abnehmer für die 2 Karten gefunden ? :shock: :shock: :shock:

Das ist bei "meiner" Fangruppe allerdings auch schon vorgekommen.
Eine DK war wegen Krankheit frei und keiner wollte sie, für umme, haben.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Aber der Durchschnitt von 33.000 Zuschauer wird wohl erreicht.
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Aber der Durchschnitt von 33.000 Zuschauer wird wohl erreicht.
Aber die geplanten Einnahmen nicht:!:
salamander

Beitrag von salamander »

Schlossberg hat geschrieben:Das, was 2012 kaputt gemacht wurde (ein ganzes Jahr Betze ohne ein einziges rundherum begeisterndes Spiel) ist so schnell nicht wieder zu kitten.
Ich brauche mich nicht weit aus dem Fenster zu lehnen, wenn ich behaupte, dass im Fall eines Aufstiegs die Zuschauerzahl 13/14 mit größter Wahrscheinlichkeit unter derjenigen der Referenzsaison 10/11 bleiben wird.
Die Zuschauerzahl war schon letztes Jahr im Sinkflug. Die erste Saison nach dem Aufstieg war eben jede Menge Neugierde da. Nach meinem Gefühl liegt das langfristige Potenzial der Heimzuschauer in Liga 1 bei 35 bis 40 Tausend Zuschauer, in Liga 2 bei 25 bis 30 Tausend. Je nach Attraktivität des Gegners. er Rest sind Auswärtsfans.

Der Vorteil ist halt, dass die große Kapazität des Stadions in Liga 1 in Spielen gegen Schalke, Gladbach, Hamburg, Stuttgart, BVB, München, Frankfurt genutzt werden kann, weil die Fans mitbringen. Deshalb kommt man halt auf deutlich höhere Zahlen, als das die eigene Anhängerschaft hergibt.

In Liga 1 hätten wir also bestimmt wieder 43.000 oder mehr im Schnitt. Interessanter (und wahrscheinlicher) ist aber, was, z.B. bei verlorener Relegation und Verbleib Foda in Liga 2 passiert. Da gehe ich dann von einem Schnitt um die 20.000 aus, wobei tatsächlich oft nur noch 15.000 da sein werden. Das törnt dann so ab, dass weitere wegbleiben. Der FCK wird graue Maus. Bonjour Tristesse.
Steini

Beitrag von Steini »

Wie war das mit dem einsamen Rufer im Wald?
Dir glauben das viele nicht.
Thomas
Beitrag von Thomas »

mxhfckbetze hat geschrieben:Aber der Durchschnitt von 33.000 Zuschauer wird wohl erreicht.
Quatsch! Das ist rechnerisch gar nicht mehr möglich, selbst wenn das Stadion gegen Frankfurt und St. Pauli ausverkauft wäre. Außerdem beträgt der kalkulierte Zuschauerschnitt laut FCK-Angaben 36.000 und nicht 33.000.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Thomas hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Aber der Durchschnitt von 33.000 Zuschauer wird wohl erreicht.
Quatsch! Das ist rechnerisch gar nicht mehr möglich, selbst wenn das Stadion gegen Frankfurt und St. Pauli ausverkauft wäre. Außerdem beträgt der kalkulierte Zuschauerschnitt laut FCK-Angaben 36.000 und nicht 33.000.
Die 33.000 kamen von der DFL laut mac.
130.000 gegen fra,pauli und rele.
Dann durch 17....nicht 18 Spiele....teilen.
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

mxhfckbetze hat geschrieben:130.000 gegen fra,pauli und rele.
Dann durch 17....nicht 18 Spiele....teilen.
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey-Pippi ist wieder da!!!!! :lol:
Hasta la Victoria - siempre!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wenn ich auf das Halbzeitergebnis an der Wedau schaue, muss ich sagen, da wird von manchen von uns das Fell des Bären - sprich die Relegation - schon munter verteilt, ehe er erlegt ist.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
celloUnited

Beitrag von celloUnited »

find es echt sch...e meine Kunpels und ich sind nun jedes Heimspiel da und nun können wir netgehen ,da wir nur ne DK-Normal haben :( Kann mir jemand helfen bräuchten 3-4 Karten.Wäre echt geil.
Antworten