Forum

Regionalliga: 2:0-Auswärtserfolg bei Eintracht Frankfurt II (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Regionalliga: 2:0-Auswärtserfolg bei Eintracht Frankfurt II

Der 1. FC Kaiserslautern II gewinnt in der Regionalliga Südwest bei Eintracht Frankfurt II mit 2:0 (0:0).

Die Tore für die Lautrer erzielen Mario Pokar (71.) und Sebastian Jacob (85.). Damit bleiben die Lauterer weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

Kuriosität in der Regionalliga Südwest. Das eigentlich für den letzten Spieltag angesetzte Spiel des FCK II bei der zweiten Mannschaft der Eintracht aus Frankfurt wurde aus Sicherheitsgründen auf den heutigen Samstag verlegt. Das für dieses Wochenende geplante Spiel des 32. Spieltages wird am 08.05.2013 nachgeholt. Da somit der letzte Spieltag vorgezogen wurde, endet für die zweiten Mannschaften des FCK und der Eintracht die Saison bereits eine Woche früher als für alle anderen Teams der Regionalliga Südwest.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielstatistik: Eintracht Frankfurt II - 1. FC Kaiserslautern II 0:2 (0:0)
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
janbodo

Beitrag von janbodo »

Herzlich willkommen zurück, Martin Amedick!!
Schade, dass du nicht mehr bei UNS spielst. Du wirst vermisst bis heute und vielleicht jetzt besonders.
:teufel2: :pyro:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

janbodo hat geschrieben:Herzlich willkommen zurück, Martin Amedick!!
Schade, dass du nicht mehr bei UNS spielst. Du wirst vermisst bis heute und vielleicht jetzt besonders.
Bei aller Sympathie: Rein sportlich vermisse ich ihn gerade nicht besonders. Aber schön, dass er wieder auf dem Platz ist. Und an die Amas: :applaus:
35
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

De Wit wieder nicht im Kader. Ist er wieder verletzt?
basdri

Beitrag von basdri »

BaNaNa hat geschrieben:De Wit wieder nicht im Kader. Ist er wieder verletzt?
Schon bei den letzten 1-2 Spielen nicht, würde mich auch interessieren, was mit ihm ist.
FCK-Chrissi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Chrissi »

basdri hat geschrieben:
Schon bei den letzten 1-2 Spielen nicht, würde mich auch interessieren, was mit ihm ist.
De Wit hatte am Dienstag bei den Profis noch mittrainiert.
mephistoKS

Beitrag von mephistoKS »

Glückwunsch Amas!
Dass ihr so ne Wendung startet, nachdem ich euch gegen Kassel im Hinspiel live erlebte (Zeitpunkt des Trainerwechsels) und ich kaum was mehr auf euch setzen wollte in dieser Serie...

Respekt!

Und dem Amedick gesundheitlich das Beste, deinem neuen Verein jedoch das aller schlechteste.

:teufel2:
Tibon

Beitrag von Tibon »

Off Topic: Hat Amedick eigentlich nicht das Zeug zum Sportdirektor? Her mit ihm!

Zum Thema: Sehr schöne Entwicklung, die die Amateure unter Fünfstück da durchmachen. Weiter so!
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Ist es nicht so, daß ein Profi nach Verletzung nur einbe bestimmte Anzahl Spiele bei den Amas machen darf?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Das wäre das erste, was ich höre...ich glaube er dürfte unbegrenzt für die Ama´s ran. Vor allem weil wir nicht gerade 10 Profispieler bei den Amateuren haben.

Diese Regelung wäre mir neu, aber wenn jemand mehr weiß, bitte klärt mich auf :wink:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

EchterLauterer hat geschrieben: Ist es nicht so, daß ein Profi nach Verletzung nur einbe bestimmte Anzahl Spiele bei den Amas machen darf?
Ich hab mal selber in der Spielordnung nachgeschaut und nichts derartiges gefunden.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
jojo

Beitrag von jojo »

Wir können dieses Jahr noch etwas ganz großes für den deutschen Fussball leisten.
Mit den Profis Hoffenheim in die 2. Liga schiessen und mit den Amas den Aufstieg von RB Leipzig verhindern.

Tradition schlägt Kommerz ? Wir haben es vielleicht selbst in der Hand.
basdri

Beitrag von basdri »

jojo hat geschrieben:Tradition schlägt Kommerz ? Wir haben es vielleicht selbst in der Hand.
Hatten wir schon 2 mal. In echten Endspielen sogar...
jojo

Beitrag von jojo »

basdri hat geschrieben:
jojo hat geschrieben:Tradition schlägt Kommerz ? Wir haben es vielleicht selbst in der Hand.
Hatten wir schon 2 mal. In echten Endspielen sogar...
Hoffentlich geht es diesmal besser für uns aus.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

GLÜCKWUNSCH Jungs :applaus: :schild:
Hauptsache ihr steht am Ende der Runde vor den Baracklern :teufel1: :pyro: :bitte:

Alles Gute Martin und das du bald etwas besseres als den Gummiadler findest.
persona non grata

Beitrag von persona non grata »

jojo hat geschrieben:Wir können dieses Jahr noch etwas ganz großes für den deutschen Fussball leisten.
Mit den Profis Hoffenheim in die 2. Liga schiessen und mit den Amas den Aufstieg von RB Leipzig verhindern.

Tradition schlägt Kommerz ? Wir haben es vielleicht selbst in der Hand.
Wobei ein Sieg gegen Red Bull der einzige Relegations-Triumph wär, über den ich mich freuen könnte. Die 3.Liga ist zu viel und zu teuer für unsere Amas, zudem bin ich der Meinung, dass Zweitvertetungen da nicht reingehören. Weder in die dritte, noch in die vierte Liga! Alles andere als eine Reserverunde für zweite Mannschaften ist eigentlich nicht halbes und nicht ganzes. wenn unsere Amas unter die ersten zwei in der Tabelle kommen und gegen Kiel gezogen würde, so würde ich im Sinne des Fußballs Holstein die Daumen drücken! Ganz klar.
Gegen den modernen Fu$$ball!
Friedmann

Beitrag von Friedmann »

Hellboy hat geschrieben:
janbodo hat geschrieben:Herzlich willkommen zurück, Martin Amedick!!
Bei aller Sympathie: Rein sportlich vermisse ich ihn gerade nicht besonders. Aber schön, dass er wieder auf dem Platz ist. Und an die Amas: :applaus:

Bei aller Sympathie: rein sportlich sind wir mit ihm als Anführer souverän auf- und in der BL nicht abgestiegen.

O.k., unsere Innenverteidigung ist unser geringstes Problem, ich weiß, aber einer, der das Team zusammenhält, fehlt m. E. schon.
DerderürdenFCKbrennt

Beitrag von DerderürdenFCKbrennt »

Tod und Hass der SGE!! :doppelhalter: :danke: :bitte: :teufel1:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Christian hat geschrieben: Kuriosität in der Regionalliga Südwest. Das eigentlich für den letzten Spieltag angesetzte Spiel des FCK II bei der zweiten Mannschaft der Eintracht aus Frankfurt wurde aus Sicherheitsgründen auf den heutigen Samstag verlegt. Das für dieses Wochenende geplante Spiel des 32. Spieltages wird am 08.05.2013 nachgeholt. Da somit der letzte Spieltag vorgezogen wurde, endet für die zweiten Mannschaften des FCK und der Eintracht die Saison bereits eine Woche früher als für alle anderen Teams der Regionalliga Südwest.
DAS ist doch eigentlich unter aller Sau. Was die
mit den Ansetzungen treiben ist ja schlimm genug.
Aber jetzt sogar den letzten Spieltag zu verrupfen
ist schon eine absolute Meisterleistung des DFB.
Entweder lässt man die 2ten am Wettbewerb teilnehmen, dann aber auch unter Wettbewerbsbedingungen, oder man macht eine sportlich wertlose Reserverunde (finde ich persönlich besser). Aber einfach so ein Spiel
vom letzten Spieltag vorzuziehen.... :nachdenklich:
Omnia vincit amor
janbodo

Beitrag von janbodo »

Bei aller Sympathie: rein sportlich sind wir mit ihm als Anführer souverän auf- und in der BL nicht abgestiegen.

O.k., unsere Innenverteidigung ist unser geringstes Problem, ich weiß, aber einer, der das Team zusammenhält, fehlt m. E. schon.
DAS ist das, was fehlt. Ein Spieler, der nach innen und außen gerade steht - verlässlich und so, dass man sich nicht schämen muss, wenn er den Mund aufmacht.
Das war Martin Amedick. Das ist Martin Amedick.
:teufel2: :pyro:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

janbodo hat geschrieben:[...]
Das war Martin Amedick. Das ist Martin Amedick.
Tja - und aus irgendeinem Grund war er von jetzt auf gleich bei uns nicht mehr gewollt. Ich glaube auch nicht, dass man sich ernsthaft Hoffnung auf eine Rückkehr (egal in welcher Form und Funktion) machen muss, nach den Geschichten, die sich hier abgespielt haben.

Der einzige Punkt, der mich bis heute richtig wütend, sogar mehr als wütend, macht ist die Tatsache, dass Kuntz es nicht mal für nötig hielt, ihn richtig und so, wie er es verdient hat, zu verabschieden. Dieser Abgang durch die kalte Hintertür ohne ein weiteres Wort danach ist für mich nicht zu begreifen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Martin Amedick ist immer noch einer von uns, gefühlt jedenfalls. Sicherlich gilt das nicht nur für mich, sondern für eine große Zahl von FCK-Anfängern.

Was wäre gewesen, wenn er bei uns geblieben wäre?
Vielleicht säße er neben Alexander Bugera auf der Tribüne, vielleicht wäre er zusammen mit Dominique Heitz unsere Standard-Innenverteidigung.
So oder so wäre das besser, als das, wie es jetzt ist.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Martin Amedick ist einer der wenigen Spieler in den letzten 15 Jahren, dessen Name man mit Stolz auch weiterhin auf der Rückseite eines Trikots tragen kann.
Sportlich ist der Verlust kompensiert, menschlich jedoch noch lange nicht.
Während bei einen durchschnittlichen Fußballprofi das eigene Denkvermögen spätestens nach der Wahl eines Beraters abgeschaltet wird und Engagement nur noch vor der Play Station, in der Disco und beim Autohändler sichtbar wird, hat er mit seiner Tätigkeit bei der Kampagne "Mama/Papa hat Krebs" vielen Kindern Trost gespendet und dem Verein eine hervorragende Außendarstellung beschert.

Wahrscheinschlich war es aber leider genau diese Empathie, die ihn krank gemacht hat.

Ich würde Martin gerne noch einmal in einer Funktion im Verein sehen.

Einmal Lautrer immer Lautrer.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die FCK-Amateure haben übrigens heute Abend Hoffenheim II, die für viele hier vor ein paar Wochen noch uneinholbar schienen, auch rein rechnerisch überholt! Der Hopp-Nachwuchs hat vorhin 4:3 gegen Großaspach verloren und liegt nun ein Spiel und vier Punkte hinter dem FCK.

Da unter der Woche im Nachholspiel Kassel gegen Elversberg gewonnen hat, ist momentan Lautern jedoch auf Platz 3 zurückgefallen. Aktuelle Tabelle:

1. Hessen Kassel - 29 Spiele - 55 Punkte
2. SV Elversberg - 28 Spiele - 52 Punkte
3. FCK II - 30 Spiele - 52 Punkte

Dahinter folgt mit 51 Punkten Eintracht Trier, der morgige Gegner. Hier die komplette Tabelle: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... eltag.html

Weiter geht's, Jungs! :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
eikju

Beitrag von eikju »

Kann man das Spiel heute irgendwo im TV oder im I-Net schauen? Danke
Antworten