Gar nicht auszudenken wie gut wir wirtschaftlich darstünden wenn wir die unnötigen und sportlich schwachen Verpflichtungn Köhler, Drazan und Hoffer nicht getätigt hätten!
Wir werden unser Geld aber bald schon für einen guten Trainer brauchen!
teufelwiesbaden hat geschrieben:Natürlich muss man aufsteigen, wenn man sich nicht wieder im Winter bei gefühlten 15000 Besuchern gegen Regensburg oder Aalen den Arsch abfrieren will.
Scheiß 2.Liga
Scheiß Anstoßzeiten
betzeopa hat geschrieben:Glückwunsch!
Gar nicht auszudenken wie gut wir wirtschaftlich darstünden wenn wir die unnötigen und sportlich schwachen Verpflichtungn Köhler, Drazan und Hoffer nicht getätigt hätten!
OWL-Teufel hat geschrieben:Da Profifußball ja nur noch sekundär ein Sport, sondern primär ein Wettbewerb unter Wirtschaftsunternehmen ist, muss man hier feststellen, dass man die Einnahmesituation durch einen Aufstieg optimieren kann und sollte. Dann sieht eine Bilanz doch gleich viel schöner aus und kann noch viel mehr hinein- und herauslesen.
Es sollte eingeführt werden, dass man nur noch Vereinsmitglied werden kann, wenn man ein entsprechendes Studium der Wirtschaftswissenschaften nachweisen kann, damit eine Mitgliederversammlung endlich ein Zirkel von Wirtschaftsweisen wird.
Einem interessierten Kunden mit ohne große Kenntnisse vom großen Geld wie mir, der aber doch noch gelegentlich einmal hinguckt, wie das operative Sportgeschäft auf dem Parkett...äääh Rasen so läuft, kann doch der Grünewalt eh erzählen was er will.
Das sehe ich nicht. Wenn das Geld aus der Anleihe in den Aus- und Umbau Fröhnerhof investiert wird, werden nur Aktiva getauscht. Statt Cash dann Sachanlagen. Das Eigenkapital mehrt sich dadurch nicht.Betzi191 hat geschrieben:Wenn das Geld aus der Anleihe nun zum Ausbau des Fröhnerhof verwendet wird, steigert sich unser Eigenkapital, was ein wichtiger Indikator für die Ermittlung der Bonität darstellt.
Geh davon aus das er uns verlassen wird...mit konkretem Ziel...oder wieso denkst Du sitzt er nun bereits seit Wochen - trotz ensprechend starken Leistungen, unter ferner liefen auf der Bank?!...genau...desswegen...FCK58 hat geschrieben:@wkv
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass SK so bekloppt ist und einen Transfererlös für Heintz eiinkalkuliert hat.
Verkauft er Heintz, kann er direkt mitgehen. Dann treten sie ihn vom Berg.
Allerdings sollte man auch darauf hinweisen, dass der Tausch/Investition in keinem 1:1 Verhältnis steht. Die Sachanlage kann an Wert gewinnen oder verlieren.Mörserknecht hat geschrieben:Das sehe ich nicht. Wenn das Geld aus der Anleihe in den Aus- und Umbau Fröhnerhof investiert wird, werden nur Aktiva getauscht. Statt Cash dann Sachanlagen. Das Eigenkapital mehrt sich dadurch nicht.Betzi191 hat geschrieben:Wenn das Geld aus der Anleihe nun zum Ausbau des Fröhnerhof verwendet wird, steigert sich unser Eigenkapital, was ein wichtiger Indikator für die Ermittlung der Bonität darstellt.
Im Übrigen werden die Probleme dann auftauchen, wenn es an die Rückzahlung der Anleihe geht. Aber das wurde anderweit und von anderen bereits breit diskutiert.
Welche Alternativen genau schlägst Du vor?Reddevil40kl hat geschrieben:Meine Meinung ist Kuntz und Foda rausschmeissen und nächste Saison einen Neubeginn wagen mit neuen Vorstand ,Trainer und Mannschaft.
ich bin bilanztechnisch zwar auch kein fachmann, aber wenn dem (was oben fett gedruckt ist) nicht in etwa so wäre, wie zum teufel dürfte dann z.b. schalke überhaupt eine lizenz erlangen mit 175 mio schulden?Mac41 hat geschrieben:@wkv
Die Erteilung der Lizenz bezieht sich, wenn ich die Erklärungen verschiedener "Experten" noch richtig zusammenbekomme, in erster Linie darauf, daß die Zahlungsfähigkeit des Vereins für den Spielbetrieb gesichert ist. D.h. in erster Linie Liquidität!
Du kannst also Schulden haben soviel du willst, solange du die laufenden Kosten und Gehälter bezahlen kannst, ist alles in Ordnung (so im Groben).