Forum

Ticket-Aktion: Schon über 13.000 Karten verkauft (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
persona non grata

Beitrag von persona non grata »

Dann sollte man mal drüber nachdenken, die Kartenpreise generell zu senken.

Es kann in meinen Augen nicht angehen, dass die Treuesten der Treuen, die sich diesen Rotz schon das ganze Jahr antun, die Gelackmeierten sind.
Gegen den modernen Fu$$ball!
Giggs

Beitrag von Giggs »

persona non grata hat geschrieben:Dann sollte man mal drüber nachdenken, die Kartenpreise generell zu senken.

Es kann in meinen Augen nicht angehen, dass die Treuesten der Treuen, die sich diesen Rotz schon das ganze Jahr antun, die Gelackmeierten sind.
Jop. Gerade in der 2. Liga würde ich auch Gegnerabhängig die Preise staffeln... Wobei man überlegen könnte, ob man die Ost völlig neu kategorisiert. Das ist die Tribüne, die am wenigsten "zieht"... Kommt nicht grad Köln, könnte man überdenken, ob man die Karten nicht immer billiger anbietet.
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Auch wenn ich mich etwas ärgere über die fast verschenkten Tickets zum Saisonende muß ich doch sagen, ich sehe lieber Spiele bei denen 40000 + X Zuschauer da sind als wenn nur 20000 sich im Stadion verlaufen.

Viel mehr regt mich jedoch etwas auf das zwar jedem bekannt sein dürfte wenn er den DK- Prospekt gelesen hat, nämlich Folgendes.
Lonly Devil hat geschrieben:Zum Thema DK - Relegation:

Dauerkarte normal
.............
- Achtung: Kein Vorkaufsrecht, keine Reservierung für weitere Pflichtspiele
.......................

Quelle:
http://www.fck.de/de/tickets/dauerkarte ... delle.html.

Das ist für mich, auch wenn es mich wegen DK-AboPlus nicht betrifft, der eigentliche Skandal. Denn, sollten wir die Reli erreichen, dann kommen die wahren Eventies aus ihren (Ratten :D )Löchern gekrochen und nehmen , sogar vom Verein unterstützt, denen die Karten weg die das ganze Jahr da sind. Ich finde das eine Sauerei. Wenigstens ein Vorkaufsrecht müßte es geben.
persona non grata

glanteufel68 hat geschrieben:
Das ist für mich, auch wenn es mich wegen DK-AboPlus nicht betrifft, der eigentliche Skandal. Denn, sollten wir die Reli erreichen, dann kommen die wahren Eventies aus ihren (Ratten :D )Löchern gekrochen und nehmen , sogar vom Verein unterstützt, denen die Karten weg die das ganze Jahr da sind. Ich finde das eine Sauerei. Wenigstens ein Vorkaufsrecht müßte es geben.
Wenigstens hier könnte es es seitens des Vereins eine Anhörung geben!!! :lol:
Blochin

Beitrag von Blochin »

persona non grata hat geschrieben:
Wenigstens hier könnte es es seitens des Vereins eine Anhörung geben!!! :lol:
Das sehe ich auch so. DK-Inhaber sollten ein Vorkaufsrecht haben! Unbedingt!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Habe ich doch mit dem Dauerkarten-Abonnement plus Blochin. Ich verstehe das Problem nicht? Kann doch im Vorfeld jeder frei für sich entscheiden oder nicht?

In den letzten 5 Jahren habe ich kein Heimspiel versäumt, egal gegen wen und egal zu welcher Uhrzeit.

Wenn es darum geht das Stadion voll zu bekommen ist das ein legitimes Mittel. Und ich werde den Teufel tun meinen angestandenen Platz in der West gegen einen Sitzplatz in hoher Kategorie einzutauschen.

Ich neide niemand was. Hauptsach, die Bud is voll! :teufel2:
glanteufel68

herzdrigger hat geschrieben:Habe ich doch mit dem Dauerkarten-Abonnement plus Blochin. Ich verstehe das Problem nicht? Kann doch im Vorfeld jeder frei für sich entscheiden oder nicht?
Also, tut mir leid daß ich sowas sagen muß, aber,
wenn ich sowas lese könnte ich :kotz:.

Warum holen sich denn manche keine ABO-Karte mehr? Schon mal darüber Gedanken gemacht? Eher nicht. In meinem Bekanntenkreis steigt die Zahl jedes Jahr an von denen die sich nur noch eine normale DK holen, warum? Man braucht Diese nicht zu kündigen. Warum das so wichtig ist? Das kann ich Dir sagen. Wenn man Abo´s termingerecht kündigt weil man z.B. beruflich nicht mehr kann, nach Wochen dann plötzlich die DK doch wieder im Briefkasten landet weil der Verein die Kündigung angeblich nie erhalten hat, trotz Versandbeleg, ja dann sattelt man halt um. Leider hatten die angesprochenen Leute ihre Kündigung nur als Einwurf-Einschreiben versendet, dieser Fehler sollte niemandem mehr passieren. Das wurde ja auch hier bei DBB im Sommer schon thematisiert. Bei einer normalen DK hat man dieses Problem jedoch nicht.

Trotzdem finde ich es echt armselig vom Verein,daß hier kein Vorkaufsrecht für weitere Spiele besteht. Es sind da auch Leute dabei die vielleicht noch 5 mal im Jahr kommen können. Und trotzdem haben die eine DK, das sollte man auch mal sehen.

Warum findest du das nicht gut, bzw. hast du was dagegen das die DK-Bestzer ein Vorkaufsrecht haben sollten? Weil die Mitglieder dann frühzeitig noch mehr Karten bestellen und für Unsummen weiterverticken können? Ja, davon gibt´s auch hier einige und da könnte ich auch :kotz: .
rot_weißer_Partybus
Dauerkarte: Ja

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

herzdrigger hat geschrieben:Habe ich doch mit dem Dauerkarten-Abonnement plus Blochin. Ich verstehe das Problem nicht? Kann doch im Vorfeld jeder frei für sich entscheiden oder nicht?
Also, tut mir leid daß ich sowas sagen muß, aber,
wenn ich sowas lese könnte ich :kotz:.

Warum holen sich denn manche keine ABO-Karte mehr? Schon mal darüber Gedanken gemacht? Eher nicht. In meinem Bekanntenkreis steigt die Zahl jedes Jahr an von denen die sich nur noch eine normale DK holen, warum? Man braucht Diese nicht zu kündigen. Warum das so wichtig ist? Das kann ich Dir sagen. Wenn man Abo´s termingerecht kündigt weil man z.B. beruflich nicht mehr kann, nach Wochen dann plötzlich die DK doch wieder im Briefkasten landet weil der Verein die Kündigung angeblich nie erhalten hat, trotz Versandbeleg, ja dann sattelt man halt um. Leider hatten die angesprochenen Leute ihre Kündigung nur als Einwurf-Einschreiben versendet, dieser Fehler sollte niemandem mehr passieren. Das wurde ja auch hier bei DBB im Sommer schon thematisiert. Bei einer normalen DK hat man dieses Problem jedoch nicht.

Trotzdem finde ich es echt armselig vom Verein,daß hier kein Vorkaufsrecht für weitere Spiele besteht. Es sind da auch Leute dabei die vielleicht noch 5 mal im Jahr kommen können. Und trotzdem haben die eine DK, das sollte man auch mal sehen.

Warum findest du das nicht gut, bzw. hast du was dagegen das die DK-Bestzer ein Vorkaufsrecht haben sollten? Weil die Mitglieder dann frühzeitig noch mehr Karten bestellen und für Unsummen weiterverticken können? Ja, davon gibt´s auch hier einige und da könnte ich auch :kotz: .
Dann werd halt Mitglied, dann hast du auch Vorkaufsrecht.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Ich finds toll, daß ihr euch hier schon Gedanken darüber macht, ob-wann-wie die Dauerkartenbesitzer und Mitglieder ihr Vorkaufsrecht für das mögliche Relegationsspiel wahrnehmen können.
Bei der kurzen Vorlaufzeit wird das so oder so eine enge Kiste und der Online-Shop wird wieder zusammenbrechen.
Ich mach mir lieber mehr Gedanken darüber, daß die Dauerkartenbesitzer sich angesichts der "Ramschaktion" überlegen, ob es in Zukunft nicht besser ist, sich als Mitglied auf den Vor-Vorverkauf zu verlassen und bei den Spielen nur noch Cherry-Picking zu machen.
Es ist zwar schön, wenn ein Stadion voll wird, aber ob der Einnahmeverlust und die sich geprellt fühlenden Dauerkartenbesitzer das rechtfertigen bleibt eine offene Frage.
Hasta la Victoria - siempre!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Schade dass ein gutes Samstagessen wegen mir entleert werden musste. Sorry ins Glantal.

Habe ich geschrieben dass ich etwas nicht gut, bzw. gegen ein Vorkaufsrecht gegen DK Besitzer habe?

Nein, habe ich nicht. Und da ich meine Abo`s noch nie gekündigt habe, habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen.

Frage: Verticken nur Mitglieder ihre Karten zu teuer Geld? Dauerkartenbesitzer nicht? Gibt es da Zahlen?
Egal wer das macht, mir ist das zuwider.

Ich habe lediglich in meinem Post aufgeführt, das jeder im Vorfeld frei entscheiden kann was er möchte oder nicht.
Mac41 hat geschrieben:Es ist zwar schön, wenn ein Stadion voll wird, aber ob der Einnahmeverlust und die sich geprellt fühlenden Dauerkartenbesitzer das rechtfertigen bleibt eine offene Frage.
Das ist wirklich eine offene Frage Mac. Gebe ich dir ganz und gar Recht.
Hier geht es wahrscheinlich lediglich um die letzte Patrone in Form eines voll besetzten Stadions im Kampf auf den Relegationsplatz, bzw. den Aufstieg.

Hätten die Jung´s auf dem die ganze Saison eine Leistung wie gegen Köln gezeigt wäre eine solche (verlustige) Aktion nicht notwendig gewesen. :wink:
salamander

Beitrag von salamander »

Zu den verbilligten Karten:

Also, ich ärgere mich da nicht, denn ich habe für mein Abo-Plus genau das bekommen, was drauf stand, nämlich 17 Heimspiele plus Vorkaufsrecht für die Relegation - zum angekündigten Preis. Diese Konditionen waren allgemein bekannt, jeder konnte abwägen und frei entscheiden. Dass andere Fans nun verbilligte Karten bekommen, kommt weder überraschend noch verschlechtert es "mein" Preis-Leistungsverhältnis in irgendeiner Weis. Und dass deshalb Leute keine Dauerkarte mehr holen, bezweifle ich, das dürfte wenn dann eher an Foda und seinem Fußball liegen.

Zum Vorkaufsrecht:

Ich finde es auch absolut ok, dass Leute, die Abo-Kunden und Vereinsmitglieder bei einer möglichen Relegation bessere Konditionen bekommen als "normale" DK-Kunden. Auch das war hinreichend bekannt. Die nachträgliche Gewährung von Vorkaufsrechten entgegen der bekannten Konditionen würde das Angebot verknappen und somit diejenigen benachteiligen, die sich darauf verlassen haben, dass die Bedingungen so geltren, wie angekündigt.

Allerdings teile ich die Meinung von Mac: Der Onlineshop wird natürlich zusammenbrechen und nur ein Bruchteil der Berechtigten wird online Karten bekommen. Die (aufgrund der kurzen Zeitspanne) extrem kurzen Fristen für die Wahrnehmung des Vorverkaufsrechtes, werden abgelaufen sein, ohne das viele sich überhaupt haben einloggen können. Viagogo ole. Das wird einen Shistorm geben....

Aber vielleicht löst die Mannschaft ja das Problem auf andere Art, indem sie zu den Leistungen vor dem Köln-Spiel zurückfindet...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Es könnte aber auch sein, dass gerade wegen Foda und seinem Fußball vermehrt Zuschauer zu den FCKspielen kommen.
FCK58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Jo, davon träume ich auch schon die ganze Runde ...
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben:Jo, davon träume ich auch schon die ganze Runde ...
Der Alptraum wird bald ein Ende haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ikea68

Beitrag von ikea68 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Es könnte aber auch sein, dass gerade wegen Foda und seinem Fußball vermehrt Zuschauer zu den FCKspielen kommen.
Deswegen müssen jetzt die Karten hergeschenkt werden. Bist du auch beim FCK auf der Gehaltsliste...?

Ein gutes Spiel und die ... Löchern
ipaule

Beitrag von ipaule »

Ich finde die Aktion gut obwohl ich Dauerkartenbesitzer bin. Für das Pauli Spiel habe ich mir für die ganze Familie Karten in Kategorie 1 gekauft und verschenke dann halt meine Dauerkarte für das Spiel. So kann ich für 60 EUR das Spiel sehen, wofür ich sonst fast 200 zahlen müsste. Und wer unbedingt profitieren will, der soll halt 8 Karten kaufen und sie in 3 Wochen bei ebay verticken. Die Chance sein Geld zu vermehren, stehen nicht schlecht dabei. Wer bei dieser Aktion nicht profitiert ist selbst schuld.

Außerdem kommen bei erfolgreichem Saisonabschluss wieder viele Fans ins Stadion, die in diesem Jahr nicht mehr im Stadion waren. Auch für die Ticketverkäufe im nächsten Jahr ist das evtl. ein geschickter Schachzug.
persona non grata

Ich weiß, wie man das Stadion für die letzten drei Partien direkt mal um noch 52 Plätze mehr auslasten könnte! ;-)
mxhfckbetze

Die Differenz zwischen dem Aktionskartenpreis und dem Normalkartenpreis schenkt der FCK seinen Fans.
Was gibts da zu meckern????
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

mxhfckbetze hat geschrieben:Es könnte aber auch sein, dass gerade wegen Foda und seinem Fußball vermehrt Zuschauer zu den FCKspielen kommen.
Es gibt vielleicht Sprachen, in denen Potentialis und Irrealis morphologisch kodiert werden können. Deutsch gehört nicht dazu.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Auch der Beitrag salamanders macht mir nicht klar, warum ich, der den FCK mit meiner DK in diesem Drecksspiel gegen Regensburg zu dieser Dreckszeit mit meiner Anwesenheit und meiner Kohle unterstützt habe, beim Kauf einer Karte bei den Relegationsspielen nicht mehr Privilegien haben sollte als ein Zuschauer, der alle Schaltjahre mal auf den Berg pilgert. Auch wenn es bekannt war, dass mit der DK kein Vorkaufsrecht einhergeht, fühle ich mich nicht gerecht behandelt. Soweit ich informiert bin, wären immer noch jede Menge Karten auf dem Markt, wenn alle DK-Inhaber ein Vorkaufsrecht besäßen. Ich persönlich finde diese Unterscheidung zwischen DK und DK-Abo unnötig. Erklär mir bitte nun niemand, es obliege dem Verein, diese Differenzierung einzuführen. Klar, der Verein könnte auch nächste Saison - sollten wir aufsteigen - meinen Platz in einen VIP-Platz umwandeln. Juristisch einwandfrei, moralisch suspekt, wenn plötzlich Leute, die Jahre lang dem FCK die Treue halten, dann umquartiert werden würden ...

Gegen die einmalige Aktion mit den verbilligten Tickets habe ich hingegen keinerlei Einwände!
Zuletzt geändert von Blochin am 14.04.2013, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

bei 50.000 Karten wird wohl jeder interessierte Zuschauer eine bekommen,da weder die ängstlichen Hoppis noch die Augsburger in Massen am Betzenberg erscheinen werden.
Ein Miniblock reicht für die,ein Risikospiel kann das wohl kaum geben.
Nur klar,es wird beim Verkauf und Zusenden mehr als problematisch,dann gibt es endlose Schlangen am Spieltag vor den Verkaufsschaltern.
Am besten am Vorabend anreisen , ein Zelt,ein Faß Bier und etwas zum Grillen mitbringen.
glanteufel68

@ herzdrigger
Keine Angst, das Essen ist alles dringeblieben, wäre echt schade gewesen wenn die ganze Grillerei umsonst gewesen wäre. :wink:
Du schreibst daß du gar nichts gegen ein Vorkaufsrecht für DK-Besitzer hättest. Das hört sich für mich bei so einem Satz wie "[quote="herzdrigger"]Habe ich doch mit dem Dauerkarten-Abonnement plus Blochin. Ich verstehe das Problem nicht? Kann doch im Vorfeld jeder frei für sich entscheiden oder nicht?" für mich aber so an. Sorry falls ich das falsch verstanden habe.

Die Frage ob und wieviele DK-Inhaber nicht auch ihre Karten teuer verkaufen kann sicher niemand beantworten. Aber z.B. in den BL-Spielzeiten hatte doch der Besitzer einer normalen DK gar keine Chance an zusätzliche Karten für die Topspiele zu kommen da alle Karten schon von Mitgliedern abgegriffen wurden. Die Gleichung lautet deshalb, keine Karten=kein Weiterverkauf. Oder siehst du das anders? Das beste Beispiele dürften ja das Bayern- und das DO- Spiel gewesen sein. In jedem Fall sind wir uns da ja einig das das nicht Ok ist.

Vorkaufsrecht für Mitglieder finde ich ja auch nicht falsch, aber bei mir würden die Dauerkarten halt vorgehen. Wenigstens für den sonst benutzen Platz. Eine Dauerkarte kostet ja auch wesentlich mehr als der Mitgliedsbeitrag. Wie Mac es auch beschrieben hat ist es ja bei uns fast besser Mitglied zu sein als DK-Besitzer. Da sucht man sich die Rosinen raus und den Rest lässt man halt. So sehe ich das. Ich weiss auch nicht warum hier manche immer wieder so einen Müll abladen wie, "dann werde doch Mitglied". Wahrscheinlich bin ich dies schon länger als manche hier alt sind, soviel dazu.

Normalerweise bin ich auch oft der gleichen Meinung wie @Salamander, aber hier kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Die Idee der Vereinsführung war sicherlich gut gemeint. Damit wollte man wahrscheinlich verhindern daß in sogenannten Topspielen die Karten nicht massenweise bei den Gästefans landen. Dass das nicht geklappt hat konnte jeder gut sehen. Für mich ist und bleibt das eine Frechheit, daß Leute die das ganze Jahr sich nicht diesen Rotz angesehen haben nun besser gestellt sind als Leute die das getan haben.

@FI
Sollten wir Die Reli erreichen glaube ich nicht daß die 50000 Karten reichen würden. Die Nachfrage wäre sicher um einiges höher.

@Blochin
Das sehe ich zu 100% genau so.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Im Onlineshop werden jetzt die letzten Tickets in den oberen Rängen der Osttribüne für 17 € verkauft.
Da gab es vorher bessere und billigere Tickets... Das Stadion wäre gegen Pauli vermutlich auch so voll geworden.
Da hat der Verein einiges verschenkt :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
persona non grata

Unabhängig davon, dass ich der Aktion als solches kritisch gegenüber stehe, verstehe ich nicht, warum man Pauli in die Aktion mit einbezogen hat? Gehört die Partie doch sicher so schon zu den interessanteren, mit ordentlichem Gästeanhang obendrein. Zudem Saisonabschluss, gutes Wetter(?) !!??
mxhfckbetze

persona non grata hat geschrieben:Unabhängig davon, dass ich der Aktion als solches kritisch gegenüber stehe, verstehe ich nicht, warum man Pauli in die Aktion mit einbezogen hat? Gehört die Partie doch sicher so schon zu den interessanteren, mit ordentlichem Gästeanhang obendrein. Zudem Saisonabschluss, gutes Wetter(?) !!??
Wiedergutmachung für die etwas schlechteren Spiele.
Geschenk an die Fans.
Antworten