Forum

Analyse: Die Chancen auf den Relegationsplatz (Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
DeNo91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

1. Hertha 75 Pkt
2. Braunschweig 69 Pkt
3. FCK 60 Pkt
4. Köln 57 Pkt
5. FSV 54 Pkt
........
......
.....
15. Dresden 34 Pkt (-15 Tore)
16. Bochum 34 Pkt (-18 Tore)
17. Sandhausen 25 Pkt
18. Regensburg 19 Pkt

FCK siegt gegen Aue, Paderborn und Regensburg.
Unentschieden gegen FSV, Cottbus und Pauli.
Nur der FCK !
Berthold
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

persona non grata hat geschrieben:Der Geißbock hat das etwas schwerere Restprogramm. Es ist also angerichtet! :teufel2:
Dies mag sa sein. Nur :nachdenklich:

Das ein Kölnspiel für die Religation nicht reicht, dürfte jedem klar sein. Unser Trainer ging ja da laut unserem VV "volles Risiko".
Da das einzigste Beständige in dieser Runde unsere Unbeständigkeit ist, habe ich immer noch starke Bedenken, ob es denn wohl für die Religation reicht.Selbst wenn, gewonnen haben wir die dann auch noch nicht.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

für mich ist die mutter aller fragen"herr foda wieso hat die mannschaft nicht früher so offensiv gespielt"

die mannschaft lässt uns positiv in die relegations-zukunft blicken,aber ich halte es durchaus für möglich,dass herr foda in sein bekanntes devensiv-verhaltensmuster zurückfällt.

aber wenn er die richtigen schlüsse aus der partie gegen köln zieht,könnte uns ein grosser kampf um den aufstieg bevorstehen, und darauf freue ich mich.
henrycity

Beitrag von henrycity »

mxhfckbetze hat geschrieben:
FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Ich verstehe nicht - bis auf die Zeiten da verletzungsbedingt nicht möglich - warum unsere 3 kreativsten und technisch stärksten Spieler nicht schon öfters zusammen gespielt haben. Fortounis, Baumjohann und Azouagh müssen gemeinsam auf dem Platz stehen.
Das war mit Abstand das Beste Spiel seit sehr sehr langer Zeit...
Foda wollte Stani überraschen, was ihm ja auch gelungen ist.
Ausserdem war Aza vorher verletzt (Kieferbruch).

Dem Stimme ich zu
henrycity

Beitrag von henrycity »

Auf keinen Fall jetzt abheben wie manche hier,die
schon an Platz 2 denken.
Und neuer Kapitän solche Vorschläge in dieser
Situation, da kann ich drauf verzichten.Das ist
nur Störfeuer.Idrissu wurde lange ausgepiffen und jetzt ? das nächste Opfer oder was ?
Das Spiel gegen Köln hat gezeigt was möglich mit
diesen Spielern,hoffen wir das die Truppe jetzt so viel Selbsvertrauen hat und auf diesem Niveau
durchspielen wird.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

henrycity hat geschrieben:Auf keinen Fall jetzt abheben wie manche hier,die
schon an Platz 2 denken.
Sorry, aber so lange der 2. Platz noch zu erreichen ist, werde ich auch daran glauben! Klar, die Chance ist minimal, aber sie ist dennoch da. Sollten wir tatsächlich alle restlichen Spiele gewinnen, ist der 2. Platz durchaus drin. Und alle restlichen Spiele zu gewinnen, sollte unser erklärtes Ziel sein!!
Und dann schauen wir mal, wo wir am Ende stehen.
Wir haben gesehen, dass die Mannschaft was kann, jetzt muss halt konstant Leistung gebracht werden. Ich denke sogar, die Mannschaft vom Köln-Spiel hätte im Abstiegskamp in der 1. BL gute Chancen.
henrycity

Beitrag von henrycity »

YouriDjorkaeff hat geschrieben:
henrycity hat geschrieben:Auf keinen Fall jetzt abheben wie manche hier,die
schon an Platz 2 denken.
Sorry, aber so lange der 2. Platz noch zu erreichen ist, werde ich auch daran glauben! Klar, die Chance ist minimal, aber sie ist dennoch da. Sollten wir tatsächlich alle restlichen Spiele gewinnen, ist der 2. Platz durchaus drin. Und alle restlichen Spiele zu gewinnen, sollte unser erklärtes Ziel sein!!
Und dann schauen wir mal, wo wir am Ende stehen.
Wir haben gesehen, dass die Mannschaft was kann, jetzt muss halt konstant Leistung gebracht werden. Ich denke sogar, die Mannschaft vom Köln-Spiel hätte im Abstiegskamp in der 1. BL gute Chancen.
Ja mit der Leistung gegen Köln hast du recht da
wäre einiges drin.Ich denke allerdings das Braunschweig nicht alles verliert und wir nicht alles gewinnen dazu ist die Manschaft nicht
konstand genug.Na ja Träumen dürfen wir ja.
pebe

Beitrag von pebe »

... also sollte der fck die nächsten 3 spiele gewinnen und BS 1 mal verlieren und 2 mal unentschieden... Ich wage nicht auszudenken was das für die restlichen 3 Spieltage bedeuten könnte. Zeigt BS wirklich noch nerven auf den letzten metern??? Am schluss gibt es doch noch direkten aufsieg und BS streitet mit köln um platz 3- :lol:

Ok, abwarten wie der nächste spieltag läuft, wie gesagt aue wird schwer...
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich habe das Gefühl, wir durchleben gerade die letzten paar Jahre innerhalb weniger Spiele erneut. Ich hoffe, das Aue-Spiel wird nicht die Abstiegssaison.
35
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

@Schrottpresse:
1. Glauben wir schon seit Wochen dass die einbrechen.
Die Niederlage gegen Hertha war ein Ausrutscher, bzw kann man gegen Hertha verlieren.
2. Guck mal deren Restprogramm an. Gääähn. Es ist leider schon zu spät für Platz 2 :(
Nur der FCK !
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wartet es ab.
Die Hirsche werden noch einbrechen und wir eine kleine Serie starten. Und im Endeffekt verpassen wir Platz 2 wegen 3 oder 4 läppischer Punkte, die wir mit 2 Toren mehr, respektive weniger, gehölt hätten.
Ich könnte kotzen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Sanchez44

Beitrag von Sanchez44 »

Ich denke, dass die Gesamtstimmung nach der guten Leistung gegen die Böcke zurecht wieder besser ist!
Das war eine sehr überzeugende Leistung, die jetzt in den nächsten Spielen wieder abgerufen werden muss.
Aber das bleibt erst mal abzuwarten! :nachdenklich:
Sollten wir jetzt wirklich eine Serie von Siegen hinlegen, (WENN!!!!!!!!) dann ist auch Tatsächlich noch was im Bezug auf Rang 2 drin.
Und das ist noch nicht mal utopisch!

Warum?
Die Hirsche haben in der Rückrunde bislang im Gegensatz zur Hinrunde nicht wirklich überzeugen können!
Bislang stehen 5 Siege,3 Unentschieden und 3 Niederlagen aus 11 Spielen = 18 Punkte (Schnitt von 1,6!)
Hingegen wurde die Vorrunde mit 27 Punkten nach 11 Spielen absolviert! (Schnitt von 2,4)
Ein deutlicher Abwärtstrend!

Ich denke, dass sie noch ca. 6-7 Punkte holen!
Sieg in Sandhausen, Untentschieden gegen Aue,Ingolstadt,Cottbus und Niederlagen auf Pauli....und am letzten Tag auch zuhause gegen FSV!
Weil wir ihnen da im Genick sitzen könnten, bei einer Serie! :teufel2:

Wir werden sehen, ob sie die Nerven haben, wenn wir plötzlich wieder ran kommen und sie unseren teuflischen Atem im Nacken spüren!!?? :D

Ich hab's einfach noch nicht ganz abgeschrieben...aber es muss jetzt alles passen die nächsten Spiele!

Jetzt erstmal den Schwung und das positive Gefühl mit nach Aue nehmen und dort gewinnen.

Teuflische Grüsse
:teufel2: :teufel2:
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

DeNo91 hat geschrieben: 2. Guck mal deren Restprogramm an. Gääähn. Es ist leider schon zu spät für Platz 2 :(
Ich fasse zusammen: Wenn die Mannschaft den Rest der Saison som spielt, als ginge es noch um Platz 2 (wo ich hoffe, dass Köln der Beginn war, denn diese Leistung ist dafür notwendig), hat man in jedem Fall Platz 3 gesichert und ist zudem für die Relegation eingespielt.

Aber: Es war erst EIN gutes Spiel in der gesamten Saison und daher bin ich da äußerst vorsichtig.

Scheiß auf Braunschweig, Scheiß auf Köln, Aue steht an und da erwarte ich eine Leistung wie gegen Köln, daran muss sich die Mannschaft nun messen lassen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

vom 2. Platz phantasieren nach einem guten Spiel ?
10 Punkte Rückstand bei 18 möglichen ?
ist es wieder Zeit für ein neues Wunder ?
wer kennt die Antwort ?
das Orakel ?
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Ich hab gerade das Orakel befragt!!

Mein Hund hat mir ins Ohr geflüstert, dass Braunschweig einbricht und wir eine Serie starten. Wir werden die restlichen Spiele zu 0 gewinnen und das Wunder vom Betze schaffen!

:lol: :lol: :lol:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Es ist unwarscheinlich, dass wir den 2. Platz holen, aber noch nicht unmöglich!
Aber das ist ja eh jedem klar.
Solange der 2. Platz rechnerisch noch möglich ist, werden die meisten ihn wohl nicht 100% abschreiben...

Ist das spannend..! ui ui ui.. :lol:

Montag 3 Punkte, dann können wir weiter träumen!
Weil Braunschweig verliert ja, wie mein Hund versichert hat! DAS ORAKEL HAT GESPROCHEN!!

PS: Dortmund hat doch gezeigt wie das ist mit den Fußballwundern...! :)
Vollgas!
persona non grata

Beitrag von persona non grata »

Sanchez44 hat geschrieben: Die Hirsche haben in der Rückrunde bislang im Gegensatz zur Hinrunde nicht wirklich überzeugen können!
Bislang stehen 5 Siege,3 Unentschieden und 3 Niederlagen aus 11 Spielen = 18 Punkte (Schnitt von 1,6!)
Hingegen wurde die Vorrunde mit 27 Punkten nach 11 Spielen absolviert! (Schnitt von 2,4)
Aber selbst mit dieser schwächeren Rückrunde hat der BTSV zwei Punkte mehr geholt als wir im gleichen Zeitraum! :?
Gegen den modernen Fu$$ball!
Sanchez44

Beitrag von Sanchez44 »

persona non grata hat geschrieben:
Sanchez44 hat geschrieben: Die Hirsche haben in der Rückrunde bislang im Gegensatz zur Hinrunde nicht wirklich überzeugen können!
Aber selbst mit dieser schwächeren Rückrunde hat der BTSV zwei Punkte mehr geholt als wir im gleichen Zeitraum! :?

Da hast natürlich erstmal recht! :)
Aber unsere stärkste Phase kommt jetzt ja noch...zumindest hoffe ich das! :D
Bei Braunschweig ist irgendwie der Schwung raus..und vielleicht haben sie auch einfach bislang am Limit gespielt und denen geht so langsam aber sicher die Puste aus!? Wer weis!??

Wir werden es sehen die nächsten Wochen...aber die Hoffnung ist weiterhin da! :teufel2:
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
persona non grata

Beitrag von persona non grata »

Sanchez44 hat geschrieben:
Aber unsere stärkste Phase kommt jetzt ja noch...zumindest hoffe ich das! :D
Das hoffe ich auch. Wäre wünschenswert, ganz gleich für welchen Tabellenplatz am Ende. Sollte das mit dem dritten Rang klappen, braucht man den Schwung, um in der Relegation zu bestehen!
Gegen den modernen Fu$$ball!
henrycity

Beitrag von henrycity »

moddi1.FCK hat geschrieben:Ich hab gerade das Orakel befragt!!

Mein Hund hat mir ins Ohr geflüstert, dass Braunschweig einbricht und wir eine Serie starten. Wir werden die restlichen Spiele zu 0 gewinnen und das Wunder vom Betze schaffen!

:lol: :lol: :lol:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Es ist unwarscheinlich, dass wir den 2. Platz holen, aber noch nicht unmöglich!
Aber das ist ja eh jedem klar.
Solange der 2. Platz rechnerisch noch möglich ist, werden die meisten ihn wohl nicht 100% abschreiben...

Super wenns hinhaut gebe ich dir zwei drei aus.

Ist das spannend..! ui ui ui.. :lol:

Montag 3 Punkte, dann können wir weiter träumen!
Weil Braunschweig verliert ja, wie mein Hund versichert hat! DAS ORAKEL HAT GESPROCHEN!!

PS: Dortmund hat doch gezeigt wie das ist mit den Fußballwundern...! :)
Blochin

Beitrag von Blochin »

FCK58 hat geschrieben:Wartet es ab.
Die Hirsche werden noch einbrechen und wir eine kleine Serie starten. Und im Endeffekt verpassen wir Platz 2 wegen 3 oder 4 läppischer Punkte, die wir mit 2 Toren mehr, respektive weniger, gehölt hätten.
Ich könnte kotzen.
Braunschweig und Hertha sind außer Reichweite. Man hätte früher müssen angreifen. Nach der Leistung gegen Köln sehe ich uns in der Relegation. Falls es der Mannschaft gelingt, mit der gleichen mentalen Stärke wie im Spiel gegen Köln in die Spiele zu gehen, können wir dann auch aufsteigen.

Lest mal die Äußerung Simuneks zu diesem Thema:

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-10152923
Steini

Beitrag von Steini »

Also, dass BS und die alte Tante nochmal einbrechen, ist so realistisch wie, dass Bayern ...egal.

Wie müssen nicht auf die anderen schauen sondern unser Hausaufgaben machen und zwar auch mal wieder Auswärts.

BS hat in Sandhausen gezeigt, wie man dort auftreten muss.

In AUE zählt nur ein Sieg, sonst war das Spiel gegen Köln nur eine Eintagsfliege oder von mir aus auch ne Eintagsratte.

Blochin hat Recht, der Angriff aus die Tabellenspitze hätte schon vor der Winterpause ausgerufen werden müssen, anstatt vom verteidigen des 3 Platzes zu reden.

Auch das ist vorbei, guggen wir nach vorne.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Sag´ich doch, aber auf mich hört ja auch keiner. :schmoll:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

Das ist doch mal ne geile Aussage von Felix Magath bei Liga Total: Ob Augsburg oder Hoffenheim, beide werden es schwer haben, wenn Lautern dritter wird.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

hgmanz hat geschrieben:Das ist doch mal ne geile Aussage von Felix Magath bei Liga Total: Ob Augsburg oder Hoffenheim, beide werden es schwer haben, wenn Lautern Dritter wird.
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Er hat nur Recht, wenn wir in den letzten sechs Partien das Lautern vom Kölnspiel sehen.
Wenn wir das "andere" Lautern sehen, das pomadige, das "ich hab nach dem 1:0 keinen Bock mehr" Lautern, dann wirds für jeden Gegner ein Spaziergang gegen uns in der Relegation.
Bzw. dann gehts eh gegen Köln oder sonstwen für die.
Antworten