Es ist zwar kaum zu glauben, aber manchmal bewundere ich deine Geduld wirklich. Ich habe die nämlich nicht.
Verdrehte welten, nennt man so etwas wohl
Die Deppen haben ein Forum ?? Dacht bisher die paar Hansel tauschen sich über whatsapp oder per SMS aus.Määnzer hat geschrieben:War nach dem geilen Spiel am Freitag für ein paar Tage weg und Internetfrei,
da kommt man zurück und hier überschlagen sich die Ereignisse. Kurz mein Senf dazu:
Freitag - geil und weiter so
Rattenaussage - naja, ist Kuntz jetzt der neue Steinbrück?
FAZ - bla bla
Aber am meisten regt mich wieder auf, dass die Scheiß-Deppen in ihrem Deppen-Forum auch nichts anderes zu tun haben, als über Lautern herzuziehen.
http://www.kigges.de/forum/index.php?mo ... &id=185891
Wenn mich heute Abend in der Kneipe jemand drauf anspricht, raste ich aus...
Stimmt genau.Nk-Town hat geschrieben:Dass beim kritisieren nicht nur selbstlose und ehrenwerterte Motive im Vordergrund stehen, geschenkt
Aber Kritiker (oder whoever) als "Ratten" zu bezeichnen, ist deplaziert. Den Vergleich sollte man einfach vermeiden.
Ätzende Wortwahl, setzen 6, SK!
Manchmal kommt man sich in diesem Forum wie bei einer Sitzung der Nordkoreanischen KP vor. Der FCK ist umzingelt von bösen Feinden, die seinen Untergang wollen und fleissig daran basteln. Wehe es wagt dann mal jemand von innen, oder aussen Kritik am heiligen FCK zu üben, oder die Fakten zu benennen... Köpft Sie bzw. schmeisst die Bombe! Wir wollen lieber nichts sehen und hören und verweigern uns der Realität, weil irgendwann wird schon alles wieder gut werden... Spätestens dann, wenn wir wieder CL spielen und wie die Bayern 50 Mio einkassieren. Lächerlich!Westkurvenalex hat geschrieben:Was generell verschwiegen wird ist, dass es keinen Verein gibt, bei dem die Öffentliche Hand keine Steuergelder zuschießt. Sei es wegen Infrastrukturmaßnahmen, Zuschüssen etc. Selbst bei der Allianz Arena in München haben der Freistaat und Stadt, ja selbst der Bund die Erschließung finanziert (nur zur Info, mehr als 210 Mill. Euro).
Leider erwähnt der Autor ja auch nicht, dass die Stadt und das Land diese verfluchte WM ja in KL haben wollten. Jedes andere Stadion ist auch mit Bundes, Landes und Stadtmitteln für die WM fit gemacht worden.
Generell hat die Missere der Stadt aber nichts mit der des FCK zu tun. Verschwindet der FCK hat die Stadt ein Stadion ohne Mieter, was ein sehr viel größeres Problem sein dürfte.
Diese entstanden aus einem Sammelsurium an Problemen angefangen mit dem Industriesterben, über verfehlte Stadtpolitik (z.B. leasing des Kanalsystems) bis hin zu einer Bundespolitik die fast alles auf die Kommunen abwälzt.
Dazu reichts bei Dir offensichtlich nicht.chou hat geschrieben:... unser Finanzgebahren anschaue und habe es nach dem FAZ Artikel noch viel weniger.
Gezeichnet, eine Ratte!
Man beachte die Doppeldeutigkeit der Aussage... Den FCK werden sie evtl. auf der finanziellen Bahre zum Insolvenzverwalter tragen.Schlossberg hat geschrieben:Dazu reichts bei Dir offensichtlich nicht.chou hat geschrieben:... unser Finanzgebahren anschaue und habe es nach dem FAZ Artikel noch viel weniger.
Gezeichnet, eine Ratte!
Und wozu müde Assoziationen an Totentragegeräte?
Dieses Argument wird immer gerne ins Feld geführt. Die Gästefans bringen aber ihre eigene Plörre mit nach Lautern und konsumieren allenfalls etwas im Stadion, wenn sie nicht eh schon voll sind wie ne Strandhaubitze. Welcher FCK Fan, oder Gästefan übernachtet denn in KL und gibt hier wirklich Kohle aus? Die paar Säufer im Hannenfass machen den Kohl auch nicht fett.OWL-Teufel hat geschrieben:Man kann München oder Berlin sicherlich nicht mit Kaiserslautern vergleichen, aber der FCK ist für die Stadt Kaiserslautern sicherlich im Verhältnis ein weitaus wichtigerer Wirtschaftsfaktor als die in der erstgenannten Städten angesiedelten Vereine für die jeweilige Stadt.
Mitteilung der Touristinfo KL:chou hat geschrieben: Dieses Argument wird immer gerne ins Feld geführt. Die Gästefans bringen aber ihre eigene Plörre mit nach Lautern und konsumieren allenfalls etwas im Stadion, wenn sie nicht eh schon voll sind wie ne Strandhaubitze. Welcher FCK Fan, oder Gästefan übernachtet denn in KL und gibt hier wirklich Kohle aus? Die paar Säufer im Hannenfass machen den Kohl auch nicht fett.
Es ist nicht so, dass da gar nichts für die Stadt hängen bleibt, aber es ist trotzdem wirklich nicht der Rede wert.
Dann freuen sich also noch ein paar mehr Gastwirte über die zusätzlichen Einnahmen an einem Spieltag - alle 14 Tage!!! Die von den Kneipengästen bezahlte MwSt. streicht aber der Bund ein und nicht die Stadt KL. Bleiben also noch die zusätzlichen Arbeitsplätze im Gastronomiebereich. An den Spieltagen braucht der Wirt evtl. 1-2 zusätzliche Aushilfskräfte. Das sind dann auch wieder €450-Kräfte, die keine Steuern zahlen.mxhfckbetze hat geschrieben:Es gibt ja nicht nur das Hannenfass.
Geh mal ins Brauhaus, St. Martin, Extrablatt, Spinrädl.
Am Spieltag des FCK gerammelt voll....selbst in der 2.Liga.
Kigges ist das einzige "Forum" (wenn auch im unbedienbaren 90er Jahre Design) vom Depp, wenn man mal von dem geschlossenen offiziellen Forum absieht, dass im Moment mit seinen 10 Benutzern weiterbesteht.DougHeffernan hat geschrieben:Die Deppen haben ein Forum ?? Dacht bisher die paar Hansel tauschen sich über whatsapp oder per SMS aus.Määnzer hat geschrieben:War nach dem geilen Spiel am Freitag für ein paar Tage weg und Internetfrei,
da kommt man zurück und hier überschlagen sich die Ereignisse. Kurz mein Senf dazu:
Freitag - geil und weiter so
Rattenaussage - naja, ist Kuntz jetzt der neue Steinbrück?
FAZ - bla bla
Aber am meisten regt mich wieder auf, dass die Scheiß-Deppen in ihrem Deppen-Forum auch nichts anderes zu tun haben, als über Lautern herzuziehen.
http://www.kigges.de/forum/index.php?mo ... &id=185891
Wenn mich heute Abend in der Kneipe jemand drauf anspricht, raste ich aus...
Wenn´s in Aue nicht klappt, geht´s wieder rund. Vor allem Kuntz sollte gut auf dfas Spiel vorbereiten.Berthold hat geschrieben:Hoffentlich reicht unser Zaubertrank.wkv hat geschrieben:Wie in Gallien eben..... man schlägt sich die Köppe ein, aber kommt ein Angriff von außen, stehen die Reihen.....![]()
Aber:
Nicht drängeln.
Es sind genügend Römer für alle da....
Spielbesuch in Kombi mit Pfalztheaterbesuch? OK, man sieht mich überrascht. Vielleicht sollte man da mal über ein Kombiticket nachdenken. DAS würde ich mal innovativ nennen. Vorher muss aber das Pfalztheater auf 49.000 Plätze ausgebaut werden. Wird aber schwierig, jetzt wo Beck nicht mehr da istwozuauchimmer hat geschrieben:
Mitteilung der Touristinfo KL:
Zum Spiel gegen Köln waren die Hotels der Stadt wieder mal ausgebucht. Spielbesuch im Kombi mit Pfalztheater-Besuch u.ä.
Wenn ich dich richtig einschätze, bist du ein typischer Lauterer/Pfälzer mit ihrem ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex. Bei denen ist alles besser, wenn es nur woanders ist. Das sind die gleichen Typen, die nach Mannheim fahren, um irgendeinen Fetzen zu kaufen, den es in KL schon lange gibt, meist sogar preisgünstiger.
Wenn sich dann solche Spinner ohne eigenen Wertmassstab in den Fussball einmischen, kann nur Versagen herauskommen. Dass das ideale Prügelknaben sind, hat natürlich auch der Schreiberling der FAZ schon längst erkannt.
Und was das Mainzer Forum angeht: Es wäre ja gut gewesen, wenn die WM-Standort geworden wären. Da mit denen aber auf Weltniveau kein Staat zu machen ist, auch weil die in ihrer langen Geschichte noch nichts Nennenswertes geleistet hatten, blieb ja nur Lautern als Spielort, dem in RLP einzigen vorzeigbaren Ort, jedenfalls was Fussball betrifft.
Absolut richtig! Mit dem einzigen Unterschied, dass denen das Konstrukt aktuell noch nicht um die Ohren fliegt.BTZNBRG hat geschrieben:Wie lange hält sich eigentlich noch das Märchen, dass Mainz 05 "sein" nagelneues Stadion alleine finanziert (hat).
Die Hälfte der Baukosten wurden doch dort von Stadt und Land getragen.
Das wird aber immer schön kleingehalten und mit dem Finger in Richtung Kaiserslautern gezeigt.
Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde sogar F.W. mit vor den Karren WM Standort gespannt ( nur mal so nebenbei, ohne dass ich F.W. im weiteren Post mit einbeziehe) .chou hat geschrieben: ...........
.....................
Haben denn nicht auch fast alle hier im Forum nach der WM 2006 geschrien? Wie kann es sein, dass andere Standorte in Betracht gezogen werden, wo wir doch die Stadt der WM Helden von 1954 sind?!?! Also nicht nur die Stadt und das Land wollten die WM in KL sehen. Heute wissen wir es besser...
Das ist dann eher den damals beteiligten Personen anzukreiden und hat mit der heutigen Vereinsführung nichts zu tun. Wenn man davon absieht, dass heute noch mit den daraus resultierenden Folgen zu kämpfen ist.chou hat geschrieben: All diese Punkte sind teilweise geschenkt, weil Vergangenheitsbetrachtungen und kaum mehr zu ändern...
Die Zuschauerzahlen sind etwas hoch gegriffen, o.k.. Was aber auch mit dem "Ansturm" durch die Fanmassen der aktuellen Gegner zusammenhängt. Da hat sich wohl jemand etwas verkalkuliert. Sind die restlichen Heimspiele ausverkauft, dürfte die differenz, kalulierter/tatsächlicher Zuschauerschnitt, nicht all zu groß sein.chou hat geschrieben: Wie kann es aber sein, dass auf dem Betze mit utopischen Zuschauerzahlen geplant wird? Wieso sind die finanziellen Gegebenheiten des Vereins kaum zu durchschauen (wahrscheinlich bin ich da nicht alleine).
Gegenfrage:chou hat geschrieben: Was passiert da eigentlich? Legt Ihr die Hand dafür ins Feuer, dass auf dem Berg seriös gewirtschaftet wird?
Dieses Schicksal konnte nach dem finanziellen Crash gerade noch vermieden werden, was auch hoffentlich so bleibt.chou hat geschrieben: Warum seid Ihr Euch so sicher, dass uns nicht das gleiche Schicksal blüht wie der Alemania?
Die "Fakten" des Artikels sind nichts neues, das ist fast wie Weihnachten .... Alle Jahre wieder.chou hat geschrieben: Ganz ehrlich, ich hatte die ganze Zeit kein gutes Gefühl wenn ich mir unser Finanzgebahren anschaue und habe es nach dem FAZ Artikel noch viel weniger. Andererseits ist die FAZ ja nur ein provinzielles Revolverblatt, nicht so wie die Rheinpfalz.
Die Augen verschließen ?chou hat geschrieben: Egal, Augen verschliessen, weghören und wild um sich schlagen hat in der Fangemeinde bisher ja immer gut funktioniert, wenn die Realität allzu trist wurde. In diesem Sinne... WEITER SO!
Wenn Du, Dich schon selbst als so ein Nagetier bezeichnest .......chou hat geschrieben: Gezeichnet, eine Ratte!
1.) Bei den Zuschauerzahlen hat man massiv daneben gelegen und versucht das jetzt mit einem Kunstgriff auszubügeln. Ausserdem sind die Gegner in der 2. Liga keine Überraschungsvereine, die vom Himmel gefallen sind. Man kannte also das Fanpotential.Lonly Devil hat geschrieben: Die Zuschauerzahlen sind etwas hoch gegriffen, o.k.. Was aber auch mit dem "Ansturm" durch die Fanmassen der aktuellen Gegner zusammenhängt.
Für Vereinsmitglieder (bin ich nicht, von daher "Hören-Sagen")sollen die Bilanzen nach verlangen einsehbar sein. Wer etwas damit anfangen kann wird wohl auch an der einzelnen
( allgemein gemeint ) Person liegen.
Oder sollen die Billanzen, in periodischen Abständen - bis in das kleinste Detail aufgedröselt in der Tagespresse stehen ?
Gegenfrage:
Legst Du, Deine Hand ins Feuer, dass nicht seriös gewirtschaftet wird ?
Die "Fakten" des Artikels sind nichts neues, das ist fast wie Weihnachten .... Alle Jahre wieder.
Durch Bezug auf das Köln Spiel und das einbringen anderer Personen wird da nur ein aktuellerer Zeitpunkt erweckt.
Ja und nein.chou hat geschrieben: 1.) Bei den Zuschauerzahlen hat man massiv daneben gelegen und versucht das jetzt mit einem Kunstgriff auszubügeln. Ausserdem sind die Gegner in der 2. Liga keine Überraschungsvereine, die vom Himmel gefallen sind. Man kannte also das Fanpotential.
Keine Ahnung wer da die besseren Quellen hat, die Zeitung oder der Verein.chou hat geschrieben: 2.) Mir konnte noch niemand schlüssig darlegen, wie die finanzielle Lage des FCK wirklich aussieht. Die Vereinsführung nennt uns schuldenfrei und in der Zeitung liest man von einer zweimaligen bilanziellen Überschuldung in den letzten Jahren und einem deutlichen negativen Vereinsvermögen für dieses Geschäftsjahr.
Anhaltspunkte und Vermutungen mag es durchaus geben.chou hat geschrieben: 3.) Zu Deiner Gegenfrage. Es gibt mehr Anhaltspunkte dafür, dass nicht seriös gewirtschaftet wird (s.o.), als dafür, dass alles finanziell in Butter ist. Warten wir mal das Projekt Fananleihe (die letzte Kuh, die man noch melken kann) ab.
Von der Wohnung, ich nehme an dass es sich um die gleiche handelt, habe ich hier im Forum erfahren. Die wurde nach der letzten JHV auch hier im Forum diskutiert.chou hat geschrieben: 4.) Dir wir also bekannt, dass der FCK eine Zwangssicherheitshypothek auf eine Wohnung abschliessen musste? Ich wusste das nicht bevor ich den Artikel gelesen habe.
In jeder Geschäftsbeziehung sollte gelten:chou hat geschrieben: Beim FCK ist ganz sicher nicht alles schlecht, aber ich möchte, dass jemand den Herren auf dem Berg kritisch auf die Finger schaut und nicht alles durchgewunken wird, wenn SK mit Tränen in den Augen auf die böse Welt da draussen schimpft. Eine Wagenburgmentalität, die hier immer vorzufinden ist, hilft uns ganz sicher nicht weiter.