Hab ich gestern in Bezug auf den Faux-Pas von Stefan noch geschrieben:
Herr Gruber sollte sich schnell überlegen, wie er diesen Fehltritt aus der Welt bringt,
so hatte der FCK versucht den "Unfall" unter der Decke zu halten und nur im kleinen Kreis zu relativieren. (siehe Mail an WKV)
-btw diese Erklärung kann nicht befriedigen!
Jetzt wird es nichts mehr mit dem Kleinhalten, denn die FAZ ist doch was anderes, als so ein kleines Internetforum.
Ich hätte Gruber mal ein Seminar bei Steven P. Cohen empfohlen, FIGHTING FIRES WITHOUT BURNING BRIDGES(
http://www.negotiationskills.com/trainfight.php),denn da könnte schon der Betze brennen.
Wir sollten übrigens wissen, daß die FAZ ja schon länger, immer mal wieder, in die Pfalz schaut und sich angesichts des finanziellen Engagements von Stadt und Land beim FCK echauffiert. Ausgelöst wurde das bisher immer mal wieder aus CDU Kreisen, sei es ein Stadtratsmitglied oder aus dem Umfeld von Frau Weinkönigin. Es wurde da immer auf den Sack FCK eingeschlagen, aber eigentliches Ziel war immer die regierende Landes-SPD, insbesondere Kurt Beck. Da nun der Esel raus ist aus der Geschichte, wird wieder auf den Sack eingedroschen, und die Story dazu liefert jetzt Stefan Kuntz.
Der Redakteur Michael Ashelm hat ja schon einige Stories über die Verquickung von Geld und Sport, insbesondere bei FIFA, UEFA und dfb, aber auch zum Thema Thesenpapier Sicherheit, erstellt.
So liebe Moralapostel und Profiereiferer, für diesen Artikel brauchte es wirklich keinen Kritiker, Heckenschützen oder kleine Ratte, die dem Herrn Redakteur mal ein paar Internas steckt.
Er brauchte nur, öffentliche Quellen, wie den Beteiligungsbericht der Stadt, die Protokolle und Beschlußvorlagen des Stadtrates, Presseunterlagen zum Jahresbericht des FCK, den Wertpapierprospekt des FCK und die Auslassungen des Herrn Quante vom Steuerzahlerbund miteinander zu verbinden, hier bei dbb nachzulesen (auch meine Post's zum Thema Finanzen) und schon hatte er seinen Artikel. Das einzig neue für mich ist, die Erklärung zur Wohnung, denn das war ja eine noch offenen Fragen von Jochen auf der JHV, die meines Wissens auch noch nicht beantwortet war.
Das solltest du wkv, als selbsterklärendes moralisches Gewissen des FCK, besonders gut wissen, da du dich über diese Wohnung, die als eine der Sicherheiten angegeben war, insbesondere über die Höhe der Sicherheit, hier im Forum massiv empört hast.
Das was hier geschrieben wird ist korrekt, allerdings sind manche Vorwürfe schon über ihr Haltbarkeitsdatum hinaus, denn ein Großteil der Besserungsscheine wurde ja in der Vereinbarung mit der Stadt gestrichen, da, so OB Weichel, der FCK sie eh nicht bedienen würde (
dies ist kein Zitat, sondern eine saloppe Verkürzung meinerseits seiner Aussagen vor dem Stadtrat)
Insofern könnte sich der OB damit wirklich eine Wand tapezieren.
Übrigens, wkv und andere, jetzt sind die Ratten ja wohl wieder Menschen wie JochenG, Mörserknecht oder ich, die Stefan und Fritz, öffentlich bei den Versammlungen oder hier, kritisch nach ihrem Vereinsmanagement fragen.
Und nicht, wie Gruber es dir wohl schrieb, die Menschen, die ob der persönlichen oder verwandschaftlichen Verquickungen der Vereinsführung das moraliche "ich weiss was"-Täfelchen heben.