Forum

Günstige Tickets für die letzten FCK-Heimspiele (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
chou

Beitrag von chou »

graue-eminenz hat geschrieben:Also, ich bin Fan schon seit 38 Jahren, mir ist der Gegner völlig egal, ober Bayern München oder Wacker Burghausen, also FCK Fan besuche ich "jedes" Heimspiel in guten wie auch in schlechten Zeiten, egal ob die Spieler Pussys sind oder nicht, schlechte Leistungen zeigen oder nicht.

Dann aber jubeln, wenn wir gewinnen, das ist erbärmlich !!! Das sind keine echten FCK Fans ! Schämt Euch ! FCK FOR EVER :arrow: :doppelhalter: :schild:
Zum ersten Teil erst einmal Chapeau! Gerade für unseren Verein sind solche Fans, die sich auch wirklich jeden Scheiß kritiklos bieten lassen, essentiell. SK wird das mit großer Freude lesen.

Bzgl. des zweiten Teils, möchte ich mich im Namen aller "Fans" (wenn man uns so bezeichnen darf), die nicht im Schatten des Betzenbergs wohnen, eventuell eine Familie zuhause haben, die den Papa auch mal sehen möchte, oder einfach keinen Bock haben sich Fußball ohne System und ohne ein Minimum an Kampf bieten zu lassen, in aller Form entschuldigen.

Gegen Real und die Bayern werde ich dann in 2050 wieder mit großer Freude meinen Rollator den Betzenberg hochschieben.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ chou
Vielen Dank für Deinen Post :applaus:
Es werden immer mehr die so denken wie Du (und ich).
Nur scheint es die "hohen Herren" im Verein nicht zu interessieren. Hauptsache der Mitgliedsbeitrag wird pünktlich überwiesen :nachdenklich:
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Sissi hat geschrieben:Jetzt werden auch noch die Belohnt die das ganze Jahr nicht ins Stadion kommen ?

Die DK-Inhaber sind letztendlich die Deppen weil sie sich das ganze Jahr das Elend anschauen müssen und als Dank geht ihnen auch noch der Vorteil von 2 Spielen verloren ?

Der ganze Tamtam drumherum könnt man sich sparen wenn sich mal auf das Wesentliche konzentriert werden würde.

Das sich die 11 auf dem Platz mal den Arsch so richtig aufreißen und nicht immer diese Alibiveranstaltung praktizieren.
Da siehst Du einiges falsch. Es wird hier niemand belohnt. Nicht jeder, der keine Dauerkarte hat, ist einer derer, die nie im Stadion sind.
Und was die DK-Inhaber angeht - wer hat Dir denn die Pistole auf die Brust gesetzt und Dich gezwungen die Spiele anzusehen?
Kauf Dir doch nächstes Jahr keine DK mehr - dann kannst Du auch dieses so waaaaahnsinnig tolle Angebot annehmen und bist keiner der "Dummen".

Leute Leute ... man kann es echt übertreiben. Die Beweggründe für die verbilligten Karten sind doch klar. Man will mehr Leute im Stadion. Durch diese Sache werden eventuell noch ein paar kommen. Und das ist gut so.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Sissi hat geschrieben:Jetzt werden auch noch die Belohnt die das ganze Jahr nicht ins Stadion kommen ?

Die DK-Inhaber sind letztendlich die Deppen weil sie sich das ganze Jahr das Elend anschauen müssen und als Dank geht ihnen auch noch der Vorteil von 2 Spielen verloren ?

Der ganze Tamtam drumherum könnt man sich sparen wenn sich mal auf das Wesentliche konzentriert werden würde.

Das sich die 11 auf dem Platz mal den Arsch so richtig aufreißen und nicht immer diese Alibiveranstaltung praktizieren.
das ist eine Aktion um Geld zu generieren.
Und vorallem ein MUSS , um das Stadion irgendwie zu füllen , nach den bisher gezeigten leidenschaftslosen Leistungen auf dem Platz
HANSLIK/Man of the important Goals
basdri

Beitrag von basdri »

flammendes Inferno hat geschrieben:tja ,es gibt halt auch bei uns viele Eventies.
Und wenn ich so in den Foren quer lese und sehe/höre wer alles nicht mehr hin fährt, auch ich selbst und jahrzehntelange Mitfahrer, bin ich geneigt zu sagen das wohl gerade jetzt ein verdammt hoher "Eventieanteil" herrscht.
Wie sonst ist es zu erklären, dass es nach dem Verlauf der letzten 1,75 Jahre noch immer keine Unmutsbekundungen gibt, als das vielen Anwesenden das Wohl des Vereins letztlich völlig latte ist, Hauptsache "Betze" (lebe lang...)
Dann darf man vor Spielen wie gegen Aalen, Bochum oder Ingolstadt lesen wie fett das alles wird, da ja die Eventies und Erfolgsfans zuhause bleiben und nur die Hardcoresupporter da sein werden. Um anschliessend nach dem Spiel doch wieder lesen zu können wie enttäuschend die Stimmung war, mit wechselnden Begründungen.
Der Verein hat in den letzen 2 Jahren mit dem Arsch mehr eingerissen, als er in den Jahren zuvor unter Kuntz erst mühsam wieder aufgebaut hatte.
Um das zu kitten braucht es keine Eventiesprüche, denn die beschriebenen Leute werden sich auch nicht von und mit der x-ten Marketingkampagne der Post-Herzblutära kaufen lassen.
Die wollen ganz einfach den FCK zurück, der lange Jahre (fast) den Lebensmittelpunkt darstellte und nicht den, der hinter aufgehübschter Fassade noch weiter von der Basis entfernt ist, als er es vor 5 Jahren war.
Flusskind

Beitrag von Flusskind »

@ lautert 1964
vielen Dank für den Post, spiegelt er meine Meinung doch in vielem wieder.

Früher haben wir Vereine belächelt die es nötig hatten Karten zu verteilen.. heute gehörn wir selbst dazu.
Warum? Gibt sicherlich viele Gründe.
Mir selbst gehts wie lautrer 1964, irgendwie ist die Luft raus. Mir fehlt das Adrenalin, die Leidenschaft mit der ich noch vor wenigen Jahren auf den Betze bin.
Ich geh hin, wegen meiner Freunde und Bekannten.
Ja, mir schon klar es bleibt nicht alles wie früher, aber wenn alles verloren geht, weshalb ich mich mal mit dem Verein identifiziert hab...
Mittlerweile erwische ich mich immer häufiger dabei Ausreden zu suchen, warum ich nicht runter fahrn kann. Was soll ich sagen: Ich fahre dann doch -verrückt wie man ist- und auf der knapp 2 stündigen Heimfahrt frag ich mich warum ich nich doch mit den andren ne Kneipentour, Kinoabend, nen netten Tag mit der Familie etc gemacht hab...

*träum* Vielleicht lohnt sich ja endlich das Kölnspiel, die Mannschaft erwacht, zeigt uns das se will, dann füllt sich das Stadion auch von selbst */träum*

btw. wie es bei uns noch Eventies geben soll ist mir eher schleierhaft..
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Hallo Herr Grünewalt,
eine wirklich tolle Sache,TOP-Marketing sozusagen.
Die Zuschauerzahlen sind rückläufig, die Zahlen auf der Einnahmeseite stimmen nicht, und nun günstige Tickets, so wie Räumungsverkauf "Alles muß raus" . Der Fan soll richten was die Versager auf dem Platz nicht hinbekommen!!
Denn wäre die Leistung von Mannschaft und Trainer FCK-Würdig wäre die Hütte immer voller, als sie es mit diesem grausamen Gekicke ist.
Aber den Fans in den Geldbeutel zugreifen klappt ja gut, siehe Betzeanleihe.
Herr Grünewalt sagen sie ihren sportliche Angestellten sie sollen sich ihren Gott verdammten Ars... aufreißen dann klappt das auch mit dem Zuschauerschnitt, aber nicht wegen paar € weniger für den Eintritt.
freundlichst

Werner G
w8.1

Beitrag von w8.1 »

was ist eigentlich mit Dauerkarteninhaber? Kommt diese Vergünstigung auch bei uns in irgendeiner Weise an?

o.t. weiß jmdn wie lange aktuell ein Mitgliedschaftsantrag in der Bearbeitung hängen wird? info per P.N. wäre cool.
sapere aude, FCK!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Die Dauerkarteninhaber bekommen je ein Würstchen :lol:
basdri

Beitrag von basdri »

w8.1 hat geschrieben:was ist eigentlich mit Dauerkarteninhaber? Kommt diese Vergünstigung auch bei uns in irgendeiner Weise an?
Mir kam zu Ohren, dass es eine Fanpatenschaft geben soll.
Langjährige DK-Inhaber sollen die Marketingkunden betreuen, im Stadion einweisen und sie mit den Gepflogenheiten vertraut machen.
Bezahlung erfolgt in Form einer Wurst und eines nichtalkoholischen Getränks nach Wahl, zahlbar von der an den Neukunden pfandfrei ausgegebenen justpay Karte.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

wernerg1958 hat geschrieben:Die Dauerkarteninhaber bekommen je ein Würstchen :lol:
Welches denn? Köhler, Foda, Bunjaku oder Weiser :D
hightower

Beitrag von hightower »

Gewinnen wir gegen Köln gehn die Dinger weg wie warme Semmel ... fast schon peinlich im Allgemeinen, dass die Hütte halbleer ist ... aber die Mannschaft schafft es durch ebenfalls meist peinliches Auftreten keine Aufbruchsstimmung zu vermitteln ! Das zieht keine Zuschauer mehr an ... selbst die DK - Besitzer bleiben immer öfter zu Hause.

Verlieren wir gegen Köln können se die Dinger den Leuten hinterher schmeissen ... dann müssten Sie die Karten schon verschenken und selbst dann wird die Hütte net mehr voll !
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

ich habe meine dk gekauft, weil ich fck-fan bin..

und damit bin ich das risiko eingegangen 17 spiele zu sehen, die mich nicht unterhalten, bei denen ich nicht mitleide, bei denen ich mir den arsch abfriere, bei denen ich mir nicht die stimme aus dem hals schreie, bei denen ich nicht schon tage vorher entgegenfiebere..

und deswegen regen micht die ermässigten karten nicht auf. im gegenteil. vielleicht gewinnt man ja neue fans die sonst nie ins stadion gekommen wären...

und wer hier jammert was mit dk-inhabern ist? überlegt euch mal ob ihr nicht genauso kommerziell geworden seid wie der sport??
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier die offizielle Pressemitteilung des FCK zum Thema:

Update, 4. April 2013:

"Vereint bis zur letzten Minute" – Endspurt 2013

Noch mindestens vier Heimspiele stehen für die Roten Teufel und ihre Fans in dieser Saison bevor. Das Duell mit dem 1. FC Köln ist schon ausverkauft und für die folgenden Begegnungen ruft der FCK nun die Aktion "Vereint bis zur letzten Minute" ins Leben. Mit vereinten Kräften wollen Trainer, Spieler, Fans und Verantwortliche den Saisonendspurt bestreiten und den „Mythos Betzenberg“ aufleben lassen.

20.000 Tickets aus allen verfügbaren Kategorien - Steh- und Sitzplätze - für die Spiele gegen Paderborn, Frankfurt und St. Pauli bietet der Verein für 8, 10 oder 12 Euro an. Unter dem Motto "Vereint bis zur letzten Minute - Glaube kann Berge versetzen!" biegt der FCK in die Zielgerade ein und setzt ein Zeichen für das gemeinsame Ziel aller Roten Teufel.

"Ich habe als Spieler und Verantwortlicher schon mehrfach miterlebt, was in diesem Stadion möglich ist, wenn der Mythos Betzenberg auflebt und Mannschaft und Fans eine Einheit bilden. Nun wollen wir mit der Aktion "Vereint bis zur letzten Minute" im Endspurt alle Kräfte mobilisieren, um unser Ziel, den dritten Platz zu erreichen", erklärt der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz die Motivation der Aktion.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... -2013.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Paul

Beitrag von Paul »

"Vereint bis zur letzten Minute"

Vielleicht sollte man erstmal versuchen, wieder ein "vereint" im Verein hinzubekommen, bevor man es bis zur letzten Minute fordert!
Das gilt nicht zwangsläufig nur für die von der Basis abgehobene Führungsriege, aber vor allem für diese!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
WernerL

Beitrag von WernerL »

wernerg1958 hat geschrieben:
Herr Grünewalt sagen sie ihren sportliche Angestellten sie sollen sich ihren Gott verdammten Ars... aufreißen dann klappt das auch mit dem Zuschauerschnitt, aber nicht wegen paar € weniger für den Eintritt.
freundlichst
Werner G
Japp absolute Zustimmung... :!:
Diese ganzen Aktionen sind gut und schön...aber der FCK hat eine Bilanz von 1-4-1 aus den letzten 6 Spielen!!!! Köln hingegen 5-1-0...

Ich rechne mit einem 0:2 und danach MUSS Foda gehen...!

Es funktioniert NICHT, wann erkennt man das endlich!

Kein Herzblut, kein Team, nur Einzelspieler, keine Identifikation, keine spielerische Klasse, kein Aufbäumen, keine Tugenden...kämpfen schon garnicht...naja...mehr als verlieren können wir nicht...

Mir tun morgen jetzt schon alle FCK Anhänger unglaublich Leid...denn wir werden ein Debakel erleben....mal wieder...trotz 50.000 im Stadion..

Das haben wir wirklich nicht verdient!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Pfälzer Löwe

Beitrag von Pfälzer Löwe »

Welcher schlaue Fuchs hat sich denn dieses Orakel ausgedacht? Geradezu von philosophischem Weitblick geprägt entsprang da eines Menschengeists eine geradezu apokalyptische Vorahnung - das Auseinanderbrechen sämtlicher Dämme nach Ablauf der letzten Spielminute gegen St. Pauli. Es ist wohl wirklich mit dem Schlimmsten zu rechnen..
Oder anders ausgedrückt: "Nur noch beten hilft, der Hölle zu entkommen!" :teufel2:
Sagt nicht, es ist nur ein Spiel!
Ede Geyer
de79esche

Beitrag von de79esche »

Alter Schwede,
ich komm mir vor wie im Kindergarten. Ist es so wichtig, wann, wer, wie oft uff´m Betze war und wer warum hoch fährt und warum nicht.
Fans sind Fans immer dann, wenn sie zusammen oben sind.
Und darin liegt unser Problem, wir haben kein zusammen mehr. Wir sind verschiedene Gruppierungen, die, jede Gruppe für sich und auf seine Art, die Mannschaft oder sich selbst feiert.
Und das alles wegen dem, was ich oben anspreche.
Wenn jeder versucht, unserem Betze würdig zu werden ( und ich spreche bewusst vom Stadion und nicht von der Mannschaft ), werden wir merken, was der Betze kann.
Das Verhalten unter den Fans spiegelt den Zustand beim FCK wieder.
Holger

Beitrag von Holger »

"Vereint bis zur letzten Minute"

Diese Aussage ist nach dem morgigen blutleeren Auftritt der FCK-Mannschaft "ad absurdum" geführt.
Lächerlich!!!!!!!!!!!!!!!!
"Old school"-Grüße :teufel2:
Berthold

Beitrag von Berthold »

[quote="Thomas"]Hier die offizielle Pressemitteilung des FCK zum Thema:

"Ich habe als Spieler und Verantwortlicher schon mehrfach miterlebt, was in diesem Stadion möglich ist, wenn der Mythos Betzenberg auflebt und Mannschaft und Fans eine Einheit bilden. Nun wollen wir mit der Aktion "Vereint bis zur letzten Minute" im Endspurt alle Kräfte mobilisieren, um unser Ziel, den dritten Platz zu erreichen", erklärt der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz die Motivation der Aktion.

Ja Stefan, damals mit DIR als Spieler - Idol - Kampfsau - alles gespielt außer Torwart, da war es noch UNSER BETZE.

Heute mit DIR als unseren VV, hat sich da die letzten Jahre im sportlichen Bereich zu viel zum negativen Entwickelt.

Dann diese immerwieder kommende Aussage. Unser Ziel sei es Platz 3 zu erreichen,wenn ich das schon wieder lese,kommt mir das Kotzen
.
Vorgegebenes Ziel war der direkte Wiederaufstieg. Nicht mehr und nicht weniger.
Im nachhinein wurde/mußte dann nachgebessert werden,als erkannt wurde, dass dieses Ziel mit dieser Truppe/Trainer nicht erreicht werden wird/kann. Dies, obwohl du Stefan,

1.Foda geholt hast
2.seine Spielerwünsche erfüllt hast
3.Foda aus allem nichts macht
4.die Stimmung immer schlechter wird
5.jetzt wieder mal so eine Aktion ins Leben berufen wird
6.dies alles nichts mehr bringen wird und der Zug abgefahren ist. Nicht nur im sportlichem.

Von daher bitte ich dich, trotz deiner Verdienste bei uns,( nicht immer war alles schlecht,wir waren auch mal alle sehr froh das du dir den FCK wie er vor Jahren da stand, übernommen hast, auch ich, aber, der Lack ist ab ). Überdenke, ob es dem FCK weiter gut tut, wenn du bei uns VV bleibst,so wie du ihn die Jahre ausführst, weiter führen willst/soll.
Entweder du ziehst dich aus dem sportlichen Bereich zurück und wir holen einen SD, oder du solltest hinschmeissen. Zu viele Fehlentscheidungen die letzten Jahre. :!:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

"Vereint bis zur letzten Minute" – Endspurt 2013
Schmeiss Foda und gib Konrad Fünfstück das Steuerrad und ALLE (bis auf wer/wozuauchimmer-szymaniak)stehen wieder hinter und vor dem FCK

PS: wann bricht die letzte Minute an ?
bet

Beitrag von bet »

Voll die verarsche, dass sie sowas eröffnen, als die verkäufe der spieltickets begonnen haben. sowas macht man normalerweise am anfang bevor man den ticketverkauf startet -.-

aber gut... mir solls egal sein, bin gegen paderborn dort, karten geschenkt bekommen... ob ich zuhause rumgammel oder aufn betze geh und mir diese gurkentruppe anguck, kommt so ziemlich aufs selbe raus... Naja, kann ja nur besser werden. Ich persönlich hoffe es.. Aber egal

EINMAL LAUTRER IMMER LAUTRER
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
TeufelchenFT

Beitrag von TeufelchenFT »

Anstatt das Motto an die Fans auszugeben: "Vereint bis zur letzten Minute" - Endspurt 2013 :shock:
sollte Verein an die Mannschaft appellieren: Kämpfen und Siegen - sonst gibts kein Geld! :oops:

Wir Fans stehen hinter dem Verein,
bei der Mannschaft hab ich meine Zweifel. :!:

Was wollen wir mit diesem Trainer der immernoch der Meinung ist: "Aber wir haben es noch selbst in der Hand..." :?:

Mit dieser Mannschaft und diesem Trainer haben wir in der ersten Liga keine Chance. :teufel2:
TeufelchenFT
w8.1

Beitrag von w8.1 »

Pfaelzer01 hat geschrieben:ich habe meine dk gekauft, weil ich fck-fan bin..

und damit bin ich das risiko eingegangen 17 spiele zu sehen, die mich nicht unterhalten, bei denen ich nicht mitleide, bei denen ich mir den arsch abfriere, bei denen ich mir nicht die stimme aus dem hals schreie, bei denen ich nicht schon tage vorher entgegenfiebere..

und deswegen regen micht die ermässigten karten nicht auf. im gegenteil. vielleicht gewinnt man ja neue fans die sonst nie ins stadion gekommen wären...

und wer hier jammert was mit dk-inhabern ist? überlegt euch mal ob ihr nicht genauso kommerziell geworden seid wie der sport??

ich habe Familien bedingt in den letzten 3 Jahren mehr Spiele verpasst wie gesehen. DK habe ich, weil ich die habe.
ich wollte nicht mecker, sonder nur mal anmerken...
sapere aude, FCK!
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

FCK verhängt 52 Stadionverbote:

http://fankultur.com/blog/jocheng/item/ ... rober-keil

ohne worte... :D
Antworten