sagst DU.wkv hat geschrieben:Natürlich haben wir ein finanzielles Problem.
...
Grünewalt sagt was anderes, wem soll ich jetzt glauben ?
sagst DU.wkv hat geschrieben:Natürlich haben wir ein finanzielles Problem.
...
wkv hat geschrieben:Natürlich haben wir ein finanzielles Problem.
Nein, er liefert sogar noch geschönte Zahlen mit den 35.000 Zuschauern, mit denen der FCK angeblich kalkuliert...mir waren 37.500 in Erinnerung.
Allerallerspätestens am Jahresende war auch dem blindesten Socken klar, dass Foda ungeeignet ist.Bingo hat geschrieben: Würden wir spielen wie Berlin, oder Braunschweig,
hätten wir unseren gewünschten Zuschauerschnitt - locker.
Also liegt es doch nicht am Grünewald, oder an Stefan Kunz, sondern einzig und alleine an der Mannschaft und einem Trainer, der nicht in der Lage ist, deren zweifellos vorhandenes Potential herauszukitzeln.
Ich glaube weder, dass mehr Fan-Mitsprache zu einem ruhigeren Umfeld führen würde, noch, dass hierdurch der Verein als Unternehmen effektiver handeln würde. Ganz im Gegenteil! Außerdem: Fans sind nun mal Fans, und keine entscheidungstaugliche Insider per se. Und das ist auch gut so!salamander hat geschrieben: ...Andere wollen die Position der Fans stärken, mehr Mitsprache a la HSV. Sie fühlen sich bestärkt, weil SK immer mal wieder Aussetzer hat wie die Zustimmung zum Sicherheitspapier oder die Entschuldigung bei Hopp. Und sie fühlen, wie diese Demokratisierungsprozesse behindert und verschleppt werden.
Das sehe ich genau so. Ich bin zugegebenermaßen nicht ganz objektiv, was SK betrifft. Für mich ist er immer noch eine FCK-Ikone, und er hat, auch objektiv betrachtet, einiges in den letzten 5 Jahren erreicht. Erreicht hat er allerdings nicht sein 5-Jahres-Fernziel, nämlich den nachhaltigen Gang in die 1. Liga. Daran muss er sich letztendlich messen lassen.salamander hat geschrieben:Und wieder andere haben mit SK ein persönliches Hühnchen zu rupfen, weil sie irgendwann mal Einfluß hatten, gute Geschäfte machten und sich von Kuntz herausgedrängt fühlen. Gerade diese scheuen auch nicht vor Rufmord zurück, wie man in Vorjahr gesehen hat.
salamander hat geschrieben:Dass Kuntz jetzt quasi untergetaucht ist, in einer Situation, die Führung erfordern würde, statt dessen seinen Marketingvorstand vorschickt, macht ebenfalls alles andere als einen guten Eindruck.
Der tatsächliche kalkulierte Zuschauerschnitt liegt genau dazwischen - laut offiziellen Angaben auf der Jahres-PK vor Saisonbeginn wurde mit 36.000 Zuschauern im Schnitt geplant: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... nberg.htmlwkv hat geschrieben:Nein, er liefert sogar noch geschönte Zahlen mit den 35.000 Zuschauern, mit denen der FCK angeblich kalkuliert...mir waren 37.500 in Erinnerung.
Ja und Nein. Natürlich sieht man einem Trainer nicht unbedingt an, wie er dann mit der eigenen Mannschaft tatsächlich zurecht kommt. Viele dachten, dass Foda passen könnte und das ist SK auch nicht vorzuwerfen. Schließlich hatte er schon Erfolge, war bekannt dafür, auf die Jugend zu setzen, hatte die Rückendeckung der Fans. Der Tenor - auch hier! - nach der Verpflichtung war positiv. Ich habe damals nur wenig kritische Stimmen gehört.April hat geschrieben:Gute Analyse Salamander! Nur wird mir insgesamt im Forum zu wenig der Faktor "Zufall/Glück" berücksichtigt
Welch eine Scheiße beschreibst Du da, salamander!salamander hat geschrieben:Und wenn ein Wunder geschieht? Wenn wir Köln in einem Spiel mit wenigen Chancen 1:0 schlagen? Na, und wenn schon? Dann fehlt sie Substanz immer noch und es sind es immer noch 6 Spiele und dann verlieren wir halt in Aue nach 1:0 Führung oder spielen torlos Unentschieden gegen den FSV. Foda macht das schon, darauf ist Verlass.
Ein Satz wie aus Stein gemeiselt, der einfach alles in der aktuellen Lage beschreibt. Metzgermeister werauchimmer hat sicher schon die Messer gewetzt....salamander hat geschrieben: Nun dümpelt der Verein und die Anhängerschaft dem Spiel gegen Köln entgegen wie ein Schwein der Schlachtbank.
Das Stadion ist nicht zu gross! Wenn die Leistungen stimmen würden.Bingo hat geschrieben: Würden wir spielen wie Berlin, oder Braunschweig,
hätten wir unseren gewünschten Zuschauerschnitt - locker.
Also liegt es doch nicht am Grünewald, oder an Stefan Kunz, sondern einzig und alleine an der Mannschaft und einem Trainer, der nicht in der Lage ist, deren zweifellos vorhandenes Potential herauszukitzeln.
wenn er ein echter Fan wäre ,würde erstmal einen Ziegenbock kaufen und den vor der West vor Spielbeginn schlachten und schechten.Betzebastion Mainz hat geschrieben: Metzgermeister werauchimmer hat sicher schon die Messer gewetzt....
szymaniak hat geschrieben:"Alles in die Waagschale werfen"
Dazu hatten diese Schönwetterspieler schon 25 Spiele die Gelegenheit, um alles in die Waagschale zu werfen.
Was dabei herauskam, war meistens heiße Luft.
Wieder einmal alles schön geredet.
Im Grunde genommen nur bla, bla, bla....