Forum

Doppel-Interview mit den Keeper-Dinos (Bild)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Doppel-Interview mit den Keeper-Dinos
► GERRY: Freitag hauen wir euch weg! ► TONI: Ja, ja – träum’ weiter...

Der Aufstiegs-Thriller am Freitag in Kaiserslautern. Vor dem „Endspiel“ um Platz 3 brachte BILD die Kepper-Dinos Toni Schumacher (59) und Gerry Ehrmann (54) am Telefon zusammen. Bevor er Lauterns Star-Keeper wurde, war Ehrmann von 1977 bis 1984 Ersatz-Torwart in Köln – hinter dem jetzigen Vize-Präsidenten Schumacher. Jetzt gilt Gerry als der beste Torwarttrainer im deutschen Fußball.

BILD: Willkommen zum Doppel-Interview…

Schumacher: „Hey Gerry, du altes Äffchen! Alles gut?“

Ehrmann: „Logo, vor allem, wenn wir Euch Freitag weggehauen haben!“

Schumacher: „Träum‘ weiter! Wir haben einen Lauf – vergiss das nicht, mein Freund! 15 Spiele sind wir ungeschlagen!“

Ehrmann: „Tünn, jede Serie hat mal ein Ende...“

BILD: Warum gibt es nur noch so wenige Typen wie Tünn und Gerry im Fußball?

Ehrmann: „Die Spieler heute können alle so viel Geld verdienen, wie sie wollen. Für mich ist wichtig: Ich will gewinnen. Wenn es nicht reicht, putze ich mir das Maul ab. Egal, ob ich verliere, es geht weiter! Es stört mich, dass manchen heute der unbedingte Siegeswille fehlt!“ (...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ko ... .bild.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

:verbeug: Gerry.

Leider auch schon viel zu oft gesagt, wenn sich
die Spieler heutzutage nur ein Beispiel an
ihm nehmen würden.

Am Besten hält er die Ansprache vorm Spiel am
Freitag unter Androhung von privatem Zweikampftraining im Fall einer Niederlage.
Omnia vincit amor
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Gerry hat wirklich Beachtliches für uns geleistet, sowohl als Torwart und noch mehr als Torwarttrainer.
Diese "Grasfressen-und Pfostenbeißenparolen" bringen uns jetzt aber auch nicht weiter.
Der Einsatz wird am Freitag bei beiden Teams stimmen;insofern ist eine kluge Taktik umso wichtiger.Köln hat gute Konterspieler.
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Super Konter :D

[Schumacher: „Hey Gerry, du altes Äffchen! Alles gut?“

Ehrmann: „Logo, vor allem, wenn wir Euch Freitag weggehauen haben!“
Schorle und Bier
Otto78

Beitrag von Otto78 »

:teufel2: Hätten wir doch 11 Gerrys aufm Platz, der Betze würde wieder brennen.

Unserer Qualitätstruppe fehlt leider zu oft die Leidenschaft :(
Egal was passiert ich bleibe treu
bet

Beitrag von bet »

De Gerry sollne mol die höll heiß mache wennma am freida valiern...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Lautrer79

Beitrag von Lautrer79 »

Kein Wenn und kein Aber. Kein Vielleicht und kein Eventuell. Am Freitag muss der Betze brennen, der Mythos Betzenberg zum Leben erweckt werden!

Eine Kurve, die die Mannschaft 90, wenn nötig 93 Minuten nach vorne peitscht :teufel2:
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

Hi,

eines der besseren Interviews der letzten Zeit mit (offizieller) Lauterer Beteiligung - wenn es denn wirklich so geführt wurde - oder hat die Bild da nur irgendwelche Konserveninterviews zusammengeschnitten frei nach SWR3: "Gerries schön geehrmannter BILD-Pod-Cast"

LG
FW
Zuletzt geändert von fußballwombel am 03.04.2013, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
de79esche

Beitrag von de79esche »

Merci Gerry,
du gibst mir das Gefühl, daß in irgendeiner Ecke da oben noch ein Funke ist. Nein, Du bist der Funke in unserer Hölle. Der Betze brennt noch, auch wenn es nur ein bisschen Glut ist, kann man das Feuer mit etwas Brandgut wieder entfachen.
Leider sind die Profifussballer heute nur noch Turnbeutelvergesser die, wie Du schon sagtest, sowieso nen arschvoll Geld verdienen.
Ich habe eine bitte, lasst den Gerry die mentale Vorbereitung zum Freitag machen, denn keiner weiß besser, wie man Feuer macht.
Spielt die Mannschaft mit Gerries Herzen, pfeift nach dem Spiel kein Mensch, egal wie es ausgeht.
Auf jeden Fall hast Du mich für Freitag schon heiß gemacht. :teufel2:

Und heute mal zu Ehren Ehrmanns: " Bührer Sau, Bührer Sau..." :lol:
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

de79esche hat geschrieben:Merci Gerry,
du gibst mir das Gefühl, daß in irgendeiner Ecke da oben noch ein Funke ist. Nein, Du bist der Funke in unserer Hölle. Der Betze brennt noch, auch wenn es nur ein bisschen Glut ist, kann man das Feuer mit etwas Brandgut wieder entfachen.
Leider sind die Profifussballer heute nur noch Turnbeutelvergesser die, wie Du schon sagtest, sowieso nen arschvoll Geld verdienen.
Ich habe eine bitte, lasst den Gerry die mentale Vorbereitung zum Freitag machen, denn keiner weiß besser, wie man Feuer macht.
Spielt die Mannschaft mit Gerries Herzen, pfeift nach dem Spiel kein Mensch, egal wie es ausgeht.

Turnbeutelvergesser??
Der war gut
:lol: :lol: :lol:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Jo, der Gerry hat doch früher schon als Spieler dem Foda den Kopf abgerissen, als der als dürrer 20jähriger vor ihm in der Abwehr rumgehüpft ist. Was muss der sich heute denken, wo er diese Schlaftablette auch noch als Vorgesetzten hat?

Es hat so ähnlich schon einer im anderen Thread geschrieben: Früher war der "Mythos Betze" auf dem Platz, heute ist er nur noch ein Marketingkonzept von Fritz Grünewalt, das man in Plastikfolie verpackt im Fanshop kaufen kann, um den Leuten noch ein mal ein paar Euros extra aus der Tasche zu ziehen. So funktioniert es aber nicht.

Früher war der Betze ein Flächenbrand, heute ist er nur noch ein Kaminfeuer-Bildschirmschoner. Wäre schön, wenn man die Zeit zurückdrehen könnte. Leider gehts nicht.
- Frosch Walter -
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

!!!!EHRMANN!!! EHRMANN!!!! !!!EHRMANN!!!!!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

de79esche hat geschrieben:Merci Gerry,

Punkt.
Ja bitte Gerry übernimm du die Motivationsansprache für Freitag. Bitte.

Ich trau mich gar nicht dran zu denken, was mal ist wenn Gerry nicht mehr ist... :?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Danke Gerry, hab ma wieder herzhaft gelacht :-D

Ehrmann: „Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen. Wenn du die Entscheidung getroffen hast, gibt es kein Überlegen mehr: Treffe ich den? Treffe ich ihn nicht? Das weiß man dann danach...“

Gerry 4president!
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Tolles Interview, vor allem für Nostalgiker (also auch für mich).
Nur mit Testosteron und Adrenalin geht es natürlich nicht. Und ging es auch damals nicht.

Aber so ganz ohne geht es eben auch nicht. Der unterkühlte emotionslose Stiefel, den die Mannschaft am Sonntag gespielt hat ... da muß doch Ehrmann das Messer im Sack aufgegangen sein.

Wen haben wir denn, der das Ehrmann-Feeling verkörpern könnte? Habt Ihr Euch mal die Schuhe angeschaut? Mehrfarbige neonbunte BARBIE-Schühchen tragen die. Das sagt mir schon fast alles.
Ein Stück weit, weil Ehrmann geprägt, Sippel. Karl auf jeden Fall, aber der fehlt nun mal.
Torrejon und Simunek traue ich das unter Druck auch zu, Borysiuk auch, Löwe weiß ich nicht und Flo bedingt ... und das wars dann. Nach vorne fehlt genau der Spielertyp, der das Adrenalin und das Testosteron in großen Tropfen ausschwitzt und auch mal nicht nur rational spielt (wobei ... ein 1:0 locker über 70 Minuten heimbringen wollen, ist ja auch wieder nicht so rational).

Baumjohann? Testosteron? Oh weh.
Weiser? Zu jung.
Bunjaku und Mo? Nö, beide viel zu rational. Selbst Mo denkt erst mal nach, bevor er dem Gegner reinfährt.
Bei de, was auf der Bank sitzt, weiß ich nicht so recht - es wird schon seine Gründe haben, warum da kein echter Druck aufkommt.

Und der, dem das am allermeisten fehlt ... der sitzt draußen und lutscht unterm Schal ein Halsbonbon.

Ach so, einen hab ich vergessen: Hoffer. Der hat den Willen. Aber den läßt man ja erst ran, wenn die Karre im Dreck steckt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
87er

Beitrag von 87er »

EchterLauterer hat geschrieben: Habt Ihr Euch mal die Schuhe angeschaut? Mehrfarbige neonbunte BARBIE-Schühchen tragen die. Das sagt mir schon fast alles.
Hahaha, das ist leider bis in die C-Klasse "normal".
Alle in Pink, Neon-Orange etc pp.
Ich bin schon fast ein Exot in der B-Klasse mit meinen schwarzen Tretern...
Vor nicht allzu vielen Jahren waren weiße Schuhe was besonderes und selbst in Zeitungen ein Artikel wert
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

87er hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben: Habt Ihr Euch mal die Schuhe angeschaut? Mehrfarbige neonbunte BARBIE-Schühchen tragen die. Das sagt mir schon fast alles.
Hahaha, das ist leider bis in die C-Klasse "normal".
Mir zeigt das allerdings, mit was sich die Herren rund ums Spiel so beschäftigen. In der Zeit, wo man sich zusammen mit dem Stilberater um die Farbwahl der Schühchen fürs nächste Spiel kümmert, könnte man sich auch um den nächsten Gegner kümmern ... ich muß doch wirklich mal Bilder anschauen, ob sie die Schuhe auch wirklich jeweils passend zu den Stutzen tragen. Und wenn nicht muß ich mich mal an den Ästhetiktrainer wenden ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Außer Gerry könnt ihr alle gehn.
................................
35
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wie ich am Sonntag feststellen konnte, ist in Straßburg eine Straße (Rue Ehrmann) nach Gerry benannt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Zwei Typen, aus einer Zeit, wo die Spieler noch "Männer" waren. :kampf:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Aber Gerry ist leider der EINZIGSTE... der sagt was er denkt und immer geradeaus voran geht!!!

wenn ich da an die falschen Schmarotzer im Verein denke, könnte ich kotzen :D

Würde ihn mir am Freitag im Tor wünschen... alte, gute Zeiten! :)
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Unsere neue Mannschaftsaufstellung:

Tor/Mittelfeld/Sturm: Gerry Ehrmann.

Nee, Abwehr hab ich nicht vergessen. Wenn Gerry im Tor steht, brauchen wir keine! 8-)
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Bild hat geschrieben:BILD: Wer hat Freitag mehr Leidenschaft: Köln oder Lautern?

Ehrmann: „Das kann ich erst nach dem Spiel sagen.“
Diese Aussage von Gerry sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen, für mich DIE Kernaussage, die das Hauptproblem des FCK auf dem Fußballfeld 2013 massiv und deutlichst hervorhebt. Die Frage nach der Leidenschaft!

Wäre eigentlich schon die Frage vor 20, 15 oder 10 Jahren unvorstellbar gewesen (Betze, Freitag abends, Flutlicht, wer hätte da ernsthaft nach größerer Leidenschaft gefragt?), wäre wohl auch die Antwort von Gerry entsprechend ausgefallen. Wahrscheinlich hätte er dem Bild-Heini durchs Telefon gezeigt, was Leidenschaft bedeutet.

SIEGER ZWEIFELN NICHT UND ZWEIFLER SIEGEN NICHT!!! :teufel2:

Dass Gerry Ehrmann die Frage nach der Leidenschaft unserer Mannschaft nicht beantworten kann oder will stimmt mich nur eins: Traurig, so unendlich traurig.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Antworten