Forum

Fußball im Jahre 2029

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

So, ne halbe Stunde durfte das hier drin stehen.

Ein paar Zeichen haben noch gefehlt.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Wech issa..Schade..
Kompliment zu dem gruselig-witzigen Text. Unverstellbar. Meint man. Aber ich denke, wenn man mit der Generation vor dir eine ähnliche Zeitreise gemacht hätte, die würden über unser Zuschauerverhalten ähnlich ungläubig den Kopf schütteln.
Na, wir werden sehen.. oder uns berichten lassen..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Der alter FCKler

Fragile X Factor hat geschrieben:Wech issa..Schade..
Kompliment zu dem gruselig-witzigen Text. Unverstellbar. Meint man. Aber ich denke, wenn man mit der Generation vor dir eine ähnliche Zeitreise gemacht hätte, die würden über unser Zuschauerverhalten ähnlich ungläubig den Kopf schütteln.
Na, wir werden sehen.. oder uns berichten lassen..
Na ja, heute Abend werde ich kurz den zweiten Teil hier reinstellen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Der alter FCKler

Auch der zweite Teil ist fort.

Damit die 50 Zeichen voll sind....
Fragile X Factor

Der Lautrer George Orwell. Danke fürs reinstellen,..

"Leute wie Sie haben sicherlich Stadionverbot" :D

Aber ich muss gestehen, die Pyros mit singender Sprachausgabe würde ich gerne mal sehen.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Der alter FCKler hat geschrieben:Auch der zweite Teil ist fort.
Sorry, aber was soll das? Warum wird das ohne Begründung gelöscht?
Der alter FCKler hat geschrieben:Dann hier mal der zweite Teil:
s. unten
Zuletzt geändert von daachdieb am 02.04.2013, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@daachdieb
Danke, für den Erhalt dieser Lektüre. :prost:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Oh mein Gott, was für ein Horror, ich kann heute nacht bestimmt nicht schlafen. :shock:
Und das schlimmste: Es könnte wirklich so kommen :?
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Der alter FCKler:
Welchen Sinn macht es, hier in einem neuen Thread ellenlange unformatierte Beiträge zu posten und diese dann zwei Stunden später wieder zu löschen? Und warum postest Du sie nicht im betreffenden Thread, der ja dieser hier zu sein scheint: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 92#p737492 ?

:?:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

@Thomas
Wir brauchen einen ausgewiesenen Literatur-Thread :D

@alter FCKler
wenn du das selbst wieder gelöscht hast, dann lösche ich auch mein Full-Quote (es gibt noch ne Kopie ;))
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

WTF??? Anarchie!!!! Jara raus!
..................................................
29
Der alter FCKler

daachdieb hat geschrieben:@Thomas
Wir brauchen einen ausgewiesenen Literatur-Thread :D

@alter FCKler
wenn du das selbst wieder gelöscht hast, dann lösche ich auch mein Full-Quote (es gibt noch ne Kopie ;))

Danke, dass Du das gelöscht hast.
@die anderen:
Dies soll irgendwann mal aufgeführt werden und ich wollte für mich mal wissen was unsere Foristen davon halten - selbst kann man so etwas ja schlecht beurteilen, das könnte auch totaler Quatsch sein. Die "ganz harten" Passagen hatte ich bewusst raus gelassen, da hätte ich manchen allzu sehr geschockt, da in dem Stück jeder sein Fett weg kriegt, auch wir im Forum.
@Thomas: Ich hätte normal heute Abend noch nen Teil reingestellt, aber wenn das d.M.n. keinen Sinn macht, lasse ich das lieber.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Der alter FCKler hat geschrieben:Dies soll irgendwann mal aufgeführt werden und ich wollte für mich mal wissen was unsere Foristen davon halten - selbst kann man so etwas ja schlecht beurteilen, das könnte auch totaler Quatsch sein.
Mal ganz abgesehen davon wie ich das inhaltlich beurteile (ich mag solche dystropische Fiktionen ;)) finde ich es beachtlich, daß sich jemand die Mühe macht und so etwas zu Papier bringt.
Hut ab!

Und deshalb wäre neben "das höre ich gerade ..." und "das lese ich gerade ..." auch ein "das habe ich gerade geschrieben ..."-Thread angesagt - ansonsten gehen solche Werke im allgemeinen Forengemurmel unter (wir könnten ja auch mal ein "Post des Monats" einführen) :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Fragile X Factor

Kann mich der Meinung von daachdieb nur anschließen, obwohl es ja schon ne Plauderecke gibt. Die wird natürlich nicht so wahrgenommen.

@ Thomas
Also die 'Niederschrift' von alter FCKler hatte schon einen eigenen, viel allgemeineren Gedanken und eigentlich wenig mit dem RedBull-Aufhänger zu tun. Deswegen fand ich es ganz gut einen eigenen Thread zu eröffnen, den Text hätte sonst überhaupt keiner mehr wahrgenommen. Ok, die Herausnahme hat zwar einen ähnlichen Effekt, but, you know.. :wink:

@ alter FCKler
Der Dialog, bzw. Dialoge, ähneln schon einem kurzen Bühnenstück. Mischung aus Kaberett und Comedy. Konnte mir die Szenen schön vorstellen.

Und keine Angst vor "harten Passagen", manchmal möchte ich auch den Spiegel vorgehalten bekommen.

Ich mag die bilderreiche Sprache und ein Text darf auch mal länger sein. Manche mögen halt die zwei Zeilen-Facebook-Sprache andere eben nicht.
Also keine Angst vor Ablehnung und lass die Texte ruhig länger stehen, bzw. ich würde schon gerne wissen, wie es weitergeht. Hatte mich gestern auf jeden Fall schon auf Teil 2 gefreut..

Antworten