Forum

Hoffenheim entlässt Trainer Kurz und Manager Müller (Spiegel Online)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
jones83

Beitrag von jones83 »

Kurz fliegt bei dem kleinen unbedeutenden Dorfclub raus!!! So beginnt ein schöner Geburtstag!!

Kurz der Sargnagel (je)des Vereins!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Amancio

Beitrag von Amancio »

Na, ich hole mir so ein Teil, vielleicht gibt es am Freitag einen neuen Trainer: Kurz ist wieder auf dem Markt.... :teufel2:
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

Onkel Dittmar hat mal wieder den Trainer sowie den Manager entlassen.

Der neue Mann wird heut Mittag um 14 Uhr auf einer Pressekonferenz vorgestellt.
Markus Gisdol neuer Trainer der TSG - Andreas Müller und Marco Kurz freigestellt

Manager Andreas Müller, der bisherige Cheftrainer Marco Kurz sowie dessen Co-Trainer Günther Gorenzel wurden am Dienstag von ihren Aufgaben entbunden. Auf einer Pressekonferenz um 14 Uhr wird der neue Cheftrainer vorgestellt.

http://www.achtzehn99.de/markus-gisdol- ... igestellt/
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Marco Kurz zu uns zurückkehrt?

Dann würde sich Stefan Kunz ja kommplett lächlicher machen und vor aller Welt zugeben, dass er überhaupt kein Konzept und Fußballsachverstand besitzt.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Hoffenheim trennt sich von Trainer Kurz und Manager Müller

Hoffenheim-Trainer Kurz (r.), Manager Müller: Sofortige Trennung
1899 Hoffenheim trennt sich sofort von Trainer Marco Kurz und Manager Andreas Müller. Beide waren erst im Laufe dieser Saison zur TSG gekommen. Nun übernimmt der frühere Coach der zweiten Hoffenheimer Mannschaft - und bleibt auch im Falle eines Abstiegs. ...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... tsBoxPager
(Die Kommentare lesen -- teilweise einfach nur göttlich)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Hier der Beitrag von n24.de:

http://www.n24.de/news/newsitem_8713056.html

Spätestens jetzt dürfte klar sein, dass die TSG Hoffenheim mehr ein Wirtschaftsbetrieb denn ein Fussballverein ist.

So etwas wie die hat keine Liga verdient.
Tja, und wie lange hielt sich Kurz jetzt im Kraichgau? Na ja, wenigstens musste er sich nicht viel Mühe geben - Gestik, Mimik und Gelaber waren dasselbe wie bei uns (Motto: "Ich hab' da mal was vorbereitet").

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Kurz ist ein fachlich solider Trainer, der aber jetzt einen Verein ohne große Erwartungshaltung aber mit Potential trainieren sollte.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Ja, Ja ,Ja,Ja,Ja, ich hätts ja net geglaubt, dass die, so schnell, SO nen Bockmist bauen, im Dorf...gut so, sehr gut...mehr davon, das Projekt zerbröselt...
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

...erinnert mich allmählich an die 3 Schweinchen...frei nach den Gebrüdern Grimm...wer sein Haus aus Stroh zu konstruieren gedenkt sollte sich über den bösen Wolf nicht wundern der dann plötzlich im Wohnzimmer steht nachdem er das instabile Konstrukt zum Einsturz brachte...nun ja...wir sollten auf uns schauen und allmählich die Hütte aus Ziegeln erstellen...auch wenns etwas länger dauern sollte...aber nach Ballakov und dem derzeitig konzeptlosen Verbalakrobaten an der Seitenlinie sollte man sich nun endlich eines Besseren besinnen und jemanden präsentieren der zumindest den Eindruck zu erwecken vermag in Sachen spieltaktischem Verständnis, Außendarstellung und Menschenführung nicht in den 80ern hängen geblieben zu sein...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

der kurze Kurz...ist doch ein ganz schlauer... kriegt sein geld weiter oder eine fürstliche Abfindung... und dann gehts wieder zu einem neuen Verein... Vielleicht versucht er es mal mit Foda als seinen Co Trainer...in Liechtenstein... der Erfolg bleibt nicht aus :lol: :lol:
Landauer64

Beitrag von Landauer64 »

Chesterfield hat geschrieben:Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Marco Kurz zu uns zurückkehrt?

Dann würde sich Stefan Kunz ja kommplett lächlicher machen und vor aller Welt zugeben, dass er überhaupt kein Konzept und Fußballsachverstand besitzt.
Wer sagt denn, daß SK und FF nach dem Köln-Spiel noch im Amt sind ? Vielleicht werden sie ja am Freitag schon vom Berg gejagt !?

Das mit den Pins ist eine tolle Aktion, denn es erinnert an "gute, alte Zeiten" in denen unsere FCK-Spieler noch "Eier in den Hosen" hatten !!!
1:0

Beitrag von 1:0 »

Marco Kurz ist frei!

Ein Comeback uffm Betze ist erwünscht!
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Nee, lass mal stecken.
..............................
Hell ain`t a bad place to be
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

1:0 hat geschrieben:Marco Kurz ist frei!

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sichaaaaaa NET!!!!!! :D
Zuletzt geändert von bet am 02.04.2013, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Ich schwanke diesbezüglich zwischen "genial" und "völlig absurd"...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
bet

Beitrag von bet »

Wenn man ehrlich is, wars doch klar, dass der wieder gefeuert wird...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
salamander

Beitrag von salamander »

Müller auch.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Mod-Hinweis:
Doppelte Themen und Off-Topic-Beiträge wurden zusammengeführt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Da kann man nun sagen was man will, ich meine ob Richtig oder Falsch, aber in Hoppelhausen wird gehandelt, wenns nicht läuft und das Personal nix taugt.
Und bei uns wird geschwiegen und schöngeredt bis die Karre im Sumpf versunken ist.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

wernerg1958 hat geschrieben:Da kann man nun sagen was man will, ich meine ob Richtig oder Falsch, aber in Hoppelhausen wird gehandelt, wenns nicht läuft und das Personal nix taugt.
Und bei uns wird geschwiegen und schöngeredt bis die Karre im Sumpf versunken ist.
Absolut!!!

Im Gegensatz zu FF hoffe ich nicht, dass SK von Bord geht, aber sein Abtauchen und scheinbares Verschließen der Augen vor der derzeitigen Misere macht mich einfach nur traurig.
Sorry, anders kann ich es mir net erklären.
Klar ist der 3.Platz noch immer erreichbar, aber muss man beim FCK immer erst dann die Notbremse ziehen, wenn der Unfall schon gar nicht mehr abwendbar ist?

Verzweiflung, Emotionslosigkeit oder doch Wut?
Ich kann meine Gefühlslage schon länger net mehr richtig deuten.
HSKTeufel1

Beitrag von HSKTeufel1 »

Ein Witz wie hier über den Ex Trainer hergezogen wird. Ich erinner mich nur zu gern an die Aufstiegssaison und die erste Saison in Liga 1. Das war Fußball wie ihn hier heute viele gerne wieder sehen wollen. In der Aufstiegssaison war es noch dazu eine Glanzleistung. Man überlege mal wer vor der Saison einen Sam, Lucky oder einen Ilicevic eine solche Leistung zugetraut hätte !? Das man nach den Abgängen nicht in der 1. Liga bestehen kann war doch fast erwartbar. Wer kann schon davon ausgehen das alle neuen sofort zünden? Jetzt hat Foda seine Wunschösis bekommen und spielerisch erinnert es manchmal an Zeiten von Rekdal. Haut mal weiter auf Kurz ein. Wenn wir so einen Typ mal wieder bekommen können wir uns froh und glücklich schätzen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Kurz hat beim FCK viele Dinge richtig gemacht, aber leider nicht alle, und nach zwei guten Jahren bei uns häuften sich die Fehler.
Als Trainer kann er nicht alles, aber etwas.
Foda kann nichts.
Will ich deswegen Kurz wiederhaben? Nein.
Aber der FCK braucht einen Trainer, der etwas kann.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Zitat Radio Moderator auf Planet Radio von heute morgen "Hoffenheim - Verein der verrückten und bekloppten"
Zitat2 "Nur bekloppter als das Frühlingswetter ist Hoffenheim"
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Hier einige Leserkommentare aus der "Blöd":

Maxes Rouge
vor 7 Stunden

Und bei welchem Verein wurden die jetzt nochmal gefeuert? Der Name sagte mir gar nix.. ;)
------------------------------------

Jeff Smarth
vor 7 Stunden

Ich lach mich schlapp............ein verspäteter Aprilscherz für die zwei !!!!!......so klappt das schon mit Liga zwei!!!
---------------------------------------

Ich würde nie zum FC Bayern München gehen
vor 6 Stunden

Schööööööööööööööööööööön , ein unbeliebter Verein entsorgt sich selbst.
Ooh wie ist das schön euch nicht mehr zu sehen.
-------------------------------------------

Kalle Kuczinski
vor 6 Stunden

Wann entlässt sich endlich Hopp? Dann hätte sich das Problem Retortenclub von heut' auf morgen ganz erledigt!
-------------------------------------------

Total Egal
vor 6 Stunden

Das ist aber mal ne gute Nachricht.
------------------------------------------
Hartz V
vor 7 Stunden

Hätte man auch vorher wissen können. Kurz ist ein Trainer vom Format Oenning, Müller ein total unfähiger Manager, der in der Vergangenheit Spieler wie Albert Streit mit hoch dotierten Rentenverträgen ausgestattet hat. Ich hoppe, die holen keinen Feuerwehrmann à la Neururer, der 18,99€ noch retten kann. Dieser Plastikclub muss endlich aus der 1. Liga verschwinden.
----------------------------------------

... und so weiter, und so weiter.

Wer weiterlesen will:
http://www.bild.de/ka/p/ugc/29735718/comment/popular

Onkel Didi hat wohl die Panik gepackt, dass sein Spielzeug zerbricht.
Zumindest für Liga 1 dürfte das ziehen der Reissleine zu spät sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

Schlossberg hat geschrieben:Kurz hat beim FCK viele Dinge richtig gemacht, aber leider nicht alle, und nach zwei guten Jahren bei uns häuften sich die Fehler.
Als Trainer kann er nicht alles, aber etwas.
Foda kann nichts.
Will ich deswegen Kurz wiederhaben? Nein.
Aber der FCK braucht einen Trainer, der etwas kann.
Ich würde es eher so sagen:
Kurz hat in den ersten beiden Jahre (fast) keine Fehler gemacht, die Fehler dann aber alle im dritten Jahr gemacht. Hätte er sich die Fehler nicht aufgehoben, sondern dezent über mehrere Jahre verteilt.. :)

Trotzdem, ihn nochmal zu holen, halte ich für nicht sinvoll.
Antworten