Forum

Spiel Kaiserslautern-Bayern München 27.August 2011 - Aufnahme?

Kleinartikelbörse rund um die Roten Teufel vom Betzenberg.
toto35

Beitrag von toto35 »

Hallo,
vorab - ich bin die Mama von einem fast 11jährigen Fubballbegeistertem Wirbelwind 8-) - wundert euch also bitte nicht über mein Anliegen hier.
Also ich lege einfach mal los: Hier im Forum gibt es einen wunderbaren Menschen, der hat es meinem Sohn am 27.08.2011 ermöglicht, daß sein Traum in Erfüllung geht und er durfte das 1. Mal Fußball live im Stadion miterleben. Ein Traum ist wirklich für ihn in Erfüllung gegangen.
So hat er dann - mit seinem Patenonkel, ein begeisterter Kaiserslautern Fan :) , das Spiel Kaiserslautern gegen Bayern München in eurem Stadion live miterlebt - er spricht noch heute davon, so begeistert ist er immer noch von diesem Erlebnis.

Nun zu meinem Anliegen: Eine Bekannte war so nett, die haben Sky, meinem Sohn dieses Spiel über Sky auf dem Festplattenrecorder aufzunehmen und sie hat dann das Spiel meinem Sohn auf einer DVD kopiert. So hat er sich das Spiel bis heute immer und immer wieder angeschaut.
Nun ist es aber passiert - wie auch immer - das die DVD in der Mitte komplett durchgerissen ist - wir haben 2 Hälften der DVD in der Hand!
Und jetzt haben wir ein riesen Problem: mein Sohn ist ganz traurig ist dieses Erlebnis doch einmalig für ihn und würde er sich das Spiel doch auch weiterhin gerne anschauen?

Nun meine Frage an euch: Gibt es bei euch vielleicht jemanden, der uns helfen kann? Hat jemand von euch vielleicht das Spiel auch aufgenommen und könnte uns da helfen? Oder hat jemand eine Idee, wie wir daran kommen könnten? Ihr seid meine letzte Rettung! Bitte helft uns weiter!

Ganz liebe Grüße
Zuletzt geändert von Thomas am 30.03.2013, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in "Flohmarkt".
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Geht mal fck-stream.to.Dort müsst ihr dann auf das FCK Wappen klicken und dann könnt ihr Monat und Jahr auswählen.Da müsste dann eigentlich auch eine Aufnahme von dem Spiel dabei sein.
grumbeerstambes
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grumbeerstambes »

Ich hab das Spiel hier auf dem PC, brenne es gerade auf DVD. Schick mir mal deine Adresse, dann kann ich es dir bei Gelegenheit zusenden :)
toto35

Beitrag von toto35 »

bengalow hat geschrieben:Ich hab das Spiel hier auf dem PC, brenne es gerade auf DVD. Schick mir mal deine Adresse, dann kann ich es dir bei Gelegenheit zusenden :)

mensch, super, ich schreibe dir gleich eine pn :)
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

toto35 hat geschrieben:Hallo,
vorab - ich bin die Mama von einem fast 11jährigen Fubballbegeistertem Wirbelwind 8-) - wundert euch also bitte nicht über mein Anliegen hier.
Also ich lege einfach mal los: Hier im Forum gibt es einen wunderbaren Menschen, der hat es meinem Sohn am 27.08.2011 ermöglicht, daß sein Traum in Erfüllung geht und er durfte das 1. Mal Fußball live im Stadion miterleben. Ein Traum ist wirklich für ihn in Erfüllung gegangen.
So hat er dann - mit seinem Patenonkel, ein begeisterter Kaiserslautern Fan :) , das Spiel Kaiserslautern gegen Bayern München in eurem Stadion live miterlebt - er spricht noch heute davon, so begeistert ist er immer noch von diesem Erlebnis.

Nun zu meinem Anliegen: Eine Bekannte war so nett, die haben Sky, meinem Sohn dieses Spiel über Sky auf dem Festplattenrecorder aufzunehmen und sie hat dann das Spiel meinem Sohn auf einer DVD kopiert. So hat er sich das Spiel bis heute immer und immer wieder angeschaut.
Nun ist es aber passiert - wie auch immer - das die DVD in der Mitte komplett durchgerissen ist - wir haben 2 Hälften der DVD in der Hand!
Und jetzt haben wir ein riesen Problem: mein Sohn ist ganz traurig ist dieses Erlebnis doch einmalig für ihn und würde er sich das Spiel doch auch weiterhin gerne anschauen?

Nun meine Frage an euch: Gibt es bei euch vielleicht jemanden, der uns helfen kann? Hat jemand von euch vielleicht das Spiel auch aufgenommen und könnte uns da helfen? Oder hat jemand eine Idee, wie wir daran kommen könnten? Ihr seid meine letzte Rettung! Bitte helft uns weiter!

Ganz liebe Grüße
Kleines Versprechen: Sollten wir in der nächsten Runde ein Punktspiel daheim gegen die Bayern haben, so bekommt der kleine Wirbelwind ne Karte (bzw. dann natürlich zwei) von mir "fer umme" (geschenkt). Ich nehme an, dass sich ein paar an den Kosten beteiligen würden - so viel dürfte uns ein Aufstieg schon wert sein......
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

@ deralteFCKler:

ohja....gerne wieder ein 2:0 :teufel2:

war das ein mit verlaub -teuflisch geiler- Freitagabend.

bin dabei - bei dem "Versprechen" :schild:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
sKnodeL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sKnodeL »

Ich würd mich hier ebenfalls anschließen! :) :love: :teufel2:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Wunderbare Idee. Bin ebenfalls dabei :teufel2:

Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre dieses Spiel schon wesentlich länger her als knapp 2 Jahre...liegt wohl daran, dass sich zwischen dem FCK und den Fans so einiges geändert hat...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Der alter FCKler

Betzi191 hat geschrieben:Wunderbare Idee. Bin ebenfalls dabei :teufel2:

Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre dieses Spiel schon wesentlich länger her als knapp 2 Jahre...liegt wohl daran, dass sich zwischen dem FCK und den Fans so einiges geändert hat...
Dank euch dreien mal vorab. Dann hoffen wir mal, dass unsere Teufel den kleinen Wirbelwind nicht enttaeuschen....
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Ohne eure Euphorie bremsen zu wollen... laut oben stehendem Datum handelt es sich wohl nicht um unseren sensationellen 2:0-Sieg an jenem Freitagabend, sondern eher um dieses Spiel hier:

http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php

... an das ich leider keine so guten Erinnerungen habe :? .

Vielleicht auch als Hinweis an den hilfsbereiten DVD-Brenner der evtl. auch den 27.08.10 mit dem 27.08.11 verwechselt hat.

Oder die Mama hat sich einfach nur im Datum geirrt und meint tatsächlich das berauschende 2:0 von damals :)
Der alter FCKler

Basti91 hat geschrieben:Ohne eure Euphorie bremsen zu wollen... laut oben stehendem Datum handelt es sich wohl nicht um unseren sensationellen 2:0-Sieg an jenem Freitagabend, sondern eher um dieses Spiel hier:

http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php

... an das ich leider keine so guten Erinnerungen habe :? .

Vielleicht auch als Hinweis an den hilfsbereiten DVD-Brenner der evtl. auch den 27.08.10 mit dem 27.08.11 verwechselt hat.

Oder die Mama hat sich einfach nur im Datum geirrt und meint tatsächlich das berauschende 2:0 von damals :)
Nee, das war nicht das 2:0, sondern das Spiel an dessen Verlauf und Ergebnis ich mich mehr erinnern kann :shock:
toto35

Beitrag von toto35 »

Hi,
oje, ich habe gar nicht gesehen, daß mir soviele von Euch geantwortet haben! :oops:

Also Karten für Kaiserlautern-Bayern München - das Versprechen für meinen Wirbelwind nehm ich euch ab :D , das Live Erlebnis (es war wirklich am 27. August 2011! Ich hab extra auf den Eintrittskarten nachgeschaut und soweit ich weiß hat Bayern gewonnen....) war und ist immer noch das allergrößte Erlebnis für meinen Wirbelwind und das nochmals zu erleben, wäre das größte für ihn. Zumal es damals sowas von schwer war an 2 Karten zu kommen, fast unmöglich. Aber ein lieber User hier hat mir geholfen und ich war und bin so dankbar dafür.

So, nun zum Spiel - wie gesagt, es war wirklich am 27.August 2011. Ich habe mittlerweile hier von einem lieben User zwar eine DVD bekommen, kriege die aber leider weder auf dem PC (ich habe leider nur einen CD-Spieler auf meinem Computer und keinen DVD Spieler) noch auf dem Fernseher/DVDPlayer ins laufen. Schade!!!

Wo finde ich denn diesen angesprochenen Stream? Oder wißt ihr vielleicht, damals hat eine Bekannte das Spiel auf Sky aufgeholt, ob die dort eine Art Archiv haben, wo ich das Spiel "kaufen" könnte?

Ich kenne mich doch so gar nicht aus damit aber ich möchte doch so gerne meinem Sohn wenigstens diesen Wunsch erfüllen, weil der doch normalerweise kaum in Gelegenheit kommen wird, so ein Erlebnis wieder zu haben.
Antworten