Forum

FCK verhängt 52 Stadionverbote (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

FCK sanktioniert Täter

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Nachgang einiger Vorfälle rund um Begegnungen mit FCK-Beteiligung wesentliche Sanktionen gegen auffällig gewordene Personen erlassen.

Die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern und der Polizei haben nach eingehenden Beratungen folgende weitere Vorgehensweise abgestimmt:

Die betroffenen minderjährigen Täter erhalten zunächst kein Stadionverbot und werden vor der Begegnung gegen den 1. FC Köln zur Anhörung beim FCK geladen. Erstmals auffällige Erwachsene erhalten ein bundesweites Stadionverbot bis 30. Juni 2014 mit der Möglichkeit, die Fortdauer nach dem 30. Juni 2013 überprüfen zu lassen. Danach kann evtl. auf Antrag eine Aussetzung auf Bewährung erfolgen.

Erstmals auffällige volljährige Personen, deren Handlungsweisen als besonders wesentlich eingestuft wurden, erhalten ein bundesweites Stadionverbot bis 30. Juni 2015, mit der Möglichkeit ab 31. Dezember 2013 die Fortdauer auf Antrag prüfen zu lassen. Sämtliche Wiederholungstäter erhalten ein bundesweites Stadionverbot bis 30. Juni 2015.

Insgesamt werden 52 Stadionverbote kurzfristig aus- und zugestellt. Sämtliche Sachverhalte wurden individuell geprüft.

Außerdem wird weiteres Videomaterial, unter anderem aus Vorfällen bei den Spielen gegen Dynamo Dresden und Waldhof Mannheim, ausgewertet. Sollten weitere Täter durch die Polizei identifiziert werden können, behält sich der FCK die Verhängung zusätzlicher Sanktionen vor.

Im Vorfeld der Partie gegen den 1. FC Köln (Freitag, 05. April 2013) verhängten die Stadt Kaiserslautern und das Polizeipräsidium Westpfalz insgesamt 78 Betretungs- und Bereichsbetretungsverbote. Die Polizei Köln hat ihrerseits 40 Betretungsverbote für Kölner Anhänger verhängt.
link: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... aeter.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
c
Dauerkarte: Ja
Beitrag von c »

paulgeht hat geschrieben:
FCK sanktioniert Täter

Insgesamt werden 52 Stadionverbote kurzfristig aus- und zugestellt. Sämtliche Sachverhalte wurden individuell geprüft.
Dann bin ich ja beruhigt. Wem es gelingt in 52 Fällen plus die Sachlage kurzfristig und individuell zu analysieren und die daraus zwingend erforderlichen Sanktionen in nichtmal drei Wochen einzuleiten, der ist gewappnet für die totale Demokratie.
Dass es sich um die wahllos eingekreisten Jungs und Mädels an der Unterführung (?) handelt, glaubt natürlich keiner. Warn an diesem Tag doch ohnehin nur Kriminelle undercover unterwegs...
Hoffentlich ist wenigstens die Quote der Schuldigen unter den 52 als FCK-Fans verkleideten Chaoten möglichst hoch.
Mr.Fanatic

Beitrag von Mr.Fanatic »

Zum kotzen ! Sowas vom eigenen Verein wo manchen Leuten nochnichtmal was nachgewiesen werden kann. Dann der Druck von der Polzei noch dazu anstatt sich als Verein davor zustellen und erstmal Beweismaterial anzufordern bevor man Stadionverbote verteilt.
:kotz:
donaldino

Beitrag von donaldino »

Richtig so!!!

Diese sogenannten "Fans" schaden nicht nur dem FCK, sondern auch dem Fußball und den echten Fans in besonderem Maße.

Schade ist es natürlich um die, die "zur falschen Zeit am falschen Ort" waren und "unschuldig verurteilt" werden. Doch sehe ich diese Zahl als verschwindend gering an.

Wer sich absichtlich nicht an die Regeln (Gesetze) in unserem Land hält, muss damit rechnen, dass er vom Spiel suspendiert wird!!

Vielmehr sollten sich diese Vollpfosten mal fragen, ob es ihnen um unseren FCK und den Fußball geht oder vielmehr um "Hass dem SVW", um zündeln im Stadion oder tolle Menschenjadgen in fremden Stadion und Städten oder auch an diversen Autobahnraststätten.

Besonders die wieder aufkommenden rechten Parolen sind nicht nur daneben, sondern können nicht hart genug bestraft werden.

Ich mag dieses Pack auf jeden Fall nicht im Stadion sehen, vielen Dank Stefan Kuntz!! Geh deinen Weg weiter!!
Zuletzt geändert von donaldino am 26.03.2013, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
SausrumDeiwel

Beitrag von SausrumDeiwel »

Alle die in letzter Zeit Diskussionsmüdigkeit befürchtet haben können sich jetzt beruhigt zurücklehnen^^

Diese Nachricht wird die Fans/Fanszene oder wie immer man dazu sagen will noch mehr teilen... Gerade jetz, wo wir Zusammenhalt bitter nötig hätten :?
Druff und dewerre :teufel2:
Lautrer79

Beitrag von Lautrer79 »

Mr.Fanatic hat geschrieben:Zum kotzen ! Sowas vom eigenen Verein wo manchen Leuten nochnichtmal was nachgewiesen werden kann. Dann der Druck von der Polzei noch dazu anstatt sich als Verein davor zustellen und erstmal Beweismaterial anzufordern bevor man Stadionverbote verteilt.
Fickt euch ihr scheiss Bullen ! :kotz:
Solche minderbemittelten "Beiträge" sind einfach nur peinlich! Werde mal schauen, wie man einige Nutzer in seinem persönlichen Account hier sperren kann, um so einen Schwachsinn nicht mehr lesen zu müssen. Spare mir Argumente, weil Sie vermutlich nicht verstanden würden. Manche verwechseln bedingungslose Liebe zum Verein mit selbstdarstellerischem Randalismus... Vielleicht wäre ja eine Fotopflicht mit richtigem Namen in so einem Forum angebracht!
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!
BetzeRealo

Beitrag von BetzeRealo »

donaldino du hast vollkommen recht!

Und jetzt wird es auch zeit, dass die echten fans - also die, die dem verein nicht schaden/also die, die keine gegenstände werfen, die keine Pyros abbrennen auch wenn's zumindest optisch was hergibt, aber den verein jedesmal 'ne Stange geld kostet - einen selbstreinigungsprozess wie in gladbach anstossen. einfach die leute melden die immer noch meinen sie wären die "echten" fans. ganz klipp und klar, diese nicht-fans schaden dem verein, also entweder aufhören oder raus!
Phil

Beitrag von Phil »

Auf die Gefahr hin hier von einigen Leuten verrissen zu werden, aber warum gilt bei dem Thema nicht wie sonst auch die Unschuldsvermutung? Es kann mir keiner sagen, dass der FCK innerhalb von 2 Wochen bei 52 Leuten 100% geprüft hat ob die Personen schuldig sind oder nicht. Stattdessen wurden hier auch wieder Stadionverbote auf bloßen Verdacht ausgesprochen.

Stadionverbote wenn die Schuld nachgewiesen ist, kann ich verstehen. Aber nicht auf Verdacht!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Wer ist eine "auffällig gewordene Person" und was hat sie getan?

Warum wird seitens des FCK so verschleiernd formuliert?

Erst sachlich informieren, dann diskutieren.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

donaldino hat geschrieben:
Schade ist es natürlich um die, die "zur falschen Zeit am falschen Ort" waren und "unschuldig verurteilt" werden. Doch sehe ich diese Zahl als verschwindend gering an.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mal nicht in so
eine Situation kommst, geht schneller als man denkt
ich erinnere mal an die beiden Jugendlichen vorm
Bremen Spiel 2011...
Ich mag dieses Pack auf jeden Fall nicht im Stadion sehen, vielen Dank Stefan Kuntz!! Geh deinen Weg weiter!!
Wenn Leute wirklich Dreck am Stecken haben, dann
brauche ich sie sicher auch nicht.....dem "Weg" von
S.K. blind zu vertrauen ist allerdings nicht
minder gefährlich wie es solche Leute für den
Verein sind...
Omnia vincit amor
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Es ist doch wie immer.......
Böse böse Polizei
Frechheit was sich der Verein erlaubt
Wir haben nix gemacht, das waren Andere
FUCK THE SYSTEM
:lol: :lol: :lol:
Das ist ja alles nur auf Verdacht....
BLA BLA BLA
Schlimmer als im Kindergarten....... :nachdenklich:
"Man" hat NIE etwas getan und wird IMMER dafür bestraft!!
Es gibt ja nur Engelchen unter den FCK-"Fans".....und wenn's dann Strafen gibt wird rumgeheult wie die Baby's!! Wenn man wenigsten dazu stehen würde, aber nö...... :nachdenklich:
FCK-ler

Beitrag von FCK-ler »

Klasse, find ich richtig gut !!!

Wenn man den Artikel von letzter Woche liest (Innenminister zu Besuch beim Spiel FCK-Ingolstadt) und erfährt, dass zum ersten mal Polizisten von FCK-Fans bei einem Heimspiel (gegen Waldhof) angegriffen und verletzt wurden, dann kann ich nur sagen:

RICHTIG SO !!!

Weg mit den Chaoten aus unserem Stadion !!!
andiportas

Beitrag von andiportas »

keiner hat was getan... die Gruppe von ca. 20 "Jugendlichen" die mir über 2 Stunden nach dem Spiel vermummt in der Tripstadter Straße entgegen kam, um hintenrum zum Kreisel zugelagen, die wollten auch nur...
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Ohne jetzt genau darauf einzugehen, wie lange geprüft werden konnte und die Zeit ausreichte, möchte ich gerne mal wissen, wofür die 52 Personen ein Stadionverbot bekommen haben.
Transparent (und vielleicht abschreckend) wäre es, wenn anoym einzeln dargelegt wofür diese Verbote verhängt wurden.
Reicht es, nur in einer Gruppe zu stehen, die sich danebenbenimmt? Reicht es einen falschen Weg zu laufen? Reicht es schon von der Polizei auf Verdacht festgehalten zu werden?
Oder wird das einfach bewusst verschleiert, weil für einige Personen das Vergehen nicht 100% nachgewiesen werden kann?
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Wenn man wenigsten dazu stehen würde, aber nö...... :nachdenklich:

...ist ein Paradoxon,
wer auffällig geworden ist steht doch wohl dazu?

Kann mir einer sagen, wofür es Stadionverbot gibt?
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Wir leben in einem Rechtsstaat! Das System der Vergabe von Stasionverboten passt nicht dazu! Hier hätte der FCK auch mal ein Zeichen setzen können. Aber lieber wird "willkürlich" rausgehauen!

Schäm dich FCK!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Mr.Fanatic

Beitrag von Mr.Fanatic »

DevilsPower hat geschrieben:Wir leben in einem Rechtsstaat! Das System der Vergabe von Stasionverboten passt nicht dazu! Hier hätte der FCK auch mal ein Zeichen setzen können. Aber lieber wird "willkürlich" rausgehauen!

Schäm dich FCK!
Endlich mal jemand meiner Meinung.. :)
Verraten vom eigenen Verein !
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

DevilsPower hat geschrieben:Wir leben in einem Rechtsstaat!
in einem Unrechtsstaat wirst du 2,5 Meter tiefergelegt,wenn du dich daneben benimmst.
Dann kannst du deine Dauerkarte auch nicht mehr benutzen.
worschdebrod

Beitrag von worschdebrod »

DevilsPower hat geschrieben:Wir leben in einem Rechtsstaat! Das System der Vergabe von Stasionverboten passt nicht dazu! Hier hätte der FCK auch mal ein Zeichen setzen können. Aber lieber wird "willkürlich" rausgehauen!
Phil hat geschrieben:Auf die Gefahr hin hier von einigen Leuten verrissen zu werden, aber warum gilt bei dem Thema nicht wie sonst auch die Unschuldsvermutung?
Stadionverbote wenn die Schuld nachgewiesen ist, kann ich verstehen. Aber nicht auf Verdacht!
Die Schlagworte Unschuldsvermutung und Rechtsstaat sind im Zusammenhang mit Stadionverboten völlig fehl am Platz.

Der FCK verhängt hier als Person des Privatrechts Hausverbote. Das ist an sich kein strafrechtlicher Vorgang. Ich kann auch Hausverbote für meine Wohnung aussprechen, gegen wen ich will. Die Unschuldsvermutung ist in diesem Fall total sachfremd.
betze_papa56

Beitrag von betze_papa56 »

Schäm dich FCK!
Gilt das nicht für beide Seiten? Also auch für die Fans?
Also mir ist nicht bewusst, dass es in einem Rechtsstaat rechtskonform ist, Polizisten oder andere Mitbürger anzugreifen oder gegen diverse Gesetze zu verstoßen.

Dagegen hätten die FCK-FANS auch mal ein Zeichen setzen können. Aber lieber wird "willkürlich" draufgehauen... bzw. reaktionslos dabei zugeschaut. :wink:
andiportas

Beitrag von andiportas »

Wenn mal die Energie, die vor dem Spiel und vor allem nach dem Spiel in diesen Personen steckt, in die Unterstützung unserer Mannschaft umgemünzt werden würde, hätten wir vielleicht auch mal wieder Stimmung im Station.
Ich vergleich das jetzt mal mit unserem Dorfverein. Da bin ich jeden Sonntag hin, um die Jungs zu unterstützen. Und nicht um den Gegner anzupöbeln. Okay, Bier gab da auch :D

Aber nun mal im Ernst, wenn ich sehe, wie sich ein MINDERJÄHRIGER vor fünf Schildkröten aufbaut und diese übelst beleidigt und sehr aggressiv zu geht, bei dem läuft doch im Leben irgendetwas schief!
Zuletzt geändert von andiportas am 26.03.2013, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

SausrumDeiwel hat geschrieben:Alle die in letzter Zeit Diskussionsmüdigkeit befürchtet haben können sich jetzt beruhigt zurücklehnen^^

Diese Nachricht wird die Fans/Fanszene oder wie immer man dazu sagen will noch mehr teilen... Gerade jetz, wo wir Zusammenhalt bitter nötig hätten :?
Die Frage der Notwendigkeit einer solchen Maßnahme aktuell sollte gestellt werden.
An für sich halte ich viel davon sog. "Problemfans" zu entlarven und aus dem Verkehr zu ziehen. Leider sind die meisten die hier erwischt werden wahrscheinlich eher Mitläufer wie selbst Täter.

Dennoch, drauf geschissen, am Wochenede in Sandhausen brüllen,schreien und hoffen auf einen "Heimsieg".

Forza FCK :teufel2:
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

FCK-ler hat geschrieben:Klasse, find ich richtig gut !!!

Wenn man den Artikel von letzter Woche liest (Innenminister zu Besuch beim Spiel FCK-Ingolstadt) und erfährt, dass zum ersten mal Polizisten von FCK-Fans bei einem Heimspiel (gegen Waldhof) angegriffen und verletzt wurden, dann kann ich nur sagen:

RICHTIG SO !!!

Weg mit den Chaoten aus unserem Stadion !!!

Ich war auch beim Waldhof-spiel im Stadion und kann dazu nur sagen, dass die Bullen vor und nach dem Spiel die FCK Fans auch gehörig provoziert hat.

Mich hat z.B ein vermumter Polizist als wir zum Stadion geführt wurden ständig "versehentlich" angeremmelt und gemurmmelt " was glotzt du denn so du pisser"

Die Polizei war wohl und diesem Tag darauf bedacht ihren Ruf, der durch die Krawalle um das Dresdenspiel doch arg ramponiert worden ist wieder herzustellen!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Komisch, ich kann mich für keine Seite begeistern :o

Die einen schaden dem Verein und dem Fußball allgemein und die anderen machen aus einer Nachfrage nach Namen oder Dienstnummer gleich ein Widerstand gegen die Staatsgewalt.

Wenn aber nach dem Motto "mitgefangen, mitgehangen" verfahren wird läuft was falsch.
pfuideiwel hat geschrieben:Erst sachlich informieren, dann diskutieren.
Genau.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Phil

Beitrag von Phil »

worschdebrod hat geschrieben:Der FCK verhängt hier als Person des Privatrechts Hausverbote. Das ist an sich kein strafrechtlicher Vorgang. Ich kann auch Hausverbote für meine Wohnung aussprechen, gegen wen ich will. Die Unschuldsvermutung ist in diesem Fall total sachfremd.
Mit der Ausnahme das das Hausverbot nur für deine Wohnung zählt und nicht für alle Wohnungen in deiner Stadt
Antworten