Forum

Vorab-Diskussion: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Sonntag geht's nach Sandhausen! Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

1. Gewinnen
2. Ordentlicher Auftritt der Mannschaft
3. gefühltes Heimspiel

Das erwarte ich für das Spiel in Sandhausen. Wer dort nicht gewinnt, verdient es nicht dritter zu werden.
Schorle und Bier
trützkow

Beitrag von trützkow »

Genau. Ein Sieg ist Pflicht, zumal man nicht von einem Punktverlust der Kölner gegen Regensburg ausgehen kann.

Gewinnen wir nicht, sind wir weg von Platz drei und hier wird die Hölle los sein.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

trützkow hat geschrieben:Genau. Ein Sieg ist Pflicht, zumal man nicht von einem Punktverlust der Kölner gegen Regensburg ausgehen kann.
Gewinnen wir nicht, sind wir weg von Platz drei und hier wird die Hölle los sein.
Du meinst hier im Forum.
Da hast du recht.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Sandhausen hat die schlechteste Abwehr der 2. Liga.
Sie haben schon 53 Gegentore bekommen.
Und die letzten 2 Heimspiele gegen Paderborn und 60 verloren.
Wir haben gegen 60 4:1 gewonnen.
Also müsste das Spiel milchmädchenrechnungsmässig ca. 5:0 für uns ausgehen.
Zwei Wermutstropfen: es gibt nur überteuertes alkoholfreies Bier und Brühwürste....würg*
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Jedes, ausnahmslos jedes der nächsten zehn Spiele kann und sollte gewonnen werden.
Das gefühlte Heimspiel, das am Sonntag in Sandhausen ausgetragen wird, ist die leichteste Aufgabe in dieser Serie.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Auswärtssieg in einem gefühlten Heimspiel. Nicht mehr und schon gar nicht weniger!
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Plädiere für additiv sieben Punkte aus den beiden nächsten Partien. :teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Das schreibt der Kicker zum spiel:

" SVS erwartet heißer Tanz - startet Mäkelä?

Sandhausens Angreifer Juho Mäkelä (29) sendete beim 2:2 des derzeitigen Tabellenvorletzten in Aalen mit einem Tor und einem Assist ein Empfehlungsschreiben für einen Platz in der Anfangsformation für das Heimspiel am Ostersonntag gegen den 1. FC Kaiserslautern. "Ich kann es noch besser", so der Finne selbstbewusst.
..........
............
Ich würde gerne blei­ben", sagt Mäkelä. Und dass trotz der bedrohlichen Lage auch der Humor noch nicht verloren gegangen ist, beweist die Aussage von Coach Hans-Jürgen Boysen: "Das wird ein ganz leichtes Spiel für uns."
..........
............
"Ich kann es noch besser", zeigt sich der Angreifer selbstbewusst und brennt vor großer Kulisse auf sein Mitwirken. Am Dienstag waren bereits 10.000 der 12.500 verfügbaren Karten verkauft. Stimmgewaltige Unterstützung ist dem Abstiegskandidaten also sicher. "

Die Edith hod was ve'gesse g'had.
Do gehds zum Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... kelae.html
------------------------------------------------------------------------------------

VfR Aalen : SV Sandhausen 2:2 (1:0)
1:0 Robert Lechleiter (30., Vorlage Reichwein)
1:1 Andrew Wooten (70., Vorlage Mäkelä)
1:2 Juho Mäkelä (82., Vorlage Löning)
2:2 Takuma Abe (90., Vorlage Lechleiter)

Sandhausen, unser nächster Gegner, ist mit 22 Punkten auf dem 17. Platz zu finden.

Wer nach einem Rückstand in Führung geht und sich diese dann in der letzten Minute wieder nehmen lässt .... :nachdenklich:
Der hat wirklich allen Grund selbstbewusst aufzutreten. :D

Aber die werden wohl eher unter Fallsucht leiden und versuchen unser Spiel zu zerstören.
Es wird wohl schon reichen, wenn einer unserer Spieler in der Nähe ist, um sich theatralisch fallen zu lassen und den sterbenden Schwan zu markieren.
Bei den Heulsusen Heutzutage gehört das ja auch zum modernen Fußball, das Spiel des Gegners zu unterbinden und Gelbe Karten inkl. Freistösse zu provozieren.

Der Kicker erwartet also eine Stimmgewaltige Unterstützung für den Abstiegskandidaten ?

Ob man das als Unterstützung sehen kann ?
SING:
Heulsusenspieler - Ihr seid nur Heulsusenspieler - Heulsusenspiiieler - Ihr seid nur Heulsusenspiiieler !

Die haben offenbar keinen Plan, welche Farbe das Stadion am Sonntag haben wird.

Auswärtssieg !
:schal: :schal: :schild: :schild: :schal: :schal:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 25.03.2013, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
trützkow

Beitrag von trützkow »

flammendes Inferno hat geschrieben:Sandhausen hat die schlechteste Abwehr der 2. Liga.
Sie haben schon 53 Gegentore bekommen.
Und die letzten 2 Heimspiele gegen Paderborn und 60 verloren.
Wir haben gegen 60 4:1 gewonnen.
Also müsste das Spiel milchmädchenrechnungsmässig ca. 5:0 für uns ausgehen.
Das hängst du die Messlatte ganz schön hoch. Es muss in Sandhausen allein darum gehen, drei Punkte zu holen, egal wie.

In den letzten acht Spielen der regulären Saison wird nicht die bessere Mannschaft den Relegationsplatz erreichen, sondern die nervenstärkere.
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Wer ist in Sandhausen in block C1?
Bitte alle per Email an mich Marvin.Fuchs98@t-online.de
Wollen wir ums vorher iwie treffen und dann zusammen in den block?
AUFSTIEG2015
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Betzepower1973 hat geschrieben:Auswärtssieg in einem gefühlten Heimspiel. Nicht mehr und schon gar nicht weniger!
....aber mindestens 6:0 für den FCK.
Andernfalls ist hier im Forum der Teufel los.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

mxhfckbetze hat geschrieben: ....aber mindestens 6:0 für den FCK.
Andernfalls ist hier im Forum der Teufel los.
Gerade spielt mein Kopfkino den Kurzfilm "Kabine".
Der Freivögler: "Jungs, ihr müsst mindestens 6:0 gewinnen, sonst ist bei dbb der Teufel los!"
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
hightower

Beitrag von hightower »

mavin@fck hat geschrieben:Wer ist in Sandhausen in block C1?
Bitte alle per Email an mich Marvin.Fuchs98@t-online.de
Wollen wir ums vorher iwie treffen und dann zusammen in den block?

denkste net, dass das en bissl übertrieben wäre ?
Ich denke man wird sich schon im Block übern Weg laufen ... zur Not alle in Höhe der Mittellinie einfinden ... bzw. Richtung Steher Gäste !
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Achtung! Das ist kein Testspiel! Das ist ein Druckspiel! :wink:

trotzdem: 3 Eier am Sonntag sind Pflicht, wir wollen ja ruhig schlafen nächste Woche.......
Die Roten Teufel vom Betzenberg
sandro

Beitrag von sandro »

Ich war vor ein paar Wochen mal dort als Sandhausen Pauli ziemlich an die Wand gepfeffert hat. Also im Schongang gibts da nix spendiert.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Für die die mit dem Auto kommen wollen

Weitere Parkplätze beim Sportzentrum des FV Nussloch
Sandhausen (sim). Für die Besucher des Heimspiels gegen den 1.FC Kaiserslautern am Ostersonntag (13.30 Uhr) aus der näheren Umgebung bietet der SV Sandhausen einen weiteren Service an. Als weiterer Parkraum stehen die Plätze beim Sportzentrum des FV Nussloch und dem dortigen Gewerbegebiet Lichtenau zur Verfügung. Gerade für Besucher, die über die Bundesstrasse 3 aus Richtung Heidelberg/Leimen oder Bruchsal/Bad Schönborn mit dem PKW anreisen sind die Parkplätze sicherlich eine Alternative zu den Sandhäuser Höfen. Zudem lässt der SV Sandhausen für die PKW-Anreiser, die beim Nusslocher Sportzentrum parken einen kostenlosen Shuttle-Bus bis zum Hardtwaldstadion pendeln und zwar ab zwei Stunden vor dem Anpfiff bis eine Stunde nach dem Schlusspfiff.
http://www.svs1916.de/weitere-parkplaet ... 36426.html

Aktuelle Ticketsituation

Beim FCK gibt es zurzeit wieder ein paar Karten online zu erwerben (ca. 20 Stück) Vermutlich aus Rückläufer. Werden aber sicherlich recht schnell wieder weg sein
https://www.fck-ticketshop.de/Spieltage ... %2f13+AUSW

In Sandhausen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch rund 450 Tickets für Block C1

http://www.adticket.de/SV-Sandhausen.html
http://www.adticket.de/Vorverkaufsstellen.html

Zum Spiels selbst. Auf dem ersten Blick sieht alles nach einer klaren Angelegenheit aus. Aber wir sollten Sandhausen nicht unterschätzen. Gerade in dieser Saison haben wir uns gegen Teams aus der unteren Tabellenregion schon oft schwer getan. Auch das Hinspiel auf dem Betzenberg war bei weitem keine so klare Angelegenheit wie es das Endergebnis 3:1 vermuten lässt
trützkow

Beitrag von trützkow »

Wir dürfen am Sonntag nicht ungeduldig werden. Pfiffe zum Beispiel gegen Mo, wie sie gegen Ingolstadt zu hören waren, dürfen nicht mehr passieren! Wo wären wir denn ohne Mos Tore?
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

trützkow hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: Also müsste das Spiel milchmädchenrechnungsmässig :wink: ca. 5:0 für uns ausgehen.
Das hängst du die Messlatte ganz schön hoch.
ich wäre auch mit einem 1:0 zufrieden,gerne auch durch einen von Bunjaku "herausgeholten" Elfmeter in der 89. Minute.....
Und ja ,Pfiffe nur gegen die Sandmännchen !
Wormser

Beitrag von Wormser »

Hält der Zug wirklich in Limburgerhof?

Es sind ja Gleisarbeiten,deshalb frage ich..
FCKFan1988
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

SIEG ! Fahren eigentlich die Turtles mit dem Entlastungszug ab KL ?
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

FCKFan1988 hat geschrieben:SIEG ! Fahren eigentlich die Turtles mit dem Entlastungszug ab KL ?
Also bei dem vom Verein organisierten Sonderzügen fahren die glaube ich nicht mit. Da der Zug aber wohl von der Bahn und nicht vom Verein organisiert ist, gehe ich davon aus dass die grünen anwesend sind.
Wormser hat geschrieben:Hält der Zug wirklich in Limburgerhof?

Es sind ja Gleisarbeiten,deshalb frage ich..

Wenn der Zug in Schifferstadt hält kann er auch problemlos in Limburgerhof halten, da er dann in Limbim eh auf den beiden Gleisen mit Bahnsteig fährt.
wkv

Beitrag von wkv »

Das Spiel scheint ja nicht wirklich viele zu interessieren..... :nachdenklich:

Die Mannschaft hat es in der Hand.

Nach einem scheinbar guten Auftritt im Testspiel gegen 1860 könnte man jetzt mit einem überzeugenden, glatten, und nie gefährdeten 3:0 Sieg klare Zeichen nach Köln senden:

"Kommt nur. Holt euch eure blutige Nase"

Leider wird Sandhausen da etwas dagegen haben, vermute ich.

Ich befürchte, zuviele sind in Gedanken schon mit Köln beschäftigt, und tun Schritt 2 vor dem ersten.

Wenn überhaupt ein Sieg, dann vermutlich ein 1:0.....

Wobei Sandhausen ja eigentlich nix mehr zu verlieren hat. Die müssen punkten, gewinnen, um da raus zu kommen.

Und das sollte uns liegen, dass hat sowohl Dresden als auch Ingolstadt versucht.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Sandhausen hat noch jede Menge zu verlieren. Es fehlen gerade 2 Punkte zum Relegationsplatz :!:
Und diese wurden in den Schlussminuten in Aalen verschenkt.
Das wird ne ganz heiße Kiste.
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

wkv hat geschrieben:Das Spiel scheint ja nicht wirklich viele zu interessieren..... :nachdenklich:

[...]
Naja, was willst du noch groß diskutieren? Ein Sieg muss her, klar. Dass sich Sandhausen mit Mann und Maus dagegen wehren wird, auch klar.

Aber wir brauchen meines Erachtens nicht mehr viel über Aufstellung und Taktik sprechen, denn bei allem gebotenen und verdienten Respekt vorm SVS: Sandhausen sollten, vielmehr müssen wir schlagen. Und dann, die Woche drauf, kommt das große Ding. Im optimalsten Falle (ich habe heute mal einen Blick auf das Online-Ticketing geworfen und wollte es kaum glauben) verleiht uns dieser Abend Flügel bis in die Relegation.

Natürlich könnte es auch ganz anders kommen. Der Verein in dieser Saison weckt einfach nicht mehr (oder noch nicht?) die ganz großen Emotionen und ist irgendwie seltsam blass. Zumindest geht es mir gerade so. Und genau aus diesem Grunde setze ich alle emotionalen und sportlichen Hoffnungen auf den übernächsten Freitagabend.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Gesperrt