Forum

Restliche Spiele terminiert - Montags nach Cottbus (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
TuK_Kugelfang

Beitrag von TuK_Kugelfang »

Der Betze brennt hat geschrieben:Restliche Spiele terminiert - Montags nach Cottbus

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat soeben die restlichen Spieltage der 2. Bundesliga terminiert. Der 1. FC Kaiserslautern tritt demnach an einem Montag auswärts bei Energie Cottbus an, die Heimspiele gegen den SC Paderborn und den FSV Frankfurt wurden auf Samstag bzw. Sonntag angesetzt. Bereits fest standen die Termine für die letzten beiden Spieltage, die traditionell zeitgleich stattfinden.

Die Termine im Überblick:

30. Spieltag: Samstag, 20. April 2013, 13:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn

31. Spieltag: Montag, 29. April 2013, 20:15 Uhr
Energie Cottbus - 1. FC Kaiserslautern

32. Spieltag: Sonntag, 5. Mai 2013, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt

33. Spieltag: Sonntag, 12. Mai 2013, 13:30 Uhr
Jahn Regensburg - 1. FC Kaiserslautern

34. Spieltag: Sonntag, 19. Mai 2013, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

Mögliche FCK-Termine in der Relegation sind Donnerstag, der 23. Mai 2013 (Auswärtsspiel) und Dienstag, der 28. Mai 2013 (Heimspiel).

Quelle: Der Betze brennt / bundesliga.de
20. Apr 2013 - Sa 13.00 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn 07

29. Apr 2013 - Mo 20.15 FC Energie Cottbus - 1. FC Kaiserslautern

05. Mai 2013 - So 13.30 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt 1899

Quelle:
http://www.bundesliga.de/media/native/a ... _30-34.pdf
Zuletzt geändert von Thomas am 20.03.2013, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: DBB-Meldung eingefügt, danke fürs Einstellen!
Lautern ist der geilste Club der Welt!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Berlin 660 km
Braunschweig 440 km
Aue 510 km
Cottbus 670 km

Über 4000 km hin und zurück allein in der Rückrunde, das müsste ein neuer Rekord sein...
Das ist schon fast wettbewerbsverzehrung.

DFL:

Bild
Zuletzt geändert von Biguardo am 20.03.2013, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
VandeCholtiz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Bärendienst vom DFL.

Deine Nachricht enthält 20 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Schorle und Bier
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

@Biguardo:
Und München mit 400 km ist in Deiner Auflistung noch zu ergänzen. Das ist schon ziemlich "dreist"...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

!!!DFB aufs Maul!!!

Fussball-Mafia DFB!!
Zuletzt geändert von Chesterfield am 20.03.2013, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gargamel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Gargamel »

aus tv sicht ist es schon verständlich, da es sich bei berlin, braunschweig und cottbus ja schon um topspiele handelt...da hilft nur eins, aufsteigen und keine montagsspiele mehr haben.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Immer bei neuen Spielterminierungen weiß ich, warum mir die Bundesliga so fehlt.... :?:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Diogenes

Beitrag von Diogenes »

Gargamel hat geschrieben:aus tv sicht ist es schon verständlich, da es sich bei berlin, braunschweig und cottbus ja schon um topspiele handelt...da hilft nur eins, aufsteigen und keine montagsspiele mehr haben.
Dann frag ich mich nur wieso Köln daheim Freitags ist?? Und Aue was bestimmt kein Topspiel ist Montags -.-
Die terminierungen in der Rücjkrunde sind meiner Meinung nach ein Witz!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Diogenes hat geschrieben:
Gargamel hat geschrieben:aus tv sicht ist es schon verständlich, da es sich bei berlin, braunschweig und cottbus ja schon um topspiele handelt...da hilft nur eins, aufsteigen und keine montagsspiele mehr haben.
Dann frag ich mich nur wieso Köln daheim Freitags ist?? Und Aue was bestimmt kein Topspiel ist Montags -.-

weil zeitgleich Berlin und Braunschweig aufeinander treffen, was dann das Topspiel sein wird.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Hab Ich fast mit gerechnet dass wir noch 1 Montagsspiel bekommen. Hatte aber fest mit einem Heimspiel gerechnet da wir zu Hause seltener montags gespielt haben als Auswärts.

Bei Lautern- Cottbus rechnet man sicherlich damit dass es da noch um den Relegationsplatz geht, wobei Ich an diesem Spieltagauf r ST Pauli - Hertha getippt hätte da die Möglichkeit besteht dass die Hertha bei diesem Spiel den Aufstieg perfekt machen kann Mit den restlichen Heimspiele kann Ich sehr gut leben

Insgesamt mussten die FCKI Fans damit im Jahr 2013 weit über 5000 km an einem Montag auf sich nehmen.

Hier die einzelnen Distanzen ( einfache Strecke) unserer Montagspiele im Jahr 2013

München 400 km
Berlin: 660 km
Braunschweig:440 km
Aue: 510 km
Cottbus: 670 km

Insgesamt einfache Strecke: 2680 Km
Gesamtstrecke 5360 km

Von den 8 weitesten entfernten Auswärtsspielen fand somit in dieser Saison lediglich ST Pauli Samstags statt. Union Berlin und Dynamo Dresden am ebenfalls nicht besonders beliebten späten Freitagnachmittag

Die beiden Spiele mit der kürzesten Anreise hingegen fanden beide Samstags (Frankfurt) beziehungsweise sonntags (Sandhausen) statt

Fanfreundlich sieht anders aus, auch wenn dies die alten Herren bei DFB und DFL vermutlich anders sehen werden
Gargamel

Beitrag von Gargamel »

Diogenes hat geschrieben:
Mo 08.04. 20:15
Hertha BSC - Eintracht Braunschweig

Antwort auf Frage eins dürfte sich damit erübrigt haben....das mit Aue versteh ich auch nicht, genauso Bochum...ich will ja kein Anwalt für Sport1 sein, aber es sind zumindest oft eben die Topspiele.
VandeCholtiz

In den vier Jahren zweite Liga hatten wir schon genug Montagsspiele (gefühlt jede zweite Woche!)
Schorle und Bier
Thomas
Beitrag von Thomas »

@VandeCholtiz:
Ich hatte das mal ausgerechnet, in den vier Zweitligajahren 2006-2010 hatten wir tatsächlich 34 Montagsspiele. Also quasi eine komplette Saison oder jedes vierte Spiel.

In dieser Saison liegen wir mit acht "Montagsspielen" (inkl. Bochum donnerstags) wieder genau in diesem Schnitt. Besonders bitter sind aber die sechs größtenteils weit entfernten Auswärtsspiele.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Biguardo hat geschrieben:Das ist schon fast wettbewerbsverzehrung.
Und was Dein Auto dann noch verzehrt...
VandeCholtiz

@ Thomas: Das ist echt heftig, es gibt viele Vereine die haben ein Montagsspiel vlt auch zwei in der Saison und wir haben gleich 8 Stück und die sind meistens noch auswärts und dazu noch am weitesten entfernt. Es bleibt eine Riesensauerei!
Schorle und Bier
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Nicht nur die blöden Montagspiele, sind Mist.
Auch die doffen Labertaschen von dem Tittensender
muss man ertragen.
Alleine das sind Gründe das unsere Kurzgewandeten
und FF zeigen das sie Aufsteigen wollen.
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

Und unser Vorstand hat nichts dazu zu sagen??

Ach nein, es fahren sowieso nur als FCK verkleidete Idioten mit :nachdenklich:
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

F*CK - DFL ganz ehrlich :!: :x

da hat echt keiner mehr Bock drauf...immer und immer wieder Montags.... :kotz: :kotz: :kotz:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Was denkt sich die DFL, wann man da losfahren soll? Montags um 6? Sonntagabend um 10?
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Südpälzer hat geschrieben:Was denkt sich die DFL, wann man da losfahren soll? Montags um 6? Sonntagabend um 10?
Seit wann denkt die DFL?
...obwohl, an ihr Geld denkt sie :x
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Die beste Anstoßzeit ist eh Samstag 15.30 Uhr!! :D
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Jetzt jammert mal nicht rum wegen der Montags-Auswärtsspiele. Der FCK ist halt mal der Verein in der 2. Liga, der die meisten Zuschauer zu DFL lockt.
Ist Samstag, 13 Uhr, oder Sonntag 13:30 Uhr besser? Nee oder?
Nächste Saison wieder 15:30 Uhr. Alles gut. 8-)
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
karsten

Beitrag von karsten »

Ist denn schon bekannt, wann der Online - Kartenvorverkauf für Vereinsmitglieder, für das letzte Heimspiel gg St. Pauli am 19. Mai startet ?

Genauso interessant ist es zu erfahren, ab wann wir Karten für das ( noch mögliche ) Relegationsspiel am 28. Mai bestellen können. Obwohl, da sollten wir erstmal das nächste Heimspiel abwarten, bevor wir uns intensiver mit diesem Thema beschäftigen können ...
karsten

Beitrag von karsten »

YouriDjorkaeff hat geschrieben:Die beste Anstoßzeit ist eh Samstag 15.30 Uhr!! :D
Dem kann ich nur bedingt zustimmen.
Wenn man aus Kaiserslautern, bzw. der näheren Umgebung kommt, mag das zweifellos zutreffend sein.
Für Fans mit einer weiteren Anreise ( wie ich z.bsp., 600 km eine Tour ), gibt es nichts besseres, als Sonntag, 13.30 Uhr. Morgens um 07.00 Uhr auf die ( Lkw freie ) Autobahn, den Tempomat auf 170 km eingstellt ( jedenfalls noch solange wie wir von einer rot/grünen Regierung verschont bleiben ) wo die Geschwindigkeit freigegeben ist und ab gehts zum Betze. Und bei staufreier Rückkahrt bin ich zu einer annehmbaren Zeit wieder zu Hause.
Ansonsten, für gute Stimmung gibts selbstverständlich nicht besseres als ein Flutlichtspiel, außer Montag Abend oder halt alles was 1.Liga ist und ich denke @Youri, dass meintest Du auch mit Deinem Eintrag
Zuletzt geändert von karsten am 21.03.2013, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

karsten hat geschrieben:Ist denn schon bekannt, wann der Online - Kartenvorverkauf für Vereinsmitglieder, für das letzte Heimspiel gg St. Pauli am 19. Mai startet ?
FCK Ticketshop hat geschrieben:Am Montag, den 25.03.13 um 10:00 Uhr beginnt für Vereinsmitglieder und Dauerkarten-Abonnenten der Vorverkauf für das Heimspiel gegen den FC St. Pauli am 19.05.13 um 13:30 Uhr.
Für dieses Spiel können Sie sich bis zum 01.04.13 exklusiv bis zu sechs Tickets sichern.
Vigilo confido.
Antworten