Forum

3:0-Heimsieg gegen Ingolstadt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Otti Feldhagel hat geschrieben:
Biguardo hat geschrieben: Und die Wurzel dieses Übels ist der Fussball den wir seit 1 1/2 Jahren spielen. Nicht die Ergebnisse, sondern die Art und Weise
:applaus: :applaus: :applaus:
Das wollen hier Einige nicht wahrhaben. Wären wir 7., würden mal verlieren, dann aber hin und wieder tolle Siege ERSPIELEN, läge der Schnitt vermutlich höher.
Moment ich rechne kurz schön:

momentaner Schnitt: ca. 29.000
(und das nach der letzten Katastrophen Saison)
Schnitt in der Aufstiegssaison 2009/2010: ca. 35.000
(und da haben auch erst die letzten ausverkauften Aufstiegsheimspiele für gesorgt)

Also macht die tolle Spielweise wohl doch nicht soviel aus, wie beispielsweise Anstoßzeiten montag Abends.

Trotzdem spielen wir schlechten Fussball, und man überlegt sich auch deshalb zweimal, ob man kommt, keine Frage.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

pebe hat geschrieben:
Betze Bo hat geschrieben:Leider nicht verloren!...
....Spieler und Verantwortliche lesen hier hoffentlich nicht mit.[/quote
--------------------------------------------------------------------------------
flasch... hätten wir nicht seit monaten und jüngst letzten 10 spieltagen so grausame darbietungen erlebt! Was erwartest du von den leuten, dass wir singen deutscher meister wird nur der FCK? :nachdenklich:
Scheinbar erwarten aber einige Leute, dass das ständig ( mit berechtigtem Anlass ) gesungen wird.
Anders kann man sich einige Kommentare hier nicht erklären.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Dahlmann eben auf Sport 1:
"So leise wie heute hat man den Betzenberg noch nicht erlebt."

Der war wohl schon länger nicht mehr da gewesen.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

salamander hat geschrieben:Ganz ehrlich - ich konnte keinen Unterschied zu den Spielen gegen, sagen wir, Regensburg, 60, Aalen oder Bochum feststellen. Hinten solide mit einzelnen Schnitzern, in dere Mitte Kampf, vorne gar nichts. Der Unterschied zu diesen Spielen lag allein darin, dass wir heute das nötige Glück hatten. Ingolstadt ging eben nicht, wie Aalen durch einen Glückstreffer in Führung, statt dessen erhalten wir irgendwann das Elfmetergeschenk. Ohne Bibiana's Morgengabe endet das Spiel unter Foda-raus-Rufen torlos.

"In der Mitte Kampf" ist mehr als ich in den von Dir angesprochenen Spielen gesehen habe. Ohne Bibis Zugabe endet das Spiel torlos? Ich sage, es endet dann 10:0 für uns. Was hältst Du dagegen? Hier bewegen wir uns doch sehr im spekulativen Bereich. Fußball wird eben durch gewisse Dinge entschieden. Tausendfach sind es halt solche Szenen. Und weiter?
salamander hat geschrieben:Wer hier Fortschritte sieht, der will sie halt sehen. Ich habe ein Team gesehen, dass es erneut lange Zeit nicht vermocht hat, gegen einen personell schwächer besetzten Gegner Chancen heraus zu spielen. Ein Team, dass es auch nach Führung wieder nicht schafft, mal einen Konter zu setzen.

Wer keine Fortschritte sieht, der will sie halt auch nicht sehen. Wenn man natürlich Wochenende für Wochenende Quantensprünge erwartet, dann wird man am Ende enttäuscht. Davon habe ich mich verabschiedet und bin halt auch mal mit einem Sieg zufrieden, der nicht fulminant zustande gekommen ist. Fortschritte völlig von der Hand zu weisen halte ich für Verdrängung.
salamander hat geschrieben:Die Realität sind die 17000 im Stadion. Ich hab beim Elfer ins Publikum geschaut, viele haben nicht mal mehr geklatscht. Diese trostlose Atmosphäre, die einmal das stimmungsvollste Stadion der Liga war, das ist die Realität. Der einzige, dem der heutige Sieg nutzt, ist Foda.
Dem FCK nicht, der dadurch auf dem Relegationsplatz verbleibt, an eine Serie wie in der Vorrunde anknüpfen kann, Teile des Publikums versöhnt hat? Come on... Ich habe es vorhin schon geschrieben. Es ist mitnichten alles gut. Auch von Foda bin ich nicht überzeugt. Aber unter den gegebenen Umständen ist es etwas besser.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 17.03.2013, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
IIIFCKIII

Beitrag von IIIFCKIII »

Dieses Rumgekotze hier geht mir dermaßen auf die Eier. Ihr Pessimisten verpisst euch doch nach Mainz und geht dort Fußball schauen. Immer dieses dumme Gessabel, dies war schlecht das war scheiße...

Wir haben drei Punkte geholt, drei Stürmertore, was habt ihr erwartet? Ein 7:0?

Solche Fans wie euch braucht keine Sau, der Sieg zählt!

NUR DER FCK
Ein Leben laaang, wolln wir zu dir stehn...
Bis der Tot uns trennt, bis die Welt untergeht, FÜR IMMER FCK
8.2

Beitrag von 8.2 »

Biguardo hat geschrieben:Jetzt hau ich mal in dieser unerklärlichen, sofort wieder immanenten Alles-ist-perfekt-Kritik-ist-verboten-Atmosphäre einiger hier einen ganz miesepetrigen Gedanken raus:

Foda wird ja wahrscheinlich bleiben wenn wir es tatsächlich noch in die Relegation schaffen sollten und da dann erwartungsgemäß von den Augsburgern niedergekämpft werden. Das würde dann das dritte Jahr in Folge Anti-Betzefußball bedeuten. Heute waren wohl de facto noch vielleicht 20000 im Stadion. Wohin wird das noch führen?

Wie würde fussballerisch eine Erstliga-Saison mit diesem Trainer aussehen ? Pro-Foda-Leute, die ihr jetzt wieder in Erscheinung tretet, wie stellt ihr euch das vor?
wechen trainer stellst du dir denn vor? egal wer es auch sein mag ,trainer raus rufe lassen sicher nicht lange auf sich warten .
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

@ Ktown2Xberg

Ich gebe Dir recht, dass wir hier die Wirkung unserer eigenen Worte stets kritisch hinterfragen sollten. Die derzeitige Stimmung ist jedoch nach meiner Auffassung das Ergebnis unserer Spielweise, und weniger einer Internet-Hetze geschuldet. Da habe ich hier schon wesentlich schlimmere Zeiten erlebt.

Dass Mo faul sei, ist auch meiner Meinung nach sowohl falsch, als auch beleidigend. In der Vorrunde war er lange Zeit ein Vorbild an Einsatz und Leidenschaft - offensiv wie defensiv!

Was meine Feststellung anbelangt, dass wir nicht die Einzigen seien, die den schlechtesten Fußball spielen: Daran halte ich unbedingt fest!
Wobei ich etwas relativierend hinzufügen möchte: Schlecht stimmt nicht, was manche Einzelspieler, oder bestimmte Mannschaftsteile anbelangt - unsere Defensive gehört sicherlich zum besten, was die 2. Liga zu bieten hat!
Treffender sind wohl Attribute wie "unattraktiv", "unansehnlich" und "langweilig". Und davon rücke ich keinen Deut ab!
Mir fällt in der Tat kein Team ein, welches uns da noch unterbieten würde - weder in Liga 1, noch in Liga 2! Allenfalls eine graue Masse an Mannschaften, die sich hinsichtlich Langeweile auf unserem Level bewegen.
Ich klammere dabei unsere letzten beiden Spiele mal vorsichtig aus.
Mir ist bewusst, dass ich hin und wieder gerne mal etwas überspitzt formuliere - in diesem Fall ist das jedoch überhaupt nicht meine Absicht. Mir fallen lediglich keine milderen oder adäquateren Formulierungen ein.

Im Übrigen bleibe ich dabei: das heutige Spiel liefert in meinen Augen keinen echten Grund, mit der Keule auf Team und Trainer einzuschlagen. Auch wenn ich salamanders Eischätzung voll und ganz teile.
Ich bin einfach schon froh, dass wir endlich mal wieder deutlich gewonnen haben - Arbeitssieg trifft es wohl am ehesten.
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 17.03.2013, 20:15, insgesamt 3-mal geändert.
trützkow

Beitrag von trützkow »

Heisst das jetzt auf einmal, dass die Trainerdiskussion jetzt beendet ist, weil wir mal wieder ein Heimspiel gewonnen haben?

Hoffentlich war es kein Pyrrhussieg, der die Trainerdiskussion zwar zunächst verstummen lässt, aber letztendlich zu einem Weiter-So-Durchwursteln führen könnte...
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

@Otti Feldhagel
Wenn ich mir deinen Post von gerade durchlese muss ich fragen: Warst du vorhin unterzuckert, oder warum klingt das jetzt viel moderater? :wink:

Wie dem auch sei, jetzt kommt Spaceballs bei RTL2, den kann ich nur empfehlen und mich gleich mit.

Guts Nächtle alle miteinander.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
SiebenVier

Beitrag von SiebenVier »

Hier wird immer von Zuschauerschwund geschrieben ob des schlechten Auftreten seitens des FCK.
Hat mal jemand daran Gedacht das man sich einen solch Namenlosen Verein der eigentlich total Langweilig und Uninteressant daherkommt wie Ingolstadt und auch noch einige andere dieser Liga einfach nicht antun will.
Ich habe keine Lust mein Geld für ein Spiel auszugeben bei dem der Gegner nichts darstellt.
Das ist für mich der Grund warum so wenige ins Stadion kommen.
Mir ist es egal ob der FCK schlecht Spielt oder nicht Hauptsache sie Gewinnen und steigen wieder auf.Damit ich mit meinem Verwöhnten Arsch wieder auf der Nordtribüne sitzen kann um die Bayern,die Dortmunder und all die anderen 1.Liga Clubs zu sehen.Freue mich schon darauf mich wieder meinem Eventiedasein hin zu geben.
2.Liga ist Langweilig und ödet nur an.
Bayreuther

Beitrag von Bayreuther »

Es ist unsäglich, was hier mittlerweile besserwisser, dummschwätzer, defätisten, deren konsorten und epigonen meinen, von sich geben zu müssen. das, was schrotti sargnagel, little tarto, grottenolm, klopapier, foul und xxy-chromosom hier von sich geben,hat mit normaler kritik nichts mehr zu tun - denn es ist absolut kontraproduktiv. kritik, die weiterführend wäre - fehlanzeige. man muß wirklich nicht alles loben und es gibt immer gründe zur kritik. aber dieses absolute runterziehen und kaputt reden der eigenen mannschaft ist einfach nur - krank.

lenken wir quer, dann pfeifen die meisten.
hans-georg alt

wer hat uns verraten? dummschwätzer-pappnasen!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

8.2 hat geschrieben: wechen trainer stellst du dir denn vor? egal wer es auch sein mag ,trainer raus rufe lassen sicher nicht lange auf sich warten .
Einen authentischen Trainer der ehrlichen und kämpferischen Fussball spielen lässt, wie z.B. Augsburg das in den letzten beiden Spielzeiten zeigt. Das ist kein Wunschdenken und nicht zu viel verlangt. Deine Haltung dass das Lautrer Publikum zu anspruchsvoll ist, ich denke mal das meinst du mit "erfolgsverwöhnt", hat mit der Realität mal gar nichts zu tun. Wenn eine Mannschaft mitreissend ist und kämpft, frisst ihr das Publikum hier aus der Hand, in großen und ganzen zumindest. Im Forum kann es unter Umständen anders rüberkommen, aber die Stimmung im Forum ist nicht 1:1 auf das Gesamtumfeld übertragbar.

Gegenfrage: Du hast vorhin was vom Bremen-Modell geschrieben. Natürlich hätte hier jeder gerne Konstanz, sofern es den passt. Welchem Trainer der letzten 10 Jahre hättest du diese Rolle den zugetraut? Wer wurde zu Unrecht gefeuert beziehungsweise weggemobbt?
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Vielleicht ist die Kritik bei unseren Stürmern angekommen. nachdem bei den Fans die Zeit der Samthandschuhe vorbei war, haben sich die Herren zusammengerissen und endlich mal wieder Fußball gespielt.
Und wenn Mo und Albert auch weiterhin das zeigen, was sie können, werden wir sie wieder lieb haben und Mo muss nicht mehr beleidigt sein..duzeduze.
Weiter so!
Nachdem ich euch oft kritisiert habe, muss ich heute mal loben!
Hauptgott

Beitrag von Hauptgott »

So ein Forum ist halt auch dazu da mal Dampf abzulassen wenn einem wegen dem jahrelangem rumgegurke mittlerweile der Kragen platzt . Was soll ich sonst machen meine Freundin ins Frauenhaus prügeln ... Der Zuschauerschwund hat halt auch was damit zu tun das Heintz nicht im Kader ist und Talente wie Zuck verscherbelt werden . Und ein Mo da oben sich wagt nach den letzten Grottenspielen die beleidigte Wurst zu spielen was fällt dem überhaupt ein . Genau so Reaktionen bestärken doch jeden darin das das Söldner sind und sowas will sich keiner anschauen .
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Otti Feldhagel hat geschrieben:Was meine Feststellung anbelangt, dass wir nicht die Einzigen seien, die den schlechtesten Fußball spielen: Daran halte ich unbedingt fest!
Wobei ich etwas relativierend hinzufügen möchte: Schlecht stimmt nicht, was manche Einzelspieler, oder bestimmte Mannschaftsteile anbelangt - unsere Defensive gehört sicherlich zum besten, was die 2. Liga zu bieten hat!
Treffender sind wohl Attribute wie "unattraktiv", "unansehnlich" und "langweilig". Und davon rücke ich keinen Deut ab!
Danke für die Antwort! In diese Richtung verstanden kann ich auch deutlich mehr damit anfangen - da sind wir gar nicht so weit auseinander. Etwas verkürzt wiedergegeben:

Du bist - und viele andere hier sind - der Meinung, dass der unattraktive Fußball ein Beleg dafür ist, dass bei uns im Verein was schief läuft.

Ich bin hingegen der Meinung, dass der unattraktive Fußball ein Kennzeichen dessen ist, was in dieser Liga physisch und taktisch gerade Maßgabe ist; und dass es schlimm ist, wenn wir da noch selbst taktisch unklug auftreten (wie mMn in so mancher Partie kurz vor und nach der Winterpause), dass aber - wenn das ganze solide gearbeitet und taktisch gut gelöst wurde (wie es in den letzten beiden Partien mMn zunehmend der Fall war) - das in dieser Liga schon durchaus was wert ist (wie es auch die fußballerische Schonkost der beiden Teams vor uns nahelegt).

Dass das nicht der ästhetisch schönste Fußball ist, da sind wir uns einig. Aber wenn man damit hoch kommt, dann reicht das mMn - weil zweite und erste Liga zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe sind.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

@Bayreuther.. und dein qualitativer Beitrag dazu ist jetzt welcher?
Ach, was frage ich überhaupt.

Für die Unglücklichen unter uns empfehle ich einfach die Nutzung dieser Kabine.

Bild

Achtung: Das ist keine offizielle "Filz"-Kabine des DFB und wird nur im Bedarfsfall auf´m Betze installiert.

Gefühlt ist Foda gescheitert. Ich habe keine überzeugenden Argumente für ihn. Aber der lange Atem könnte auch für ihn sprechen..

Nicht vorzustellen wenn sein System wider Erwarten zu greifen beginnen sollte (mehr Konjunktiv geht nicht). Und aus verletzter Eitelkeit möchte ich die Möglichkeit auf eine Relegation nicht hergeben.

Die Gelegenheit sich am eigenen Schopfe herauszuziehen haben wir uns alle verdient. Und das Spiel heute war wenigstens wieder ein Ruck am eigenen Schopf. Nicht mehr und nicht weniger..

Kleines ps..
Die Pfeiferei.. Fand ich in der Situation unnötig.. obwohl, es hatte auch einen 'Hallo-Wach'-Effekt. Wenn Mo zornig besser spielt und wieder trifft, sollten wir ihn direkt auf diese Weise motivieren. Ich hab mich jedenfalls über seinen und AB´s Treffer sehr gefreut..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Giggs

Beitrag von Giggs »

IIIFCKIII hat geschrieben:Dieses Rumgekotze hier geht mir dermaßen auf die Eier. Ihr Pessimisten verpisst euch doch nach Mainz und geht dort Fußball schauen. Immer dieses dumme Gessabel, dies war schlecht das war scheiße...

Wir haben drei Punkte geholt, drei Stürmertore, was habt ihr erwartet? Ein 7:0?

Solche Fans wie euch braucht keine Sau, der Sieg zählt!

NUR DER FCK
Aber Fans, die gegen andere Fan hetzen, können wir gebrauchen? So sieht das heute also aus. Wenn man Kritik äußert und unzufrieden ist, soll man sich direkt nach Mainz verpissen. Völlig egal, wie beschissen da oben manches läuft- Klappe halten und gut ist. Ich sags mal so. Die Süd wird immer leerer... Fraglich wie viel heute auf der West waren... Das sollte zu denken geben...

Schade, dass es den Elfer gab. Ich hätte gerne gesehen, ob die Mannschaft es auch so schafft. So hat man zwar gewonnen, aber als Dosenöffner musste nach mäßiger erster Hälfte ein zweifelhafter Elfer her halten. Die zweite Halbzeit war besser, aber mir fehlt insgesamt mal ein entscheidender Schritt nach vorne. Wenn man auch wenigstens mal bei Standards etwas mehr Gefahr sehen würde... Positiv waren die Tore 2 und 3. Die waren wirklich schön rausgespielt. Foda ging auch mal aus sich raus. Da bildete sich wahrlich eine Traube um den Trainer nach den Toren. Im Spiel nach vorne gibt es aber nach wie vor noch einiges zu verbessern... Alleine durch die durch Bibi begünstigte Führung bleiben Restzweifel... und fraglich wie das Spiel läuft, wenn es weiter 0:0 steht.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Bayreuther hat geschrieben:Es ist unsäglich, was hier mittlerweile besserwisser, dummschwätzer, defätisten, deren konsorten und epigonen meinen, von sich geben zu müssen. das, was schrotti sargnagel, little tarto, grottenolm, klopapier, foul und xxy-chromosom hier von sich geben,hat mit normaler kritik nichts mehr zu tun - denn es ist absolut kontraproduktiv. kritik, die weiterführend wäre - fehlanzeige. man muß wirklich nicht alles loben und es gibt immer gründe zur kritik. aber dieses absolute runterziehen und kaputt reden der eigenen mannschaft ist einfach nur - krank.

lenken wir quer, dann pfeifen die meisten.
hans-georg alt

wer hat uns verraten? dummschwätzer-pappnasen!
:lol: :lol:
Nice one,ehrlich.
Mir persönlich gehts nicht drum, Fortschritte klein zu reden, Probleme herzureden wo keine sind oder ähnliches. Ich bin auch kein Heckenschütze oder sonst was.Ob dus glaubst oder nicht, ich bin mit großer Sicherheit einer der genügsameren Zeitgenossen in diesem Forum. Mir geht es einfach nur um die Art und Weise.
Ist es zu viel verlangt, eine Mannschaft im FCK-Trikot sehen zu wollen, die einen Funken Leidenschaft und Esprit zeigt, über den reinen Ergebnisfussball hinaus? Haben wir die heute gesehn? Mal davon abgesehn das die Ergebnisse in den letzten 10 Spielen auch alles andere als befriedigend waren, das ist ja wohl auch fakt. Macht ein unattraktiver Sieg das alles wieder vergessen? Offensichtlich, für manche.

Das ich momentan defätistisch eingestellt bin, muss ich mir wohl anhören, ich habe wirklich den Glauben so ziemlich verloren, das es in dieser Saison was wird. Und ich muss mir die Frage stellen warum das so ist, warum so viele das so sehen! Die Antwort liegt ganz klar am Fussball, den dieser Trainer spielen lässt, so weh das tut!
Weniger Betze war tatsächlich noch nie und mir geht das persönlich an die Nieren!

Ich geb dir sogar recht dass das kontraproduktiv ist. Aber der Frust sitzt einfach verdammt tief, ich hab in dieser Saison schon tausende von kilometern für diese Mannschaft abgerissen und man kriegt Woche für Woche diesen Beamtenfussball vorgesetzt,der die komplette Antithese dessen darstellt für was dieser Verein steht. Es ist nur noch ermüdend.
Ich, wir alle werden das ertragen, werden wieder kommen, aber so wird eben keine Euphoriewelle erzeugt, auf der man in die erste Liga schwimmt. So wird man 4. oder 5. oder verliert bestenfalls die Relegation. Danach geht man dann mit diesem Trainer ein zweites Jahr in Liga 2, hat sich wahrscheinlich finanziell grobst verhoben und ist endgültig im Tal der Tränen angelangt.
Und all das bei dem Potential, das diese Mannschaft hat. Der Fussball den dieser Mann spielen lässt, macht den FCK kaputt. Das ist nicht einfach so dahergemeckert, das meine ich so.

Ich bin mir im klaren das man sowas nach einem 3:0 Sieg nicht gerne liest. Ich schreibs auch nicht gerne. Hat mehr mit der Saison an sich zu tun als mit dem heutigen Spiel.

PS: Hier noch ein Beitrag von Salamander von vor paar Monaten, der das ganze noch besser auf den Punkt bringt:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 27#p734927
salamander

Beitrag von salamander »

Ktown2Xberg hat geschrieben:wenn jetzt jedes nicht dominante Spiel (s. @salamander's Post) zum erneuten Aufhänger wird, den Trainer anzuzählen und das große Ganze zu hinterfragen - dann sollten wir in Braunschweig und Berlin mal Bescheid sagen, dass deren Trainer auch gefeuert gehören.
Aber mit Verlaub: Nicht dieses "nicht dominante" Spiel gibt Anlass, über das Grundsätzliche nachzudenken, sondern umgekehrt. Ich beobachte systematische Unzulänglichkeiten, die ich auf die Trainingsarbeit von Foda und dessen Defizite zurückführe und die ich durch dieses Spiel weiter bestätigt und erhärtet sehe. Und da bin ich weiß Gott nicht der Einzige.

Braunschweig ist eine Mannschaft, die personell deutlich schlechter als wir besetzt ist und lange über ihre Verhältnisse gespielt hat. Jetzt haben sie ein Tief, was ihnen aber dank unserer mangelnden Punkteausbeute nicht mehr weh tut. Hertha hat eine souveräne, starke Saison gespielt und ist de facto bereits aufgestiegen. Ich kann nicht erkennen, inwieweit uns Vergleiche mit diesen in völlig anderen Situationen befindlichen Mannschaften irgendwie dabei helfen, unsere Leistung und unsere Trainerfrage zu bewerten. Fodas offensichtliche Fehler werden nicht dadurch geheilt, dass Berlin lustlos und Braunschweig müde ist. Wer die eigenen Schwächen mit denen der Konkurrenz relativiert, setzt sich dem Verdacht aus, gegen besseres Wissen abwiegeln zu wollen. Die Schlusskette, dass man an den Branchenführern Berlin und BS ja sehe, dass in der zweiten liga nur Drecksfußball gespielt werde, ja werden könne, dass Foda somit voll im Mainstream liege und sich daher Kritik an ihm eigentlich irgendwie verbiete, halte ich für gewagt und gefährlich.

Ich war oben und ich kann Dir sagen: Unser Spiel heute war in der Offensive erbärmlich und im Endeffekt wurden wir durch den Faller von Bunjaku und die Fehlinterpretation der Schiedsrichterin gerettet. Bis zu diesem Zeitpunkt deutete nichts, aber auch gar nichts, auf einen Sieg hin und alle Kritikpunkte der letzten Monate galten ohne Einschränkung weiterhin fort. Oral war in der PK nicht ohne Grund stinkesauer, der wusste, was ohne den Elfer heute für sein Team drin gewesen wäre.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Um es abzukürzen: Alles it suuuppi!
Franco Foda, Du bist der beste Mann!
Soo ein Tag so wunderschön wie heute!
Danke für ein rassiges Spitzenspiel in der 2. Liga.

Stefan: gleich verlängern mit Foda!

Nur ein Problem muss noch gelöst werden: ein 45.000 Mann Stadion ist mit real 15.000 Anwesenden eben nur zu einem Drittel gefüllt, oder zu zwei Dritteln leer - aber keine Angst, da findet Stefan auch eine Lösung für...suuuuuppppiiii!

@salamander
Es war angerichtet, ohne den Faller wäre heute der erte Sargnagel von Foda gesetzt worden.

Ach ja, ich finde Bunjakus Auftreten zu tiefst unsympathisch, seine geschundenen Elfer sind zum Kotzen, einfach ekelhaft, er beschädigt das Image des FCK massiv.
Wiesbaden-Teufel

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

salamander hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:wenn jetzt jedes nicht dominante Spiel (s. @salamander's Post) zum erneuten Aufhänger wird, den Trainer anzuzählen und das große Ganze zu hinterfragen - dann sollten wir in Braunschweig und Berlin mal Bescheid sagen, dass deren Trainer auch gefeuert gehören.
Aber mit Verlaub: Nicht dieses "nicht dominante" Spiel gibt Anlass, über das Grundsätzliche nachzudenken, sondern umgekehrt. Ich beobachte systematische Unzulänglichkeiten, die ich auf die Trainingsarbeit von Foda und dessen Defizite zurückführe und die ich durch dieses Spiel weiter bestätigt und erhärtet sehe. Und da bin ich weiß Gott nicht der Einzige.

Braunschweig ist eine Mannschaft, die personell deutlich schlechter als wir besetzt ist und lange über ihre Verhältnisse gespielt hat. Jetzt haben sie ein Tief, was ihnen aber dank unserer mangelnden Punkteausbeute nicht mehr weh tut. Hertha hat eine souveräne, starke Saison gespielt und ist de facto bereits aufgestiegen. Ich kann nicht erkennen, inwieweit uns Vergleiche mit diesen in völlig anderen Situationen befindlichen Mannschaften irgendwie dabei helfen, unsere Leistung und unsere Trainerfrage zu bewerten. Fodas offensichtliche Fehler werden nicht dadurch geheilt, dass Berlin lustlos und Braunschweig müde ist. Wer die eigenen Schwächen mit denen der Konkurrenz relativiert, setzt sich dem Verdacht aus, gegen besseres Wissen abwiegeln zu wollen. Die Schlusskette, dass man an den Branchenführern Berlin und BS ja sehe, dass in der zweiten liga nur Drecksfußball gespielt werde, ja werden könne, dass Foda somit voll im Mainstream liege und sich daher Kritik an ihm eigentlich irgendwie verbiete, halte ich für gewagt und gefährlich.

Ich war oben und ich kann Dir sagen: Unser Spiel heute war in der Offensive erbärmlich und im Endeffekt wurden wir durch den Faller von Bunjaku und die Fehlinterpretation der Schiedsrichterin gerettet. Bis zu diesem Zeitpunkt deutete nichts, aber auch gar nichts, auf einen Sieg hin und alle Kritikpunkte der letzten Monate galten ohne Einschränkung weiterhin fort. Oral war in der PK nicht ohne Grund stinkesauer, der wusste, was ohne den Elfer heute für sein Team drin gewesen wäre.
Absolute Zustimmung! Auch wenn man mit den 3 Punkten leben kann. Was Foda aus dieser Mannschaft rausholt ist viel zu wenig. Wir agieren viel zu oft plan und konzeptlos.
mster

Beitrag von mster »

salamander hat geschrieben: [...]
Ich würde es zwar nicht ganz so drastisch ausdrücken - es gab doch den einen oder anderen guten Ansatz nach vorne - aber im Kern stimme ich da zu. Die erste Halbzeit war zum Vergessen, ohne das Elfer-Geschenk hätte es zum Pausenpfiff wohl ein ordentliches Pfeifkonzert gegeben. Zu Recht, wohlgemerkt.

Und Ingolstadt war heute, das muss man so deutlich sagen, extrem schwach. Es ist mir ein Rätsel wie diese Mannschaft in den 12 Spielen zuvor auswärts erst 2x verloren hat.

Trotzdem, das ist das Traurige, war das heute mehr als ich nach den Auftritten der vergangenen Wochen (mal Braunschweig 1.HZ ausgenommen) erwartet hatte.

Was die Zuschauerzahlen angeht: Das hängt doch mitnichten nur mit dem unattraktiven Gegner zusammen. Die Hauptursache ist das seit langem unansehnliche Spiel des FCK. Mal ehrlich, welcher neutrale Zuschauer würde sich denn freiwillig ein Spiel des FCK vor Ort ansehen? Würde die Mannschaft einen vernünftigen Offensivfußball zeigen dann würden auch deutlich mehr Zuschauer kommen, egal wie der Gegner heißt.

Der Sieg heute ist nur etwas wert wenn bei unseren Stürmern jetzt endlich der Knoten geplatzt ist. Dann besteht realistische Hoffnung den Relegationsrang halten zu können. Einen generellen Aufschwung erkenne ich aber auch nach dem heutigen Spiel noch nicht.
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

Ich schäme mich für manche hier, die sich auch noch FCK Fan schimpfen, nur weil es seit einer gefühlten ewigkeit nicht läuft, diese auch noch so fertig machen. Fussball ist nicht immer nur positiv, auch aus negativ erlebnissen nimmt man etwas mit, auch wenn dies im Moment nicht so scheint.
Mich kotzt die Spielweise und dillentatische Auftreten mancher Akteure auch an, aber ich bin Fan vom FCK und werde es immer sein, dies kann auch ein Mo oder B10 nicht kaputt machen. Ich merke aber, wenn ich die Emotionen nach dem Spiel von Braunschweig im Gesicht von Löwe sehe oder dieses gemeinsame Feiern, nach den Bunjaku Treffer, dass hier etwas zusammenwächst.
Eigentlich sehr traurig, aber auch irgendwie unterhaltsam, wie die Anti-Foda-Fraktion sich bemüht, weiter für schlechte Stimmung zu sorgen.
Habt Geduld und wir werden wieder bessere Zeiten erleben. Aber vor allem hilft es der Mannschaft mehr Sie anzufeuern, anstatt auszupfeffen.
Wenn man sich als Fan noch nicht mal mehr über ein 3:0 freuen kann und will, dann sollte man sich eine Andere Mannschaft aussuchen...
Wir sind mitten im Aufstiegskampf und manche blasen hier die Kerzen aus.
Also nochmal: Das heutige spiel gibt zur Hoffnung Anlass, nicht mehr und nicht weniger. Weder haben wir Ingolstadt mit einer grandiosen Leistung überrollt, noch haben wir einen dreckigen Arbeitssieg gelandet, sondern einfach verdient und alles in allem sicher und ungefährdet ein Heimspiel gewonnen. Und das ist mehr als hier mancher unserem Verein zugetraut hat.
Was man der Mannschaft aber wirklich bescheinigen muss ist eine sehr ordentliche laufbereitschaft und eine gute Zweikampfeinstellung.
Die Pfiffe gegen Idrissou finde ich absolut erbärmlich, denn wer nicht erkennt das sich Idrissou wirklich reinhaut, der sucht einfach nur einen Sündenbock. Mo hat momentan nur ein Problem, er trifft aktuell einfach die falschen Entscheidungen im Spiel und das hat was mit dem Selbstvertrauen zu tun.
Man kann hoffen das bei beiden Stürmern jetzt der Knoten wieder geplatzt ist.
Es gibt anscheinend immer noch viele die erwarten, dass man eine so defensiv stehende Mannschaft einfach so überrollt. Aber das können wir nicht. Und wenn man dann vielleicht einen Elfer braucht um das Spiel zu öffnen, dann ist das nach den vergangenen wochen auch nicht verwunderlich.
Ich bin mit der heutigen Leistung zufrieden ohne zu verschweigen, das sich das Team noch immer steigern muss.

Drei wichtige Punkte eingefahren und hoffentlich der berühmte "geplatzte Knoten" bei Albert und Mo! Das ist die gute Nachricht am heutigen Tag. Und sie überwiegt! :teufel2:
der ilse

Beitrag von der ilse »

@ salamander: ich lese deine kritiken sehr gerne, da diese meistens fundiert und objektiv vorgetragen werden. im augenblick hast du dich unheimlich gegen foda eingeschossen und dabei etwas die objektivität verloren. damit möchte ich nicht sagen, dass deine aussagen falsch sind, aber heute habe ich einen grundlegenden unterschied gesehen. die mannschaft hat nach dem ersten treffer nachgelegt. nicht nur zählbares auf die anzeigetafel gebracht, sondern nachgesetzt. das furchtbare zurückziehen der vergangenen spiele nach führungen fand heute nicht statt. man wollte ein 2. und auch ein 3. tor. wie das spiel ohne den elfer gelaufen wäre, ist spekulation. und einen unberechtigten elfer gab es doch in lautre bereits öfters. das wollten wir doch so haben. die spielanlage in hälfte eins war weiterhin eine katastrophe. zum thema trainer bin ich zwiegespalten. wie viele trainer wollen wir eingentlich noch verbraten? kontinuität ist doch für uns das fremdwort schlechthin. und allen kann man es nie recht machen. was mich so ratlos macht sind die seit wochen planlosen standards, konter und die augenscheinlichen mängel an kondition ab der 70. minute. heute habe ich jedoch diese 3 punkte verbessert auf dem platz gesehen. zufall oder produkt guten trainings? ich weiss es net. der FCK ist derzeit eine wundertüte und absolut unberechnbar. trotzdem sollten wir die chance auf platz 3 nicht herschenken, nur weil der trainer foda heißt. was mir persönlich jedoch völlig gegen den strich geht, ist das dissen des trainers als mainzer. wer einst in den 80 ern mit beim waldhof war und das bild von FF nach seinem 2:0 auf dem zaun kennt, der weiss dass hier ein echter lautrer am werk ist. auch wenn er dann nach lev. wechselte um titel zu holen. nobody's perfect.
Freiler ist häßlich
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

@roterteufel-france

Du meinst ja auch mich.
Ich kanns nur noch mal sagen, mir gehts nicht drum, schlechte Stimmung zu verbreiten oder gegen den Trainer zu hetzen, auch wenn es sich so liest. Ich schreibe nur auf wie es mir zur Zeit mit diesem Verein geht. Ich hoffe wirklich wirklich wirklich wirklich das ich grundfalsch liege.

Ich pfeife nie und gehe seit vielen Jahren auf jedes Spiel auf das ichs schaffe, in guten wie in schlechten Zeiten und das bleibt auch so.
Gesperrt