Forum

3:0-Heimsieg gegen Ingolstadt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Otti Feldhagel hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:3:0 gewonnen - aber ein mieses Spiel.

Na und?
Soweit kann ich Dir noch beipflichten - wobei ab und an ein tolles Spiel für die Stimmung nicht verkehrt wäre. Und ganz so mies war es heute nicht wirklich, verglichen mit den letzten Monaten.
Da sind wir nicht die einzigen Fans eines 2. Ligisten, die sich das wünschen.
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Welche Mannschaft in Deutschland außer BvB und FCB spielt den bitte guten Fussball?
Aha. Einige öfter, die meisten wenigstens hin und wieder :!:
Ich bin jedes WE in einem anderen Stadion in Deutschland, und da hab ich diese Saison vielleicht 5 gute Spiel gesehen.
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Wir spielen noch lange nicht den Schlechtesten, und wie sich hier vor Köln, Hoffenheim und Augsburg in die Buchse gemacht wird, ist einfach nur peinlich.
Ich würde es anders ausdrücken: Wir sind nicht die Einzigen, die den schlechtesten Fußball spielen.
Also kein Feigheit vor dem Aufstiegs-Feind!
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Mo, du kannst machen was du willst, die Nichtskönner hier können und wissen besser, wir du spielen musst.
Das stimmt in der Tat, er kann machen, was er will. Und das, abgesehen von heute, bereits seit vielen Spielen - permanent reklamieren, permanent lamentieren, und permanent im Abseits stehen.
...und wenn er gg. BS getroffen hätte würde das keine Sau interessieren
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:...und Foda bleibt, ihr Maulhelden!
Zu Befehl! :shock:
Tja, manchmal muss man es einfach ausdrücken, zwischen den Zeilen lesen ist was fürs literarische Quartett
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

Yogi hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:3:0 gewonnen - aber ein mieses Spiel.

Na und?

Welche Mannschaft in Deutschland außer BvB und FCB spielt den bitte guten Fussball?

Wir spielen noch lange nicht den Schlechtesten, und wie sich hier vor Köln, Hoffenheim und Augsburg in die Buchse gemacht wird, ist einfach nur peinlich.

Mo, du kannst machen was du willst, die Nichtskönner hier können und wissen besser, wir du spielen musst.

...und Foda bleibt, ihr Maulhelden!
mir würde schon reichen wenn MO :

nicht "hinter " seinem Gegner steht
ihm der Ball bei der Annahme nicht 3 meter verspringt.
er beim Konter mal im "sprint" statt im spaziergang nach vorne geht
bei Konter den Ball nicht ins Aus flankt.
frühzeitig aus dem Abseits raus geht
Stürmer misst man an Toren. Sein Schwächen kennen wir alle, aber er ist zum Tore schießen da, so einfach ist meine Fussball-Welt. Und was macht es für einen Sinn, ständig einen Spieler runter zu machen, zu beleidigen und auszupfeifen, der uns nicht nur in Köln gezeigt hat, wie wichtig er sein kann?
Aber da frage ich besser mal den Herrn Lakic.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
ronnie7484

Beitrag von ronnie7484 »

Ist eigentlich keinem aufgefallen, dass Mo hinter jedem Ball, der zum Torwart gespielt wird hinterhersprintet und ihn so unter Druck setzt. Auch AB10 wird von Spiel zu Spiel besser, genauso Kostas. Bitte nicht immer alles schlechtreden, vor allem wenn heute ein potentieller Konkurrent um den 3. Platz eliminiert wurde und zwar nicht gluecklich, sondern ueberlegen und verdient.
wkv

Beitrag von wkv »

Neckarteufel,

ich sag es mal völlig platt:

Wer sich auf die Bühne stellt und sich feiern lassen will, der muss auch mit Buhrufen rechnen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

wenn ich das relativ unwichtige 3:0
aufrechne gegen das was alles falsch lief ,weiß ich nicht ob man das so pauschal sagen kann..

Umkehr Schluß :
wenn ein Spieler schlecht spielt , der Mannschaft dadurch torchancen raubt, keine Bindung zum Spiel hat , falsch steht, falsch läuft, das Spiel nach vorne ausbremst, sich nicht frei läuft...
macht das also alles nichts
wenn er ein unwichtiges 3:0 schießt ???
da seh ich anders ...
meine Meinung !
HANSLIK/Man of the important Goals
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: Das stimmt in der Tat, er kann machen, was er will. Und das, abgesehen von heute, bereits seit vielen Spielen - permanent reklamieren, permanent lamentieren, und permanent im Abseits stehen.
...und wenn er gg. BS getroffen hätte würde das keine Sau interessieren
Wenn und hätte usw... - hat er aber nicht! Seine Attitüde, seine Körpersprache, sein albernes Gestikulieren, all das treibt die meisten Fans zur Weißglut. Apropos "hätte": Hätte er die letzten 10 Spiele nicht gespielt, und wir wären stattdessen nur mit 10 Mann aufgelaufen, wir hätten jetzt zumindest keine schlechtere Bilanz.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Jetzt hau ich mal in dieser unerklärlichen, sofort wieder immanenten Alles-ist-perfekt-Kritik-ist-verboten-Atmosphäre einiger hier einen ganz miesepetrigen Gedanken raus:

Foda wird ja wahrscheinlich bleiben wenn wir es tatsächlich noch in die Relegation schaffen sollten und da dann erwartungsgemäß von den Augsburgern niedergekämpft werden. Das würde dann das dritte Jahr in Folge Anti-Betzefußball bedeuten. Heute waren wohl de facto noch vielleicht 20000 im Stadion. Wohin wird das noch führen?

Wie würde fussballerisch eine Erstliga-Saison mit diesem Trainer aussehen ? Pro-Foda-Leute, die ihr jetzt wieder in Erscheinung tretet, wie stellt ihr euch das vor?

wkv hat geschrieben:Neckarteufel,

ich sag es mal völlig platt:

Wer sich auf die Bühne stellt und sich feiern lassen will, der muss auch mit Buhrufen rechnen.
Das mag vertretbar sein, aber da bin ich ganz egoistisch. Ich möchte nämlich gerne aufsteigen und dazu soll er mit seinen Toren beitragen. Da sind Buhrufe bei schlechter Leistung zwar verständlich, aber eher contraproduktiv.

Glaub mir, beim Spiel in Braunschweig hab ich vorm TV schlimmer über ihn geflucht, als ein Wiener Bierkutscher, aber im Stadion wird jeder Spieler unterstützt, der sich auch nur ansatzweise engagiert.
SJR

Beitrag von SJR »

Man kriegt hier langsam echt das Gefuehl, dass nicht das Spiel der Mannschaft fuer die Stimmung auf den Raengen verantwortlich ist, sonder die Stimmung in diesem Forum. Ich hab hier immer gerne reingeschaut, aber mittlerweile ist hier jeder nur noch angepisst. Ich hoffe noch auf die Wende und nicht aufm Platz sondern in diesem Forum.

Biguardo hat geschrieben:Heute waren wohl de facto noch vielleicht 20000 im Stadion.
Und davon 10.000 Ingolstädter! :shock:

Yogi hat geschrieben:wenn ich das relativ unwichtige 3:0
aufrechne gegen das was alles falsch lief ,weiß ich nicht ob man das so pauschal sagen kann..

Umkehr Schluß :
wenn ein Spieler schlecht spielt , der Mannschaft dadurch torchancen raubt, keine Bindung zum Spiel hat , falsch steht, falsch läuft, das Spiel nach vorne ausbremst, sich nicht frei läuft...
macht das also alles nichts
wenn er ein unwichtiges 3:0 schießt ???
da seh ich anders ...
meine Meinung !
Heute hat die Mannschaft gewonnen und Mo ein einfaches Tor gemacht.

Montag hat die Mannschaft nicht gewonnen und Mo ein einfaches Tor nicht gemacht.

Was ist besser?
Yogi

Beitrag von Yogi »

@ Neckarteufel

Glaub mir, beim Spiel in Braunschweig hab ich vorm TV schlimmer über ihn geflucht, als ein Wiener Bierkutscher, aber im Stadion wird jeder Spieler unterstützt, der sich auch nur ansatzweise engagiert.

dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.
das ist sogar vernünftig...
aber man sollte schlechte Leistungen von Spielern ( egal von welchem) nicht schön reden(-schreiben)..
denn das ist auch kontraproduktiv....
Otti Feldhagel

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: Montag hat die Mannschaft nicht gewonnen und Mo ein einfaches Tor nicht gemacht.

Was ist besser?
Die Mannschaft gewinnt, und Mo trägt mit dazu bei. Ob mit oder ohne Tor. Wie wäre es damit?
Yogi

Beitrag von Yogi »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: Montag hat die Mannschaft nicht gewonnen und Mo ein einfaches Tor nicht gemacht.

Was ist besser?
Die Mannschaft gewinnt, und Mo trägt mit dazu bei. Ob mit oder ohne Tor. Wie wäre es damit?
:applaus: :applaus: :applaus:

hoffentlich versteht er das 8-)

Yogi hat geschrieben:@ Neckarteufel

dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.
das ist sogar vernünftig...
aber man sollte schlechte Leistungen von Spielern ( egal von welchem) nicht schön reden(-schreiben)..
denn das ist auch kontraproduktiv....
Das er gut gespielt hat habe ich ja nicht gesagt.
Nur im Ergebnis ist es doch so: Als Stürmer kannst du 89. Minuten scheisse spielen, wenn du dann (nicht heute aber vielleicht später) in der 90. das 1:0 machst. Und wenn er diese Qualität wieder abruft, wenn es darauf ankommt, können sich alle freuen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ist schon lustig die Debatte um Mo. Naja, nach so einem Spiel braucht man ja ein Thema ;)
Letzte Woche hatte ich geschrieben, daß ich hoffe noch ein paar Tore von ihm zu sehen und dann zufrieden wäre.
In dieser Saison ist er tormäßig noch voll in seinem Soll, nur die Karten sind zu viel:

http://www.fussballdaten.de/spieler/idr ... adou/2013/
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
salamander

Beitrag von salamander »

Höchstens 17000 heute, Stimmung wie auf'm Friedhof. Hauptsache gewonnen? Wirklich?

Ganz ehrlich - ich konnte keinen Unterschied zu den Spielen gegen, sagen wir, Regensburg, 60, Aalen oder Bochum feststellen. Hinten solide mit einzelnen Schnitzern, in dere Mitte Kampf, vorne gar nichts. Der Unterschied zu diesen Spielen lag allein darin, dass wir heute das nötige Glück hatten. Ingolstadt ging eben nicht, wie Aalen durch einen Glückstreffer in Führung, statt dessen erhalten wir irgendwann das Elfmetergeschenk. Ohne Bibiana's Morgengabe endet das Spiel unter Foda-raus-Rufen torlos.

Wer hier Fortschritte sieht, der will sie halt sehen. Ich habe ein Team gesehen, dass es erneut lange Zeit nicht vermocht hat, gegen einen personell schwächer besetzten Gegner Chancen heraus zu spielen. Ein Team, dass es auch nach Führung wieder nicht schafft, mal einen Konter zu setzen.

Natürlich ist die mediale Wahrnehmung nach einem 3:0 Sieg tendenziell positiv, man sucht nach den Gründen für den Sieg und der Ausblick wird optimistisch sein. Aber ist das die Realität?

Die Realität sind die 17000 im Stadion. Ich hab beim Elfer ins Publikum geschaut, viele haben nicht mal mehr geklatscht. Diese trostlose Atmosphäre, die einmal das stimmungsvollste Stadion der Liga war, das ist die Realität. Der einzige, dem der heutige Sieg nutzt, ist Foda.
WernerL

Beitrag von WernerL »

SJR hat geschrieben: Ich hab hier immer gerne reingeschaut, aber mittlerweile ist hier jeder nur noch angepisst. Ich hoffe noch auf die Wende und nicht aufm Platz sondern in diesem Forum.
Hmm naja..denke das ist in jedem Forum so...da wird eher gewettert als gratuliert..selbst wenn man richtig gut spielt...

das Problem des FCK, dass wissen doch alle, ist einfach das man 1. zu schwankend spielt und man 2. immer noch eher was zu verlieren hat als zu gewinnen...!

Die 1. Liga ist nicht unbedingt ein MUSS aber trotzdem einfach fast Pflicht...die üblen 24000 heute belegen das..es geht eher abwärts als auswärts...der sogenannte Turnaround is beim FCK gefühlt immer noch nicht geschafft...

Denke das liegt auch im Vetrauen was die Mannschaft+Trainer können und auch in der Spielweise die ich selbst nicht "Betze-like" ansehe und die auch nicht zu uns passt.

Vielleicht reicht es damit in die 1. Liga...wer weiss...denn in der Relegation wartet vielleicht doch "nur" Düsseldorf anstatt Augsburg...!

2. Liga ist einfach Scheisse...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Biguardo hat geschrieben:Heute waren wohl de facto noch vielleicht 20000 im Stadion.
Und davon 10.000 Ingolstädter! :shock:
Jetzt komm mir mal nicht so, mein Gutester. Der Zuschauerschwund ist ein Riesenproblem, vielleicht das größte das wir haben, und es hängt mit allen anderen Problemen die wir haben zusammen.

Und die Wurzel dieses Übels ist der Fussball den wir seit 1 1/2 Jahren spielen. Nicht die Ergebnisse, sondern die Art und Weise
Otti Feldhagel

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: Nur im Ergebnis ist es doch so: Als Stürmer kannst du 89. Minuten scheisse spielen, wenn du dann (nicht heute aber vielleicht später) in der 90. das 1:0 machst. Und wenn er diese Qualität wieder abruft, wenn es darauf ankommt, können sich alle freuen.
Das ist absolut richtig. Und dann werden sich auch wieder alle mit ihm freuen, da habe ich keinen Zweifel.
Nur hat er seit vielen Wochen nicht nur nicht getroffen, ihm ist schlichtweg gar nichts mehr gelungen. Und dabei hat er stets den Eindruck erweckt, als bestünde seine größte Lust darin, sich in seiner eigenen Lustlosigkeit zu verlieren.
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 17.03.2013, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

aber ich bin mal ruhig, da salamander das eh besser in worte packt als ich.
Otti Feldhagel

Biguardo hat geschrieben: Und die Wurzel dieses Übels ist der Fussball den wir seit 1 1/2 Jahren spielen. Nicht die Ergebnisse, sondern die Art und Weise
:applaus: :applaus: :applaus:
Das wollen hier Einige nicht wahrhaben. Wären wir 7., würden mal verlieren, dann aber hin und wieder tolle Siege ERSPIELEN, läge der Schnitt vermutlich höher.
Zizou91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zizou91 »

salamander hat geschrieben:Höchstens 17000 heute, Stimmung wie auf'm Friedhof. Hauptsache gewonnen? Wirklich?

Ganz ehrlich - ich konnte keinen Unterschied zu den Spielen gegen, sagen wir, Regensburg, 60, Aalen oder Bochum feststellen. Hinten solide mit einzelnen Schnitzern, in dere Mitte Kampf, vorne gar nichts. Der Unterschied zu diesen Spielen lag allein darin, dass wir heute das nötige Glück hatten. Ingolstadt ging eben nicht, wie Aalen durch einen Glückstreffer in Führung, statt dessen erhalten wir irgendwann das Elfmetergeschenk. Ohne Bibiana's Morgengabe endet das Spiel unter Foda-raus-Rufen torlos.

Wer hier Fortschritte sieht, der will sie halt sehen. Ich habe ein Team gesehen, dass es erneut lange Zeit nicht vermocht hat, gegen einen personell schwächer besetzten Gegner Chancen heraus zu spielen. Ein Team, dass es auch nach Führung wieder nicht schafft, mal einen Konter zu setzen.

Natürlich ist die mediale Wahrnehmung nach einem 3:0 Sieg tendenziell positiv, man sucht nach den Gründen für den Sieg und der Ausblick wird optimistisch sein. Aber ist das die Realität?

Die Realität sind die 17000 im Stadion. Ich hab beim Elfer ins Publikum geschaut, viele haben nicht mal mehr geklatscht. Diese trostlose Atmosphäre, die einmal das stimmungsvollste Stadion der Liga war, das ist die Realität. Der einzige, dem der heutige Sieg nutzt, ist Foda.
:danke: :applaus:

dem ist nichts hinzuzufügen, außer: Ingolstadt war wirklich GROTTENSCHLECHT. Also wenn du gegen die nicht gewinnst (und das zu Hause) dann hast du sogar in Liga 2 nichts verloren! :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: Nur im Ergebnis ist es doch so: Als Stürmer kannst du 89. Minuten scheisse spielen, wenn du dann (nicht heute aber vielleicht später) in der 90. das 1:0 machst. Und wenn er diese Qualität wieder abruft, wenn es darauf ankommt, können sich alle freuen.
Das ist absolut richtig. Und dann werden sich auch wieder alle mit ihm freuen, da habe ich keinen Zweifel.
Nur hat seit vielen Wochen nicht nur nicht getroffen, ihm ist schlichtweg gar nichts mehr gelungen. Und dabei hat er stets den Eindruck erweckt, als bestünde seine größte Lust darin, sich in seiner eigenen Lustlosigkeit zu verlieren.
Wie die gesamte restliche Mannschaft auch, aber man braucht halt EINEN Sündenbock. Den Söldner, den man von Anfang an schon im Verdacht hatte, passt ja jetzt perfekt ins Bild.
Mo hat überall wo er war Probleme mit der Einstellung gehabt, das ist sicher so. Aber im Moment meine ich nunmal hat er einfach eine persönliche Formkrise, wie sie jeder Spieler einmal hat.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

FredO hat geschrieben:Mo ist faul...
Otti Feldhagel hat geschrieben:Ich würde es anders ausdrücken: Wir sind nicht die Einzigen, die den schlechtesten Fußball spielen.
Unabhängig von irgendwelchen Rechthaber-Diskussionen (ich habe z.B. im ganzen Thread keinen gesehen, der jetzt schon wieder vom direkten Wiederaufstieg spricht...); ich denke dass es einfach ganz gut tut, die eigene Wortwahl ein bisschen im Auge zu haben. Auch in einem Internetforum. Dabei geht es um etwas entscheidendes für jede Gemeinschaft: Verantwortung.

Natürlich entscheidet sich hier nicht, wer Trainer ist, spielt, etc. Aber: Erstens ist jeder von uns ein kleiner Teil dessen, was man "Stimmung im Umfeld" nennt (schön pathetisch, frei nach dem Wolkenatlas: Die Gemeinschaft der FCK-Fans ist ein riesiger Ozean; aber was ist ein Ozean anderes als eine große Anzahl von Tropfen?). Zweitens (und das ist im Kontext der Diskussionen hier wohl deutlich greifbarer) geht es dabei auch um eine Verantwortung sich selbst gegenüber. Wer seine Worte nicht bedenkt, der macht sich unglaubwürdig.

Die Behauptung, Mo sei faul (!) ist mMn in einer dermaßen ehrenrührigen Art faktisch falsch (ein einfacher Blick auf die - nicht immer eindeutigen aber in diesem Fall sehr aussagekräftigen - Statistiken belegt das), dass sich jemand der so etwas hier behauptet selbst keinen Gefallen tut.

Und dass wir den "schlechtesten" Fußball spielen ist mir auch neu - und irritiert mich gerade, wenn es (nach dem heutigen Spiel) von einem User kommt, der mir sonst im allgemeinen als sehr reflektiert und vernünftig aufgefallen ist.

Edit sagt noch:

Der absolute Anspruch (d.h. das Ausblenden jeglicher Relationen) wird mMn hier einfach zu hoch gehängt; wenn jetzt jedes nicht dominante Spiel (s. @salamander's Post) zum erneuten Aufhänger wird, den Trainer anzuzählen und das große Ganze zu hinterfragen - dann sollten wir in Braunschweig und Berlin mal Bescheid sagen, dass deren Trainer auch gefeuert gehören. Wenn Bochum nicht die Aluminium-Seuche gehabt hätte wär Lieberknecht gestern nichtmal mit nem 0:0 davongekommen, nach 3 sieglosen Spielen am Stück.

Gleiches gilt für den woanders vorgebrachten Vorwurf, wir hätten kein Spitzenteam geschlagen. Es gab bisher 5 direkte Duelle der Top3 - vier (!) mal 1:1, nur einmal ein knappes 1:0 (die Hertha gg. uns). Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, einige hier verpennen die Chance die sich uns in den nächsten Wochen bietet weil sie immer noch nicht kapiert haben (kapieren wollen?) was es bedeutet, dieses Jahr in dieser Liga zu spielen.

Wir haben gegen die Top6 (!) der Liga nur noch ein einziges Spiel (Köln zu Hause), der Rest ist weiter unten. Wenn wir solche Spiele wie das heutige regelmäßig abliefern, dann spielen wir im Mai Relegation, versprochen. Und darüber reden wir dann :wink:
Gesperrt