Forum

3:0-Heimsieg gegen Ingolstadt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

BundesMiro hat geschrieben:Ich hab Kampf gesehen, etliche Torchancen, 3 Stürmertore. Spielerisch natürlich nicht das gelbe vom Ei, aber das ist egal. 3 verdiente Punkte, weiter gehts.
Das ist das Fazit. Wir haben gewonnen, 3 Tore, der Gegner null, aber viel mehr war es bis zum 1:0 eben wirklich nicht.

Danach musste Ingolstadt was machen, und das liegt uns nun einmal, so ist schon Dresden aufgelaufen.

Idrissou auszupfeifen, weil er in einer 2 vs. 2 Situation blind ins Abseits rannte, war letztlich die Folge seiner summierten Abseitssituationen. Es schadet gar nix, wenn man auch mal direkt die Reaktionen der Tribüne mitbekommt.

Meine persönliche Szene des Spiels war die, bei der Bunjaku einen eigentlich schon im Aus befindlichen Ball im vollen Sprint zu erreichen versuchte. MIr zeigen solche Szenen mehr als jedes Tor.

Heute gab es Kampf, man war willens, und engagiert.

Ich mag heute nix negatives sehen.
bet
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

sorry, aber ich kann mir mein dummes kommentar nicht verkneifen?! so, jetzt bittenochmal foda raus posts! achso sorry stimmt ja, die kommen nur, wenn die mannschaft mal nen durchhänger hat... so nun zum guten des tages:

SIEG!!!!!!!!!!!
Ich hätt ehrlich gesagt nicht gedacht, dass unser stolper Mo Idrissou en tor macht. Bei Bunjaku ist hoffentlich der knoten jetzt wieder geplatzt und er schießt uns tore!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
immerfan

Beitrag von immerfan »

Drei Tore - drei Punkte - für heute passt's!
:schild:
Mehr erwarte ich nicht.

Ob's reicht? Wir werden sehn!
:schal:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
tomberti

Beitrag von tomberti »

Mäßiges Spiel, aber zumindest die Einstellung hat heute gestimmt. Man merkte der Truppe an, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Das war bei den vergangenen Spielen nicht immer so. Spielerisch ist natürlich noch viel Luft nach oben.

Zu Mo: Ich finds total daneben, während des Spiels die Mannschaft oder eigene Spieler auszupfeifen!
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Nach dieser Abwehrschlacht in der 1. HZ wurde es nach der Pause deutlich besser.
Bunjaku traf endlich wieder und auch Idrissou hat noch ein kurioses Tor dran gehängt.

Positiv:

-Einstellung passt,helfen sich gegenseitig und zeigen hohe Laufbereitschaft
-wir erspielen uns wieder Chancen und nutzen diese auch
-Abwehr wie immer top

Negativ:

-wenn überhaupt,dann kann man die fehlende Kreativität in der 1. HZ bemängeln

Ich bin absolut zufrieden und sehe dass die Mannschaft kann und will.

Zur Stimmung:

Fing eigentlich recht gut an,wurde bis zum 1:0 aber immer schlechter.
In der 2. HZ dann mMn wieder deutliche Steigerung,auch wenn noch viel Luft nach oben ist. :wink:

Die letzten beiden Spiele haben mir wieder Mut gemacht,weiter so! :teufel2:
xxstadtkindxx
Dauerkarte: Ja
Beitrag von xxstadtkindxx »

bet hat geschrieben:sorry, aber ich kann mir mein dummes kommentar nicht verkneifen?! so, jetzt bittenochmal foda raus posts! achso sorry stimmt ja, die kommen nur, wenn die mannschaft mal nen durchhänger hat... so nun zum guten des tages:

SIEG!!!!!!!!!!!
Ich hätt ehrlich gesagt nicht gedacht, dass unser stolper Mo Idrissou en tor macht. Bei Bunjaku ist hoffentlich der knoten jetzt wieder geplatzt und er schießt uns tore!

Ne Schwalbe macht keinen Sommer, oder lag vor Deiner Türe kein Schnee heute morgen ?
How is Otmar Wagner ?
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

bet hat geschrieben:sorry, aber ich kann mir mein dummes kommentar nicht verkneifen?! so, jetzt bittenochmal foda raus posts! achso sorry stimmt ja, die kommen nur, wenn die mannschaft mal nen durchhänger hat... so nun zum guten des tages:

SIEG!!!!!!!!!!!
Wow :applaus:
Du siehst auch n konzept & system? Wenn wir erst 1-0 in führung gehen müssen damit wirs leicht haben was machen wir dann in der ersten liga? Des ganze spiel war uwar bemüht aber nicht erstligareif!!!
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

ich finde es jammerschade dass viele es einfach hier verlernt haben sich über einen 3:0 sieg zu freuen...

andere fans oder teams würden garantiert sicher liebend gerne mit uns tauschen...

pflichtaufgabe erfüllt, jetzt 14 tage zeit um die wunden zu lecken und dann am ostersonntag auf nach sandhausen (wo es auch ein sieg sein sollte, bei aller bescheidenheit :-)

das gute an unserem sieg ist doch dass wir druck auf die geissböcke augeübt haben, die sehen sich doch eh schon auf dem dritten platz. am ende wird abgerechnet... :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Yves

Beitrag von Yves »

Westkurvler hat geschrieben:
Wow :applaus:
Du siehst auch n konzept & system? Wenn wir erst 1-0 in führung gehen müssen damit wirs leicht haben was machen wir dann in der ersten liga? Des ganze spiel war uwar bemüht aber nicht erstligareif!!!
Erstligareif? Ich dachte, das müssten wir frühestens in der nächsten Saison sein. In dieser reicht es, wenn wir hohes Zweitliga-Niveau haben und die Punkte holen, die uns hoffentlich in die 1. bringen.
immerfan

Beitrag von immerfan »

Leute!
Wir spielen nicht erstligareif. Und sind auch nicht erstligareif.
Dennoch klatsche ich für drei Tore und drei Punkte.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Steel

Beitrag von Steel »

Erstmal endlich wieder richtig gewonnen. Wichtige drei Punkte in Sandhausen nachlegen. Das Umschalten von Devensive in Offensive war immer noch teilweise sehr schwach auch die Flanken von außen. Muß noch mehr trainiert werden. Positiv die Stürmer haben endlich wieder getroffen. Die Euphorie hällt sich noch bei mir im Grenzen.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

War seit langem mal wieder im Stadion.

Zur Kritik an Mo:
Was Mo gespielt hat, war meiner Meinung nach passabel. Läuft gut die Räume zu und ist ein verdammt unangenehmer Gegenspieler. Geht viele Wege und holt sich auch mal einen Ball in der eigenen Hälfte. Für mich arbeitet er sehr viel für das Spiel. Leider, was wirklich augenscheinig ist, er steht viel im Abseits. Vielleicht war das der Auslöser für die Pfiffe von genervten Fans in einer von ihm etwas verunglückten Aktion. Man sollte ihm etwas mehr Respekt zollen und ihn unterstützen, weil ich denke, dass er ein echt wichtiger Spieler von uns ist. Das kann man vielleicht im Fernsehen nicht immer gut beobachten.

Alles in allem ein eher durchwachsenes Spiel von uns. Die Mannschaft war sehr bemüht, aber in ihren Vorwärtsaktionen nicht effektiv. Viele Ballverluste und versprungene Bälle. Oft waren die zweiten Bälle beim Gegner gelandet.

In Halbzeit eins einfach zu wenig Schüsse aufs Tor. Einzig Weiser hats versucht. Für mich einer der besten heute. Für ein Heimspiel schwache erste Hälfte.

In Halbzeit Zwei bessere Spielzüge nach vorne und dann auch verdient das zweite Tor gemacht. Das war sehenswert! Das dritte von Mo ein erzwungenes, sehr schön. Von den Schanzern bis auf die Hundertprozentige, die Sippel sensationell sticht, nichts mehr zu sehen.

Ein letztendlich verdienter Heimsieg. Wenn wir unsere Mannschaft, bis auf die Pfiffe gegen Mo, weiter so unterstützen, können wir den Relegationsplatz halten. Es liegt auch viel an uns. Die Unterstützung heute fand ich gut, auch wenn nur gefühlte 20000 im Stadion waren.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Tarzan

Beitrag von Tarzan »

Westkurve ist nur noch ein Schatten seiner selbst!!!
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Schön war´s heute. Ich hatte ja gestern geschrieben, dass es enorm wichtig ist, dass unser Sturm wieder trifft. Dankeschön :D
Jetzt bin ich für den Rest der Saison wieder positiver gestimmt.
Schade nur, wie sich einige Möchtegernfans gegenüber Idrrissou verhalten haben :?:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
godmK

Beitrag von godmK »

Mo macht weiterhin fast jeden angriff mit irgendeinem scheiß zu nicht. wenn er jetzt auch noch pussyhaft beleidigt bei BERECHTIGTER kritik ist, dann soll er hingehen wo der pfeffer wächst. jeder sportler, jeder arbeitnehmer, jeder MENSCH muss kritikfähig sein.

Und seine leistung ist seit wochen bei max. 60%
8.2

Beitrag von 8.2 »

BundesMiro hat geschrieben:
Niggy88 hat geschrieben:Mo hat auch kein Bock auf Fans und Interviews, direkt inne Kabine. Sollte dem einen oder anderen mal zu denken geben...
Sollte vor allem ihm zu denken geben
bin mal gespannt was jetzt die maulhelden zu maulen haben nach dem sie für bunjaku und mo ne denkpause gefordert haben(ohne die hätte man heute nämlich net gewonne).das mo heute net gejubelt ist doch klar nach dem man ihn so auspfeift.
die maulhelden und besserwisser hier, das sind die die den verein kaputt machen.egal was fürn trainer hier bei uns trainiert holt er keine 5 siege am stück wird ein neuer gefordert.
nach dem bremen prinzip hätte man millionen sparen können ,wären unsere fans nicht so erfolgsverwöhnt
wkv

Beitrag von wkv »

es ist völliger Nonsens, und zeugt von wenig Ahnung zu behaupten, dass man ohne XY oder YZ nicht gewonnen hätte.

Denn es ist mitnichten fundiert zu beweisen, dass AB oder BA das nicht auch getan hätten....

Tore schiessen.
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Ich möchte mal einen loben, der noch nicht erwähnt wurde:
Sippel hat mit einer klasse Parade gg. Heller in der ersten und einer weiteren gg. ??? (Caiuby) in der zweiten Hälfte einen gehörigen Anteil an unserem Sieg.

Das Lob für die Defensive allgemein kommt mir eh etwas zu kurz.
Der Spanier und Simunek standen sicher, und in Löwe wurde endlich mein Flehen nach einem modernen Außenverteidiger im FCK Trikot erhört.
Danke.

Weiser und Kosta haben die spielentscheidenden Aktionen eingeleitet, darauf lässt sich aufbauen und ein weiteres Spiel in dieser Formation wäre nur gerecht (AB9 erstmal in Sandhausen auf die Bank).
Zu Heintz: Denke der Trainer hat mit der Pause recht, seine N11-Berufung hat er ja auch von sich aus abgesagt.

Es stimmte ganz sicher nicht alles, aber immerhin der Einsatz und der Wille, heute standen wir seit langem wieder mal zu Elft auf dem Platz, nicht nur nummerisch.
Hell ain`t a bad place to be
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

So wir haben gewonnen. Endlich mal wieder. Das es immer noch Kritik hagelt nervt! Besonders das A.B. und I.M. die Buden gemacht haben freut mich. Was erwarten einige eigentlich? Zauberfußball! Was zählt sind nur Punkte.
Schaut euch doch nur mal Spiele von Köln,Braunschweig, Hertha an. Das nicht viel besser was die spielen.
streicht mal bei Hertha Ronny, bei Braunschweig Kumbela und bei Köln Ujah... ja dann gute Nacht.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

8.2 hat geschrieben:
bin mal gespannt was jetzt die maulhelden zu maulen haben nach dem sie für bunjaku und mo ne denkpause gefordert haben(ohne die hätte man heute nämlich net gewonne).das mo heute net gejubelt ist doch klar nach dem man ihn so auspfeift.
die maulhelden und besserwisser hier, das sind die die den verein kaputt machen.egal was fürn trainer hier bei uns trainiert holt er keine 5 siege am stück wird ein neuer gefordert.
nach dem bremen prinzip hätte man millionen sparen können ,wären unsere fans nicht so erfolgsverwöhnt
Bild
Hellfire_LD

Beitrag von Hellfire_LD »

Weiser und Löwe (DIESES Laufpensum !!) und mit Abstrichen Kostas waren heute die besten Spieler. Zum Glück haben wir solch eine spitzen-IV !
Beim Spielaufbau und den entscheidenden Pässen in die Spitze (!) haben wir noch viel Luft nach oben !
Gerade die zweite HZ hat gezeigt, dass das Flügelspiel eminent wichtig ist - wenn das klappt, klappt's auch mit dem Nachbarn. ;-)
In die Hölle ist es überall gleich weit.
Tibon

Beitrag von Tibon »

Ich bin mit dem Ergebnis natürlich zufrieden. Der Einsatz hat auch gestimmt. Die Spielweise ganz und gar nicht. Bis auf alle drei Tore. Also drei gute Spielzüge, drei Tore. Man stelle sich mal vor, wir spielten mehr gute Spielzüge.

Was mir nicht ganz klar ist: Das 4-4-2 ist eigentlich nicht unser Idealsystem. Ich fände immer noch ein 4-2-3-1 besser. Die Spieler dazu haben wir. Weiser und Fortounis auf den Außen stark verbessert, vor allem Weiser. AB9 ins Zentrum offensiv, dahinter dicht machen mit Ariel und Karl, und vorne Idrissou, AB10 oder meinetwegen auch mal Derstroff. Micanski wäre da auch gut für zu gebrauchen. Das 4-4-2, das wir derzeit spielen, offenbart zu große Lücken zwischen DM und Sturm. Da geht's dann nur über außen.

AAABER, und das frage ich mich schon die ganze Zeit, muss man evtl. altbacken, rustikal und zerstörerisch spielen, um in Liga 2 zu bestehen? Das war doch schon in der Aufstiegssaison so. Da waren's die Standards plus vereinzelt Sam und Ivo, ansonsten aber auch viel Krampf.

Wenn's denn so ist, und vor allem, wenn die Einstellung auf dem Platz stimmt, dann verzeihe ich der Mannschaft gerne mangelnde Genauigkeit im Offensivverhalten. Ich kann aber nicht aufhören, darüber nachzudenken, was möglich wäre, wenn diese Spieler ihre Positionen sauber bekleiden, die Laufwege passen und die Flanken besser kommen.
pebe

Beitrag von pebe »

@8.2...
...sorry, kein mensch fordert 5 siege in folge!!! Ich wäre mit einer etwas positiver gestallteten bilanz seit dez 2012 schon zufriedem gewesen. Nur sooo gut, dass man das gefühl hat gegen den 3 letzen der BL in der relegation bestehen zu können.

Das gefühl kann und konnte mir die gesamte saison keiner vermitteln. Ehrlich gesagt, mir graut es vor der schmach gegen hoffenheim, augsburg oder was und wer auch immer im mai 16. in der BL ist anzutreten. Dann kommt das wirkliche erwachen. Vermutlich sind dann die, die jetzt die treueschwüre inflationär so fordern die, welche dem verein als erstes den rücken kehren.
Tor

Beitrag von Tor »

ich hatte mir auch schon gedanke gemacht,ob der trainer die mannschaft noch erreicht und sie eventuell gegen ihn spielt.
nach dem 2:0,als ein großteil der mannschaft
auf den trainer zustürmte und diesen drückte,muß
man dies bezweifeln.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

8.2 hat geschrieben: bin mal gespannt was jetzt die maulhelden zu maulen haben nach dem sie für bunjaku und mo ne denkpause gefordert haben(ohne die hätte man heute nämlich net gewonne).das mo heute net gejubelt ist doch klar nach dem man ihn so auspfeift.
:love: Danke, der Beitrag ist echt Balsam für die Laune, wir lachen uns hier gerade krumm und schief. Wenn Du davon träumst, eine Bewerbung zum PR-Azubi-Helfer auf dem Berg abgeben zu dürfen: Üb noch ein wenig, dann wird etwas aus Dir...:lol: das war echt gut...
Gesperrt