Forum

Vorab-Diskussion: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Lieber Rheinteufel2222, Deine Signatur verweist indirekt u. a. auf eine Seite, die einen gewissen K. B. als Trainer benennt.
Sind die Chinesen nicht up-to-date oder wissen sie mal wieder mehr?

---------------------------
Interessante Beobachtung, Abdulklappstuhl.
Mitchell muss den Aufenthalt in der Pfalz wohl als Verbannung empfinden.
Statt durch elegante Geschäfte am Odeonsplatz zu bummeln und seine Freundin(nen) seine Kreditkarten plündern zu lassen, oder abends in Schwabing aufzupassen, dass ihm niemand KO-Tropfen in den gerade angesagten Cocktail (Sex on the Beach ist sicher schon lange mega-out) kippt, muss er ...
Nun ja, selbst schuld.
Lehrjahre sind eben keine Herrenjahre.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@Schlossberg

Vielleicht liegt es daran, dass sich die Chinesen für nichts unterhalb der Bundesliga interessieren. Für die sind wir weg vom Fenster und das dürfte sich erst wieder ändern, wenn wir mal wieder aufgestiegen sind. Oder sie wissen, was der Name unseres aktuellen Trainers auf Portugiesisch bedeutet und kriegen das nicht durch die Zensur.

@klappstuhl

Ich würde das nicht überbewerten. Im Edeka sehe ich auch immer ganz unglücklich aus.
- Frosch Walter -
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Ob Benjamin Köhler zur Zehn taugt und nicht doch besser am Flügel aufgehoben wäre? Die völlig überzogene Drei-Spiele-Sperre für Alexander Baumjohann hätte der FCK nicht akzeptieren dürfen.
Freche Fragen an den Trainer, Kritik am Vorsitzenden?
Was erlaube Rheinpfalz?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Die Rheinpfalz(Sportteil) ist das Propagandablättchen des FCK.....
Kritik erst wenns zu spät ist und dann in abgemilderter Form.So wars schon immer.
Lächerlich was die uns momentan verkaufen wollen.
Da hat Stefan K. bestimmt einige Freunde sitzen.
rosicky

Beitrag von rosicky »

Ich halte immernoch nichts davon, es sich einfach zu machen und alles auf den Trainer zu schieben. Selbst ohne Trainer sollte es möglich sein besser zu spielen als das im Moment der Fall ist.
Bild
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:@Schlossberg

Vielleicht liegt es daran, dass sich die Chinesen für nichts unterhalb der Bundesliga interessieren. Für die sind wir weg vom Fenster und das dürfte sich erst wieder ändern, wenn wir mal wieder aufgestiegen sind. Oder sie wissen, was der Name unseres aktuellen Trainers auf Portugiesisch bedeutet und kriegen das nicht durch die Zensur.

@klappstuhl

Ich würde das nicht überbewerten. Im Edeka sehe ich auch immer ganz unglücklich aus.
Das trifft aber bei den echten, fußballverrückten Chinesen(jaja, die soll es auch geben :wink: ) nur bedingt zu.
Chongqing hat uns mit Aufstieg und direkter Meisterschaft fast kopiert. Die brauchten nur ein Jährchen länger zur Meisterschaft.
Seitdem nennt man sich( sie) dort "der chinesische FCK"

Ich habe sie übrigens einmal in Shenzhen spielen sehen. Die Aussage trifft den Nagel auf den Kopf.
Die spielen ähnlich viele Fehlpässe wie unsere Pussies. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

rosicky hat geschrieben:Ich halte immernoch nichts davon, es sich einfach zu machen und alles auf den Trainer zu schieben. Selbst ohne Trainer sollte es möglich sein besser zu spielen als das im Moment der Fall ist.
Ohne Trainer würden sie wahrscheinlich auch besser spielen.
(Fan seit 40 Jahren)
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
@klappstuhl

hahaha. der war gut.
da ist allerdings was wahres dran.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Für morgen hab ich ein gutes Gefühl :!:

Denn Braunschweig war nie was und ist auch zur Zeit nichts,da müssen wir was holen,zumal laut Medien der 1.FC Köln bereits die Relegation spielt.

Also es muß besser werden!!!!!!!!!!!

Reist Euch bitte den Arsch auf :oops:
:schal:
abdulklappstuhl

ich bin dennoch der meinung, dass es bei uns daran krankt, dass es im mannschaftsgefüge nicht stimmt.
da haben dann wieder die sezierhaften schnitte, die in der winterpause vollzogen wurden, ihr übriges getan. genau wie letztes jahr. da hat man echt nicht hinzugelernt.

nach so einigen beobachtungen nach spielen - dem angeschnauze gegenseitig, dem sich abwenden von spielern untereinander und überhaupt die körpersprache, ohne da jetzt zuviel hineinzuinterpretieren, kommt es mir so vor, als ob sich da paar gestandene spieler etwas zu sehr aufspielen und ihre "aufgabe" die jungen an die hand zu nehmen in einer doch etwas überheblichen art ausführen. das man sich das als junger spieler nur begrenzt gefallen lässt, wenn man noch einigermassen eier in der hose hat, ist klar.
zumal die älteren à la dick nicht wirklich durch ihre leistung gründe haben das maul aufzureissen.

schon gerät so ein system in schieflage, grüppchen bilden sich usw.
wie soll das dann, wenns spitz auf knopf kommt (in knappen spielen) oder wenn das credo kampf und rennen für den anderen sein soll, funktionieren?

da kann der trainer rumregulieren wie er will. allein das thema bunjaku. wir hatten nicht viel stürmer. dann einen zum kapitän zu ernennen und ihm quasi ne stammplatzgarantie damit zu geben, ist ziemlich dumm. damit spielt er dann immer und auch wenn er grad im formtief ist. das macht natürlich laune bei anderen spielern.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Um das Mannschaftsgefüge und die Stimmung in der Mannschaft zu beurteilen, mußt du immer im Training, beim gemeinsammen Kinobesuch der Mannschaft sowie vor, während und nach den Spielen dabei sein.
abdulklappstuhl

mxhfckbetze hat geschrieben:Um das Mannschaftsgefüge und die Stimmung in der Mannschaft zu beurteilen, mußt du immer im Training, beim gemeinsammen Kinobesuch der Mannschaft sowie vor, während und nach den Spielen dabei sein.
komisch. offensichtlich muss ich das nicht. ich kanns auch so beurteilen. zumal ich desöfteren beim training bin.
kinobesuch war ich nicht dabei, stimmt. die schauen sich immer filme an, die keinen menschen interessieren.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@mxdingsbums
Ja, Herr Oberlehrer, ich weiß .... :langweilig:
Hast du eigentlich jemals daran gedacht, Kalendersprüche zu verfassen um damit dein Taschengeld aufzubessern? :nachdenklich:
Denk´mal darüber nach. Es könnte sich durchaus für dich rentieren. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

FCK58 hat geschrieben:@mxdingsbums
Ja, Herr Oberlehrer, ich weiß .... :langweilig:
Hast du eigentlich jemals daran gedacht, Kalendersprüche zu verfassen um damit dein Taschengeld aufzubessern? :nachdenklich:
Denk´mal darüber nach. Es könnte sich durchaus für dich rentieren. :wink:
:lol: :lol:

oder glückskeks-sprüche :!: :lol: :D
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Schlossberg hat geschrieben:
Die Rheinpfalz hat geschrieben:Ob Benjamin Köhler zur Zehn taugt und nicht doch besser am Flügel aufgehoben wäre? Die völlig überzogene Drei-Spiele-Sperre für Alexander Baumjohann hätte der FCK nicht akzeptieren dürfen.
Freche Fragen an den Trainer, Kritik am Vorsitzenden?
Was erlaube Rheinpfalz?
Freche Fragen sollten schon aufkommen - wenn nicht von der Rheinpfalz, von wem denn dann?
Mich nervt es wirklich, dass immer und immer wieder mit einem lächeln auf den Lippen in die Kreissäge gerannt wird, gefühlt im zwei Jahres Turnus die selben und selben Fehler immer wieder gemacht werden.

Ich wünsche mir einfach nur ein paar wenige, rudimentäre Sachen von denen da oben:
* In Braunschweig so spielen, als wenn man immer noch an das von der sportlichen Leitung vorgegebenen Ziel glaubt und dieses auch verfolgt.

* Das der Trainer versucht der Mannschaft seine jeweilige Taktik spielbezogen zu erklären und sich nicht mit seinen kruden Gedanken NACH dem spiel an die Presse wendet und sich in lachhaften Plattitüden versucht zu retten.

* das unser VV endlich aufhört an seine mögliche Karriere bei DFL und Co zu denken und endlich anfängt die Belange des FCK zu vertreten. Der Vergleich und Ausgang zwischen der Lewandowski/Baumjohann Verhandlung sollte Bekannt sein.
Vielleicht bin ich jetzt unfair und klinge verbittert , aber es ist langsam untragbar geworden wie sich der Verein derzeit gibt. Ich bin ein großer Fan von Kontinuität und eigentlich auch ein Fürsprecher von Trainer Foda , doch hoffe ich trotzdem dass er intern die richtigen Fragen beantworten muss.

Ich erwarte in Braunschweig nichts anderes als ein Ausrufezeichen der Prima Ballerinen. Meiner Meinung nach fängt die Saison jetzt erst (richtig ) an.
Man sieht sich in Braunschweig... :wink:
I solemnly swear that I am up to no good.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

das Mainzelmännchen muss RAUS
dann wird die Stimmung besser
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Wo bleibt denn der Vorbericht ? :nachdenklich: Bin schon sehr gespannt drauf
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... hp?t=15979

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt