Forum

Vorab-Diskussion: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Schlossberg hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Das beste wäre eine Spielabsage wegen des Schnees.
Das stimmt.
Mit einer fachkundig trainierten und vorbereiteten Mannschaft hätten wir in Braunschweig gute Siegchancen.
Die Qualität in der Vorbereitung kannste zur Zeit vergessen!
Gestern sah ich zufällig den SWR FCK Bericht, da hatte sich Foda doch massiv über die schlechten Platzverhältnisse im Training beschwert, so wäre keine vernünftige Vorbereitung möglich!
Hasta la Victoria - siempre!
DeNo91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

FODA RAUS !!!!!!!!!!
ÖSTERREICH KANN JEDER !!!!!!!!!!!!!
Nur der FCK !
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Mac41 hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben: Mit ..
Foda .. keine vernünftige Vorbereitung möglich!
Sag ich doch.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Was wäre,rein hypothetisch natürlich,wenn wir am Montag eine bärenstarke FCK-Mannschaft sehen,wir eine aufopfernd kämpfende Truppe erleben,wir die Braunschweiger bis ans eigene Tor dominieren und wir einen ungefährdeten 0:3 Sieg erringen?

Was hat es nicht schon alles im Fußball gegeben.
Aber irgendwie glaub ich nicht dran...
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Brieschel hat geschrieben:Bin gespannt wie Hr. Kuntz dann reagiert...Friede,Freude,Eierkuchen.Alles probiert, Druck zu gross..
Ich empfinde es inzwischen als eine Unverschämtheit von der Vereinsführung, vom Trainer oder einzelnen Spielern, die Keule "der Druck ist so/zu gross" immer wieder zu schwingen. Als ob wir Fans daran schuld wären dass die Mannschaft diesen Mist zusammenspielt.

Wer hat denn vollmundig das Saisonziel "direkter Wiederaufstieg" ausgegeben? Spieler wie Idrissou, Bunjaku, Baumjohann haben doch im Sommer angeheuert mit dem Versprechen von Platz 1 oder 2. Und Foda hat die Klappe gross aufgerissen, Kuntz ebenso.
Jetzt von zu grossem Druck zu faseln, bedeutet doch die Fans und das Umfeld voll zu verarschen und sich schon mal eine billige Ausrede zurechtzulegen für den Fall, dass man das selbst ausgegebene Saisonziel grandios verfehlt.
Ganz grosser Zirkus ist das vom VV, von FF und den Spielern, die den Aufstieg quasi verbal garantiet haben.

Schindluder und Fanverarschung wird mit diesem " der Druck ist so/zu groß" getrieben. Sonst nix.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Ich bin von der Mannschaft überzeugt, sie hat in dieser Woche sehr gut trainiert und wird das am Montag dann auch auf dem Platz zeigen."

FCK-Trainer Franco Foda vor der Partie in Braunschweig

.....daran muss er sich messen lassen, klappts nicht muss entgültig gehandelt werden.Damit hat er die Mannschaft enorm unter Druck gesetzt.
Jetzt kann Diese auf dem Platz zeigen ob sie zu Foda hält.
c
Beitrag von c »

Können wir nicht einfach mit einem Mann mehr spielen und hoffen dass es keiner merkt? Für den Rest der Saison?

Wobei... Ich glaube das würde man dann auch im Spielaufbau nicht merken. Beim Foda-Fussball ist es nämlich latte ob du mit neun oder dreizehn Spielern spielst. Die Taktik Flaschenhals im Mittelfeldzentrum zielt IMMER darauf ab, dass dort die Überzahl eher unpraktisch als förderlich ist - von Freund und Feind. Daher versuchen die Gegner uns auch mittlerweile immer VOR diesem Flaschenhals an unserem Sechzehner zu bekämpfen. Das ist natürlich gemein!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Schon vergessen wir haben mit einem Mann mehr gespielt und es wurde eher schlechter.
Wir sollten eher versuchen mal Fussball zu spielen...zumindest mal annähernd.
salamander

Beitrag von salamander »

Brieschel hat geschrieben:Mannschaften die schon abgeschrieben waren werden uns demnächst wahrscheinlich überholen.(60ig,Köln,Cottbus). Selbst der FSV FF ist in der Lage mal ein Spektakel zu zünden.
Stimmt, die werden uns überholen, aber auch das spielt mit Blick auf den Aufstieg eigentlich keine Rolle mehr. Denn Hoffenheim hat heute die Wende geschafft, ist wieder in der Spur und wird sicher Platz 16 erreichen. Das können die Augsburger noch so kämpfen, wenn die Millionentruppe halbwegs Normalform bringt, reicht das. Vor allem, weil Augsburg fast nur noch gegen die erste Tabellenhälfte spielt.

Und in der Relegation wird weder Köln noch Cottbus, schon gar nicht der FSV oder gar wir eine Chance gegen Hoffenheim haben. Geld schießt Tore, zumindest dann, wenn es darauf ankommt. Eigentlich müssen wir froh sein, wenn uns die Demütigung erspart bleibt, den jubelnden Kurz auf dem Betze Ehrenrunden laufen zu sehen.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hab gerade die Tabellensituation realisiert....

Im Dezember, nach der Aalen-Pleite, hab ich orakelt, dass wir nach dem Braunschweig Spiel oben nicht mehr dabei sein werden unter den ersten Drei.

Gott sei Dank hab ich da wohl Unrecht gehabt.....

Aber jetzt ist die Gelegenheit, für Trainer und Mannschaft zu zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind.....

Es gilt die Frage nach dem Charakter, und es gibt nur Daumen hoch, oder eben runter.
Schlossberg

salamander hat geschrieben:Und in der Relegation wird weder Köln noch Cottbus, schon gar nicht der FSV oder gar wir eine Chance gegen Hoffenheim haben. Geld schießt Tore, zumindest dann, wenn es darauf ankommt. Eigentlich müssen wir froh sein, wenn uns die Demütigung erspart bleibt, den jubelnden Kurz auf dem Betze Ehrenrunden laufen zu sehen.
Da kann ich Dir nicht zustimmen, salamander. Sicherlich wäre Dopp in der Relegation Favorit, aber der Gegner wäre nicht chancenlos.
Wenn ich mir vorstelle, Fodas Nachfolger würde es schaffen, jeden Einzelnen aus unserer Mannschaft so gut spielen zu lassen, wie er es nachgewiesenermaßen kann, und diese Herren auch als Mannschaft zusammenspielen zu lassen, ... dann möchte ich doch Sasic zitieren.

Sollten die Dinge am Berg allerdings weiterlaufen wie gehabt, werden wir die Saison mit einem hervorragenden 7. Platz beschließen.
7. waren wir schon mal. Eine Saison später war Abstieg.
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

wkv hat geschrieben:Aber jetzt ist die Gelegenheit, für Trainer und Mannschaft zu zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind.....
Im Moment scheiden wohl Eiche und Buche aus.

Pflaumenbaum würde sich anbieten...
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Schlossberg

Holz ist schon das richtige Stichwort.
Im Moment ist der Wurm drin.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Im Gegensatz zum weichen Pfläumchen ist der Pflaumenbaum aber doch verdammt hart.
Womit wir wieder einmal bei unseren Pussies gelandet wären. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg

Du meinst, bei unseren Pfläumchen ist der Wurm drin?
So kann man das leider auch sehen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

M.M. war nach dem Regensburg Heimspiel klar wohin die Reise gehen wird.
Die ganze Vorrunde war nix besonderes,aber das Regensburg Spiel zeigte damals ganz brutal unsere Schwächen und Unfähigkeit.
Damals konnte der enorm wichtige Auswärtssieg beim FSV nicht vergoldet werden.
Man bedenke welch enorme Qualität der Jahn besitzt und wir würgen uns zu einem Remis.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Schlossberg hat geschrieben:Du meinst, bei unseren Pfläumchen ist der Wurm drin?
So kann man das leider auch sehen.

Eben.
Und das, was es zu unserer Oberpflaume zu sagen gibt, dass kann man auch singen. :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=oaU1EN6gll0
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Und wieder stelle ich fest:der Tenor zu Foda ist eindeutig!
Wenn ich das mit anderen Diskussionen um Trainer vergleiche, dann ist das schon fast einzigartig, was hier im gesamten Netz zu Foda so abgeht.

Wenn ich weiß, dass das nicht nur virtuell so ist, sondern sich auch in KL. auf der Straße so fortsetzt, dann stellt sich mir die Frage, welchn Sinn das alles noch macht?
Realistisch betrachtet ist das Verhältnis zu Foda irreparabel beschädigt, der ist bei uns verbrannt.
Da kann sich jeder mal selbst überprüfen, also ich kann Foda zukünftig tnicht mehr zujubeln.

Wenn man dann noch davon ausgeht, dass Foda auch bei der Mannschaft nicht unumstritten zu sein scheint, dann kann man sich nur die Frage stellen: Was macht das alles noch für einen Sinn?
R_Sharpe

Beitrag von R_Sharpe »

werauchimmer hat geschrieben:Und wieder stelle ich fest:der Tenor zu Foda ist eindeutig!
Wenn ich das mit anderen Diskussionen um Trainer vergleiche, dann ist das schon fast einzigartig, was hier im gesamten Netz zu Foda so abgeht.

Wenn ich weiß, dass das nicht nur virtuell so ist, sondern sich auch in KL. auf der Straße so fortsetzt, dann stellt sich mir die Frage, welchn Sinn das alles noch macht?
Realistisch betrachtet ist das Verhältnis zu Foda irreparabel beschädigt, der ist bei uns verbrannt.
Da kann sich jeder mal selbst überprüfen, also ich kann Foda zukünftig tnicht mehr zujubeln.

Wenn man dann noch davon ausgeht, dass Foda auch bei der Mannschaft nicht unumstritten zu sein scheint, dann kann man sich nur die Frage stellen: Was macht das alles noch für einen Sinn?
Ich lese alle posts - auch Deine. Ich verwende nicht den Ignore-Button... ganz besonders bei Deinen Kommentaren frage ich mich aber WER mit dem Feind zusammenarbeit (Kollaborateur). Es ist offentsichtlich, dass die Menge der negativen Posts und das Rumgeätze von jemandem, der Rot-Weiß-Rot im Herzen trägt, nicht entsprungen sein kann.
Trotzdem lese ich auch Deine Posts gerne und freue mich, dass sie mir die Freude am FCK nicht vergällen :teufel2: .... Egal wer Trainer ist, egal wie gut oder schlecht gespielt wird.

Oh, nicht falsch verstehen, Kritik und Wut sind ok und manchmal sogar in Übereinstimmung mit meiner Stimmung angenehm zu lesen. Aber Dauerbeschuss?? Geht gar net :!: . Dem kann ich nicht zujubeln. Ahso, Du hattest Foda schon zugejubelt? Ehrlich, wann war das?
"...God save Ireland!"
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

werauchimmer hat geschrieben:Und wieder stelle ich fest:...
Ich stelle fest, deine ewige negative Stimmungsmache hier ist einfach bloß zum :kotz:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
derhatschongelb

Beitrag von derhatschongelb »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Und wieder stelle ich fest:...
Ich stelle fest, deine ewige negative Stimmungsmache hier ist einfach bloß zum :kotz:
Und ICH stelle fest, dass er (werauchimmer) Recht hat !
Schlossberg

Oh R. Sharpe, was schreibst Du da für Sachen ...
Jedem, der hier schon einige Wochen liest, ist das Grundthema des Schreibers, mit dem Du Dich da beschäftigst, wohl bekannt.
Er schlägt viele Säcke und sucht doch immer den einen Esel zu treffen, um es einmal in eine etwas derbe Allegorie zu kleiden.
Leider gibt sich sein Hassobjekt in letzter Zeit wieder vermehrt Blößen, so dass recht gezielt geschlagen werden kann.
R_Sharpe

Beitrag von R_Sharpe »

Schlossberg hat geschrieben:Oh R. Sharpe, was schreibst Du da für Sachen ...
Jedem, der hier schon einige Wochen liest, ist das Grundthema des Schreibers, mit dem Du Dich da beschäftigst, wohl bekannt.
Er schlägt viele Säcke und sucht doch immer den einen Esel zu treffen, um es einmal in eine etwas derbe Allegorie zu kleiden.
Leider gibt sich sein Hassobjekt in letzter Zeit wieder vermehrt Blößen, so dass recht gezielt geschlagen werden kann.
Lieber Schlossberg, da hast Du recht, aber es scheint so als hätte er mehr Hassobjekte als nur den großen Vorsitzenden;) Die Art der Miesmache hinterlässt sicherlich Spuren bei denen, die hier unvorbelastet lesen. Deshalb kann man ihn auch nicht gänzlich ignorieren, was ihm natürlich irgendwie in die Karten spielt....
Warum verdienen sich Followers wie der eine, der schon Gelb hat nicht endlich die zweite Karte :D
Naja, der FCK wir auch die überleben, denn sie sind nicht so wichtig, wie sie sich durch unzählige Spam-posts zu machen glauben - einfach internal Spam - mehr nicht!!!

Aufn 3er in Braunschweig...und wenns nicht klappt, immer weiter, immer wieder FCK :teufel2:
"...God save Ireland!"
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Melde mich auch mal wieder zu Wort:

Vor den Kölnern hatte ich bisher keine Angst. Bei denen kann man ja einigermassen sicher davon aisgehen, dass sie noch zuverlässiger versagen als wir, wenn es drauf ankommt. Aber nachdem heute insgesamt vier Mannschaften bis auf drei Punkte an uns herangekommen sind, wird es jetzt leider ernsthaft sehr eng.

So langsam müßte da mal von Vereinsseite her reagiert werden, wenn die Zielsetzung Wiederaufstieg wirklich ernst gemeint war. Platz 14 in der Rückrundentabelle ist sicher ein Argument, dem niemand bei einer Trainerentlassung zum jetzigen Zeitpunkt widersprechen könnte. Vielleicht wäre unter diesem Gesichtspunkt eine Niederlage in Braunschweig sogar mittelfristig gesehen besser. Ein Sieg dort würde Foda nur Argumente geben, weiterwurschteln zu dürfen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kuntz nicht sieht, was los ist. Ich hätte eigentlich nach der Lehre aus der zu späten Entlassung von Marco Kurz im letzten Jahr gedacht, dass er in Zukunft schneller reagieren würde, vor allem da er ja weiß wie dringend wir den direkten Wiederaufstieg benötigen. Die einzige Erklärung, die ich für sein Festhalten an Foda habe, ist dass Stefan es als persönliche Niederlage empfindet, wenn er den Trainer, den er schon seit Jahren immer über den grünen Klee gelobt hat und als absoluten Wuschtrainer haben wollte, jetzt nach nicht einmal einem Jahr entlassen müsste. Er würde in dem Fall natürlich selbst nicht besonders gut dastehen, das wäre beim Verfehlen des Saisonsziel aber mindestens genauso.

Jedenfalls wäre mit dem Spielermaterial, dass wir dieses Jahr zur Verfügung haben mit einem anderen Trainer sicher noch einiges zu reißen. Ich hoffe nur, dass Foda bei uns aus den obengenannten Gründen keinen Rentenvertrag hat.
- Frosch Walter -
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

hab vorhin den mitchell durch den edeka am bhf schlappen sehen. mit seiner freundin. dacht erst es wärn kerl an seiner seite.

naja. mir ist dabei nur mal wieder aufgefallen, was da jede woche für jüngelchen für uns antreten teilweise.
es geht nicht um mitleid. aber als ich den da so durch den supermarkt stromern sah...mei, was will man erwarten. den setzt sein management in die pfälzische pampa. der muss hier irgendwie die zeit rumbekommen. in den spielen auch irgendwie. und so sind sie dann auch. und so spielen sie dann auch.
ich frag mich manchmal echt, was für den mannschaftszusammenhalt getan wird. wurde ja schon oft zur sprache gebracht, dass die die spieler da teilweise echt sich selbst überlassen.
also bei nem auf ende 20 zugehenden menschen sag ich da ja nix..aber sonst..
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Gesperrt