Forum

Vorab-Diskussion: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ThisIsKaiserslautern

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

Folgenden Text kann ich nur empfehlen:

http://www.sportal.de/fuenf-fragen-an-d ... 5241600000

Hierbei vor allem Frage 5, die sich mit dem überbewerteten "Willen" der Teams befasst. Eine Sache, die wir hier in jedem 3. Beitrag finden und als Rechtfertigung für unsere schwachen Leistungen dargestellt wird.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

svenomen hat geschrieben: hehe, sehr gut...
aber muss man beim zitieren nicht immer quellenangaben machen wkv?
:teufel2:
Sollen mich die Urheber doch verklagen.... :D
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Am Montag gegen Braunschweig hoffe Ich auf eine deftige Klatsche! Ich denke, das wir dort gewinnen ist nicht unmöglich, aber doch relativ unwahrscheinlich... Maximal ist denke Ich wieder ein 0:0 oder ein 1:1 drin. Ein Punkt würde uns meiner Meinung nach aber viel weniger weiterhelfen, als ein neuer Trainer. Daher hoffe Ich wie gesagt auf ein 3-4:0 für Braunschweig, am besten mit erneut keiner Torchance auf unserer Seite. Ich hoffe, dass Kuntz dann noch vor Ingolstadt reagiert, denn mit dem Spiel gegen Ingolstadt beginnt so etwas wie die entscheidende Phase im Kampf um Platz 3...

Ich habe mir jetzt wirklich diese Woche noch einmal sehr intensiv Gedanken gemacht, woran es denn liegt... Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es wirklich zu 80% am Trainer liegt, das wir nicht erfolgreicher sind. Es ist nicht alles schlecht, die defensive Grundordnung passt, aber alleine hinten gut stehen und vorne auf Individuelle Klasse der Einzelspieler hoffen, das reicht einfach nicht...
Ich weiß nicht, ob jemand das Spiel Psg - Valencia gesehen hat, die Spielweise von Psg errinnerte sehr an uns (natürlich auf einem ganz anderen Level), aber die haben vorne dann auch einen Lavezzi, bzw. Ibrahimovic die dann immer in der Lage sind mal einen zu machen.
Das scheint Foda einfach ignorieren, dass unsere individuelle Klasse einfach zu selten ausreicht um mit dieser Spielweise Spiele zu gewinnen. Ich will nicht wissen, wo Braunschweig mit Franco Foda als Trainer stehen würde, Ich denke die wären massiv abstiegsgefährdet, denn individuell ist unsere Mannschaft weitaus stärker als die von Braunschweig.
Ich verstehe auch nicht, warum Foda nicht mal seine Spielphilosophie ändert und das aktive Gegenpressing, welches mittlerweile so gut wie jedes Team beherrscht in unser Spiel integriert. So kompliziert ist das eigentlich nicht, Duisburg hatte das nach einer Trainingswoche mit Runjajic auf dem Betzenberg in beeindruckender Weise praktiziert.
Aber entweder ist Foda zu stur oder er ist tatsächlich einfach zu limitiert und erkennt nicht wo unser Problem liegt.
Beides halte ich für möglich, was aber im Prinzip egal ist, da am Ende nur das zählt, was auf dem Platz zu sehen ist. Und wie das nicht nur in den letzten 9 Spielen, sondern eigentlich die komplette Saison schon aussieht, das wissen wir nur zu gut....
Unser Problem war nie die Chancenverwertung, sondern schon vom ersten Spieltag an haben wir uns viel zu wenige Torchancen rausgespielt. Gegen Duisburg zu Hause, hatten wir fast keinen Torschuss und dann schiesst Azouagh aus dem Nichts das 2:1.... Auch damals war unser Spiel schon genauso schlecht wie jetzt, nur die Ergebnisse haben halbwegs gestimmt....
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Ich habe dich nicht so richtig verstanden?
Du hoffst auf eine deftige Klatsche oder du hast eine ... :nachdenklich:
(z.B. Tante, Oma oder was auch immer?)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Das werde ich nie kapieren.

Ich könnte niemals auf eine Niederlage hoffen, eine Klatsche, was auch immer..
hgmanz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von hgmanz »

FCK58 hat geschrieben:Ich habe dich nicht so richtig verstanden?
Du hoffst auf eine deftige Klatsche oder du hast eine ... :nachdenklich:
(z.B. Tante, Oma oder was auch immer?)
Klatsche...? sind das die Dinger aus Pappe, die man bei einem Heimspiel der 05er bekommt?
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

wkv hat geschrieben:Das werde ich nie kapieren.

Ich könnte niemals auf eine Niederlage hoffen, eine Klatsche, was auch immer..
Ich auch nicht.

Auch nicht in der momentanen Situation. Das geht gegen meinen Verein und das kann ich nicht.

Zum Spiel.
Hm, ich gehe dem ganzen bisher noch ziemlich emotionslos entgegen (auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich am Montag um viertel nach acht bestimmt wieder unruhig auf der Couch rumrutsche und in unregelmäßigen Abständen Neuruer oder Rehmer, sowie Buschmann ob ihrer dummen Kommentare verfluche), aber kann die Leistung noch schlechter werden wie gegen Bochum? Selbst wenn wir gegen die Eintracht verlieren ist so doch maximal gleich geblieben...
irgendwie kanns nur besser werden, hoffe es wird auch besser. :|
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Teufels-General hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los , daß sich in diesem Forum überwiegend "Fans" rumtreiben , die in ihrem Leben nie Fußball gespielt haben oder maximal in untersten Regionen oder in Kneipenmannschaften , ansonsten wäre so ein unglaublicher Dünnpfiff nicht erklärbar!
Sehe ich genauso. Diese selbsternannten Experten haben doch keine Ahnung. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich die bescheuerte Forderung nervt, Foda solle über die Außen spielen lassen. Wo steht denn das Tor? Vielleicht an der Scheisseckfahne?
Stop living in the past
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Mal wieder ein echter Steffbert! :love: Schenkelklopfer hoch 93.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Steini

Beitrag von Steini »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Teufels-General hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los , daß sich in diesem Forum überwiegend "Fans" rumtreiben , die in ihrem Leben nie Fußball gespielt haben oder maximal in untersten Regionen oder in Kneipenmannschaften , ansonsten wäre so ein unglaublicher Dünnpfiff nicht erklärbar !
Nein,wir sind fast alle ehemalige Profis,die mindestens 3. Liga oder höher gespielt haben !!
Auch einige Exnationalspieler und Toptrainer sind
hier am Werk.
Sogar Weltmeister wie Brehme und Matthäus !
Liebes Flammendes Inferno isch wollt sowas ähnliches krtitzele, awwer Du warsch schneller und deer liewer GENERAL, dieser Dünnpfiff im Forum iss halb so schlimm wie des g´jommer iwwer Druck ...unn vun spiele will nimmie redde, denn spiele duun die schunn long nimmie ...eher krampfen mer uns dursch de Resch vun de Sasiong ... isch rechne mit gar nix mehr, do konn isch aa nett endäuschd werre. Iss a e Logig, ach noch ebbes, isch honn sogar nie Fussball g´speelt ...konn awwer trotzdem mit Bälle umgehe... sogar wonn se im Doppelpack uffdääden.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@Steffbert
:lol:

Scheeee, dass de wieder do bist.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

es ist aber doch schön, daß sich der ein oder andere angesprochen fühlt und reaktion zeigt - in diesem sinne - "käsebrot ist ein schönes brot...." :beer:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Ich kann euch genauso wenig verstehen, wie Ihr mich.... Letztes Wochenende ist jeder maßlos enttäuscht und wir sind uns im Prinzip alle einig, dass es unter Foda nicht mehr besser wird und wir dringend einen neuen Trainer brauchen.

Da ist es für mich nur logisch, dass man im nächsten Spiel auf eine Klatsche hofft, damit sich dann vielleicht tatsächlich mal etwas ändert.

Ich weiss auch nicht, wie oft ich hier gelesen habe, dass wir es mit Foda nicht schaffen (Ich glaube auch wkv und Fck58 waren dieser Meinung), wie könnt ihr also auf einen Sieg oder einen Punkt hoffen am Montag? Ich denke mir, dass die Chancen den Aufstieg noch zu schaffen, mit einer Klatsche am Montag und einer daraus resultierenden Trainerentlassung am höchsten sind. Daher ist mein Wunschergebniss am Montag 4:0 für Braunschweig.... Alle, die sich ein Sieg oder Unentschieden am montag wünschen, wünschen sich meiner Meinung nach auch gleichzeitig auch den Nicht-Aufstieg....
Thomas
Beitrag von Thomas »

Des Trainers Versprechen für Braunschweig:
Franco Foda hat geschrieben:Ich bin von der Mannschaft überzeugt, sie hat in dieser Woche sehr gut trainiert und wird das am Montag dann auch auf dem Platz zeigen.
Gesagt bei der heutigen PK: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... hluss.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Thomas hat geschrieben:Des Trainers Versprechen für Braunschweig:
Franco Foda hat geschrieben:Ich bin von der Mannschaft überzeugt, sie hat in dieser Woche sehr gut trainiert und wird das am Montag dann auch auf dem Platz zeigen.
Gesagt bei der heutigen PK: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... hluss.html

Ja fragt sich nur was sie trainiert hat... Ich traue es der Mannschaft durchaus zu, das im Mittelfeld ein schönes "Eckchen" aufgemacht wird und 3 Pässe in Folge ankommen... Zugegeben das wäre schon eine Steigerung im Vergleich zu den letzten Partien, wo spätestens nach 2 Pässen Schluss war, aber um zu gewinnen reicht das denke ich nicht.... Was ich lächerlich finde ist wie Foda Braunschweig stark redet und es alleine auf die Kontinuität im Verein bezieht.... Hiermit will er indirekt schon wieder seine eigene Position stärken....
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Betze_Joe hat geschrieben:Ich kann euch genauso wenig verstehen, wie Ihr mich.... Letztes Wochenende ist jeder maßlos enttäuscht und wir sind uns im Prinzip alle einig, dass es unter Foda nicht mehr besser wird und wir dringend einen neuen Trainer brauchen.

Da ist es für mich nur logisch, dass man im nächsten Spiel auf eine Klatsche hofft, damit sich dann vielleicht tatsächlich mal etwas ändert.

Ich weiss auch nicht, wie oft ich hier gelesen habe, dass wir es mit Foda nicht schaffen (Ich glaube auch wkv und Fck58 waren dieser Meinung), wie könnt ihr also auf einen Sieg oder einen Punkt hoffen am Montag? Ich denke mir, dass die Chancen den Aufstieg noch zu schaffen, mit einer Klatsche am Montag und einer daraus resultierenden Trainerentlassung am höchsten sind. Daher ist mein Wunschergebniss am Montag 4:0 für Braunschweig.... Alle, die sich ein Sieg oder Unentschieden am montag wünschen, wünschen sich meiner Meinung nach auch gleichzeitig auch den Nicht-Aufstieg....
Unfassbar was du hier von dir lässt. Tut mir leid. Ich muss dir mit jeder Faser meines Körpers widersprechen. Hier gehts am Montag um ein Spiel von unserm FCK. Den Teufel werd ich tun und mir eine Niederlage oder gar ein Remis wünschen. Wie schon seit vielen vielen Jahren wünsche ich mir wie seit vielen vielen Wochen nichts anderes als einen Sieg!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Flasher1986 hat geschrieben:
Betze_Joe hat geschrieben:Ich kann euch genauso wenig verstehen, wie Ihr mich.... Letztes Wochenende ist jeder maßlos enttäuscht und wir sind uns im Prinzip alle einig, dass es unter Foda nicht mehr besser wird und wir dringend einen neuen Trainer brauchen.

Unfassbar was du hier von dir lässt. Tut mir leid. Ich muss dir mit jeder Faser meines Körpers widersprechen. Hier gehts am Montag um ein Spiel von unserm FCK. Den Teufel werd ich tun und mir eine Niederlage oder gar ein Remis wünschen. Wie schon seit vielen vielen Jahren wünsche ich mir wie seit vielen vielen Wochen nichts anderes als einen Sieg!

Ich drücke das was ich geschrieben habe noch einmal metaphorisch aus:

Große Feldherren wie Napoleon Bonaparte oder Julius Cäsar haben auch mal eine taktische Niederlage bei einer Schlacht in Kauf genommen, um am Ende den Krieg zu gewinnen. Die Krieger in der Schlacht wollten natürlich immer die Schlacht gewinnen, da zum einen ihr Leben auf dem Spiel stand, sie aber zum anderen nicht in dem Maße in der Lage waren, an die langfristigen Folgen des Ausgangs der Schlacht zu denken.

Wenn man das jetzt auf den Fck überträgt, steht am Montag eine Schlacht an, die besser vorloren gehen würde, wenn man am Ende noch den Krieg gewinnen möchte.....

Aber scheinbar bin Ich hier der einzige große Feldherr, umgeben von vielen einfach gestrickten Kriegern.....

Sorry aber der musste jetzt einfach sein :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wenn nicht ein großes Wunder (FCK verliert hoch und Köln gewinnt hoch)passiert, ist der FCK auch am Dienstag noch DRITTER.
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Du, ich kann deinen Gedankengängen durchaus folgen, nichts desto trotz kann ich mir keine Niederlage vom FCK wünschen.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ach Joe... :nachdenklich:
Mit einem Trainer Namens Foda zufrieden sein oder eben nicht, dass ist die eine Seite der Medaille.
Seinem eigenen Verein aber "eine Klatsche" wünschen, nur weil man mit einem der Angestellten unzufrieden ist, dass ist eine ganz andere Geschichte.

Und da du den "Betze" in deinem Nick offesichtlich nicht verdient hast, habe ich ihn dir einfach gestrichen. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 08.03.2013, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
salamander

Beitrag von salamander »

Wenn man sich Foda auf der PK anschaut...meine Güte, man lässt alle Hoffnung fahren. Was für Phrasen, was für eine gelangweilte Mimik und Gestik. Immer das Gleiche. Kein Wort davon, was er besser machen will. Wir...äh...müssen...äh...vorne die ...äh richtigen Pässe...äh...

Wir werden am Montag auf schneebedecktem Boden so richtig den Arsch versohlt bekommen, weil die Braunschweiger taktisch und kämpferisch besser sind. Und...äh, Foda wird bestimmt eine Begründung haben. Der Schiedsrichter, der Boden, der Pfosten, Kumbela,...
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

wkv hat geschrieben:Aus der heutigen Rheinpfalz....

„Wir arbeiten auch am Verbessern des Offensiv-Kopfballs“, sagt FCK-Trainer Foda.

Da bin ich mal gespannt. Soll das heißen, Idrissou bekommt Sprinttraining, damit er seine eigenen, geflankten Bälle, dann doch bekommt?
sag mal,
hast du heut nen clown gefrühstückt?

weiter so!

statt meckern, scherzen! sehr gut, wkv -
ich bin sicher, mo wird schnell genug sein,
um die eigene flanke einzuköpfen!
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

FCK58 hat geschrieben:Ach Joe... :nachdenklich:
Mit einem Trainer Namens Foda zufrieden sein oder eben nicht, dass ist die eine Seite der Medaille.
Seinem eigenen Verein aber "eine Klatsche" wünschen, nur weil man mit einem der Angestellten unzufrieden ist, dass ist eine ganz andere Geschichte.

Und da du den "Betze" in deinem Nick offesichtlich nicht verdient hast, habe ich ihn dir einfach gestrichen. :wink:
Wenn du glaubst, Ich würde am Montag bei jedem Braunschweiger-Treffer jubeln, dann siehst du dich getäuscht. Ich werde leiden, mich über die Mannschaft, den Trainer tierisch aufregen, etc....

Aber Ich weiß, dass es besser ist, noch einmal richtig zu leiden, um dann gegen Ingolstadt vielleicht endlich wieder mit Hoffnung im Herzen auf meinen geliebten Betzenberg zu fahren.

Ich wünsche mir, aus Liebe zu meinem Verein, am Montag noch einmal so richtig zu leiden. Wenn du mir dann als Fck58 sagst, dass gerade Ich das Prädikat Betze nicht verdient hätte, finde Ich das sehr enttäuschend... Meiner Meinung kann man durch nichts mehr seine Liebe zu seinem Verein zeigen, als durch den Wunsch für ihn zu leiden.....

Ich weiss übrigens, dass Ich nicht so viele Spiele auf dem Buckel habe wie du oder wkv, dennoch sehe Ich mich noch als einen der wenigen echten Lautrer, die es in meiner Generation gibt. Ich bin kein Ultra, noch sonst irgendwas, Ich bin einfach ein Lautrer wie es ihn nur noch ganz selten gibt. Ich weiss du wirst jetzt lachen, aber Ich sehe mich definitiv unter den Top-5 Fans dieses Forums, noch vor wkv übrigens :D
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Betze_Joe hat geschrieben:Ich sehe mich definitiv unter den Top-5 Fans dieses Forums, noch vor wkv übrigens :D
In diesem beauty contest mache ich nicht mit.

Ich wünsche mir, dass Foda am Montag alle (Vor-)urteile hinsichtlich seiner Fähigkeiten und Leistung ad absurdum führt, und würde ihm liebend gern für jeden meiner "Foda raus!" Rufe Abbitte leisten.

Wir werden sehen.
Tatsache ist, die Meute ist uns auf den Fersen.
Am Rande bemerkt: Ein FSV gewinnt heute mit 6:1 gegen Aalen. Unser Ergebnis ist gegen Aalen ist hinlänglich bekannt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Ich vermisse die Leidenschaft.
Auf dem Rasen und an der Seitenlinie.
MK hatte Leidenschaft gezeigt an der Seitenlinie.
Ich will ihn nicht zurückhaben, aber ich denke an ihn wenn ich Foda an der Aussenlinie stehen sehe, ganz unwillkürlich.
Wenig Kampf, wenig Leidenschaft = wenig Aufstiegschancen!
Es plätschert alles so dahin.
In Braunschweig wird wohl ohne Leidenschaft (und zumal wir kein flexibles, ein auf den Gegner angepaßtes Spielsystem haben) wenig zu holen sein. :(
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Gesperrt