Braunschweig war lange Zeit Tabellenführer, wenn auch nicht selten mit Glück und des Schiris Hilfe.
Die letzten Ergebnisse haben jedoch gezeigt, dass sie nicht unschlagbar sind.
Um den Relegationsplatz zu halten zählt eigentlich nur ein Sieg für unsere Mannschaft. Denn auf Patzer unserer Verfolger sollte man sich nicht verlassen.
Mit einem Sieg in Braunschweig könnte sogar nach oben noch etwas gehen.
Nach der Niederlage werden die Braunschweiger eventuell nervös und verlieren noch mehr Spiele.
Das Punktekonto von Braunschweig ist zwar sehr komfortabel, aber es muss nicht bis zum letzten Spieltag so sein.
Fangen wir also damit an, den Vorsprung zu schmälern.
Bundesliga.de schreibt:
Eintracht Braunschweig verlor die vergangenen beiden Spiele ... ....
Am Montag kommt die dritte Niederlage in Folge !
In der 2. Bundesliga gab es dieses Duell erst drei Mal: In Braunschweig siegte der FCK mit 1:0, auf dem Betzenberg gab es zwei Mal ein 1:1.
Gewinnen wir eben noch einmal in Braunschweig und holen uns die 3 Punkte!
Kaiserslautern stand in dieser Saison immer im oberen Tabellendrittel und belegt seit dem 13. Spieltag ununterbrochen Rang 3 - mit elf Punkten Rückstand auf Platz 2 ist der direkte Aufstieg aber fast außer Reichweite.
Nach dem Spiel werden es nur noch acht Punkte Rückstand sein !
Die Eintracht war vom 2. bis 22. Spieltag ununterbrochen Tabellenführer, musste dann Rang 1 aber an die Hertha abtreten.
Und den 2. Platz werden sie auch nicht halten !
Zuletzt stockte die Torfabrik aber gewaltig, in sechs der letzten acht Partien gingen die Pfälzer leer aus.
Wer sollte ein besserer Aufbaugegner für unsere Stürmer sein, als Braunschweig !
Nach 20 Heimspielen ohne Niederlage unterlag Braunschweig im vergangenen Heimspiel gegen 1860 München mit 1:2.
Wir machen es den '60ern nach und gewinnen in Braunschweig !
Zuletzt in Duisburg (0:1) hat Braunschweig erstmals in dieser Saison nicht getroffen.
Gegen unsere Abwehr werden die auch ohne Torerfolg bleiben !
Zusammen mit meinem Kumpel "Schoppenhauer" ( nicht zu verwechseln mit A. Schoppenhauer ) höre ich mir vor dem Spiel eine Kantate an.
Danach geben wir uns im Siegestaumel die Kante.
Meine Fahne weht im Wind
damit der 1.FCK gewinnt.
Der Punkteabstand war einmal größer
darum werden die Hirsche jetzt nervöser.
Sieht man es auch erst in vielen Tagen
wir werden sie von ihrem Platz verjagen.
Auswärtssieg ! ! ! ! !