Klingt grad so, als hätten Dich die Auftritte von Lautern in den vergangenen Wochen überzeugt.Martin S-H hat geschrieben:... hab mir Auftritte von Köln und Braunschweig die letzten Wochen angeschaut und überzeugt haben die mich wahrlich nicht...
Aber genau das ist doch der Punkt! Natürlich haben mich die letzten Spiele unserer Mannschaft nicht überzeugt - aber die anderen Teams machens auch nicht besser - oder warum sind wir immer noch Dritter?Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Klingt grad so, als hätten Dich die Auftritte von Lautern in den vergangenen Wochen überzeugt.Martin S-H hat geschrieben:... hab mir Auftritte von Köln und Braunschweig die letzten Wochen angeschaut und überzeugt haben die mich wahrlich nicht...
Neeee, auf keinen Fall. In der ersten Liga wird der Sieger ausgeknobelt, es ist vollkommen egal wie gut man da spielt.Martin S-H hat geschrieben:Wenn wir in ein paar Wochen den Aufstieg feiern fragt niemand mehr, ob wir überzeugend gespielt haben...
nur wenn ich mir den "punktgewinn" gegen bochum und in duisburg als vergleich heranziehe und die niederlage der BS gestern... Dann siehst du warum bei uns seit 9 spielen garnix läuft und es vermutlich absehbar ist, bis BS diese "kleine" durststrecke wieder ausgemerzt hat.glanteufel68 hat geschrieben:Sorry Martin, wenn ich mich nicht verrechnet habe dann müßten wir erstmal 4 Spiele gewinnen und BS bis dahin alles verlieren.
Wenn ich aber unser Gestolpere sehe dann frage ich mich, wie soll bei dieser Spielweise überhaupt noch ein Sieg zustande kommen? Gegen uns reicht es doch im Moment schon hinten dicht zu machen und schon haben wir noch nicht mal mehr Chancen. Vielleicht tut uns ja jemand mal den Gefallen und stolpert sebst einen rein, ansonsten sehe ich da wenig Hoffnung. Aber auch das ist ja schon schwierig da wir ja nichtmal vor´s Tor kommen.
Und bei 11 Punten Rückstand auf BS reichen halt 10 Unentschieden nicht.
wieder gutmachung nach pauli ahlen... wiedergutmachung nach regensburg, nach dem grottenkick 60ig (wenn auch gutes ergebnis) wiedergutmachung nach berlin wiedergutmauch nach duirsburg, nach bochum und alle dem was ich vergessen hab... was kommt nach BS???? ach ja... pkt gegen inglostadt und dann wiedergutmachung in sandhausen. Dort gewinnen wir und dann starten wir durch... ohaaaaaaaaaaaa wacht mal auf und schaut euch das mal an... wieso sind wir noch 3.? Also wenn man die letzten 9 spiel am saisonanfang gespielt hätte, wir wären auf einem abstiegsplatz kameraden!scharle123 hat geschrieben:Dieses Wochenende hätten wir viel machen können.
Aber wenn noch nicht mal gekämpft wird was soll man da erwarten.
Wiedergutmachung wäre ein Sieg gegen BS.
Analog zu den Worten unseres "Trainers" zum gehaltenen Elfer von Tobi in Berlin: Vielleicht hätten wir die ersten neun Spiel besser mal so gespielt wie die letzten neun. Dann würden wir heute wahrscheinlich über irgendwas anderes diskutieren...BernddasBrot2 hat geschrieben:@pebe
da bist du zu kurz gesprungen.
Bei 9 solcher Spiele ( mit der Punktausbeute) hätte man FF gelyncht und SK aus KL vertrieben.
Wir hätten einen anderen Trainer und müssten nicht das gestolpere ertragen.
Denn spätestens nach der Rückrundenvorbereitung, hätte ein Trainer der Mannschaft mindestens zwei Systeme verpaßt.
Leider haben wir keinen Trainer!!
stimmt, du hast recht, was den Vergleich zu unsere letzten drei Spielen ohne jegliche Offensivqualität angeht. Beim Spiel in Duisburg war's aber noch nicht ganz so mies.Schlossberg hat geschrieben:Die Braunschweiger haben zwar kein Tor erzielt, Kumbela hatte auch nicht seinen besten Tag, sie hatten aber mehr reelle Torchancen als wir in den letzten drei Spielen zusammen.
Ich bin au h komplett unzufrieden mit dem derzeitigen Gekicke und ich finde auch, dass FF keine gute Figur (mehr) macht.BernddasBrot2 hat geschrieben:@pebe
da bist du zu kurz gesprungen.
Bei 9 solcher Spiele ( mit der Punktausbeute) hätte man FF gelyncht und SK aus KL vertrieben.
Wir hätten einen anderen Trainer und müssten nicht das gestolpere ertragen.
Denn spätestens nach der Rückrundenvorbereitung, hätte ein Trainer der Mannschaft mindestens zwei Systeme verpaßt.
Leider haben wir keinen Trainer!!
[like] klickharryyy hat geschrieben:Ich bin au h komplett unzufrieden mit dem derzeitigen Gekicke und ich finde auch, dass FF keine gute Figur (mehr) macht.
ABER was ich mich frage: Kann es sein, dass wir alle halbe Jahre nach einem neuen Trainer schreien (müssen) ?
Bei manchen hat man von Anfang an geahnt/gewusst, dass es schiefgehen muss, Rekdal, Henke, Balakow. Aber verdammt, bei anderen hat man das doch wirklich nicht geahnt bzw. die haben erstmal richtig gute Jobs gemacht und dann kippte es total ins Gegenteil: Sasic, Kurz, ja sogar Rehhagel ist am Ende vom Berg gejagt worden. Also so einfach kann es nicht sein: gute Trainer, schlechte Trainer. Und das zeigt sich ja bei ganz vielen anderen Trainern und Vereinen auch.
Ich bin einfach ratlos, und bin die ewigen Trainerdiskussionen so sehr leid und der Glauben an irgendwelche scheinbaren Heilsbringer, bis dann wieder die nächste Enttäuschung kommt.
Nochmal: ich kann den Unmut über Fodas Rumpelfußball verstehen (ohne ihn für jedes Defizit verantwortlich machen zu wollen), aber wenn jetzt zum Beispiel Büskens als DER Garant für guten Fußball in die Disukussion geworfen wird, dann frage ich mich: warum wurde er dann in Fürth gerade entlassen ?
Also wenn ich hier auf dbb reinschaue, werde ich immer so depressiv, dass ich mich aus dem nächsten Fenster stürzen könnte...pebe hat geschrieben:
Diejenigen, welche wirklich noch glauben nach oben geht was sei gesagt: Wir schleppen uns auf dem zahnfleisch dem saisonende entgegen und werden im mai im TV sehen können (wers braucht) wie köln gegen augsburg den aufstieg versemmelt. SK wird mal wieder das personalkarusell drehen und es gibt eine neue saison in der zweiten liga. Ich befürchte sogar mittelfristig eher ein szenario "KSC" als das wir nochmal im selbstverständnis verankerte FCK bundesliga erfahren.
Martin S-H hat geschrieben:Fußball ist und bleibt immer ne Momentaufnahme - mit nur einem Spiel können sich Dinge ins negative oder positive verändern!
Weil bei Mannschaften, die ungefähr das selbe Niveau haben (und das ist beim FCK, BS und Köln gegeben) die Kleinigkeiten oder auch Momente am Ende der Saison über Aufstieg und Nichtaufstieg entscheiden. Ein Tor und das Selbstvertrauen bei einem Stürmer ist wieder da bspw....TreuDemFCK hat geschrieben:Martin S-H hat geschrieben:Fußball ist und bleibt immer ne Momentaufnahme - mit nur einem Spiel können sich Dinge ins negative oder positive verändern!![]()
![]()
![]()
Das ist hart ahnungslos. Wozu trainieren die überhaupt, wenn eh alles nur eine Momentaufnahme ist?
Weshalb hat den Klopp erst im zweiten oder dritten Jahr bei Dortmund Klasse Fußball gespielt? Sicher nur weil sich die Momente gehäuft haben...
Sicher hat uns das stark gemacht, aber mit dem, was da unten auf dem Platz mittlerweile geboten wird kann sich ein Großteil der Anhängerschaft (mich eingeschlossen) nicht identifizieren.Martin S-H hat geschrieben:Also wenn ich hier auf dbb reinschaue, werde ich immer so depressiv, dass ich mich aus dem nächsten Fenster stürzen könnte...pebe hat geschrieben:
Diejenigen, welche wirklich noch glauben nach oben geht was sei gesagt: Wir schleppen uns auf dem zahnfleisch dem saisonende entgegen und werden im mai im TV sehen können (wers braucht) wie köln gegen augsburg den aufstieg versemmelt. SK wird mal wieder das personalkarusell drehen und es gibt eine neue saison in der zweiten liga. Ich befürchte sogar mittelfristig eher ein szenario "KSC" als das wir nochmal im selbstverständnis verankerte FCK bundesliga erfahren.
Was sollen wir denn jetzt machen, die Mannschaft abmelden, weil wir keine Torchancen mehr produzieren?
Nein, wir stehen immer noch auf dem Relegationsplatz und haben noch alle Chancen aufzusteigen.
Fußball ist und bleibt immer ne Momentaufnahme - mit nur einem Spiel können sich Dinge ins negative oder positive verändern!
Und die negative Stimmung Umfeld beeinflusst sicher nicht die Spielweise der Mannschaft positiv...
Gas geben und Zusammenstehen, das was uns immer stark gemacht hat!
Dann müßtest du ja NOCH EINEN Abgesang anstimmen. Derer haben wir aber auch schon genug gehört.wkv hat geschrieben:So leid es mir tut, aber ich kann keine Kampfparolen mehr hören.
Sie klingen wie Hohn und Spott in meinen Ohren, wenn meine Augen mich an das erinnern, was sie gesehen haben.
(der war jetzt nur für dich, der Laune wegenDann mach' es wie die Sonnenuhr - zähl die heit'ren Stunden nur
Ja weil es doch nur Glück ist, dass wir noch da stehen...also wir haben uns teilweise ordentlich Punkte mit Graupenleistungen erspielt...sicher hatten wir AUCH Pech wie in Pauli und sicher: wir sind nicht soo stark dass man jeden weghauen kann...Betzi191 hat geschrieben:
...aber nerven tuts uns alle doch im Moment. Und das, obwohl wir auf Platz 3 stehen.
Irgendwie paradox...
Lass bitte den Briegel und den Hellstroem in Ruhe. Ich hab keine Lust, auch noch Schimpftiraden auf die beiden hier lesen zu müssen, wenn es mal nicht so klappt. Hat Hellstroem überhaupt schon mal eine Mannschaft trainiert?wernerg1958 hat geschrieben:Wenn, ja wenn, man den Foda entlässt, was nicht passiert, dann kann und darf der neue Trainer nur einer sein der jetzt schon am Betze ist, oder sehr nahe am Betzegeschehen dran ist.
Am Wochenende war einer da: Ronny Hellström
dann gibt es noch den H.P.Briegel oder sogar beide
die zwei verstehen sich auch gut, wären natürlich eine große Macht gegenüber Stefan Kuntz.
Aber das alles sind Träume, die nicht in Erfüllung gehn, es wird weiter Rumpelfußball geben, wir werden weiter zweite oder dritte Liga spielen, und wenn die Karre richtig an die Wand gefahren ist,hat der Kapitän das Schiff schon verlassen bevor es der Aufsichtsrat merkt.
Die Zeiten ändern sich die Geschicht wiederholt sich, die Exitens des Vereins hängt leider immer an den Führungspersonen und letzlich an den von denen geholten Spielern und Trainern.
Steht auf wenn IHR Lautern seid!!!!!!!!