Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@Marky
Danke für kurze Antwort. Ok, dann schreib halt angeblich soll es Foda raus Rufe gegeben haben, dann passts doch :D

@Wormser
Kuntz macht bei den Transfers immer wieder die gleichen Fehler, er kickt Foda aktuell nicht, deswegen kostet ihn das den Kopf.

Ganz einfach.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 03.03.2013, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Auch bei der Übertragung der Pressekonferenz gab es in der Nordhalle Unmuts Äußerungen.
Die Stimmung ist nicht nur mau, sondern auch am kippen. Wenn sie es nicht schon ist.
Zuletzt geändert von Steini am 03.03.2013, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Man hat gesehen, wie durchsichtig unser Spiel ist. War nur mir aufgefallen, wie schnell und weit vorne Bochum uns schon anging und presste? Die IV's konnten das Spiel gar nicht richtig eröffnen, Karl wollte und konnte den Ball nicht nach vorne tragen und was Köhler gestern auf dem Platz machte, weiß ich auch nicht. Die Folge waren Fehlpässe im Quadrat, Befreiungsschläge die beim Gegner oder im Aus landeten und Rückpässe zu Sippel.

Zwar ließ der Druck der Bochumer - wohl auch dem DFB-Pokal geschuldet - mit der Zeit nach, aber wir konnten dieses Vakuum nicht ausfüllen: Uns fiel mal wieder nichts ein.

Warum wir eigentlich überhaupt noch die Außenbahnen besetzen leuchtet mir nicht ein, denn scheinbar muss alles durch die Mitte kombiniert werden (Passen-Tropfen-Passen). Grundsätzlich ist dieses Kurzpassgeschiebe ja ansprechend, auch, weil sich der Gegner müde läuft, nur bringt es uns in der zweiten Liga nicht weiter und wenn im Foda'schen Tiki-Taka jeder dritte Ball verspringt oder beim Gegner landet, könnte man dieses Modell auch mal überdenken. Mag sein, dass dieses "Barca-Spiel" für Arme in der eher technisch limitierten und langsamen Ösi-Liga mit Abstricken funktioniert, hier ist das nicht der Fall.

Wenn ein Idrissou zum x-ten Male im Abseits steht, kann man sich aufregen. Man könnte aber auch mal nachdenken warum der arme Kerle so oft da vorne alleine im Wind steht. Wenn ein Idrissou zum x-ten Male über die Außenbahn kommt und als einer der wenigen durchgeht und vors Tor flankt - blöderweise aber diese Flanke nicht auch noch verwerten kann, dann darf man darüber auch mal nachdenken. Die Dick'schen Flanken aus dem Halbfeld nerven nur noch, aber es geht ja auch keiner mit ihm mit. Und schade, dass man Fortounis immer nur Außen aufstellt (in unserer jetztigen Formation bliebe auch kein Platz für ihn). So wird er uns wohl verlassen und - für mich - ist das eine echte Sauerei, wie wenig man aus diesem Talent gemacht hat (und natürlich hätte auch er öfter mal etwas beisteuern müssen, nur ist er in seinen zwei Jahren FCK so ziemlich in die beschissenste Zeit geraten).

Und es ist schön, dass auf unsere Mannschaft Verlass ist, denn immer dann wenn wir einen Freistoß oder Eckball auszuführen hatten, kann man sich gedanklich mit dem Abendessen beschäftigen. Nudeln oder Reis?

Mit das Schlimmste war gestern diese emotionslose Darbietung, verbunden mit keinem Kampf, keiner Leidenschaft und keinem Aufbäumen. Streichelzoo auf dem Betzenberg, es ist so peinlich. Ich möchte Foda nicht absprechen, dass er einen Plan hat. Nur ist er für uns der komplett falsche. Und jeder, der jetzt so tut, als sei das Problem erst in den letzten Spielen aufgetaucht, der irrt. Das Problem dieser Mannschaft und dieses Trainers war schon während der Hinrunde zu beobachten, aber da war man halt so souverän und immer überlegen ungeschlagen.

Gestern bin ich seit Langem mal wieder noch vor dem Abpfiff gegangen, denn die Leute, mit denen ich mich immer im Block wie in einer Familie wohl gefühlt habe, kommen sowieso nur noch sporadisch. Und zum Fußball-gucken war ich wohl ins falsche Stadion geraten. Wozu also noch bleiben? Gestern hat die Westkurve zum ersten Mal lautstark die vorherrschende Meinung kundgetan, es war der erste echte Warnschuss für die Verantwortlichen.

Seit gestern - auch wenn Marky von den "Treuesten der Treuen", die noch kommen und zu denen ich mich eigentlich gerne zählen würde, spricht - frage ich mich, warum ich mir die Ausflüge in die Pfalz und zu den Auswärtsspielen zur Zeit eigentlich antue. Wie auch bei vielen anderen ist mein Fahrt nach Kaiserslautern mit viel zeitlichem, aber auch finanziellem Aufwand verbunden. Ich möchte das nicht "aufrechnen", ich investiere das ja in meinen Verein sehr gerne. Aber gestern, während der dreistündigen Zugheimfahrt habe ich mir überlegt, ob es mir das für den Verein, wie er jetzt gerade so leblos da steht, überhaupt noch wert ist. Und scheinbar scheint niemand im FCK aus den eigenen Fehlern zu lernen, im Gegenteil, sie werden gerade munter wiederholt.

Ich bin im Stadion gerne dabei, wenn der FCK wieder leidenschaftlich Fußball spielt, wenn der FCK wieder Kampf zeigt. Taktisch mag das auf dem Papier, das stellt der User @KTown2Xberg eindrucksvoll dar, recht ansprechend sein. Aber dieser Plan zündet nicht. Seit dem 12. Spieltag, mit Ausnahme vom Dresdenspiel, erzielten wir wenn überhaupt nur ein Tor. Da kann ich mich auch nicht freuen, wenn der taktische Ansatz klug war. Oder wenn ich wie bescheuert Jimmyyyyyy schreien darf.

Wer stellte diese Mannschaft zusammen? Wer beschert uns im Sommer den nächsten Umbruch? Wer gab dieses Saisonziel aus? Wer verkaufte Zuck und setzt seinen Ersatz, trotz gesperrten Baumjohann, auf die Bank? Wer ist dafür verantwortlich, dass wir seit zwei Jahren unter drei Trainern scheinbar immer mehr uns selbst verraten?

Ich sehe momentan keinen Grund, zum nächsten Heimspiel wieder Zeit und Geld in diesen FCK zu investieren.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Obwohl sich das Montagabend-Spiel in Bschw für mich zeitlich (Hin- und Rückfahrt) noch einigermaßen im Rahmen hält, tendiere ich doch eher dazu net hinzufahren. Sofern es denn überhaupt noch Karten gibt. Nicht mal dazu kann ich mich gerade hinreißen, mal kurz nachzuschauen.

Man schämt sich über einen unverdienten Punkt gegen noch viel grauere Mäuse aus Bochum als es der FCK momentan bereits wohl schon ist ( :? ), ein Trainer, der zwar will, aber ehrlich gesagt völlig hilflos wirkt und ein VV von dem man absolut nichts mehr hört.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Mo ist bestimmt ein schwieriger Charakter. Andererseits ist er 3-mal mit seinen Clubs aufgestiegen und hat auch bei uns schon 10 Tore geschossen.
Verbrannte Erde sieht anders aus.
Womit ich damit nicht sagen will, dass er z.Z.gut spielt. Aber wer spielt bei uns z.Z. schon gut?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Markie

Beitrag von Markie »

Blochin hat geschrieben:Kuntz hat Foda die Leute gekauft, die dieser wollte.
Wie war das im Mittelteil? Ein Nobody im deutschen Fußball ist 6 Monate da und kann widerspruchslos die halbe Mannschaft umkrempeln, die gerade nach seinen Wünschen zusammengewurschtelt wurde?

Wenn es so ist, dass der Vorstand nur den Geldbeutel aufmacht, kann man auch es Göbelsche wieder holen, ist günstiger und man muss nicht die gesamte Verwandtschaft / Bekanntschaft mit durchfüttern …

Was der Transfergott wirklich denkt hat man vor dem Spiel gehört: Er schaut erst am 30. Spieltag auf die Tabelle, alles easy, kein Druck …
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Markie hat geschrieben:
Was der Transfergott wirklich denkt hat man vor dem Spiel gehört: Er schaut erst am 30. Spieltag auf die Tabelle, alles easy, kein Druck …
Wie? Was? :nachdenklich:
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Marky hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:@Marky
Warum erwähnst Du nicht die Foda raus Rufe!
Meiner Meinung nach ist das eine ganz wesentliche Info, die in diesen Bericht gehört?
Das ist epochal in der Geschichte Foda - FCK, der Anfang vom Ende!
Ganz kurz nur, weil ich auf dem Sprung bin: Das Pfeifkonzert in der West war so laut, dass ich die Rufe nicht gehört habe, auch DBB-Kollege Thomas nicht. Was nicht heißt, dass wir sie bezweifeln. Was das Publikum von Foda hält, hat es bereits beim Doppelwechsel sehr sehr deutlich gemacht. Das habe ich deswegen auch erwähnt.
Ich habe die Rufe in der West (8.1) auch nicht gehört. Habe zum ersten Mal davon hier im Forum gelesen. Sind wohl, wie du erwähnst, vom Pfeifkonzert übertönt worden. Persönlich denke ich davon unabhängig aber auch, dass auch ohne die Rufe deutlich wurde wie angespannt das Verhältnis Foda <-> Fans mittlerweile ist. Das wird wohl nicht mehr zu beheben sein. Ob ein Trainerwechsel uns momentan weiterhilft steht natürlich auf einem anderen Blatt, das wird sich zeigen... Mal schauen was die kommende Woche bringt. Wenn SK der Meinung ist handeln zu müssen, bleibt ihm eigentlich nur noch jetzt als Zeitpunkt übrig.
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

paulgeht hat geschrieben:War nur mir aufgefallen, wie schnell und weit vorne Bochum uns schon anging und presste? Die IV's konnten das Spiel gar nicht richtig eröffnen...
Das Problem haben wir seit dem ersten Spieltag: macht der Gegner die Räume eng, finden wir keine Mittel - hilfloses Zufalls-Geplänkel ist die Folge.
paulgeht hat geschrieben:Ich möchte Foda nicht absprechen, dass er einen Plan hat.
Aber den haben wir hier doch alle :lol:
Und dennoch würden wir wohl auch nicht erfolgreicher spielen lassen. Wahrscheinlich auch nicht erfolgloser... :nachdenklich:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Marky hat geschrieben:Das Pfeifkonzert in der West war so laut, dass ich die Rufe nicht gehört habe, auch DBB-Kollege Thomas nicht. Was nicht heißt, dass wir sie bezweifeln.
Offensichtlich waren einige Leute in 6.1 (mich eingeschlossen) nicht laut genug beim Rufen.
Nur, das, was da auf dem Platz ablief, rief eigentlich schon laut genug, meine ich jedenfalls.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
jones83

Beitrag von jones83 »

Was mir besonders an Markys Analyse gefällt, ist das Hervorheben von Tobias Sippels Entwicklung!
Verbunden mit der Kapitains und Leistungsträgerfrage.
Hätte Sippel niemals mehr zugetraut so zurück zu kommen...Trapp hatte vor 2 Jahren eine Bombensaison und Sippel war außer Form (auch durch mehrere Verletzungen). Hätte nie gedacht das der Mann sich so zurück kämpft. Ohne Sippel ständen wir in dieser Saison bereits mit dem Rücken zur Wand! Hätten sicher 8-9 Punkte weniger auf'm Konto.
Oftmals einer der Wenigen bei dem Siegeswille erkennbar ist. Gerade Ihn zu kritisieren war das Allerletzte von Kuntz. Außgerechnet Sippel der sich wie kein Anderer mit diesem Verein identifiziert. Auch der junge Heintz ist so Einer. Warum nicht Ihm oder Sippel die Binde geben?
Dick ist ein Auslaufmodell (der läuft schon die letzten 3 Jahre aus) und der Schweiz-Kroatische-Söldner ist doch nächstes Jahr (hoffentlich) eh wieder weg.
Ich kann mich immer nur wiederholen, wir brauchen mehr Sippels, Heintz, Zucks, etc.
den Jungs verzeihe ich gerne mal einen Fehler, weil ich nicht das Gefühl habe, dass Sie mit dieser Gleichgültigkeit wie z.B. Bunjaku über den Platz schleichen. Was die FCK-Amateure wirklich so drauf haben, sieht man ja bei Braunschweig...
Zuletzt geändert von jones83 am 03.03.2013, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Was nun?
Der Analyse von Marky kann ich mich voll inhaltlich anschließen,auch die aufgeworfenen Fragen.
Spielen einige Spieler gegen den Trainer?
Auch wenn man Kontinuität in der mannschaftlichen Entwicklung will und somit auch einen Tainer mal längere Zeit arbeiten lassen sollte.
Das Problem:Scheinbar verstehen weder die Spieler und noch viel weniger die Fans -die vermeindliche Strategie und somit das von FF geforderte Spielsystem.
Welches Spielsystem eigentlich?
Bei dem Spielerpotential ein Spielsystem nicht erkennen zu können,bzw.als falsch zu deutendes System analysieren zu müssen,kann es ja wohl nicht sein.
Man braucht hierbei nur darauf zu verweisen,dass die Spieler mit einer Beharrlichkeit in Mitte spielen und somit das Spiel eng machen-das kann doch nicht die Zielstellung von FF sein.Oder doch?
Die nun folgenden schweren Wochen haben sich die Spieler und Trainer selbst zu zu schreiben. Nötig wäre diese Situation nicht gewesen, wenn man rechtzeitig die richtige Analyse der bestehenden Probleme gemacht hätte.
Hier die Fans eine Mitverantwortung zu geben-sehe ich als nicht zielführend.Auch von der Mannschaft muss mal der Funken auf die Fangemeinde überspringen.Das lassen die Spieler momentan völlig vermissen.
Die nächsten Wochen werden zeigen,in welche Richtung der Zug fahren wird.
SK hat wohl eine sehr wichtige Entscheidung zu treffen-geht er mit FF weiter oder holt er einen
neuen Trainer.
Ob so oder so-er muss eine Entscheidung treffen.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Wenn ich so einen Blödsinn höre, Kuntz hat Fodo ohne seine eigene Überzeugung gekauft was der Foda wollte.
Ein Vorstandsvorsitzender o. Sportdirektor wie z.B. Heidel, Zorc, Duffner, Schmadtke o. Bader kaufen nur Leute, von denen nicht nur der Trainer, sondern auch sie selbst 1000%ig überzeugt sind.
Warum wohl?
Weil Trainer kommen und gehen, aber der Sportdirektor in der Regel immer bleibt. Und genau deshalb, weil sie selbst so gut wie immer bleiben kaufen sie grundsätzlich logischerweise auch nur solche Spieler ein, von denen nicht nur der Trainer, sondernn auch sie selbst, also die Sportdirektoren und Manager, überzeugt sind.
Und so wird es auch beim FCK sein, und besonders gerade bei unserem Oberstrategen Kuntz. Der kauft dem Foda doch keine Spieler, von denen er selbst nicht überzeugt ist. So was zu denken wäre ja mehr als naiv.
Er müsste ja auf der Stelle wg. vereinsschädigem Verhalten entlassen werden, wenn er selbst nicht 100%ig von den neuen Spielern überzeugt wäre, weil er immer damit rechnen muss, dass der Trainer evtl. die Saison nicht übersteht u. er somit vor einem Trümmerhaufen stehen könnte.
Deshalb ist Kuntz, was die Neuverpflichtungen betrifft, genau so in der Verantwortung wie Foda.
Er ist in erster Linie für die katastrophale Transferpolitik in den vergangenen anderthalb Jahren verantwortlich und sonst keiner.

Wir dürfen nicht so viel um den heißen Brei reden.
Nein, wir müssen Klartext reden, die Dinge knallhart beim Namen nennen, sonst geht es immer weiter bergab.
Nur wenn die Dinge knallhart angesprochen werden u. dementsprechend reagiert wird, auch personell, dann kann es erst wieder aufwärts gehen. Mit Drumherumreden ist noch nie etwas vorwärts gegangen.
Deshalb sind die Neuverpflichtungen in der heutigen Zeit niemals allein den Trainern anzulasten, sondern auch denjenigen, welche für die Verpflichtung hauptverantwortlich sind. Und dies sind die Vorstandsvorsitzenden, die Sportdirektoren bzw. die Sportmanager in den einzelnen Vereinen.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Sorry, aber Kuntz macht einen prima Job!!
ER HAT DEM TRAINER DIE MANNSCHAFT HINGESTELLT, DIE DER TRAINER HABEN WOLLTE!! Dass muss man erstmal hinbekommen. Der Trainer hatte eine klare Aufgabe: den sofortigen Aufstieg. Das Problem: der Trainer liefert nicht. Ich hatte mir von Foda sehr viel versprochen. Ich gebs ja zu, ich habe mich über die Verpflichtung von Foda sehr gefreut!
Leider bringt Foda nicht mal eine durchschnittliche (!) Leistung. Denn mit einer durchschnittlichen Leistung würden wir zumindest Platz 3 sichern. Foda bringt leider eine UNTERdurchschnittliche Leistung. 0:0 gegen Duisburg, 0:0 gegen Bochum, ok, gegen die Hertha kann man verlieren. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: 1. Foda entlassen und einen anderen Trainer verpflichten und 2. Foda Feuer unter Hintern machen - so dass er Änderungen zum Positiven vornimmt.
JEDENFALLS KANN ES NICHT SO (!) WEITERGEHEN!
El3ss4R

Beitrag von El3ss4R »

Warum jetzt Kuntz das Problem sein soll müsst ihr mal erklären. Er ist nicht dafür zuständig die mannschaft auf und einzustellen.

Das is Fodas Job.

kuntz is dafür da, dass es Finanziell passt, dass die Spieler gekauft werden die er (und vor allem der Trainer) wollen.

Die Spieler die gekauft wurden haben alle zumindest Pottential oder wären echte Verstärkungen. Wäre, weil sie nicht richtig eingestellt und eingesetzt werden. Auch das ist nicht Kuntz job.

bei fast jedem Transfer, sei es letzten Sommer oder diesen Winter gewesen standen die Fans da und meinten: joa, passt!

Es ist keine Frage, dass jeder der Wintertransfers die Mannschaft weiterbringen kann. Ein Löwe und ein Karl haben das getan. Ein Köhler könnte das und auch Hoffer und Drazan wurden unter den Fans gespannt erwartet.

Letzten Somemr wurden Bunjaku und Idrissou geholt, locker erstligataugliche Spieler.
Dazu ein Baumjohann, ebenfalls erstliganiveau und weitere Mittelfeldverstärkungen.

Da war und ist keiner bei wo man vom Namen her sagen könnte: Scheißsspieler!

Und jetzt is doch alles scheiße? Aus diesen Spielern muss eine Mannschaft geformt werden, das ist Trainerjob.
Dass man mit den resten der Mannschaft von 11/12 nicht weiterspielen konnte sollte auch jedem hier klar sein.

Das einzige, was man mMn Kuntz hinterhersagen könnte ist, dass er zu ruhig bleibt und vor allem letztes Jahr zu spät reagiert hat.
fuchsteufelswild

Beitrag von fuchsteufelswild »

ich bin von einem trainerwechsel auch nicht mehr ganz abgeneigt.

aber habt ihr vorschläge???

man hätte von anfang an den weg gehen sollen wie köln. mit jungen spielern in die saison und gucken was dabei rauskommt.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

fuchsteufelswild hat geschrieben:ich bin von einem trainerwechsel auch nicht mehr ganz abgeneigt.

man hätte von anfang an den weg gehen sollen wie köln. mit jungen spielern in die saison und gucken was dabei rauskommt.
Jessen als neuer Spielertrainer
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Blochin

Beitrag von Blochin »

fuchsteufelswild hat geschrieben:ich bin von einem trainerwechsel auch nicht mehr ganz abgeneigt.

Mike Büskens!
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Wie gesagt, entweder Foda Druck machen,
oder neuen Trainer installieren: Büskens, Babbel, Köstner würden es bestimmt nicht schlechter machen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Wormser hat geschrieben:Ich verstehe die Diskussion um Stefan Kuntz nicht?!Wird der Vorstandsboss nur nach der aktuellen sportlichen Situation beurteilt?!

Fakt ist:
-wir haben alte Steuerschulden abgebaut
-wir haben den Umsatz erhöht(in allen relevanten Sparten)
-wir haben ein positives Eigenkapital
-der FCK steht nach Außen deutlich positiver da
-wir bauen das NLZ aus

Nun zum sportlichen Teil:
Stefan Kuntz hat nach der letzten Saison geschafft ein Team aus erfahrenen Bundesligaprofis und vielversprechenden Nachwuchskicker zu formen.
Ich finde die Mannschaft hat großes Potential und ist von der Qualität das zweitbeste Team der Liga.
Meiner Meinung nach fehlt es aber nach einer Spielidee.Es werden keiner Dreiecke am Spielfeldrand gebildet,kein Spieler läuft vom Mittelfeld in die gefährlichen Postionen.
Taktisch können wir uns gegen ein hohes Pressing nicht gut aufstellen.
Das alles liegt an dem ,was der Trainer vorgibt.Die Entwicklung der Mannschaft und der individuellen Spieler geht gegen Null.
Und das geht auf die Kappe des Trainers...
Ich gebe dir 100% recht.

Das einzige, womit Kuntz in den letzten Monaten wiederholt unterirdisch agiert, ist die Personalführung auf vielen entscheidenden Positionen. Die Besetzung der Teammanager-Posten und der Scouting-Abteilung sind von Außen kaum nachvollziehbar, aber natürlich auch schwer zu beurteilen. Im Nachwuchsbereich scheinen die richtigen Leute zu sitzen. Am offensichtlichsten ist aber für uns "normale' Fans der Trainerposten, auch, weil wir die direkten Ergebnisse jede Woche ertragen müssen. Da hat Kuntz sich bei Kurz nicht mit Ruhm bekleckert. Die Vertragsverlängerung in der Krise war ein kreativer und mutiger Schritt. Das hätte funktioniieren können. Hat es nicht. Soweit nicht so schlimm, hätte es nicht dazu geführt, dass die entgültige Entlassung mit diesem selbst aufgeladenen Kredit viel zu lange herausgezögert wurde, als es schon längst offensichtlich war, dass nichts mehr geht. Dann die Farce mit Balakov, die von vorne bis hinten sportlich wie im menschlichen Umgang eine Peinlichkeit vor dem Herrn war. Und jetzt der Wunschtrainer Foda, mit dem es offensichtlich irgendwie gar nicht funktionieren will. Jetzt muss Kuntz beweisen, dass er aus den Fehlern der letzten Saison gelernt hat. Foda sofort entlassen, gern auch mit einer internen Interimslösung bis Saisonende (Gerry :D ). Wer Verantwortung trägt, darf Fehler machen. Muss aber daraus lernen.
35
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Lieber szymaniak,

dass Du SK als Hauptschuldigen unserer Misere ausmachst, ist Dein gutes Recht.

Dass FF jedoch sein Wunschteam trainieren darf, steht außer Frage. Und nicht wenige hier im Forum trauen unseren Spelern viel mehr zu, als diese derzeit zeigen.
Insofern steht FF erstmal in der direkten Schusslinie. Und seine demonstrative Ratlosigkeit ist nicht mehr länger hinnehmbar. Auch hier sehe ich nicht, dass ein VV seinem Trainer in der Pressekonferenz Hilfestellung zu leisten hat. Wie albern wäre das denn bitte?

Über einzelne Personalien lässt sich natürlich streiten (Zuck, Köhler), insgesamt bin ich nach wie vor mit den getätigten Transfers grundsätzlich einverstanden. Auch Karls Verpflichtung macht Sinn.
Aber selbst der größte Watz liegt bei heftiger Erkrankung irgendwann flach. Und unsere Mannschaft IST heftig krank.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

fuchsteufelswild hat geschrieben:man hätte von anfang an den weg gehen sollen wie
Hätte sollen ist nicht.
JETZT ist die Kacke am dampfen, jetzt muss gehandelt werden.

Foda wurde auf dem Berg freundlich, teils sogar mit Vorschusslorbeer empfangen.
In der Winterpause wurden ihm seine Wunschspieler geliefert.
Aber Foda liefert nicht.

Will Kuntz etwa warten bis nach der Heimpleite gegen Ingolstadt?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Saarfan60

Beitrag von Saarfan60 »

Sollten wir wirklich diskutieren wie (gut) schlecht Mannschaft und Trainer aufgestellt sind? Das sieht doch jeder und wird sich auch für den Rest der Saison - wenn überhaupt - nur wenig ändern. Für einen eventuellen Aufstieg brauchen wir viel Glück und das Ungeschick der Konkurrenz. Wollen wir das wirklich? Mir graut vor einer Erstliga-Saison 2013-2014, wenn wir wieder zum Gespött der Fußballrepublik werden. Eine echte Wende werden wir bis dahin nicht packen. Aber genau um die geht es. Ich habe die Fan-Anleihe gezeichnet, auch weil ich mir eine vernünftige, langfristig angelegte Aufbauarbeit so wie in MZ oder FR wünsche und ob wir zur Zielerreichung in der ersten oder zweiten Liga spielen ist mir schnuppe. Ich wünsche mir wieder den FCK, den ich seit Kindesbeinen liebe, der mit echtem Herzblut, bodenständig und kämpferisch die Pfalz in den Stadien der Republik vertritt.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Wichtig wäre einen Trainer zu holen, der KEIN "Spezi" von Kuntz ist. Es sollte ein Coach sein, der seine Vorstellungen durchsetzt, ohne Rücksicht auf Kuntz.Ein charakterlich starker und selbstbewußter "Malocher", der Kuntz Paroli bietet und sich sportlich von SK nicht reinreden läßt.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Schlossberg hat geschrieben:[...]

Will Kuntz etwa warten bis nach der Heimpleite gegen Ingolstadt?
Es würde gerade so gut passen, dass wir in Braunschweig ein Remis holen und dann Ingolstadt mehr schlecht als recht, weglutschen. Unsere Probleme aber hätten Bestand und das Dahinsiechen zöge sich nur so hin.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten