Yves hat geschrieben:Inwiefern gebe ich mir selbst die Antwort?
Wie ist die Studie zu Stande gekommen?
Yves hat geschrieben:Im Gegenteil sage ich doch, dass das institut unabhängig ist, ...
Was sagt "Unabhängigkeit" über den Gehalt der Studie aus? Weil sie nicht "bestellt war? Weißt du das? Wo hast du gelesen, wer die Studie bezahlt hat? Etwa der "Steuerzahler"? Die Uni? Wurde sie gar nicht bezahlt und deshalb ist sie so "teuer"? War die Umfrage, auf die diese Studie aufbaut repräsentativ? Wie lauteten die gestellten Fragen? Hat die Fragestellung etwas mit dem Ergebnis zu tun?
Schreib doch mal ne email an die "Macher" der Studie und frag nach.
Yves hat geschrieben:Und warum sollte eine Studie, die 590 EUR kostet nicht ernst genommen werden?
Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe einfach zu wenig Info. Selbst auf der Website des "Instituts" findet man nichts, was einen weiter bringt. Es könnte tatsächlich eine wirklich gute Studie sein, es könnte aber auch einfach Nepp sein. Marketing. Der Fußball ist ein schöner, großer Marktplatz.
Yves hat geschrieben:Gib mir mal bitte ein paar Suchbegriffe, die ich im Google eingeben kann, mit der das Ergebnis der Studie bestätigt, oder eben nicht bestätigt wird?
Darum geht es nicht, zu bestätigen oder nicht zu bestätigen. Ich habe ja auch nichts daran auszusetzen, daß der FCK als Marke angesehen wird, ganz im Gegenteil (s. mein 1. post)
Ich bin nur vorsichtig, wenn mir jemand Honig ums Maul schmieren will. Man neigt zu Unachtsamkeiten und stellt die Fragen nicht, die zu stellen wären. Denn das würde Mühe machen.