Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Mainz 05

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Die Engländer sind solche Hohlbirnen, die können bloß noch saufen.
Football's coming home - geographisch jedenfalls so ziemlich :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Teufel82 hat geschrieben:@All

Also vilen Dank erstmal für das willkommen.
Aber nur weil ich ewig keine Niederlage mehr gesehen habe heißt es noch lange nicht das es jetzt auch nicht paasiert.
Denn ich stehe nicht auf dem Platz sondern die Lautrer Elf, die sich dieses Spiel bewusst werden müssen, nicht nur wegen des Derby´s!
Wir stehen derzeit immer noch auf einem Abstiegsplatz und müssen daran arbeiten, ich will zur Winterpause nicht auf einem Abstiegsrang stehen.
DEnnoch hoffe icvh natürlich auf einen Sieg :wink:
(...)
Bis Montag auf drei Punkte.....
Jung, bring Glück. Dann kriegste auch mindestens ein Bier von mir.!!!!
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Gerücht oder Tatsache?

Kreisel wird abgesperrt am Montag, während der Bummelzug aus MZ eintrifft....
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
owerumer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von owerumer »

Bericht aus der WZ:
Die Ausgangspositionen der beiden rheinland-pfälzischen Rivalen könnten unterschiedlicher kaum sein: Während die Lauterer gewinnen müssen, um die Abstiegszone zu verlassen oder zumindest den Anschluss ans untere Mittelfeld herzustellen, wollen die Mainzer ihren dritten Tabellenplatz behaupten. Unsere Zeitung unterzieht beide Teams vorab einem Vergleichs-Check.

Torhüter

Kurioserweise steht bei beiden Vereinen derzeit die eigentliche Nummer drei zwischen den Pfosten. Daniel Ischdonat rückte durch die Verletzungen von Stammkeeper Dimo Wache und dessen Stellvertreter Christian Wetklo ins 05-Gehäuse, beim FCK ist der erst 19-jährige Tobias Sippel nach dem Weggang von Jürgen Macho und dem Ausfall von U21-Nationaltorwart Florian Fromlowitz urplötzlich erste Wahl. Bei ihren wenigen Einsätzen bislang erwiesen sich beide durchaus als guter Rückhalt ihrer Mannschaften. Routinier Ischdonat rettete den 05ern in Paderborn mit einem gehaltenen Elfmeter einen Punkt, leistete sich aber auch einige Wackler, Youngster Sippel war bei seinem Debüt in Hoffenheim und in Aachen trotz der Niederlagen bester Lauterer, beim Sieg gegen Aue strahlte er viel Sicherheit aus. - Bewertung: leichter Vorteil für den FCK.

Abwehr

Der FCK stellt - gemessen an den Gegentoren (13) - gemeinsam mit Freiburg, Fürth und 1860 München die stärkste Abwehr der Zweitligen Liga. Dass die Pfälzer dennoch auf einem Abstiegsplatz stehen, dürfte ein Novum im deutschen Fußball sein. Die Roten Teufel sind hinten meist gut organisiert und gestaffelt, allerdings sind Kapitän Mathieu Beda und Fabian Schönheim, die zuletzt in Aachen die Innenverteidigung bildeten, nicht die Schnellsten. Im Spiel nach vorne kommt herzlich wenig von der Lauterer Defensiv-Abteilung, die selbst bei Standardsituationen nur selten einmal gefährlich wird. Dass es auch anders geht, zeigen die 05er. Rechtsverteidiger Tim Hoogland hat bereits zwei Saisontreffer zu Buche stehen, Neven Subotic einen. Nur 15 Gegentreffer sprechen für eine insgesamt gute und grundsolide Arbeit der Mainzer Abwehrrecken, die allerdings nie vor individuellen Aussetzern gefeit sind. Auch beim jüngsten 4:1 gegen Osnabrück unterliefen ihnen einige haarsträubende Fehler, die freilich ohne Folgen blieben. - Bewertung: ausgeglichen.

Mittelfeld

Obwohl sich Miroslav Karhan noch nicht als der erhoffte "Taktgeber" entpuppt hat und mit einem Platz auf der Außenbahn Vorlieb nehmen muss, stellen die 05er eine der torgefährlichsten Mittelfeldreihen der Liga. Daniel Gunkel war - nicht zuletzt dank seiner Treffersicherheit bei ruhenden Bällen - schon siebenmal erfolgreich, der kurz vor seinem Comeback stehende Markus Feulner trotz langer Verletzungspause viermal, Damir Vrancic zweimal. Defensiv ist Milorad Pekovic eine unverzichtbare Größe. Bevorzugt 05-Trainer Jürgen Klopp die Raute, setzt sein Lauterer Kollege Kjetil Rekdal auf die klassische Viererkette mit zwei eher defensiv ausgerichteten Akteuren in der Zentrale. Damit ist nach hinten zwar eine gewisse Stabilität gewährleistet, doch das Offensivspiel kommt nicht richtig auf Touren. Die Auftritte von Spielmacher Patrice Bernier sind großen Schwankungen unterworfen, auch über die Außenbahnen gelingt es dem FCK nur selten, richtig Druck aufzubauen. Die zehn im Kader stehenden Mittelfeldspieler haben es zusammen erst auf drei Tore gebracht - das spricht für sich. - Bewertung: klarer Vorteil für Mainz 05.

Angriff

Jürgen Klopp hat nach der Verletzung von Petr Ruman den richtigen Sturmpartner für den gesetzten Felix Borja (sechs Tore, zwei Assists) noch nicht gefunden. So ruhen die 05-Hoffnungen momentan in erster Linie auf den Knipser-Qualitäten des "Kängurus" und den lichten Momenten des pfeilschnellen Chadli Amri als hängende Spitze (zwei Tore, fünf Assists). Dieses Duo hat eine Qualität, von der FCK-Coach Rekdal nur träumen kann. Zehn Tore in 13 Spielen brachte seine Mannschaft bislang zustande, das ist die zweitschlechteste Ausbeute aller Zweitligisten und zu wenig, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. Der Tscheche Erik Jendrisek, mit drei Treffern Lauterns "Rekordtorschütze", ist momentan der einzige........
http://www.wormser-zeitung.de/sport/obj ... id=3058329
:doppelhalter:
monchen123

Beitrag von monchen123 »

Weis den jemand wie viele Karten bis jetzt (22.11.) verkauft worden sind??
Hoffe das die Hütte mal wieder so richtig voll wird und das der Betze mal wieder brennt!! Bin natürlich auch wieder dabei...

Auf gehts zum Derby Sieg!!

Kämpfen, Kämpfen und nochmal Kämpfen!!! :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Bringt mir den Kopp vom Klopp (und vom Hopp gleich mit)!
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Annsmann verteilt 15.000 FCK-Fahnen

ANSMANN verteilt 15.000 FCK-Fahnen zum Derby gegen den 1. FSV Mainz 05

Lokalderbys haben für die Fans schon immer einen ganz besonderen Reiz.
Die ANSMANN AG als Exklusivpartner des 1. FC Kaiserslautern garantiert, dass das Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 noch "reizvoller" werden wird. ANSMANN wird an diesem Abend 15.000 rot-weiße FCK-Fahnen kostenlos an die Fans verteilen. Dann wird auf dem "Betze" einmal mehr der Teufel los sein.

Die Fahnen werden durch die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Kreisvereinigung Bad Dürkheim e.V. verteilt. Die Kosten für die Verteilung gibt die ANSMANN AG komplett als Spende an die Lebenshilfe Bad Dürkheim.

Dazu FCK-Vorstand Arndt Jaworski: "Leidenschaft im Sport und Verantwortungs-bewusstsein für die Region - ANSMANN verkörpert diese Tugenden als Exklusivpartner des FCK auf ideale Weise."
Heiko Schelberg, Leiter des SPORTFIVE-Teams beim 1. FC Kaiserslautern, ergänzt:
"Die FCK-Fans werden diese Aktion leidenschaftlich unterstützen und das Stadion zum Derby in ein rot-weißes Fahnenmeer verwandeln. Und das alles für einen guten Zweck!" (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Gute Sache mit den Fahnen, und da brauch man jetzt wirklich gar kein Haar in der Suppe finden :teufel2:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Ich kauf nur noch Annsmann Akkus!!! :lol:
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
chris
Beitrag von chris »

wirklich ne gute sache! gelungene aktion!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Klasse Aktion und für einen guten Zweck was will man mehr?

Halt noch einen Sieg am Montag dann wärs perfekt! :danke:
Yogi

Beitrag von Yogi »

@ Teufel
UND!!!!! Ich versteh nur hochdeutsch :wink:

joww, dess iss awwer jetzert gaaaaaanz schlescht!!!
fielleicht lärnscht noch schnäll Pälzisch ? :lol:

Gruss Yogi
wild_boy
Beitrag von wild_boy »

super aktion und wenn wir die mänzer net aus dem stadion schieße dann wehen wir sie mit unseren fahnen raus :teufel2:
einmal lautre immer lautre
Luki

Beitrag von Luki »

Mit der Fahne rauswehen???
Ich hab da ganz andere Sachen im Kopf :teufel1:
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Scheiß Mainz!!! So leicht geben wir uns diesen Knallchargen nicht geschlagen!!!!!!

You´re shit, and you know you are!
You´re shit, and you know you are!

(engl. Pendant zu "Steht auf, wenn ihr....)
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Yogi hat geschrieben:@ Teufel
UND!!!!! Ich versteh nur hochdeutsch :wink:

joww, dess iss awwer jetzert gaaaaaanz schlescht!!!
fielleicht lärnscht noch schnäll Pälzisch ? :lol:

Gruss Yogi
Na des geht noch wenns geschrieben wird, aber wenn das erstmal jemand spricht und dann auch noch mit mir, ohne komma und ohne strich dann geht gar nichts mehr :lol:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Colle Sache das...Fahnen sind ok...zumindest besser als diese bescheuerten Teufelsmützen!
chris
Beitrag von chris »

nach diesen vielen erfreulichen nachrichten hab ich ne bitte an euch alle: lasst uns am montag die mainzer ausm stadion singen, pfeifen, etc. ..
wir müssen nochmal alles geben!!
:schal:
monchen123

Beitrag von monchen123 »

Auf gehts.. :teufel2:
Ich freue mich schon riesig auf das Derby am Montag!
WIR müssen die Mainzer vom Betze fegen. Einfach alles geben..
Es muss ein Sieg her!! :wink:

Also Freunde, die 05er werden keinen Hauch von einer Chance haben...
Lasst uns die Westkurve zu einer richtigen Wand machen!!

Jeder für Jeden :teufel2:

Einmal Lautrer immer Lautrer

P.S. Wie viele Karten sind bis jetzt verkauft?? Weis das jemand??
Thomas
Beitrag von Thomas »

monchen123 hat geschrieben:P.S. Wie viele Karten sind bis jetzt verkauft?? Weis das jemand??
34.500
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Thomas hat geschrieben: 34.500
Dann hab ich mir ja des beste Spiel ausgesucht :D
Wär ja auch zu peinlich gewesen wenn ich ausgerechnet zu nem Spiel kommen würde wo nur 20000 kommen.

WEnn ich bedenke was heute bei RWO - Union Berlin erwartet wird....
Ich mein es ist immerhin Regionalliga Nord, der fünfte gegen den sechsten und es werden grade mal 2500 erwartet..... :shock:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
kupczyk henry

Beitrag von kupczyk henry »

ich nein wir alle vom fck freuen uns das jahr auf dieses spiel
da erwate und fordere ich als fan alles von jedem einzelnen
ich schwöre euch gern vorm spiel im auftrag der rolli tribühne
auf das spiel ein das sind viele vom schicksal getroffne leute
die nur ihren betze haben,und aus eigener erfahrung wissen
was täglicher kampf bedeutet kämpft für sie natürlich auch
für alle betze fans und ür euch selbst.
tschüsss bis montag die rote gehstützte aus der rolli abteilung.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

34.500 bis jetzt sprich gut 35.000 bis heute abend
incl. der Karten die noch abgeholt werden etc + Tageskasse düften es knapp über 40.000 werden.

Je nach Wetterlage - wurde teilweise ja schon Schnee für Wochenbeginn gemeldet.

aber--> Wayne interessierts? Wir die da sind werden schon für warem Ohren und Herzen sorgen! So das den Schnarchnase vom DSF ihre dämlichen und unpassenden Kommentare im Hals stecken bleiben

! GEMEINSAM für LAUTERN !
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

"Derby-Gefühl muss noch wachsen"

05-Manager Heidel und FCK-Trainer Rekdal bei AZ-Sporttalk locker und entspannt

Vom 23.11.2007

FSV Mainz 05 und 1. FC Kaiserslautern fiebern dem Fußball-Zweitliga-Derby am kommenden Montag auf dem Lauterer Betzenberg entgegen. Über 40000 Zuschauer werden erwartet. 100 Fans stimmten sich gestern Abend beim AZ-Sporttalk mit 05-Manager Christian Heidel und FCK-Trainer Kjetil Rekdal schon einmal auf das Kräftemessen der beiden Rheinland-Pfalz-Rivalen ein.

Von Rüdiger Lutterbach

Obwohl es für beide Vereine um drei extrem wertvolle Punkte geht, gaben sich Heidel und Rekdal locker und entspannt. "Für mich ist jedes Spiel wichtig, aber dieses Derby ist natürlich etwas besonders. Beide Mannschaften wollen unbedingt gewinnen und werden richtig zur Sache gehen", sagte Rektal, dessen Team mit nur elf Punkten auf einem Abstiegsplatz rangiert. Deshalb liegt dem 39-jährigen Norweger viel daran, etwas den Druck von seiner Mannschaft zu nehmen: "Es ist wichtig, die Spannung in die richtige Balance zu bekommen. Das ging bei uns in einigen Spielen ganz schön in die Hose."

Auch für Heidel birgt ein Derby die Gefahr, "dass man die Nerven nicht richtig in den Griff bekommt". Genau darauf werde es am Montag ankommen, obwohl das "Derby-Gefühl" zwischen dem FCK und Mainz 05 noch etwas unterentwickelt sei. "Das muss erst noch wachsen, da beide Vereine lange in unterschiedlichen Klassen gespielt haben. Finthen gegen Gonsenheim - das ist für mich ein klassisches Derby. " Die Frage von AZ-Sportchef Lutz Eberhard, wie sehr denn die durch die jüngsten Veränderungen in Vorstand und Aufsichtsrat entstandene Unruhe (siehe zweite Sportseite) seine Arbeit mit der Mannschaft belaste, beantwortete Rekdal mit einem leichten Schulterzucken: "Wir sind das ja fast gewohnt."

(...)

Quelle und kompletter Artikel hier: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... id=3060827
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

Also, die West ist jetzt restlos ausgebucht... :teufel2:

Pressegespräche:(Rekdal,Kotysch,Simpson,Demai)

http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Antworten