seit einiger Zeit beschäftigt mich die Aussage von Göbel, dass wir uns nur anonym hinter irgendwelchen Nicknamen verstecken. Sind wir nur feige Heckenschützen....verlangen wir von anderen Verantwortung und sind selbst zu feige welche zu übernehmen???? Was hat sich in den letzten Jahren massgeblich verändert im I-Net-Fan-Bereich??
Wenn man sich tiefer mit der Fanszene, insbesondere im Internet befasst, stellt man schnell fest, dass ausserhalb der Spieltage sich fast das ganze Geschehen rund um den Verein in den Internetforen abspielt. Ja hier wird die Vereinspolitik entscheidend mit- entschieden, die Vereinsführung weiss ganz genau, dass zum einen viele Vereinsmitglieder und aktive Fans sich hier regelmässig treffen und austauschen, aber auch, dass sich hier die anderen Medien, Print/Funk/Fernsehen, bedienen, für Ihre Berichterstattung.
Der Stellenwert unserer Kritik, Foderungen und Umfragen sind für die Vereinsführung mittlererweile mit zu einem der wichtigsten Entscheidungshilfen geworden. Anderst gesagt ohne uns geht nichts mehr!
Das ganze ist ja auch richtig, wir sind in grossen Teilen der Verein!
Deshalb bin ich der Meinung, dass wenn wir unsere Verantwortung gegenüber unserem Verein gerecht werden wollen, müssten wir auch bereit sein, zu dem zu stehen was wir vertreten und das kann man nicht anonym, sondern nur unter seinem Realnamen!
Ich bin für Offenheit, Ehrllichkeit und ich stehe zu dem was ich sage oder fordere künftig nur noch unter dem Realnamen, deshalb bitte ich den ADMIN meinen Nicknamen Betzefan51 zu ändern in meinen Realnamen Hermann Leppert!!! Danke!! Ich würde mir wünschen, dass alle die ernsthaft hier Ihre Meinung vertreten auch die Anonymität verlassen!
Das ist Verantwortung...
Gruss
Hermann Leppert