Forum

Vorab-Diskussion: Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

flammendes Inferno hat geschrieben: Es ist immer wieder schön ,deine optimistischen Prognosen zu lesen.
Nur ,hmmm, leider treffen die manchmal nicht ein.
Danke, auch an alle anderen, denen diese Beiträge etwas Freude bereiten.

Vor kurzem habe ich in einem anderen Thread, zumindest sinngemäß, schon geschrieben:

Vor dem Spiel gibt es für mich nur einen möglichen Sieger. Egal wie sich der Gegner nennt.
Da hat bei mir schon ein erwartetes Unentschieden den Anflug von Pessimismus.
Dass es anders kommen kann, dürfte jedem klar sein.
Aber damit beschäftigen will und werde ich mich vor dem Spiel damit nicht.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Im Forum etwas "Gemütsaufhellendes" zu lesen, dürfte auch nicht verkehrt sein. Die "alles ist schlecht" Beiträge kommen häufig genug.

Als Beispiel:
Zu der Vorabdiskusion gegen Duisburg gab es in 5 Tagen, 81 Beiträge !

Bei der Spielanalyse zum gleichen Spiel gab es in etwas mehr als 24 Stunden, 239 Beiträge !

Wenn es nicht gut läuft ist Kritik und "Frustabbau" durchaus auch angebracht. Aber das Verhältnis der Beiträge ist doch erstaunlich.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nach dem Duisburg Spiel musste ich meine leicht ROT-WEISS angelaufene Kristallkugel vor einem Suizid bewahren.
Das Teil hatte doch glatt behauptet, es kann feste Materie durchdringen und wollte es auch machen.
Ich konne sie gerade noch kurz vor der Wand abfangen. :oops:
-----------------------------------------------------------------------------------------
@Red Devil
Der Artikel ist zwar schon vom 19.2.2013:

Die "Blöd" hat geschrieben:
"337 Schüsse für 25 Tore
So verballert Köln den Aufstieg

337 FC-Schüsse aufs Tor. Wie viele Chancen wollt Ihr in dieser Saison eigentlich noch verballern..?
.........
..............
Die Tor-Ausbeute aber bleibt katastrophal – treibt Trainer, Spieler und Bosse in den Wahnsinn. Und ließ den FC selbst bei doppelter Überzahl auf Pauli bis zum Schluss zittern. Unfassbar!"

Wer nachschauen will:
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ko ... .bild.html

Wer bitte soll vor den Mecker-Heinis Angst haben !?!

P,S.
Hat man in früher Jugend nicht etwas Ähnliches mit Fröschen gemacht ?
Bild Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Als Beispiel:
Zu der Vorabdiskusion gegen Duisburg gab es in 5 Tagen, 81 Beiträge !

Bei der Spielanalyse zum gleichen Spiel gab es in etwas mehr als 24 Stunden, 239 Beiträge !

Wenn es nicht gut läuft ist Kritik und "Frustabbau" durchaus auch angebracht. Aber das Verhältnis der Beiträge ist doch erstaunlich.
LD, du meinst nicht, es könnte etwas damit zu tun haben, dass es einfacher ist über etwas in der Vergangenheit zu diskutieren, als über ein Ereignis, das in der Zukunft liegt?
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Jaaa, das ist durchaus in Erwägung zu ziehen.

UNN DIE ONNERE 5 ZEICHE SCHENK ICH DE MODS !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Köhler: "Wir wollen einfach gewinnen"

Köhler, der im Winter von Eintracht Frankfurt zu den "Roten Teufeln" gewechselt war, kehrt beim Gastspiel in der Hauptstadt in seine Heimat zurück. Der gebürtige Berliner freut sich auf das Gipfeltreffen: "Es wird ein richtiges Spitzenspiel auf hohem Niveau. Beide Mannschaften besitzen genügend Qualität in ihren Reihen, dass sich die Fans auf ein schönes Spiel freuen können. Wir wollen das Spiel einfach gewinnen", äußert sich der Routinier auf der Lauterer Website.

Dabei geht es Köhler weniger darum, noch Platz zwei in Angriff zu nehmen, als vielmehr die Konkurrenz in Schach zu halten: "Es ist wichtig, dass wir uns auf unsere Spiele konzentrieren. Das Erreichen des dritten Platzes haben wir selbst in der Hand, alles andere können wir nicht beeinflussen."

siehe http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... innen.html

Von mir aus könnt ihr auch kompliziert gewinnen!

Wehe, ihr spielt so wie an der Wedau.
Dann muss jeder, auch jeder bekennende Schreib-Lese-Schwächling, tausend mal
LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF, SIE KÄMPFEN !!
schreiben und dann LAUT vorlesen.
Wer es dann immer noch nicht begriffen hat, bekommt einen Tritt in den Allerwertesten und kann gehen, wenn er es dann noch kann.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Samstag und Sonntag sind nicht öffentliche Trainingseinheiten angesetzt. Passt mal auf, jetzt kommt der ganz große Griff in die Trickkiste :wink:
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Mein Tipp: Nach ansprechender Leistung und dem vielleicht besten Spiel der Runde, spielen wir gegen einen engagierten Gegner unentschieden. Im Umfeld keimt dann langsam wieder Hoffnung auf, da Ansätze eines geordenten Spiels zu erkennen waren und eine Woche später gegen Bochum gibts dann wieder ne enttäuschende Leistung..
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Wäre nicht der schlechteste Ansatz, ein hart erkämpftes 0:0 der besseren Sorte.
Doch, egal wie es ausgeht, bei den Spielen des FCK in der laufenden Saison hab ich morgens meist so ein schales Gefühl auf der Zunge, wie bei einem kalifornischen Bubblegum Massenwein, in der Nase erst schmeichelnd, der erste Eindruck auf der Zunge ansprechend und voll, dann jedoch beim Abgang eher banal und unausgewogen.
....und wer zuviel davon genießt hat morgens meistens Kopfweh.
Hasta la Victoria - siempre!
Matthew

Beitrag von Matthew »

DougHeffernan hat geschrieben:Samstag und Sonntag sind nicht öffentliche Trainingseinheiten angesetzt. Passt mal auf, jetzt kommt der ganz große Griff in die Trickkiste :wink:
Dejavu :o

Das selbe wurde vor genau einem Jahr auch gemacht, unter der woche bei MK "geheim-training".
Was dann Samstags (übrigens war das auch der 25.2.) in MZ rauskam, würde ich am liebsten aus meinem Gedächtnis streichen! :x
wkv

Beitrag von wkv »

Ein Bild vom Geheimtraining heute morgen.....

Bild
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die Chancen stehen gut, dass am Montagabend in Berlin FritzWalterWetter herrscht.
Leichter Regen +2° bis +4°
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Matthew hat geschrieben:
DougHeffernan hat geschrieben:Samstag und Sonntag sind nicht öffentliche Trainingseinheiten angesetzt. Passt mal auf, jetzt kommt der ganz große Griff in die Trickkiste :wink:
Dejavu :o

Das selbe wurde vor genau einem Jahr auch gemacht, unter der woche bei MK "geheim-training".
Was dann Samstags (übrigens war das auch der 25.2.) in MZ rauskam, würde ich am liebsten aus meinem Gedächtnis streichen! :x
Genau das ging mir beim Stichwort Geheimtraining auch durch den Kopf.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

mxhfckbetze hat geschrieben:Die Chancen stehen gut, dass am Montagabend in Berlin FritzWalterWetter herrscht.
Wir hatten in den letzten 1 1/2 Jahren ziemlich oft Fritz-Walter-Wetter.
Was dabei rausgekommen ist, konnte ja jeder sehen.
(Fan seit 40 Jahren)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Loweyos hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Die Chancen stehen gut, dass am Montagabend in Berlin FritzWalterWetter herrscht.
Wir hatten in den letzten 1 1/2 Jahren ziemlich oft Fritz-Walter-Wetter.
Was dabei rausgekommen ist, konnte ja jeder sehen.
Stimmt, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass der FCK nicht mehr aus der Bundesliga absteigt.
Und ein Neuaufbau nicht reibungslos vonstatten geht.
wkv

Beitrag von wkv »

Vor allem keiner, der alle 6 Monate ausgerufen wird....
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

@ mxhfckbetze,
bewundere deinen nie enden wollenden Optimismus.
Schade dass ich den nicht teilen kann auch wen ichs gerne möchte,die Realität holt mich immer wieder ein.
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

wkv hat geschrieben:Ein Bild vom Geheimtraining heute morgen.....

[ Bild ]

Sensationell..... :lol:
derhatschongelb

Beitrag von derhatschongelb »

1-0 Köln. Die holen uns noch. Ich sage die werden sogar 5-6 Punkte vor uns landen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Tja Köln hats einfach, mit denen hat niemand mehr gerechnet,keinerlei Druck mehr hier und da ein paar Punkte gesammelt und wenn halt andere zu dumm sind sich abzusetzen.
Aber wir haben sie noch zuhause.....soll nix heißen, wer weiß wo wir bis dahin stehen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ach ja? Sie führen 1:0 und stehen zum Schluss 5-6 Punkte vor uns? :shock:
Na klar. Die Punkte holen sie im Heimspiel gegen die "Übermannschaft" Berlin, auswärts gegen die Trottel vum Betze und ansonsten haben die ja eh´nur noch Punktelieferanten als Gegner.
Tut mir leid, aber so manche Meinungen und Gedankengänge kann ich beim allerbesten Willen nicht nachvollziehen. Die hängen mir einfach zu hoch. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Am Montag bei den Fröschen?

Lassts uns machen wie der Affe hier! :lol: :nachdenklich:

http://www.youtube.com/watch?v=khwjD-KVQ_Q
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Mac41 hat geschrieben:Wäre nicht der schlechteste Ansatz, ein hart erkämpftes 0:0 der besseren Sorte.
Doch, egal wie es ausgeht, bei den Spielen des FCK in der laufenden Saison hab ich morgens meist so ein schales Gefühl auf der Zunge, wie bei einem kalifornischen Bubblegum Massenwein, in der Nase erst schmeichelnd, der erste Eindruck auf der Zunge ansprechend und voll, dann jedoch beim Abgang eher banal und unausgewogen.
....und wer zuviel davon genießt hat morgens meistens Kopfweh.
Oh Mac, dieses schale Gefühl habe seit dem Wedau Gegurke andauernd und werde es einfach nicht mehr los. Haste keinen guten Tipp? :nachdenklich:

Aus diesem schalen Gefühl heraus erwarte ich in Berlin nichts. Das was gesprochen wird und dass, was auf dem Platz gezeigt wird, ist Lichtjahre voneinander entfernt.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

herzdrigger hat geschrieben:[...]

Oh Mac, dieses schale Gefühl habe seit dem Wedau Gegurke andauernd und werde es einfach nicht mehr los. Haste keinen guten Tipp? :nachdenklich:

Aus diesem schalen Gefühl heraus erwarte ich in Berlin nichts. Das was gesprochen wird und dass, was auf dem Platz gezeigt wird, ist Lichtjahre voneinander entfernt.
Das trifft es auf den Punkt, herzdrigger. Und da kann man noch so oft von Neuaufbau, klarer Linie und sonst was reden. Anspruch und Wirklichkeit passen bei uns seit einiger Zeit irgendwie nicht zusammen. Und der (Schein-)erfolg lässt darüber hinweg sehen, dass wir einen ziemlich mistigen Fußball spielen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Die Würze des Hinspiels, Mohamadou Idrissou gegen Maik Franz, wird am Montag fehlen.
Auf was soll ich mich am Montagabend freuen?

Mir ist nicht wohl vor diesem Spiel, von sprühendem Optimismus ganz zu schweigen.
Wenn wir das Spiel nicht gewinnen wird unser - ach so komfortabler - Vorsprung auf Platz 4 schmelzen wie der Schnee in der Sonne.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mir war noch nie "so richtig wohl" vor einem Spiel und wenn ich meine Gefühle beschreiben soll, dann waren die schon immer eine Mischung aus gespannter Vorfreude, voller Erwartung und Bauchgrimmen, wie einst vor den Zeugnissen.
Und das sich daran noch irgend etwas ändern wird, dass glaube ich im Leben nicht. :teufel2:
Am Montag wird das ganze Szenario wieder von vorne losgehen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :wink:

Und was Foda´s Gegackere über den 3. Platz angeht:
wenn ich 3 Spieltage vor Schluss mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 3 Stehe und ein Sprung auf Platz 2 nicht mehr möglich ist, dann kann ich auf Ergebnis spielen, ansonsten aber nicht.
Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung, absolute sportliche Unfairniss, Feigheit vor dem Feind, Betrug am Fan und was weiß ich noch alles.
Spielen wir nur das aus, was unsere Spieler zu leisten in der Lage sind, dann holen wir auch locker die erforderlichen Punkte für Platz 3. Eher mehr.
Aber da ist halt wieder der Trainer gefragt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AUFSTIEG2015
Gesperrt