Noch Fragen?Foda hat geschrieben:Fußball lebt im Hier und Jetzt, aber man darf die andere Schiene nicht vergessen. Deswegen glaube ich, dass der FCK in den nächsten zwei, drei Jahren gut aufgestellt ist, dass da eine Mannschaft wächst, die sich dann auch in der ersten Liga etablieren könnte, so wie das beispielsweise Freiburg getan hat. Das muss der Weg sein.
Saarbrücker Zeitung hat geschrieben:SZ: Nach neun Neuzugängen im Sommer sind nun erneut sechs Spieler hinzugekommen. Warum so viele?
Foda: Wichtig ist, dass man eine Strategie und eine klare Linie verfolgt. Und die haben wir. Wir haben auf der einen Seite perspektivisch gedacht und junge Spieler geholt, die sich an die Liga gewöhnen können. Wir wissen ja nicht, ob wir im Sommer 1. oder 2. Liga spielen. Wenn Spieler wie Chris Löwe - jung, deutsch und mit Perspektive - auf dem Markt sind, da musst du einfach zuschlagen. Der langfristige Gedanke war, eine Mannschaft zu bilden, die zusammenwächst. Jetzt haben wir ein Team, das wieder Kontinuität hat, mit dem sich unsere Fans auch wieder stärker identifizieren können.
Ich glaube wenn man uns FCK-Fans eines nicht absprechen kann, dann ist es GeduldOstseeteufel hat geschrieben:Hatte Jürgen Klopp in seiner ersten Saison beim BvB eine klare Linie und was folgte danach...
Geduld ist eine TUGEND meine Herren.
Könnte von mir seinmorlautern1971 hat geschrieben:"Jung, deutsch und mit Perspektive" find ich ein bisschen heikel formuliert.
Können wir uns auf "jung, deutschsprachig und mit Perspektive" einigen?
Würd ich so nicht unterschreiben.Wiesbaden-Teufel hat geschrieben: Ich glaube wenn man uns FCK-Fans eines nicht absprechen kann, dann ist es Geduld![]()
Damit hast du leider recht. Ich mag Foda zwar, aber manchmal erinnert es mich auch mehr an Traumtänzerei als an ein wirkliches Konzept...Brieschel hat geschrieben:Klare Linie natürlich merks auch gerade nach der wievielten Kaderumstellung? kleinerer Kader??
Natürlich wir sind alle hochzufrieden, der glaubt doch nicht dass dieser Kader 2,3 Jahre so zusammenbleibt.
Lebt Hr. Foda in einer anderen Welt??
Merkt der nicht was gerade passiert, wenn wir nicht mindestens 3er werden wird der Betze gehörig brennen.
Mit diesem Kader müsste der Relegationsplatz ein Selbstläufer sein und nochmals volle Kanne angegriffen werden.Aber nach Duisburg hab ich die Hoffnung aufgegeben.
Wie es sich anhört wird in Berlin auf Remis gespielt,damit scheint er zufrieden,wie letzten wohl Sonntag auch.
Mit Büskens ist ein Trainer frei, der gezeigt hat wie man 2.Liga Erfolg haben kann, auch mit geringen Mitteln.
Wann hätte der Vertrag denn vorzeitig verlängert werden sollen? Bevor er überhaupt mal in der 2. Liga gespielt hat, oder als man merkte, dass er was kann?morlautern1971 hat geschrieben:Übersehen wurde in dem Fall wohl eher, Zucks Vertrag rechtzeitig (!) zu verlängern. Dann hätten wir ihn nämlich noch locker anderthalb Jahre behalten können, hätten in dieser Zeit noch sportlich und dann bei einem späteren Abgang erst recht wirtschaftlich profitiert.
Ok, das stimmt...morlautern1971 hat geschrieben:Würd ich so nicht unterschreiben.Wiesbaden-Teufel hat geschrieben: Ich glaube wenn man uns FCK-Fans eines nicht absprechen kann, dann ist es Geduld![]()
Ich glaube, was du meinst, ist "Leidensfähigkeit".
Das kann mitunter ein ziemlich großer Unterschied sein...
BEIDES mögliche Optionen. Vor seinem ersten Profispiel wäre es vermutlich deutlich einfacher und finanziell günstiger gewesen, seine Zustimmung zu einer Verlängerung zu erhalten. Aber halt auch mit einem gewissen Risiko verbunden. Als man dann gemerkt hat, dass er was kann, war das Risiko dann geringer - aber dafür wäre da halt dann die Bereitschaft des Spielers auch schon entsprechend geringer gewesen, zu verlängern - respektive der Preis entsprechend höher.Yves hat geschrieben:Wann hätte der Vertrag denn vorzeitig verlängert werden sollen? Bevor er überhaupt mal in der 2. Liga gespielt hat, oder als man merkte, dass er was kann?morlautern1971 hat geschrieben:Übersehen wurde in dem Fall wohl eher, Zucks Vertrag rechtzeitig (!) zu verlängern. Dann hätten wir ihn nämlich noch locker anderthalb Jahre behalten können, hätten in dieser Zeit noch sportlich und dann bei einem späteren Abgang erst recht wirtschaftlich profitiert.
Würdest du so einen Vertrag unterzeichnen?morlautern1971 hat geschrieben:@Yves
...Zum Beispiel: sämtlichen Nachwuchsspielern vor ihrem Profidebüt mit dem nötigen Nachdruck vorzuschlagen, doch bitte einen 4-Jahresvertrag mit Jahr für Jahr steigenden Bezügen zu unterschreiben - inklusive einer Ausstiegsklausel für den FCK (! - nicht für den Spieler!), der dem Verein zwei Monate vor Ende jeder Saison die Möglichkeit gibt, aus diesem Vertrag auszusteigen, wenn der Spieler in der betreffenden Saison nicht eine Mindestanzahl von z.B. 10 Profieinsätzen absolviert hat...
Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Foda: "Wir haben eine klare Linie"
Leider ist diese nicht all zu oft zu erkennen...
@YogiYogi hat geschrieben:"das Ziel ist der Aufstieg"Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Foda: "Wir haben eine klare Linie"
"wir wissen nicht ob wir im Sommer 1.oder 2.Liga spielen"