Forum

Spielbericht: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

moddi1.FCK hat geschrieben:..

Du darfst nicht vergessen, dass wir nach der Winterpause eine "im Prinzip komplett neue" Mannschaft haben. und die hat, vom Spielerischen her mindestens nahtlos an die Leistungen der Hinrunde angeknüpft.
Das ist garnicht so schlacht wie es im ersten Moment (auch für mich) den Anschein hat.
Defensiv stehen wir jetzt wesentlich besser. Das mache ich nicht an den 0 Gegentreffern in 3 Spielen fest, sondern daran, dass wir relativ bis sehr wenig nach hinten zulassen. Das haben wir in der hinrunde anders gesehen, als Sippel immer der beste Mann auf dem Platz war......
Danke moddi1, so in etwa sehe ich das auch. Wir standen die letzten 3 Spiele sehr stabil defensiv, das lässt mich hoffen. Ich bin nach dem Wintertransfer-Kaufrausch von einem schlechterem Start in die Rückrunde ausgegangen und somit erst einmal zufrieden. Mitreissende Spiele waren es nicht, aber ein Blick auf die Tabelle entlohnt erstmal. Ich kann damit leben, mit unattraktivem Fussball auf eine Relegation hinzusteuern. Vielleicht braucht das unsere geschundene Fck-Seele? Eine weitere kleine finale Schlacht, ind er es um alles geht.
..
moddi1.FCK hat geschrieben: Nach drei Spielen kann man das endgültige Potnzial noch nicht erkennen. ..
Zu Thema "Potential" hat vor kurzem ein User (ich glaube, es war auf der bild.de Seite) kommentiert, dass er das ewige Gelaber von "Potential" nicht mehr hören könne. Er selbst habe auch "Potential" und säße trotzdem nur hier und kommentiere einen Bild Artikel. Das trifft es ganz gut 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
wkv

Beitrag von wkv »

Aufhören mit der Trainerkritik?

Im Gegenteil....lass uns doch mal anfangen, und zwar an einem konkreten Beispiel. Und genau an dem, wo wir mit der "neuen" Mannschaft weitermachen, und mit der "alten" Mannschaft aufgehört haben, will ich ansetzen.

Ich hab Fortounis dafür kritisiert, weil er von den Außen immer nach innen zieht, und nicht zur Grundlinie geht und flankt. Auf einen Mo, der am 11'er auf Futter wartet.

Das Wedeln am Rand vom Trainer hab ich als Unzufriedenheit gedeutet.

Kostas ist draussen.

Wir spielen aber immer noch den selben Rotz auf den Außen. Wir ziehen das Spiel schön in die Breite, ziehen den Gegner (der meist kompakt steht) in die Breite.

So weit, so gut.

Jetzt aber spielen wir IMMER UND IMMER UND IMMER UND IMMER wieder was?

Ab in die Mitte. Um maximal eine gechipte Flanke aus dem Halbfeld zu lupfen, über die jeder TW dankbar ist, wenn der IV nicht schon vor Freude hüpft.

Flanken, die von der Grundlinie und weg vom TW kommen, sind erstens schwerer zu verteidigen, und zweitens mit wesentlich mehr Wucht beim Kopfball.

Also, was soll der Scheiss mit nominell 2 Stürmern, von denen aber immer einer auf die Außen ausweicht, um dann selbst zu flanken?

Wie zum Geier kommt Mo auf 11 Flanken? Der müsste in der Mitte stehen und die Flanken bekommen! Wir haben gegen Duisburg 16 Flanken geschlagen, laut Bundesliga.de kommen 11 davon auf Mo!!!!

WAS SOLL DAS?

Den Gefallen, das Spiel mitzugestalten werden uns die wenigsten noch tun, so wie Dresden das tat.

Eher kommt x-mal Duisburg auf uns zu.

Da sollte man eine Antwort parat haben. Mal was anderes als zur Mitte ziehen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

wkv hat geschrieben:Aufhören mit der Trainerkritik?

Im Gegenteil....lass uns doch mal anfangen, und zwar an einem konkreten Beispiel. Und genau an dem, wo wir mit der "neuen" Mannschaft weitermachen, und mit der "alten" Mannschaft aufgehört haben, will ich ansetzen.
...ich glaube nicht, das wir hier jetzt eine Trainerkritik aufziehen müssen! Der Ball ist doch jetzt schon viel weiter gerollt.
Trainerkritik war notwendig und angebracht, als wir in der Hinrunde die 16 Spiele so mehr oder weniger erfolgreich runtergerumpelt hatten. Der Trainer war da doch gefragt und sollte zeigen, daß er in der Lage ist, mit einer gegebenen Qualität an Spielern ein Team zu Formen, das in der Lage ist, die Strategievarianten, die in der 2. Liga Erfolg bringen, umzusetzen. Eine etwas defensivere Variante mit den torgefährlichen Spitzen und die Dominanzvariante mit dem weiter vorne stehenden Mittelfeld, das dem Gegner die Luft abschnürt. Quod Esset Demonstrandum! In der 2. Liga ist kein Platz für Tiky-Taka oder Taka-Tuka oder wie dieser moderne One-Touch heißt.
Lukukay hatte es angekündigt mit der Hertha, daß er einige Spiele braucht und er hat es jetzt geschafft, wir werden es am Montag sehen, wie die uns in die Falle laufen lassen, und Lieberknecht in Braunschweig hat sich aus der 3. Liga heraus sein Team gebaut, die spielen blind die notwendigen Systeme und werden erst in der 1. Liga ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, wenn die Spieler mit den Honigtöpfen konfrontiert werden und der Kommerz beginnt, an der Mannschaft zu nagen.
Beim FCK hat Franco Foda die Unzulänglichkeiten, die in den Niederlagen vor der Winterpause offensichtlich wurden, doch mit neuen Spielern zu korrigieren versucht, und nun hat er den Beweis endgültig zu bringen.
Wenn er jetzt mit den Spielern, die nominell jedes andere Team der Liga in die Tasche stecken müssten, nicht in der Lage ist, souverän den 3. Platz zu verteidigen, dann ist er nicht in Frage zu stellen, sondern er schafft es nicht.
QUOD ERAT DEMONSTRANDUM.
Hasta la Victoria - siempre!
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@Mac41 - Treffer !

*sing* 50 Zeichen - lalalala......
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

wkv hat geschrieben:Aufhören mit der Trainerkritik?

...

Ich hab Fortounis dafür kritisiert, weil er von den Außen immer nach innen zieht, und nicht zur Grundlinie geht und flankt. Auf einen Mo, der am 11'er auf Futter wartet.
...

Kostas ist draussen.
...

Ab in die Mitte. Um maximal eine gechipte Flanke aus dem Halbfeld zu lupfen, über die jeder TW dankbar ist, wenn der IV nicht schon vor Freude hüpft.

Flanken, die von der Grundlinie und weg vom TW kommen, sind erstens schwerer zu verteidigen, und zweitens mit wesentlich mehr Wucht beim Kopfball.

...
Das Kostas draußen ist, finde ich persönlich nicht schlimm, da er in seinen letzten Spielen in meinen Augen eh nicht gut gespielt hat. Es hatte den Anschein (für mich persönlich), dass er keinen Bock mehr hat, egal in welche Richtung er mit dem Ball läuft. sollte er mit besserer Einstellung ins Team zurückkehren, habe ich nichts dagegen, da ich glaube, dass er eigentlich was kann..

Deiner Kritik am Spiel, dass es immer in die Mitte geht und Mo dauernd flankt, stimme ich voll und ganz zu. Allerdings kann ich mir wirklich, beim besten Willen nicht vorstellen, dass das die Vorgabe von FF ist. Das ist ja sogar uns Halbexperten klar, dass es so nicht (nur) gehen kann.
Ich denke, dass auch FF will, dass wir es variabel versuchen sollten, mal durch die Mitte, mal über außen.
Ich persönlich glaube, dass wenn FF das Spiel über außen nicht fordern würde, wäre er in seinem Leben noch nie irgendwo länger als 1 Woche Trainer gewesen, weil das eine Grundspielweise ist beim Fußball (mit dem Ball zur Grundlinie und dann Pass/Flanke in die Mitte/Rückraum).

Wenn selbst WIR das so erkennen, vermute ich mal dass Foda das auch weiß.

In Duisburg kam oft genug einer über außen mit, aber wurde nicht, oder zu früh, angespielt (wie ich schonmal erklärt habe).
Deshalb sehe ich das Problem MOMENTAN in der Eingespieltheit, weil es für die "alten" FCKler neu ist, dass sich auf außen jemand anbietet.

Wie auch immer. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Spielweise eine Vorgabe von FF ist..! Wenn doch, Trainer raus!! :D:D glaub ich aber immernoch nicht! :D
Vollgas!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

moddi1.FCK hat geschrieben:Deshalb sehe ich das Problem MOMENTAN in der Eingespieltheit, weil es für die "alten" FCKler neu ist, dass sich auf außen jemand anbietet.
Eingespieltheit? Bitte wir spielen hier 2. Liga und die Jungs sind eigentlich schon lange genug dabei, um zu wissen, daß, wenn der Trainer außen sagt , er außen meint und nicht Mittelkreis.
Mo's Faul zu Gelb-Rot ist wo passiert? Hinten links auf der Position von Löwe oder Drazan. Was hat er dort verloren? Es war ja jetzt nicht so, daß Duisburg mit seinen 10 Mann auf die Abwehrreihe derartig drückte, daß der nominelle Stoßstürmer jetzt hinten mit seiner Kopfballstärke aushelfen musste.
Nein, es fehlt, wenn du recht hast, daß Foda einen Plan hat, an der Umsetzung des Plans und das ist zum einen Disziplinlosigkeit (Idrissou) oder mangelhaftes Verständnis bei den Spielern.
Sollte das der Fall sein ist der Trainer gefragt, denn Disziplinlosigkeit (auch im taktischen Bereich) darf er nie dulden und mangelhaftes Verständnis ist meist mehr Nicht-Wollen, als Nicht-Können.
Ein anderes Problem könnte sein, daß Foda und sein Team auf ein Spiel schlecht vorbereitet sind. Mangelhafte Analyse, sei es Video oder Spielbeobachtung, zu kurze und zu wenig intensive Besprechung mit den Spielern. Wenn Stefan auf die mangelhaften Deutschkenntnisse einiger Akteure hinweist, könnte das heißen, daß diese Defizite in der Kommunikation schon erkannt wurden, aber noch mit den Sprachdefiziten erklärt werden. Aber Kostas oder Ariel haben nicht gespielt, Mo, Weiser oder AB9 sprechen Deutsch.
Fragt euch doch mal, warum ein Dick in den letzten Spielen wieder so gehemmt wirkt? Oder warum Heintz in Duisburg sein Potential von kraftvollen Einzelvorstößen, die bei diesem Schweinespiel zumindest einen Freistoß an der Strafraumgerenze gebracht hätten, nicht mehr macht. Warum ein Löwe als AV links vorne nicht zu sehen war? Haben die wirklich das Verbot über die Mittellinie zu gehen?

Es könnte allerdings auch sein, daß es einen gibt, der Spieler und Einsätze nach andern Kriterien bestimmt. Das wäre allerdings fatal, denn der hat schon gezeigt, daß er es als Trainer nicht drauf hat.
Hasta la Victoria - siempre!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Mac41 hat geschrieben:
moddi1.FCK hat geschrieben:...

Nein, es fehlt, wenn du recht hast, daß Foda einen Plan hat, an der Umsetzung des Plans und das ist zum einen Disziplinlosigkeit (Idrissou) oder mangelhaftes Verständnis bei den Spielern.
Sollte das der Fall sein ist der Trainer gefragt, denn Disziplinlosigkeit (auch im taktischen Bereich) darf er nie dulden und mangelhaftes Verständnis ist meist mehr Nicht-Wollen, als Nicht-Können.

...

Fragt euch doch mal, warum ein Dick in den letzten Spielen wieder so gehemmt wirkt? Oder warum Heintz in Duisburg sein Potential von kraftvollen Einzelvorstößen, die bei diesem Schweinespiel zumindest einen Freistoß an der Strafraumgerenze gebracht hätten, nicht mehr macht. Warum ein Löwe als AV links vorne nicht zu sehen war? Haben die wirklich das Verbot über die Mittellinie zu gehen?

...
Im ersten teil gebe ich dir Recht. Es sieht fast so aus, als ob einige Spieler Eigenheiten hätten, die sich nicht ändern lassen, bzw weshalb bestimmte Vorgaben nicht vernünftig umgesetzt werden.

Löwe war öfter vorne mit dabei aber wurde entweder schlecht angespielt oder einfach übersehen aufm Flügel.
DA muss man ansetzen!

Heintz seine Vorstöße habe ich auch vermisst...
Wenn er ein Verbot hat vorzustoßen, ist das utner Umständen auch in soweit vernünftig, als dass FF nicht will dass wir bei einem Konter (falls wir keinen Freistoß kriegen, und dass war bei diesem Schiri sehr wohl möglich) hinten blank stehen.
Normalerweise sollte unsere Torgefahr nicht von einem allein-gehenden IV abhängen.
Das kann er machen wenn wir sicher führen finde ich. Auch wenn ich es jedes mal geil finde wenn er die Pille bis in den gegnerischen 16er dribbelt. Zumindest solange, wie wir uns dann keinen Konter fangen weil er hinten fehlt..
Vollgas!
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

In der Tat, so sieht es aus:
Anweisung dieses ominösen Trainers im Hintergrund,
zumindest für die Auswärtspiele:
Hinten muss die Null stehen, deshalb tief stehen,
und vorne hilft der liebe Gott; es sind doch
immerhin mindestens 90 Minuten, da wird wenigstens
einer hineingehen.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Yogi

Beitrag von Yogi »

in Berlin werden wir sehen
was der FCK diese Saison noch zu leisten vermag...
ich hoffe nur die Landung wird für uns nicht zu hart
bei der Hertha rechne ich mit ner Niederlage.
HANSLIK/Man of the important Goals
Berthold

Beitrag von Berthold »

Mac41 hat geschrieben:
moddi1.FCK hat geschrieben:Deshalb sehe ich das Problem MOMENTAN in der Eingespieltheit, weil es für die "alten" FCKler neu ist, dass sich auf außen jemand anbietet.
Eingespieltheit? Bitte wir spielen hier 2. Liga und die Jungs sind eigentlich schon lange genug dabei, um zu wissen, daß, wenn der Trainer außen sagt , er außen meint und nicht Mittelkreis.
Mo's Faul zu Gelb-Rot ist wo passiert? Hinten .
Ein anderes Problem könnte sein, daß Foda und sein Team auf ein Spiel schlecht vorbereitet sind.

Es könnte allerdings auch sein, daß es einen gibt, der Spieler und Einsätze nach andern Kriterien bestimmt. Das wäre allerdings fatal, denn der hat schon gezeigt, daß er es als Trainer nicht drauf hat.
Hatten wir das nicht schon mal gehabt. Ist doch noch garnicht so lange her. :nachdenklich:

Und wenn ich dann wieder höre,"nicht eingespielt". Hallo, wußte man(n) das nicht schon vorher. Wenn ich in der WP neue Spieler hole,daß es da schwangsläufig zu Problemen kommt??

@ Mac41, hast schon verdammt recht mit dem, was du in deinen beiden Post da oben sagst. Volle Zustimmung.

Nur, ich wiederhole mich an dieser Stelle. Wenn es mit dem Aufstieg nichts wird, wonach es aussieh(nicht erst die letzten Tage ), haben dies S.K und F.F zu verantworten.

Da, S.K dem F.F seine Spielerwünsche zu Weihnachten erfüllt hat, dieser aber nicht in der Lage war/ist das vorgegeben Ziel zu erreichen,
egal, ob seine Spieler nun auf ihn hören oder nicht,(die einzelnen Argumente dazu hat ja schon @Mac41 dazu geäussert), haben S.K und F.F am Schluß der Runde dies zu verantworten.Und das mit allen dazu gehörenden Konsequenzen. Sollte es so kommen, bin ich mächtig auf den November gespannt. Ob da dann abermals "gute, schöne, nette Worte" ausreichen, darf(aus meiner Sicht)beschweifelt werden. Das "Volk" war ja da beim letzten Mal sehr lernfähig. Aber da sind wir schon den Dingen voraus. Von daher................
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
xxstadtkindxx
Beitrag von xxstadtkindxx »

@moddi1.FCK:
krüpel darf man hier nicht schreiben, einige haben damit hier echt ein problem ! zudem muss mann immer aufpassen das nicht der ein oder andere mit herhoben zeigefinger auf dich zugerannt kommt. :teufel2:

@betzefan94:
google... fck ....tottenham jahrgang 94 das spiel war 99....... ist klar ;)
How is Otmar Wagner ?
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Offtopic:
Fürth hat sich von Mike Büskens getrennt!

Einen Trainer der charakterlich,kämpferisch und evtl. auch spielerisch besser zum Fck passt, wird wohl in den nächsten Jahren nicht zu finden sein.

Ich lasse das mal hier so im Raum stehn.... :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

[quote="Mac41]Es könnte allerdings auch sein, daß es einen gibt, der Spieler und Einsätze nach andern Kriterien bestimmt. Das wäre allerdings fatal, denn der hat schon gezeigt, daß er es als Trainer nicht drauf hat.[/quote]

Nanana, also sowas, wer soll das sein? :o :lol:

Off-Topic:
Ich habe früher nie anderen Vereinen zugeschaut, ich hatte ja meinen FCK.
Jetzt habe ich die Akkus mit Bayern und sogar eben Schalke wieder aufgeladen.
Auch wenn das eben nicht so hochklassig, wie gestern war, reicht es 100% aus, um mir wieder das Gefühl zu geben, dass dieser Sport auch Spass machen kann.

Das hat auch nichts mit der Liga zu tun, denn mir machen Spiele von Unterklassigen Vereinen auch Spaß.

Keinen Spaß mehr macht der FCK, das liegt für mich zu 30% an der Liga, zu 50% am Trainer und zu 20% an der Mannschaft.
Keine Kritik mehr an Foda? Warum?

Meine Kritik ist klar: Den Schwachsinn, den der mit einer Spitzenmannschaft in der 2. Liga produziert, hat nichts mit dem FCK zu tun.
Er müsste es besser wissen, wie es geht, kann es vielleicht aber auch einfach nicht auf die Mannschaft übertragen - egal es klappt nicht.

Erhärtend kommt für mich dazu, dass wir genau das erleben, was wir von den Grazer Fans angekündigt bekommen haben: langweiliger Defensivfussball, wenig Mut zur Offensive, effektiv aber unatraktiv.

Jetzt frage ich mich, warum soll ich noch warten bis ich ihn kritisieren darf?
Er ist eine Fehlbesetzung, taktisch stark limitiert, wird regelmäßig von durchschnittlichen Mannschaft düpiert - peinlich, langweilig, schlecht.

Das darf, nein das muss ich sagen, der FCK ist in einer Situation, wo es weniger auf den sportlichen Erfolg, als viel mehr auf die Identität ankommt. Die verlieren wir gerade massiv, das was ich da sehe ist derart schlecht, dass ich mir einen Milan Sasic zurückwünsche.
Der war zwar taktisch auch so limitiert, wie das bei Foda der Fall ist, die Mannschaft damals war aber auch nicht mit der aktuellen vergleichbar - noch nicht mal ansatzweise.

Foda muss siegen, oder fliegen und ich teile MAC´s Auffassung, dass das nicht die Spiele gegen Hertha und Braunschweig sind, sondern zuhause gegen Bochum, Köln etc.

Wenn er die nicht allesamt gewinnt ist er weg, das ist richtig und überlebenswichtig für den FCK.

Ich habe aus oben genannten Gründen keine Hoffnung und habe mich ja schon länger festgelegt: Foda schaffts nicht!
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

Das war am Sonntag ein furchtbares, seelenloses Gekicke.

Dieses Team hat leider null Spirit, keine Identifikationsfiguren, keine Idee vom FCK.

Darauf, sich mit aller Gewalt den Aufstieg zu erkaufen, kann ich verzichten - wenn das dabei rauskommt.

DAS ist leider immer weniger mein FCK... :(
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Off-Topic:
Ich habe früher nie anderen Vereinen zugeschaut, ich hatte ja meinen FCK.
Jetzt habe ich die Akkus mit Bayern und sogar eben Schalke wieder aufgeladen.
Auch wenn das eben nicht so hochklassig, wie gestern war, reicht es 100% aus, um mir wieder das Gefühl zu geben, dass dieser Sport auch Spass machen kann.
DANKE! Sehr, sehr geil diese "ketzerische" Ansage!
Meine Empfehlung: Jedes WE 15min BVB.
Und überhaupt, was spricht eigentlich dagegen, daß man sich (schon aus gesundheitlichen Gründen) einen "Zweitverein" zulegt, bevor man einen vom Arzt verschrieben bekommt? :teufel2:

(Wer Spuren von Zustimmung oder Ironie findet darf sie behalten)
werauchimmer hat geschrieben:Keinen Spaß mehr macht der FCK, das liegt für mich zu 30% an der Liga, zu 50% am Trainer und zu 20% an der Mannschaft.
Meine Version:

Keinen Spaß mehr macht der FCK, das liegt für mich zu 30% am Konzept, das ich nicht erkenne (Achtung: Nur, weil ICH es nicht erkenne, heißt noch lange nicht, daß es nicht DA ist) und zu 70% an der Mannschaft. Warum?

Wenn ich das letzte Spiel nehme, dann beschleicht mich das Gefühl, daß da ein grundsätzliches Vertrauen der Jungs in ihre Mitspieler fehlt, was bei einem vielfach umbesetzten und aufgeblähten Kader auch nicht weiter verwunderlich ist.
Ohne Vertrauen in den Nebenmann schwindet auch dein Selbstvertrauen. Und so entstehen die Krottenkicks der letzten Wochen.

Hättewennundaber:
Hätte Albert statt der Latte ins Tor getroffen gäbe es hier keine so massive Trainerkritik und / oder hätte die Mannschaft wenigstens in der letzten viertel Stunde gezeigt, daß sie gewinnen WILL, dann wären wir alle zufrieden und würden die Betzetugenden bejubeln.
werauchimmer hat geschrieben:... habe mich ja schon länger festgelegt: Foda schaffts nicht!
Mal seh'n
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Dieter Trunk

Beitrag von Dieter Trunk »

Verdammt, jetzt muss ich mein Schweigegelübde nach gut neun Monaten doch mal brechen... :?

Tja, wenn ich als Trainer nach Niederlagen und gar schon nach Unentschieden die Mannschaft stets mit eisigem Schweigen "bestrafe" und nahezu ausnahmslos über den Co-Trainer mit ihr kommuniziere, muss man sich nicht wundern, dass die Stimmung innerhalb des Teams in Bezug auf den Coach gen Null tendiert...

Die Reaktion von Baumjohann nach seiner späten Auswechslung in Duisburg sagte mal wieder mehr als tausend Worte! Der verhasste Blick Richtung Foda sprach Bände...
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Nk-Town hat geschrieben:Das war am Sonntag ein furchtbares, seelenloses Gekicke.

Dieses Team hat leider null Spirit, keine Identifikationsfiguren, keine Idee vom FCK.

Darauf, sich mit aller Gewalt den Aufstieg zu erkaufen, kann ich verzichten - wenn das dabei rauskommt.

DAS ist leider immer weniger mein FCK... :(

Stimmt! Schon einen Monat sind die Jungs zusammen und immernoch kein Spirit!! Trainer raus! Kuntz raus! Alle raus! Das ist kein FCK mehr!
Wie war das mit dem Dachlattenmann?? ;) Will dich nicht angreifen! Falls es so rüber kommt, sorry!
Warum denn keinen "erkauften" Aufstieg??
Lieber mit Spirit in der 2. Liga versauern? damit wir dann keine Lizenz mehr kriegen und für immer Stadtliga spielen??
Fußballer sind Menschen und Menschen müssen eine gewisse Zeit zusammen verbringen und gemeinsame Erlebnisse haben, bis sich ein Spirit bildet!
Oder warst du mit all deinen Freunden von der ersten Sekunde an immer direkt voll dicke durch dick und dünn und so..??
Oh je was man hier alles lesen muss...

Wie schon einer schrieb, hätte Albert das 0:1 gemacht, statt die Latte zu treffen, ... hätten wir zumindest (vielleicht) gewonnen.

Aber ein Sieg wäre warscheinlich auch wieder nicht gut genug gewesen und wir wären in der 3. Liga versauert.
Das ist ein Teufelskreis!
Sieg -> Abstieg, Trainer raus!
Unentschieden -> Abstieg, Trainer raus, Vorstnd raus, Mannschaft raus!
Niederlage -> Super, denn alle hatten Recht!

Ist richtig schön hier unter FCK-Anhängern zu sein!
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Dieter Trunk hat geschrieben: Die Reaktion von Baumjohann nach seiner späten Auswechslung in Duisburg sagte mal wieder mehr als tausend Worte! Der verhasste Blick Richtung Foda sprach Bände...
Das ist mir persönlich nicht aufgefallen.
Wenn das so ist, kann man vielleicht davon sprechen, dass die Chemie aus welchen Gründen auch immer nicht stimmt zwischen einigen Spieler/Trainer etc.
Das ist dann natürlich nicht so gut.
Oder war Baumjohann angepisst weil er eigentlich ein ordentliches Spiel gemacht hat, obwohl er dauernd auf die Socken gekriegt hat?
Man weiß es alles nicht so genau.
Oder gibts Belege?
Wenn ja, her damit.
Vollgas!
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Kurze Frage von wegen "eingespielt", "eingeschworene Truppe", "blindes Zusammenspiel", "Laufwege": wie verhält es sich denn eigentlich mit Nationalmannschaften?

Länderspiele müssten demzufolge ja die derbsten Fehlpassorgien sein und es dürfte unterm Strich überhaupt nichts ansehnliches dabei rauskommen.

Selbst wenn man unterstellt, dass 2-3 Vereine den Löwenteil einer Nationalmannschaft stellen: anderer Trainer, anderes Spielsystem und erschwerend kommt hinzu, dass Ligakonkurrenten auf einmal im selben Boot sitzen.

Tut mir leid, ich fresse das Argument nicht mehr, dass man sich jahrelang einspielen muss bevor man als Profi ein manierliches Spiel mit anderen Profis abliefern kann.

Sicher ist es hilfreich sich lange zu kennen, um die letzten 10-20% Leistung auch noch rauszukitzeln. Aber die Grundlagen müssen doch abrufbar sein.

Ciao
Fuzzel
zieh ab!

Beitrag von zieh ab! »

Mac41 hat geschrieben: Eingespieltheit? Bitte wir spielen hier 2. Liga und die Jungs sind eigentlich schon lange genug dabei, ...
Du widersprichst dir selbst. Einen Beitrag vorher führst du den Braunschweiger Erfolg u. a. darauf zurück, daß das Team von der 3. Liga hochgezogen wurde und deshalb "blind" diverse Spielsystem drauf hat.
Mac41 hat geschrieben: Mo's Faul zu Gelb-Rot ist wo passiert? Hinten links ... Was hat er dort verloren?
Zu Beginn der Hinrunde hat hier und im Stadion jeder bejubelt, wieviel Mo arbeitet, sich selbst die Bälle hinten holt. Wenn es zu Argumentation paßt (kein Spielsystem, eine Kritik, die ich übrigens teile) wird das negativ gesehen.
Mac41 hat geschrieben: Nein, es fehlt, wenn du recht hast, daß Foda einen Plan hat, an der Umsetzung des Plans ...
das ist in der Tat auf dem Platz zu sehen. Auch wenn das manche nicht mehr hören können: eine Frage der Zeit.
Mac41 hat geschrieben: ...daß Foda und sein Team auf ein Spiel schlecht vorbereitet sind...
das ziehst Du aus der Beobachtung der letzten Spiele?
Mac41 hat geschrieben: ...Es könnte allerdings auch sein, daß es einen gibt, der Spieler und Einsätze nach andern Kriterien bestimmt...
na klar, der VV ist dafür veratwortlich, daß Dick schon die ganze Saison unter seinen Möglichkeiten spielt. Solche Verschwörungstheorien, was anderes ist es nicht, kann man nicht widerlegen, heizen aber schön die Diskussion an.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Fuzzelabbe hat geschrieben:Kurze Frage von wegen "eingespielt", "eingeschworene Truppe", "blindes Zusammenspiel", "Laufwege": wie verhält es sich denn eigentlich mit Nationalmannschaften?

Länderspiele müssten demzufolge ja die derbsten Fehlpassorgien sein und es dürfte unterm Strich überhaupt nichts ansehnliches dabei rauskommen.

Selbst wenn man unterstellt, dass 2-3 Vereine den Löwenteil einer Nationalmannschaft stellen: anderer Trainer, anderes Spielsystem und erschwerend kommt hinzu, dass Ligakonkurrenten auf einmal im selben Boot sitzen.

Tut mir leid, ich fresse das Argument nicht mehr, dass man sich jahrelang einspielen muss bevor man als Profi ein manierliches Spiel mit anderen Profis abliefern kann.

Sicher ist es hilfreich sich lange zu kennen, um die letzten 10-20% Leistung auch noch rauszukitzeln. Aber die Grundlagen müssen doch abrufbar sein.

Ciao
Fuzzel
hm, da ist in gewisser Weise was dran..
Gibt es vielleicht Spieler, die sich besser auf solch neue Gegeneheiten einstellen können als andere?
Vielleicht gibt es ja auch einen grund dafür, dass wir keine Nationalspieler (von erfolgreichen)
Ländern im Kader haben.
Da braucht man wohl (wie in einer erfolgreichen Nationalmannschaft) Ausnahmetalente. Die haben wir nicht. Da musst du Richtung Bayern, Dortmund, Schalke schielen.
Davon abgesehen, denke ich, dass einer der drei genannten jede (ein Stück aus dem Fesnter gelehnt) Nationalmannschaft platt machen würde.

Hötte, würde, vielleicht, ich weiß, dafür hab ich keine Belege. Ist nur mein Eindruck wenn ich die Spielweisen vergleiche.

Was auch immer...

Was würde uns konkret helfen?
Darum muss es doch eigentlich jedem gehen!

Jetzt ist guter Rat teuer.
Ich dneke jedoch nicht, dass es uns weiterbringt, jeden beim FCK in Frage zu stellen.

Ich glaube, trotz allem, dass unser Fußball mit den nächsten Spielen besser werden wird.
Wenn das Vertrauen in der Mannschaft wächst, wird vorne auch wieder mehr riskiert denke ich.

Der Plan scheint zu sein, ERSTMAL nach hinten sicher stehen und dann vorsichtig nach vorne arbeiten.
Ist das verkehrt? Ich denke nicht!
Immerhin bringt die Null Selbstvertrauen und das kann nur helfen.
Die löchrige Defensive hat uns in der Hinrunde Punkte und Selbstvertrauen gekostet!
Was ist denn besser für uns? ein 3:3 wie in köln, oder ein 1:0 gegen 1860?
Da nehm ich lieber die drei knappen Punkte als nur einen nach einem Torfestival.

Fehlende Konstanz beim FCK:
Sollten wir als fans nicht auch etwas dafür tun, dass unser Team in Ruhe arbeiten kann?
Warum werden hier also seit 1,5 Jahren andauernd Köpfe gefordert sobald es irgendwo hakt. Davon ab, Marco Kurz konnte ich auch nicht mehr sehen, bin froh dass er weg ist.

Viele schimpfen, dass kein Spirit entsthet und dass wir keine Konstanz haben.
Gleichzeitig wollen viele wieder Leute rausschmeißen etc weil wir NUR auf dem 3. Platz sind.
Das kann doch auch keine mittelfristige Entwicklung bringen!

Ich finde, wir haben im Gegensatz zur Hinrunde KEINE Krampe mehr auf dem Platz. Das ist eine Super ausgangslage.
Aber bitte seid doch nicht alle sooooo nervös.

Ich war Sonntag auch enttäuscht. Ja und? Man muss dann auch mal wieder realistisch sein.
Nicht jeder kann erster werden, es gibt immer einen der besser ist und man kann immer auch punkte liegen lassen.
Das ist halt Fußball! Wenn es so wäre, dass jeder sich vorher aussuchen kann, gegen wen er wieviele Punkte holt und es auch so passiert, könnten wir uns doch die ganze Spielerei sparen, oder nicht?

Lasst uns Ruhe bewaren Leute!
Wir habe doch alle das selbe Ziel!
Aber ich kanns nicht mehr hören, dass ALLE schlecht für den FCK sind, außer die, die es am lautesten Schreien!
Ihr schimpft hier teilweise über jeden "Umbruch" aber dann nach drei Wochen rückrunde, sollen mal wieder alle ausgetauscht werden.
Hallo??

Oh, mein Kaffee wird kalt...

Montag Auswärtssieg!! :teufel2:
Vollgas!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Fuzzelabbe hat geschrieben:
Waaas?!?
Vorsicht, du bringst die Kritik auf das Spielfeld und auf die dort Agierenden zurück.

Ohne Ironie. Ich finde deinen Einwand angebracht. Leider beschränkt sich unsere Kritik hier sehr oft nur auf Verantwortlichkeiten. Läuft irgendwas nicht nach eigenem Gusto muss irgendjemand dafür verantwortlich sein. Am beliebtesten sind ja die Feldherrentheorien (neben einem gepflegtem Spieler-bashing).

Dein Apell für professionelle Fähigkeiten als Spieler steht nicht allein. Aber keine Sorge dir werden bestimmt noch die Unzulänglichkeiten eines Vergleichs zwischen National- und Ligamannschaft dargestellt. Und für eine 'Systemfrage' ist bestimmt auch noch Platz.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Fragile X Factor hat geschrieben: Vorsicht, du bringst die Kritik auf das Spielfeld und auf die dort Agierenden zurück.
Nicht unbedingt. Man kann alles schönreden. Man kann aber auch alles schlechtreden. Ich kann die Mannschaft in Schutz nehmen und sagen der Trainer taugt nichts, weil er es nicht vermitteln kann. Oder umgekehrt - die Mannschaft ist technisch limitiert und/oder boykottiert den Trainer. Oder das Feuer springt nicht von den Tribünen auf den Rasen...

Man sieht das, was man sehen will.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Fuzzelabbe hat geschrieben:
Fragile X Factor hat geschrieben: Vorsicht, du bringst die Kritik auf das Spielfeld und auf die dort Agierenden zurück.
Nicht unbedingt. Man kann alles schönreden. Man kann aber auch alles schlechtreden. Ich kann die Mannschaft in Schutz nehmen und sagen der Trainer taugt nichts, weil er es nicht vermitteln kann. Oder umgekehrt - die Mannschaft ist technisch limitiert und/oder boykottiert den Trainer. Oder das Feuer springt nicht von den Tribünen auf den Rasen...

Man sieht das, was man sehen will.
Wahre Worte...
Vollgas!
trützkow

Beitrag von trützkow »

moddi1.FCK hat geschrieben: Aber ein Sieg wäre warscheinlich auch wieder nicht gut genug gewesen und wir wären in der 3. Liga versauert.
Das ist ein Teufelskreis!
Sieg -> Abstieg, Trainer raus!
Unentschieden -> Abstieg, Trainer raus, Vorstnd raus, Mannschaft raus!
Niederlage -> Super, denn alle hatten Recht!

Ist richtig schön hier unter FCK-Anhängern zu sein!
Tja. Hier bei uns geht es eben sehr emotional und leidenschaftlich irrational zu.

Das unterscheidet uns nun mal von Hoffenheim & Co.

Aber tröste dich: Beim EffZeh ist es mindestens genauso schlimm wie bei uns! (Falls wir aber trotz der Untergangsstimmung am Montag gegen die Hertha gewinnen sollten, werde ich hier einen 2-Jahresplan zur Rückkehr ins internationale Geschäft fordern.) :D
Antworten