Fuzzelabbe hat geschrieben:Kurze Frage von wegen "eingespielt", "eingeschworene Truppe", "blindes Zusammenspiel", "Laufwege": wie verhält es sich denn eigentlich mit Nationalmannschaften?
Länderspiele müssten demzufolge ja die derbsten Fehlpassorgien sein und es dürfte unterm Strich überhaupt nichts ansehnliches dabei rauskommen.
Selbst wenn man unterstellt, dass 2-3 Vereine den Löwenteil einer Nationalmannschaft stellen: anderer Trainer, anderes Spielsystem und erschwerend kommt hinzu, dass Ligakonkurrenten auf einmal im selben Boot sitzen.
Tut mir leid, ich fresse das Argument nicht mehr, dass man sich jahrelang einspielen muss bevor man als Profi ein manierliches Spiel mit anderen Profis abliefern kann.
Sicher ist es hilfreich sich lange zu kennen, um die letzten 10-20% Leistung auch noch rauszukitzeln. Aber die Grundlagen müssen doch abrufbar sein.
Ciao
Fuzzel
hm, da ist in gewisser Weise was dran..
Gibt es vielleicht Spieler, die sich besser auf solch neue Gegeneheiten einstellen können als andere?
Vielleicht gibt es ja auch einen grund dafür, dass wir keine Nationalspieler (von erfolgreichen)
Ländern im Kader haben.
Da braucht man wohl (wie in einer erfolgreichen Nationalmannschaft) Ausnahmetalente. Die haben wir nicht. Da musst du Richtung Bayern, Dortmund, Schalke schielen.
Davon abgesehen, denke ich, dass einer der drei genannten jede (ein Stück aus dem Fesnter gelehnt) Nationalmannschaft platt machen würde.
Hötte, würde, vielleicht, ich weiß, dafür hab ich keine Belege. Ist nur mein Eindruck wenn ich die Spielweisen vergleiche.
Was auch immer...
Was würde uns konkret helfen?
Darum muss es doch eigentlich jedem gehen!
Jetzt ist guter Rat teuer.
Ich dneke jedoch nicht, dass es uns weiterbringt, jeden beim FCK in Frage zu stellen.
Ich glaube, trotz allem, dass unser Fußball mit den nächsten Spielen besser werden wird.
Wenn das Vertrauen in der Mannschaft wächst, wird vorne auch wieder mehr riskiert denke ich.
Der Plan scheint zu sein, ERSTMAL nach hinten sicher stehen und dann vorsichtig nach vorne arbeiten.
Ist das verkehrt? Ich denke nicht!
Immerhin bringt die Null Selbstvertrauen und das kann nur helfen.
Die löchrige Defensive hat uns in der Hinrunde Punkte und Selbstvertrauen gekostet!
Was ist denn besser für uns? ein 3:3 wie in köln, oder ein 1:0 gegen 1860?
Da nehm ich lieber die drei knappen Punkte als nur einen nach einem Torfestival.
Fehlende Konstanz beim FCK:
Sollten wir als fans nicht auch etwas dafür tun, dass unser Team in Ruhe arbeiten kann?
Warum werden hier also seit 1,5 Jahren andauernd Köpfe gefordert sobald es irgendwo hakt. Davon ab, Marco Kurz konnte ich auch nicht mehr sehen, bin froh dass er weg ist.
Viele schimpfen, dass kein Spirit entsthet und dass wir keine Konstanz haben.
Gleichzeitig wollen viele wieder Leute rausschmeißen etc weil wir NUR auf dem 3. Platz sind.
Das kann doch auch keine mittelfristige Entwicklung bringen!
Ich finde, wir haben im Gegensatz zur Hinrunde KEINE Krampe mehr auf dem Platz. Das ist eine Super ausgangslage.
Aber bitte seid doch nicht alle sooooo nervös.
Ich war Sonntag auch enttäuscht. Ja und? Man muss dann auch mal wieder realistisch sein.
Nicht jeder kann erster werden, es gibt immer einen der besser ist und man kann immer auch punkte liegen lassen.
Das ist halt Fußball! Wenn es so wäre, dass jeder sich vorher aussuchen kann, gegen wen er wieviele Punkte holt und es auch so passiert, könnten wir uns doch die ganze Spielerei sparen, oder nicht?
Lasst uns Ruhe bewaren Leute!
Wir habe doch alle das selbe Ziel!
Aber ich kanns nicht mehr hören, dass ALLE schlecht für den FCK sind, außer die, die es am lautesten Schreien!
Ihr schimpft hier teilweise über jeden "Umbruch" aber dann nach drei Wochen rückrunde, sollen mal wieder alle ausgetauscht werden.
Hallo??
Oh, mein Kaffee wird kalt...
Montag Auswärtssieg!!