Ich werde dann mal versuchen, etwas zum Fußball zu schreiben...wenn es denn recht ist....
Das die Berliner das Spiel nicht sehen wollen, liegt wohl an deren Ausgangssituation. Als wir in der Zweitligasaison 96/97 dort spielten, wurde der Zuschauerrekord für die 2.Liga mit ausverkauftem Olypmpiastadion erzielt....wir verloren 2:0, wenn ich mich recht erinnere.
Ausgangslage heute:
Eigentlich sind sie durch. Gefühlt. Und scheinbar will man sich mit dem Dritten an einem Montag Abend im scheisskalten Betonkasten nicht abgeben....
Aufstellungstechnisch und taktisch dürfte es interessant werden.
Mo fehlt, der Stoßstürmer (

) und mit 11 Flanken bester Flankengeber des Duisburgspiels (übrigens, Mo, mea culpa für meine Kritik an deinen fehlenden Kopfbällen oder Torschüssen. Ich wusste nicht, dass du Linksaußen spielst...und 11 von 16 Flanken ist super!) fehlt...
Und weder Bunjaku, noch der Kopfballgigant Hoffer werden ihn in der 2.Etage ersetzen können, wenngleich er in letzter Zeit nur noch vom Namen her die Bedrohung in dieser Etage war....
Aber auch die Einstürmerstrategie kann keine ernsthafte Alternative sein.
Weder Bunjaku noch Hoffer sind Stoßstürmer.
Wir werden wohl, nach meinem Dafürhalten, ein echtes 4-4-2 erleben, das von der taktischen Marschrichtung noch mehr in die Mitte orientiert sein wird. Also, wie gehabt, Spiel in die Breite, um dann 25 Meter vor dem Tor in die Mitte zu ziehen. Nur ist jetzt GAR KEINER mehr da, um Kopfbälle zu verwerten..... es sei denn, es spielt einer, mit dem wir gar nicht rechnen.
Von der Veranlagung her ist das ein schönes Mittelfeldgegurke, mit einem von mir getippten Unentschieden. 0:0.
Sobald die Hertha ein Tor schießt.....
Wir sind seit geraumer Zeit, aus mir unerfindlichen Gründen, von einer flexiblen Bedrohung (mal durch die Mitte, mal über die Außen, mal schnell, mal direkt) zu einer ausrechenbaren Größe im Angriff geworden.
Wenn wir das nicht wieder verändern, hin zur "Tormaschinerie" des Frühstadiums der Saison, werden wir es sehr schwer haben.
Also, ich erwarte Kurzpasspiel in die Mitte, mit dem ein oder anderen langen, aber ziemlich flachen Ball in die Spitze auf Jimmy....
und maximal ein Unentschieden.
Kann aber auch sein, dass ich vollkommen falsch liege, und mhxbetze noch pessimistisch war mit seiner Einschätzung, dass der deutsche Meistertitel 2017 nur über uns gehen kann....