Forum

Sensationell: "Betze-Anleihe" ausverkauft! (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
K-Town-über-alles
Dauerkarte: Ja

Beitrag von K-Town-über-alles »

Studebaker hat geschrieben:
Betzi191 hat geschrieben:Hach ja die alte Westkurve :love:
...Waren damals nicht noch so rote Lampen oben in der West oder irre ich mich? Jedenfalls hab ich sowas im Kopf.... :nachdenklich:
Das war dann wohl eher etwas weiter in Einsiedlerhof.
:D :D :D
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Da hatte ich als kleiner Bubbes so richtig Gänsehaut beim Betreten des Stadions....Waren damals nicht noch so rote Lampen oben in der West oder irre ich mich? Jedenfalls hab ich sowas im Kopf.... :nachdenklich:
Nöö, das waren Bengalos ... :pyro:
Betzi191
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Studebaker hat geschrieben:
...Waren damals nicht noch so rote Lampen oben in der West oder irre ich mich? Jedenfalls hab ich sowas im Kopf.... :nachdenklich:
Das war dann wohl eher etwas weiter in Einsiedlerhof.
Wie gesagt, zu lange her :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Muss das Stadion überhaupt in Vereinsbesitz?
Wenn ich es richtig weiß, ist das Namensrecht und der Grundbesitz der Stamford Bridge bei einer Fanorganisation.
Klingt auf den ersten Blick ganz nett, nur wäre das überhaupt realistisch und sinnvoll?
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Da hatte ich als kleiner Bubbes so richtig Gänsehaut beim Betreten des Stadions....Waren damals nicht noch so rote Lampen oben in der West oder irre ich mich? Jedenfalls hab ich sowas im Kopf.... :nachdenklich:
Ja die roten Lichter gab es wirklich.
Und weil die Fans damals immer riefen "Wir wollen es rauchen sehn" wurde sogar von Vereinsseite für künstlichen Rauch gesorgt :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

teufelwiesbaden hat geschrieben:
Und weil die Fans damals immer riefen "Wir wollen es rauchen sehn" wurde sogar von Vereinsseite für künstlichen Rauch gesorgt :!:
Die roten Lampen und die Nebelmaschine wurden damals von Vereinsseite als Bengalo-Ersatz angeboten, weil das alles überhand nahm.
Was sich aber mangels Akzeptanz nicht durchsetzen konnte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lelle1967
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Lelle1967 »

Ähhm Hallo !! Ich wollt auch noch. Hab ich wohl zu lange geschlafen.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
st.pauli-teufel

Beitrag von st.pauli-teufel »

... sehr gut - ich finde ein echt gutes Zeichen, daß das so gut gelaufen ist... wenngleich schade - ich war zu langsam... :(
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

teufelwiesbaden hat geschrieben:
Betzi191 hat geschrieben:Hach

Die roten Lampen und die Nebelmaschine wurden damals von Vereinsseite als Bengalo-Ersatz angeboten, weil das alles überhand nahm.
Was sich aber mangels Akzeptanz nicht durchsetzen konnte.
Das war an Peinlichkeit nicht zu überbieten damals!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
w8.1

Beitrag von w8.1 »

st.pauli-teufel hat geschrieben:... sehr gut - ich finde ein echt gutes Zeichen, daß das so gut gelaufen ist... wenngleich schade - ich war zu langsam... :(
Sehe ich genau so... Hätte nicht gedacht das es doch sooooo schnell geht.
Muss jetzt wohl bis zu nächsten Warten.

Bei mir wäre das Ding aber wahrscheinlich auch an der Wand hängen geblieben...
sapere aude, FCK!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

w8.1 hat geschrieben:
st.pauli-teufel hat geschrieben:... sehr gut - ich finde ein echt gutes Zeichen, daß das so gut gelaufen ist... wenngleich schade - ich war zu langsam... :(
Sehe ich genau so... Hätte nicht gedacht das es doch sooooo schnell geht.
Muss jetzt wohl bis zu nächsten Warten.

Bei mir wäre das Ding aber wahrscheinlich auch an der Wand hängen geblieben...
Wie bei den meisten, die eine 100 EUR Anleihe gezeichnet haben.
Ich werde meine wohl auch hängen lassen. Ob ich 100 Euro an der Wand hängen habe oder in Lautern versaufe....ist mir gleich.
So helfe ich meinem Verein wenigstens noch ein bisschen...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Betzi191 hat geschrieben:
Ich werde meine wohl auch hängen lassen. Ob ich 100 Euro an der Wand hängen habe oder in Lautern versaufe....ist mir gleich.
Na jetzt hast du aber das Problem, dass du 100€ an der Wand hängen hast und dann wohl trotzdem noch die 100€ versäufst :teufel2:

Ich häng mir die auch erstmal an die Wand und wenn ich meine, dass ich in 6 1/2 Jahren meine paar euro benötige, werde ich diese abgeben. Aber wer weiß jetzt schon was in 6 1/2 Jahren ist...
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Gerade bei den 100 Euro Schmuckurkunden (mi'm Großen Fritz druff) dürfte mit den zusätzlichen sieben Euro pro Schmuckurkunde für Druck und Rahmen sowie den weiteren fünf Euro pro Schmuckurkunde für den Versand ein ganz netter zusätzlicher Ertrag generiert werden.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
st.pauli-teufel

Beitrag von st.pauli-teufel »

... na ich hoffe mal auf die Neuauflage. Nach dem Erfolg - anders kann man das ganze nicht nennen (ich gebe zu ich war anfangs skeptisch) - wird den Verantwortlichen hoffentlich noch was Gutes einfallen - das Schmuckstück für meine Wand in Hamburg brauch ich nämlich noch :wink:
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Blöde Frage: Dürfen bspw. die Schmuckurkunden eigentlich während der Laufzeit der Anleihe weiterverkauft werden?
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
HolyDiver87

Beitrag von HolyDiver87 »

Habt Ihr die Urkunden schon zugeschickt bekommen?
Ich warte jetzt schon 13 Tage :?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Diablo-Rojo hat geschrieben:Blöde Frage: Dürfen bspw. die Schmuckurkunden eigentlich während der Laufzeit der Anleihe weiterverkauft werden?
Selbstverständlich geht das.
Ich vermute sogar, dass du recht schnell jemanden finden würdest.
Immerhin war die Anleihe ja "überzeichnet" und so mancher Interessent kam eben zu spät. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
alsdevil

Beitrag von alsdevil »

HolyDiver87 hat geschrieben:Habt Ihr die Urkunden schon zugeschickt bekommen?
Ich warte jetzt schon 13 Tage :?
Ja, hab meine erste Schmuckurkunde heute erhalten :schal:
betzerot

Beitrag von betzerot »

FCK58 hat geschrieben:
Diablo-Rojo hat geschrieben:Blöde Frage: Dürfen bspw. die Schmuckurkunden eigentlich während der Laufzeit der Anleihe weiterverkauft werden?
Selbstverständlich geht das.
Ich vermute sogar, dass du recht schnell jemanden finden würdest.
Immerhin war die Anleihe ja "überzeichnet" und so mancher Interessent kam eben zu spät. :wink:
Und dann braucht man nur noch auf EBAY schauen.
Wette, das die Anleihe dort zu finden ist.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Da brauchst du nicht zu wetten.
Die werden mindestens so hoch verkauft werden wie der Nennwert + die Zinsen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Das war eine geile Aktion und mir ist es wurscht ob ich die Kohle zurück bekomme. :cloudseven:
Jetzt noch eine Anleihe starten für den Rückkauf des Fritz Walter Stadions!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wäre dabei und sicherlich auch noch viele echte FCK Fans. :bitte: :doppelhalter:
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

EvilKnivel hat geschrieben:
Betzi191 hat geschrieben:
Na jetzt hast du aber das Problem, dass du 100€ an der Wand hängen hast und dann wohl trotzdem noch die 100€ versäufst :teufel2:

Ich häng mir die auch erstmal an die Wand und wenn ich meine, dass ich in 6 1/2 Jahren meine paar euro benötige, werde ich diese abgeben. Aber wer weiß jetzt schon was in 6 1/2 Jahren ist...
Verdammt, das hatte ich so nicht bedacht :teufel2:
Naja ist so oder so ganz gut investiertes Geld.
allar

Beitrag von allar »

frieder hat geschrieben:Das war eine geile Aktion und mir ist es wurscht ob ich die Kohle zurück bekomme. :cloudseven:
Jetzt noch eine Anleihe starten für den Rückkauf des Fritz Walter Stadions!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wäre dabei und sicherlich auch noch viele echte FCK Fans. :bitte: :doppelhalter:
Der Rückkauf des FWS ist recht illusorisch, wo soll das Geld herkommen das der FCK am Ende der Laufzeit auszahlen müsste ?
Die Zinsen würden vielleicht ja noch gehen, bei ca. 50 Millionen und 5% wären das 2.5 Millionen jährlich, also in etwa wohl das was es heute an Miete kostet, aber 50 Millionen nach vielleicht 7-10 Jahren zurück zu zahlen, auf einen Schlag ? Dafür müssten jährlich 5-7 Millionen zurück gestellt werden.

Das wäre wohl nur möglich wenn man die Laufzeit sehr lange und die Zinsen niedriger macht, dann aber ist es für große Geldgeber uninteressant, und soviele Fans wirst du nicht finden die 100 Euro zahlen (500.000 schaffen vielleicht Bayern, aber sicher nicht der FCK).

Vielleicht in einigen Jahren, wenn die Fan Anleihe beendet und das Geld zurückgezahlt ist und man weiss wie es finanziell um den FCK steht, dann vielleicht Rückkauf FWS, 10 Jahre, 4%.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
wkv

Beitrag von wkv »

Wir reden da von ungefähr 70 Mio, nicht 50....

Und wenn jedes Mitglied spenden würde, müssten 15.000 Mitglieder jeweils über 4500 Euro locker machen....

Oder 700.000 Leute einen Hunderter.....

Piece of Cake
Yves

Beitrag von Yves »

Betzi191 hat geschrieben: Verdammt, das hatte ich so nicht bedacht :teufel2:
Naja ist so oder so ganz gut investiertes Geld.
Positiv sehen. Mit der Betze Anleihe an der Wand weisst Du, dass Du auch in 6 Jahren noch 100 EUR hast, die Du dann versaufen kannst :-)
Antworten