Forum

14. August 2013: Deutschland gegen Paraguay auf dem Betze (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Otto78

Beitrag von Otto78 »

Bravo! :D

Es müssen... es sind doch mindestens 50 Zeichen verwendet worden!
Egal was passiert ich bleibe treu
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

Nutella Boys und habdiehosenvoll-Bundes Jogi. Brrrrrr. Da schauderst mich. Jedem das seine aber nix für mich.
!! druff un dewedder !!
wolle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von wolle »

Nein danke, ich hab das einmal mitgemacht gegen Kasachstan und sehe plötzlich in der WESTKURVE Waldhöfer und als Krönung einen mit einem blau-weiß-roten-gelben Schal.Das war zuviel für mich.
Da gibts wieder Klatschpappen und Stadionsprecher/innen die hysterisch rumkreischen und vom Fußball keine Ahnung haben.Alleine die Verballhornung des Deutschen Wappentieres läßt mir jedesmal die Haare zu Bergstehen.
Und wenn du bei den "D"eutschen "F"ußball "B"anditen Karten bestellst kann Du für die "Clapping Area" bestellen.
Ich weiß, wer an diesem Tag mit seiner Frau tanzen geht.
jan

Beitrag von jan »

Ich bin ja wirklich nicht gerade als Freund der Nationalelf bekannt, noch weniger kann ich es verstehen das dort Löw weiterhin im Amt ist... Egal anderes Thema :teufel2:

Für kaiserslautern ist so ein Länderspiel eine nette Abwechslung. Bringt ein bisschen Geld in die Stadt! Wenn schon ein Gegner aus Südamerika warum dann nicht Kolumbien... Die hätten unseren Nutella Boys wenigstens etwas abverlangt.

Hingehen werd ich auch nicht da für mich persönlich diese Atmosphäre NICHTS mit dem zu tun hat weshalb ich mich vor Jahren mal in dieses Spiel verliebt habe.
Carsi
Beitrag von Carsi »

Wer bezahlt denn das ein und ausbauen der Sitze wieder? Muss das nun wieder UNSER :schild: bezahlen, weil wir es ja bei den Bundesligaspielen ohne diese Sitze in der West.1 so wollen?
Ich denke da mal nicht, das der Stadionbetreiber das bezahlt und der DFB eben auch nicht..
Steigen wir auf(wovon ich ausgehe), fängt unsere Bundesligasaison am 09.August2013 an und da müssen dann schon die Sitze instaliert sein, weil Dienstags ja dieses ach so tolle Länderspiel stattfindet.
Bleiben wir aber in Liga 2, so starten wir ja bereits am 19. Juli2013 und haben dann auch nur 14 Tage(höchstens 2 Heimspiele), wo die Sitze eingebaut werden müssen..
Ich kann da gerne drauf verzichten, WARUM bekommen wir in KL nicht mal einen richtig guten und aktraktiven Gegner für die Nationalmannschaft?
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
pebe

Beitrag von pebe »

... international deutschland gegen? Das würde mich als reiseland vielleicht interessieren aber nicht im fussball. Vielleicht kann man mit dem erlös den betze in den zustand von vor 2006 (42500) versetzen. Mich nervt schon jetzt das merkwürdige eventpublikum aus allen teilen des südwestens und der girlie hype. Wird da schon hyperventiliert beim auftritt von öszil/keidirah, podolski, gomez usw. eigentlich? Bin so frustiert, der FCK nimmt mir echt die lust am fussball mit der ausrichtugn :?
pebe

Beitrag von pebe »

wozuauchimmer hat geschrieben:Wenn man die Kommentare hier so liest, muss man sich schon fragen, wieso einige sich erlauben können, in Bezug auf den FCK von "wir" zu sprechen.
Wer solche Identifikationsbolzen hat, braucht keine Gegner mehr!
Da ist das Stadion nicht mehr auf der Höhe der Zeit, da gibt es "" in der Nähe" auch geeignete Stadien.Ich frage mich nur: Wo? Bis Frankfurt und Stuttgart keines, das für ein A-Länderspiel in Qualität und Fassungsvermögen in Frage kommt, so wenig wie als WM-Austragungsort damals in Rheinland-Pfalz nur KL eine Chance hatte und auf lange Sicht auch neuerlich hätte.
Da quasseln im Anleihe-Zusammenhang einige Pseudo-Wirs von Verzicht auf Zeichnung, weil die Rückzahlung nicht sicher sei usw.
Vor allem scheinen auch einige dieser Anhänger den Zusammenhang zwischen FCK und DFB nicht zu kennen, nicht zu wissen, was der DFB für Fritz Walter bedeutete und welchen Stellenwert der DFB für die Bedeutung des FCK und umgekehrt hatte. Der Nimbus des FCK rührt in seiner Dauerhaftigkeit allein auf den 50-er Jahren - und auf sonst nichts! Alles andere danach ist normal und kommt auch andernorts vor.

Bei solchen Anhänger-Abziehbildern braucht sich niemand zu wundern, daß die Stimmung um und in der Mannschaft so schlecht ist.
???
http://www.youtube.com/watch?v=Wel8WlpU9JA

http://www.youtube.com/watch?v=zlNZ5AEPckI

Ich würde gerne heute den Fritz mal fragen, was er von den jungs hält die sich dieses trikot mit dem modifizierten adler (krähe) überziehen. Die nichtmal in der lage sind den text der nation für die sie spielen zu sprechen, geschweige singen. Die entscheiden bis ins junge erwachsenenalter für welchen verband sie auflaufen möchten nach ERTRAGSLAGE. Schon in den 90igern bemägelte FW am beispiel FCK als noch rausch trainer war, dass sie kein ehrgefühl mehr haben. Heute??? Die können von mir aus eine europamannschaft gründen und am nordpol oder in alaska spielen, gleich dort bleiben und sich 2022 in katar wieder aufwärmen... :danke:

PS: Es kommt so wie es der Fritz schon vorhergesehen hat, nur ein paar jahre (2 abstiege) später...
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

wozuauchimmer hat geschrieben:[...]Wo? Bis Frankfurt und Stuttgart keines, das für ein A-Länderspiel in Qualität und Fassungsvermögen in Frage kommt, so wenig wie als WM-Austragungsort damals in Rheinland-Pfalz nur KL eine Chance hatte und auf lange Sicht auch neuerlich hätte.
[...]
Und jetzt schaust du noch einmal, wo das letzte Länderspiel Deutschland-Uruguay stattfand. Und dann sagst du mir noch einmal, ob dort kein A-Länderspiel aufgrund von Fassungsvermögen und Umfeld stattfinden könnte und ob das auch die RP-Landeshauptstadt automatisch auschließt.
wozuauchimmer hat geschrieben:[...]Vor allem scheinen auch einige dieser Anhänger den Zusammenhang zwischen FCK und DFB nicht zu kennen, nicht zu wissen, was der DFB für Fritz Walter bedeutete und welchen Stellenwert der DFB für die Bedeutung des FCK und umgekehrt hatte.
[...]
So. Und dann ließt du noch einmal meinen Beitrag, auf den du dich ja offenkundig beziehst und überlegst noch einmal, was ich damit aussagen wollte. Nur Mut. :wink:

Aber Hauptsache rumpöbeln. Nichts gegen das Rumpöbeln an sich, aber dann doch etwas informierter.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

pebe hat geschrieben:Ich würde gerne heute den Fritz mal fragen, was er von den jungs hält die sich dieses trikot mit dem modifizierten adler (krähe) überziehen. Die nichtmal in der lage sind den text der nation für die sie spielen zu sprechen, geschweige singen. Die entscheiden bis ins junge erwachsenenalter für welchen verband sie auflaufen möchten nach ERTRAGSLAGE. ... Die können von mir aus eine europamannschaft gründen ...
plonk
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
pebe

Beitrag von pebe »

daachdieb hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:Ich würde gerne heute den Fritz mal fragen, was er von den jungs hält die sich dieses trikot mit dem modifizierten adler (krähe) überziehen. Die nichtmal in der lage sind den text der nation für die sie spielen zu sprechen, geschweige singen. Die entscheiden bis ins junge erwachsenenalter für welchen verband sie auflaufen möchten nach ERTRAGSLAGE. ... Die können von mir aus eine europamannschaft gründen ...
plonk
oh nein.... mal wieder einem linken, intellektuellen gutmenschen, der fussball als selbstfindung zur männlichkeit entdeckthat auf sein "schwänzchen" getreten!?! Das wollt ich nicht, tut mir leid. "Polnk" dich selbst 8-)
pebe

Beitrag von pebe »

@"plonker" :-D

http://www.youtube.com/watch?v=sK3p-aIQ4Pg

ab ca. minute 26-27... das muss für dich ja wie eine auferstehung des bösen wirken... Da behauptet jemand FW war patriot und "stolz deutscher" zu sein oder beim nicht spielen der hymne... Also ich würde mir an deiner stelle sofort einen anderen verein suchen, wie wäre es mit roter stern? Muß ich dir das auf latein übersetzen damit du es verstehst?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

pebe hat geschrieben:oh nein....
Lass einfach den Fritz aus dem Spiel.

Wie hieß seine Frau?

Gerda, Erna, Greta, ..... ???? .... irgend so ein deutscher Name muß es doch gewesen sein.

Der Fritz war schon ein halbes Jahrhundert "mukltikulti" bevor solche möchtegern Fritz-Walter-Fans wie du das "Multikulti" abschaffen wollten.

Ansonsten: Plonken kann man sich nicht selbst. Das mußt du schon selbst machen (wenn du weißt wies geht) :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

daachdieb hat geschrieben: Wie hieß seine Frau?
Germania. Weiß doch ein jedes gutes deutsches Kind.
Vigilo confido.
ezrider

Beitrag von ezrider »

Meine Güte, ist das ein Herumgestänker hier über ein Länderspiel im Fritz-Walter-Stadion. Wenn es keins gäbe, würde irgendwann darüber gemeckert, "wir" anscheinend bei Länderspielen völlig vernachlässigt werden, etc.

Meine Vorschläge:

1. Wer Lust hat, geht hin.
2. Wer keine Lust hat, geht nicht hin.
3. Thread zumachen.
Spüli

Beitrag von Spüli »

An diesem Tag macht unser Dominique Heintz sein erstes Länderspiel. Um Unterstützung wird gebeten :D
trützkow

Beitrag von trützkow »

daachdieb, sie hieß natürlich Italia!
Warum fragst du das eigentlich?

Hättest du das nicht auch
a) wissen müssen, oder
b) googlen können?

:D
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

trützkow hat geschrieben:daachdieb, sie hieß natürlich Italia!
trützkow hat geschrieben:Warum fragst du das eigentlich?

Keine Ahnung, ich schau noch mal im Mülleimer nach :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELD

Revolution im Weltfußball: Torlinientechnik kommt bei WM 2014 zum Einsatz
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Spüli hat geschrieben:An diesem Tag macht unser Dominique Heintz sein erstes Länderspiel. Um Unterstützung wird gebeten :D
Hoffentlich singt der dann (net) es Betzelied :-/
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
EdekowweKult

Beitrag von EdekowweKult »

Verstehe das Gemotze hier auch nicht ganz. Bei unseren Länderspielen ist doch wirklich alles drin, von Grottenkick bis Glanzleistung.
War vor kurzem in Paris gegen Frankreich dabei und hab ein hervorragendes hochklassiges und spannendes Spiel gesehen.

Aber als "echter FCK´ler" interessiert einen die eigene Nationalmannschaft natürlich nicht :nachdenklich:

Zugegeben die Freundschaftsspiele sind natürlich weniger spannend und stimmungsgeladen als ein FCK-Spiel, aber das Niveau ist wesentlich höher und ist doch schön aufem Betze auch mal Weltklasse-Fußballer zu sehen. Wer gern mal Abwechslung zum FCK-2.Liga Kick will und gern guten Fußball im Stadion sieht, der sollte hingehen.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

paulgeht hat geschrieben:
wozuauchimmer hat geschrieben:]

Und jetzt schaust du noch einmal, wo das letzte Länderspiel Deutschland-Uruguay stattfand. Und dann sagst du mir noch einmal, ob dort kein A-Länderspiel aufgrund von Fassungsvermögen und Umfeld stattfinden könnte und ob das auch die RP-Landeshauptstadt automatisch auschließt.

Aber Hauptsache rumpöbeln. Nichts gegen das Rumpöbeln an sich, aber dann doch etwas informierter.
Ausnahmen aus besonderem Anlaß bestätigen die Regel. Die Stadien im Unkreis von KL bis Ffm und Stg eignen sich höchstens für B-Jugend und Frauenländerspiele.

pebe:
"... international deutschland gegen? Das würde mich als reiseland vielleicht interessieren aber nicht im fussball. Vielleicht kann man mit dem erlös den betze in den zustand von vor 2006 (42500) versetzen. Mich nervt schon jetzt das merkwürdige eventpublikum aus allen teilen des südwestens und der girlie hype. Wird da schon hyperventiliert beim auftritt von öszil/keidirah, podolski, gomez usw. eigentlich? Bin so frustiert, der FCK nimmt mir echt die lust am fussball mit der ausrichtugn"

In dieser Hinsicht stimme ich dir bei. Eine Erscheinung, die nicht nur die Nationalmannschaft betrifft, sondern nahezu alle Fußballplätze der Profiligen, übrigens gerade im Mutterland des Fußballs.

Was dein Bezug auf Fritz Walter betrifft, so ist das, was du sagst, für ihn diskriminierend und ehrenrührig. Besonders der falsche Zungenschlag in deinem Beitrag. Welche Folgen Inzucht hat, kann man nicht nur auf dem Platz an rassenreinen Mannschaften :wink: erkennen, sondern auch an manchen Beiträgen in den Foren.
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

Meine Güte, Herr gib Frieden. Man kann wie bei allem zwei Meinungen über die Nationalmannschaft haben. Aber kann man nicht einfach sagen, ich geh hin oder ich geh nicht hin. Muss man da wieder so abfällig werden ?

Das wir rund alle zwei Jahre ein Spiel bekommen, zeigt doch eher den Respekt des DFB gegenüber dem FCK und der kleinen Stadt Kaiserslautern. Die Stadt und das Umfeld können jeden Euro brauchen. Es wir genug "Event Publikum " geben, welches dort schläft, essen geht, tankt oder in den Puff geht. Wer den sonst außer Eventies oder Familien, die Fähnchen schwenken sieht sich solche Spiele an. Da muss man nicht Kotzen, wenn man die sieht. Ich könnte auch Kotzen wenn ich sehe wer heute in der West steht und wer dort vor 25 Jahren gestanden hat.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Ich gucke mir keine DFB - Freundschaftsspiele an , auch wenn sie in KL sind . Wenn aber etwas Geld hängen bleibt , ists doch in Ordnung , gell ?
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Von der zeitlichen Ansetzung hätte das ganze in die Sommerferien von Bremen gepasst (bis 2.8.2013) und von den Ex-Bundesligaspielern nach Doofmund und in die Landeshauptstadt München.

Es werden maximal 30.000 Zuschauer ein Jahr vor der WM 2014 in Brasilien kommen. Soviel zum Stellenwert des FCK beim DFB!
pebe

Beitrag von pebe »

wo habe ich bitte von "Inzest" geschrieben oder gesprochen? Ich denke in letzten 15 jahren ist soviel negatives passiert im fussball, dass ich wirklich gerne die meinung einer solchen persönlichkeit wie FW hören würde. Aber die persönliche, nicht die medial gleichgeschaltete und im schonwaschgang verfasste!

International Deutschland ist nicht das was mich noch den hauch einer bohne interessiert. Seit spielertypen wie Boatengs, ösils, keydirahs, podolskis, marins, gomeszs, und und und die Mehrheit im "Team Deutschland" repräsentieren. Entschuldige mich ja, dass ich keine fremden wurzeln nachweisen kann leider eine deutsche Vergangenheit habe. ENTSCHULDIGE, ich bin auch nicht hip genug einen deutschen migarationskauderwelschakzent zu sprechen sondern nur pfälzisch. Und es interessiert mich auch nen feuchten dreck ob bushido nen migrationsbambi mit der nationalelf erhält oder til schweiger den querdenkeraward besoffen entgegennimmt. Ich denke mir mein teil und genau deswegen habe ich mit denen einen identifikationswert wie mit Toyota bei einer dschungelthrophy oder für katar bei den rodelweltmeisterschaften in kitzbühl (wenn es denn das gibt). Von mir aus können sie als hymne satelite von lena spielen und als Wappentier ne schnapsdrossel tragen und in schwarz rosa Gold auflaufen...

Die pfalz ist meine heimat und der ist FCK ist mein verein auch wenn letzteres es mir wirklich nicht leicht macht seit geraumer zeit...

@plonk/daach... geh zu den piraten, könnte passen ansonsten zieht mir das am allerwertesten vorbei...

Ach ja, selbst wenn mich ein "ländermärchenspiel" interessieren würde... im August bin ich in Urlaub aber zum saisonauftakt rechtzeitig zurück :D
Gesperrt