Forum

Hilfe bzgl. Dauerkarte "Abo" - "Normal"

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
viashivan

Beitrag von viashivan »

Hallo,

in der Hoffnung noch weitere Möglichkeiten für mein Problem zu finden dieser Post.

Ich wohne 150km von KL entfernt und habe mir um immer wenn es möglich ist "dabei zu sein", weiterhin eine Dauerkarte bestellt.

Diese Saison ist es durchaus möglich, dass am Ende noch ein Relegationsspiel stattfindet. Auf der Suche nach Informationen ob dieses Relegationsspiel bei einer Dauerkarte enthalten ist, bin ich auf mein eigentliches Problem gestoßen.

Meine Dauerkarte ist scheinbar nur "normal" bezahlt worden und laut Ihrer der FCK Website hätte ich keine Vorverkaufsrecht auf eine Heimspielkarte zum "Finale" der Saison? Obwohl der Dauerkartenbesitzer wohl mit aus diesem Grund eine Dauerkarte bucht? Um bei allen wichtigen Spielen in der Saison sicher dabei sein zu können?

Ich habe schon beim Kartenservice angerufen, leider ist es nicht möglich dies Karte von "normal" auf "abo" umzustellen, was mir einfach nicht in den Kopf will. Ich habe per Email mich auch dazu bereit erklärt ggf. die Bearbeitungskosten zu zahlen.

Habe ich nun wirklich nur die Möglichkeit nochmal 60 € für eine Mitgliedschaft auszugeben, dadurch Vorverkaufsrechte zu erhalten, die ich bisher nicht in Betracht gezogen habe da ich eh nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen kann (Die immer unter der Woche ist)?

Hat vielleicht jemand eine andere Idee? Vielleicht sollte ich mich per Email oder Brief mit meine Anliegen noch an eine andere Stelle wenden?
Ich hab keine Lust, wenn es wirklich eine Relegation gibt dann nicht ins Stadion zu kommen, trotz das ich eigentlich eine SAISON Dauerkarte gekauft habe :(
Das ganze trübt doch schon recht deutlich den Fußballspaß derzeit...

Danke für die Hilfe.

Via
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ja ist wohl so. Es wird bei "Dauerkarte normal"
ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass keine
Reservierung für weitere Spiele erfolgt.

Bleibt also nur der VVK für Mitglieder. Allerdings
ist es fraglich, wie der erfolgt, da ggf.
erst kurz vor der Relegation feststeht, ob
der FCK überhaupt dabei ist.....
Omnia vincit amor
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

@Via:
Da dürfte es wohl wirklich keine weiteren "Tricks" geben, der FCK ist ziemlich gnadenlos, was die Einteilung der Dauerkarten angeht. Das durften in der Sommerpause schon einige Fans spüren, die ihre Abo-Dauerkarte (wurde in dieser Form erst vor einem Jahr eingeführt, viele hatten das deshalb noch nicht auf dem Schirm) nicht kulanterweise auch nach Ablauf der Frist noch kündigen konnten, obwohl es aufgrund des Abstiegs und der neuen Spieltermine ja bekanntlich für viele Fans zu Problemen kommt.

Bei Deinem aktuellen Problem kannst Du aber erstmal noch entspannt bleiben. Sollte der FCK in der Relegation spielen, gehe ich davon aus, dass neben den Mitgliedern auch die Dauerkartenbesitzer "Normal" eine Kaufoption erhalten. Das war meines Wissens auch letztes Jahr für den Fall der Fälle geplant (ohne Gewähr!). Auch organisatorisch wäre das kein Problem, da locker jedem Mitglied UND jedem Dauerkartenbesitzer eine Karte angeboten werden kann und das Stadion dann immer noch nicht voll wäre. Wenn es nicht gerade gegen Hoffenheim geht, sondern gegen einen Gegner mit vielen Fans, wäre das zusätzlich auch eine geeignete Variante, um eine Invasion von Gästefans zu vermeiden.

Dennoch kann eine Mitgliedschaft beim FCK natürlich nie schaden! ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
viashivan

Beitrag von viashivan »

Danke für die Antworten.
Thomas hat geschrieben:@Via:
Da dürfte es wohl wirklich keine weiteren "Tricks" geben, der FCK ist ziemlich gnadenlos, was die Einteilung der Dauerkarten angeht. Das durften in der Sommerpause schon einige Fans spüren, die ihre Abo-Dauerkarte (wurde in dieser Form erst vor einem Jahr eingeführt, viele hatten das deshalb noch nicht auf dem Schirm) nicht kulanterweise auch nach Ablauf der Frist noch kündigen konnten, obwohl es aufgrund des Abstiegs und der neuen Spieltermine ja bekanntlich für viele Fans zu Problemen kommt.
Ich könnte es hier fast noch verstehen da der FCK Geld verlieren würde. Ich wollte die Bearbeitungsgebühr extra zahlen, von normal zu abo umwandeln... Ich hab hier als Angestellter in einem Dienstleistungsunternehmen kein Verständnis für solch einen Support... Da passt für mich wieder zum "Dorf" Verein (Nicht falsch verstehen bin schon 25 Jahre FCK Fan und in KL geboren).
Thomas hat geschrieben: Bei Deinem aktuellen Problem kannst Du aber erstmal noch entspannt bleiben. Sollte der FCK in der Relegation spielen, gehe ich davon aus, dass neben den Mitgliedern auch die Dauerkartenbesitzer "Normal" eine Kaufoption erhalten. Das war meines Wissens auch letztes Jahr für den Fall der Fälle geplant (ohne Gewähr!). Auch organisatorisch wäre das kein Problem, da locker jedem Mitglied UND jedem Dauerkartenbesitzer eine Karte angeboten werden kann und das Stadion dann immer noch nicht voll wäre. Wenn es nicht gerade gegen Hoffenheim geht, sondern gegen einen Gegner mit vielen Fans, wäre das zusätzlich auch eine geeignete Variante, um eine Invasion von Gästefans zu vermeiden.

Dennoch kann eine Mitgliedschaft beim FCK natürlich nie schaden! ;)
Entspannt bleiben ...tja und dann keine Karte zu haben schlägt sich einfach auf meine Laune nieder beim mit-fiebern wenn es auf platz 3 raus läuft

Nach erneutem nachfragen konnte man mir keinerlei Auskunft geben, wie es im Relegationsfall ablaufen würde. Weder für Dauerkarten noch für Vereinsmitglieder.

Für mich war die Dauerkarte eigentlich meine Mitgliedschaft, da ich so oder so nicht auf alle Spiele fahren kann. D-Karte, Sky und FCK Mitglied...Kleinvieh macht halt au irgendwann mist...
rainero61

Beitrag von rainero61 »

Was man auch machen kann, man bestellt sich eine Rückrunde Dauerkarte als Abo. Dann hast du automatisch das Relegationspiel dabei,wenn du es willst. Die normale Dauerkarte würde ich dann verkaufen. :!:
viashivan

Beitrag von viashivan »

wäre eine idee - nochma block 8 oder 9 wird wohl nicht frei sein und für den verlust beim verkauf kann ich wohl auch mitglied werden ... ist ja nicht grade ausverkauft bei heimspielen :oops:
EvilKnivel
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

Was so fälle angeht ist der Service beim FCK gleich 0

Ich hab auch eine Dauerkarte auf dieser steht mein Name aber die Kundenummer von meinem Vater - weil er immer alle Dauerkarten (4Stück) bestellt.

Jetzt wollte ich dies ändern lassen, dass die Karte auf meine Kundennummer umgeschrieben wird - Mein Name steht ja eh schon drauf.

Das ganze wollte ich machen lassen, dass ich im Online Ticket Shop ein Vorkaufsrecht auf z.b. Auswärtstickets habe und nicht den Umweg gehen muss, es meinem Vater zu sagen, dass er bestellen soll.

Die Aussage war "Das ist erst nach der Saison möglich" Nichtmal gegen eine extra Gebühr... Sowas ist einfach Amateurhaft.
Antworten