Forum

Trainings-Vorfall von 2012: Anklage wegen Hitlergruß (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

Flo ausm Norden hat geschrieben:Mein Güte... Politik ist Politik und Fußball ist Fußball. Oder meinetwegen auch "Volkssport Nr. 1", wobei ja hier in diesem Thread der Begriff "Volks*" gleichbedeutend ist mit "Nazi*"... :nachdenklich: :lol:

Ich denke, wir können uns doch wohl alle darauf einigen, dass Politik - egal, in welche Richtung - nix beim Fußball verloren hat. Wenn ich ins Stadion gehe, habe ich keinen Bock mit nem Nazi über die Ausländerproblematik zu reden. Genauso wenig möchte ich mich nem Antifa-Fahne-schwingenden St. Pauli-Fan über die Nazi-Problematik reden! ICH WILL VERDAMMT NOCHMAL EINFACH FUSSBALL GUCKEN! Ist das zuviel verlangt? Wer Stammtischparolen raushauen möchte, kann ja in die Kneipe um die Ecke gehen und gleich noch den Papst und den Weltfrieden in die Gesprächsrunde schmeißen.

Back to the topic: sofern es ein Hitlergruß war: entsprechend verknacken. Wenn es keiner war: passiert nüx. So einfach ist das. Und zum Glück entscheidet das keiner aus dem dbb-Forum, sondern eine (laut Gesetz) unabhängige Judikative (omg: hört sich so nach - nein, ich sage es nicht - an... :winken: :nachdenklich: )
THX

http://www.youtube.com/watch?v=U_SwFHtgJCQ
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

So, ich brauch noch mehr Freunde :-)
Ihr könnt euch vorm Lesen ja noch 'n Kaffee holen, oder ein paar Steine ausgraben. Der ein oder andere mag geneigt sein die dann nach der Lektüre zu schmeißen.

Daß auf einem Fußballplatz solche Dinge (Hitlergruß / "du Judensau") passieren ... geschenkt. Hat jeder hier nicht nur einmal erlebt. Solche Typen gibt es überall. In jedem Stadion, auf jedem Trainingsplatz. Dumm war nur, daß bei dem besagten Training irgendwer 'ne Kamera dabei hatte und die Meldung über die halbe Welt verbreitet wurde.

Schade(n) für den FCK - Tolle Fans habt ihr da!

Wenn man in einem Fußball-Fan-Forum so einen Tread eröffnet, bei dem es sich thematisch eher nicht um sportliche Belange dreht, dann muß man damit rechnen, daß kontrovers diskutiert wird wenn die Kommentarfunktion offen bleibt.

Daß auch die "Heutzutage darfste Dich nicht mal am Kopp kratzen..."-Fraktion zeitnah im Forum aufschlägt, dann die Geschichtslehrer und Hobbypolitiker aller Richtungen. Auch geschenkt. Dazu sind Foren doch da, oder?

Irgendwann kommen aber auch die dazu, denen die Debatte "fast schon peinlich ist". Die sich aufregen, daß hier jeder seinen Senf dazu gibt. Die mit dem Thema anscheinend nix zu tun haben wollen. "Hoffentlich lesen hier keine Gäste mit", "Die Gerichte werden's schon richten" oder "Sport ist Sport und Politik ist Politik".

Schön wär's!

Wenn ich im Fernsehen bei jedem Länderspieltor Mutti gezeigt bekomme, wie sie ihre geballten Fäuste 'gen Himmel streckt, dann könnte ich auf den Gedanken kommen, daß Sport, Politik und Medien doch nicht soooo weit voneinander entfernt sind, wie ich mir das wünsche.

Und die Gerichte? Die sind auf Beweise und Zeugenaussagen angewiesen.
Wie ich lese waren dort 50 Besucher beim Training aber keiner will was gesehen haben (aus Angst vor Rache? Nestbeschmutzer?). Das kann man verstehen.
Ich verstehe es nicht.

Das wirft, ein Jahr nach dem eigentlichen Vorfall, noch einmal ein ganz grausiges Licht auf die Betzefans.

Es gibt ja zumindest den einen Menschen, der durch eine Anzeige die Sache ins Rollen gebracht hat. Den läßt man schön im Regen stehen. Da hat dann wohl selbst die "Liebe zum FCK" ihre Grenzen.

Und weil sich die meisten eben lieber raus halten statt Meinung zu beziehen, weil Gewalttäter und Rassisten im Schutz der Massen weiter machen dürfen und ihnen nur selten Konsequenzen drohen:

INDECT (wollte man ja schon bei der EM in Polen) wird kommen.
Und wisst ihr was? Ihr habt es verdient!

Und jetzt die Steine, bitte :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

wkv hat geschrieben:Fährt ja noch nicht mal wer nach Verdun. Dafür in den Holiday Park.
Mein Großvater hat mir Verdun und das Gebeinhaus im Alter von 12 Jahren gezeigt. Er selbst war 3 Monate in Fort Douaumont Soldat und danach vom Militarismus geheilt wie er sagte.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Seit1969 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Fährt ja noch nicht mal wer nach Verdun. Dafür in den Holiday Park.
Mein Großvater hat mir Verdun und das Gebeinhaus im Alter von 12 Jahren gezeigt. Er selbst war 3 Monate in Fort Douaumont Soldat und danach vom Militarismus geheilt wie er sagte.
Das waren sie wohl alle damals, bis auf einen, der sich daraufhin als GRÖFAZ berufen fühlte.... Als ich als Schüler dort war, haben 2 Soldaten, die auf der jeweils anderen Seite gekämpft haben erklärt, was damals passierte.

Bei uns war der erste Weltkrieg, die Weimarer Republik, und das dritte Reich der Geschichtsstoff der 9 und 10.Klasse. Gut, seitdem ist die deutsche Wiedervereinigung dazu gekommen, auch das muss man abhandeln, aber vielleicht sollte man dann etwas weniger punische Kriege machen, um den wirklich wichtigen Stoff unterzubringen.
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

schrottpresse hat geschrieben:Ob die 2 wirklich diesen schaendlichen Gruss gebracht haben,lasse ich mal dahingestellt,damit soll sich die Justiz beschaeftigen.
Nun aber mal was grundsaetzliches,ich bin jetzt knapp 50 jahre und fuehle mich indirekt schon mein ganzes Leben fuer diese unseligen 12 Jahre Diktatur verfolgt.
Es vergeht eigentlich kein Tag ohne dass man in den Medien damit konfrontiert wird.
Wir deutsche werden als Taetervolk gesehen,obwohl es gar keine Kollektivschuld gibt und die nachgeborenen trifft doch keine Schuld.
Wie lange sollen die nachgeborenen und noch ungeborenen deutsche den kopf hinhalten und buessen[zahlen] fuer etwas dass sie nicht zu verantworten haben.
Wieviele Generationen nach uns sollen noch das Haupt senken fuer 12 Jahre Faschismus.
Koennen wir nicht irgendwann normal leben wie andere Voelker auch.
Helmut Schmidt sagte mal,'die deutsche Geschichte ist kein Verbrecheralbum'.
Das finde ich richtig,die deutsche Geschichte hat mehr zu bieten als 12 jahre Faschismus.
Diesen Selbsthass und Selbstzerfleischung gibt es in keinem anderen Land dieser Welt.
Das wars was ich dazu sagen wollte,ich habe bewusst auf Fragezeichen verzichtet,da es bei diesem einen Beitrag bleibt,egal was kommt.
Jetzt koennen mich die Betroffenheitsfanatiker kreuzigen,auf jeden Fall werde ich nicht die 20-25 Jahre die mir eventuell noch bleiben staendig Asche auf mein Haupt streuen,weil ich in Deutschland geboren bin und als 'Bio Deutscher'gelte.
Tja bei dir hat die Schuldpropaganda nicht gewirkt. Bei den meißten anderen hier kommen die angelernten Phrasen dagegen wie aus der Pistole geschossen. Auch als Nazi werden hier Leute sofort verunglimpft und auf übelste Weise beschimpft in einer Selbstherrlichkeit, dass es kaum zu ertragen ist.

Wer die Phrasen nachplappert ist der Gerechte. Wer Deutschland und Deutsche hasst ist gut. Wer Redeverbote fordert ist tolerant. Ja auch so ein Forum ist ein schöner Spiegel unserer Gesellschaft.

Ich verurteile was damals geschah aber ich kann weder was dafür noch fühle ich mich deswegen in irgendeinerweise schuldig. Punkt aus.
Sippenhaft gab es zuletzt in eben diesem System und durch meinen Pass habe ich keine Schuld mitgeerbt. Wäre ja auch Schwachsinn.

Und statt hier in Jammerarien und selbstgerechten Moralorgien zu verfallen die wirklich teilweise unerträgliche Züge annehmen. Wäre es vielleicht besser mal die Augen zu öfnen und zu schauen woher heutzutage die Gefahr des Faschismus tatsächlich lauert. Ganz sicher nicht von ein paar Idioten die den rechten Arm heben.
Unsere Armee ist über die ganze Welt verteilt zu sogenannten Friedenseinsätzen. Wir werden von einer Komissarsregierung regiert von deren Vertreter wir nicht einen Einzigen gewählt haben (Barosso, Ashton usw.)
Wir haben Smartphones von Firmen die in ihren Fabriken Zwangsabtreibungen durchführen und die Netze um das Gebäude rumspannen mussten um die ganzen Selbstmörder aufzufangen. Wir fressen Hühner die aus KZs stammen und Schweine die teilweise in Ihrem gesammten Leben keine drei Schritte am Stück gelaufen sind.
Korporatismus (Mousolinis Erfindung) ist im Endeffekt unsere derzeitige Staaatsform.

Aber niemenaden juckt es. Doch wenn zwei Idioten den rechten Arm heben dann kommt die Moralkeule dann laufen die Leute heiß. Eckelhafte Doppelmoral.

Der heutige Antisemitismus kommt tatsächlich aus einer ganz anderen Richtung.
Was denkt ihr warum die Synagogen in Berlin Panzertore haben mit Überwachungskameras bestückt sind und 24 Stunden rund um die Uhr von der Polizei bewacht werden müssen? Übrigens ist das ein Zustand in dem die Juden heutzutage in fast jeder Großstadt in Westeuropa leben müssen. Ständige Angst vor Übergriffen. Aber auf dem Auge scheinen die meißten tatsächlich blind zu sein. Und öffentlich angesprochen wird diese Form von Antisemitismus auch nicht. Sie wird totgeschwiegen. Shalom
Zuletzt geändert von Olaf4ever am 15.02.2013, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
fckklgl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fckklgl »

Olaf4ever hat geschrieben:
schrottpresse hat geschrieben:Ob die 2 wirklich diesen schaendlichen Gruss gebracht haben,lasse ich mal dahingestellt,damit soll sich die Justiz beschaeftigen.
Nun aber mal was grundsaetzliches,ich bin jetzt knapp 50 jahre und fuehle mich indirekt schon mein ganzes Leben fuer diese unseligen 12 Jahre Diktatur verfolgt.
Es vergeht eigentlich kein Tag ohne dass man in den Medien damit konfrontiert wird.
Wir deutsche werden als Taetervolk gesehen,obwohl es gar keine Kollektivschuld gibt und die nachgeborenen trifft doch keine Schuld.
Wie lange sollen die nachgeborenen und noch ungeborenen deutsche den kopf hinhalten und buessen[zahlen] fuer etwas dass sie nicht zu verantworten haben.
Wieviele Generationen nach uns sollen noch das Haupt senken fuer 12 Jahre Faschismus.
Koennen wir nicht irgendwann normal leben wie andere Voelker auch.
Helmut Schmidt sagte mal,'die deutsche Geschichte ist kein Verbrecheralbum'.
Das finde ich richtig,die deutsche Geschichte hat mehr zu bieten als 12 jahre Faschismus.
Diesen Selbsthass und Selbstzerfleischung gibt es in keinem anderen Land dieser Welt.
Das wars was ich dazu sagen wollte,ich habe bewusst auf Fragezeichen verzichtet,da es bei diesem einen Beitrag bleibt,egal was kommt.
Jetzt koennen mich die Betroffenheitsfanatiker kreuzigen,auf jeden Fall werde ich nicht die 20-25 Jahre die mir eventuell noch bleiben staendig Asche auf mein Haupt streuen,weil ich in Deutschland geboren bin und als 'Bio Deutscher'gelte.
Tja bei dir hat die Schuldpropaganda nicht gewirkt. Bei den meißten anderen hier kommen die angelernten Phrasen dagegen wie aus der Pistole geschossen. Auch als Nazi werden hier Leute sofort verunglimpft und auf übelste Weise beschimpft in einer Selbstherrlichkeit, dass es kaum zu ertragen ist.

Wer die Phrasen nachplappert ist der Gerechte. Wer Deutschland und Deutsche hasst ist gut. Wer Redeverbote fordert ist tolerant. Ja auch so ein Forum ist ein schöner Spiegel unserer Gesellschaft.

Ich verurteile was damals geschah fühle aber ich kann weder was dafür noch fühle ich mich deswegen in irgendeinerweise schuldig. Punkt aus.
Sippenhaft gab es zuletzt in eben diesem System und durch meinen Pass habe ich keine Schuld mitgeerbt. Wäre ja auch Schwachsinn.

Und statt hier in Jammerarien und selbstgerechten Moralorgien zu verfallen die wirklich teilweise unerträgliche Züge annehmen. Wäre es vielleicht besser mal die Augen zu öfnen und zu schauen woher heutzutage die Gefahr des Faschismus tatsächlich lauert. Ganz sicher nicht von ein paar Idioten die den rechten Arm heben.
Unsere Armee ist über die ganze Welt verteilt zu sogenannten Friedenseinsätzen. Wir werden von einer Komissarsregierung regiert von deren Vertreter wir nicht einen Einzigen gewählt haben (Barosso, Ashton usw.)
Wir haben Smartphones von Firmen die in ihren Fabriken Zwangsabtreibungen durchführen und die Netze um das Gebäude rumspannen mussten um die ganzen Selbstmörder aufzufangen. Wir fressen Hühner die aus KZs stammen und Schweine die teilweise in Ihrem gesammten Leben keine drei Schritte am Stück gelaufen sind.
Korporatismus (Mousolinis Erfindung) ist im Endeffekt unsere derzeitige Staaatsform.

Aber niemenaden juckt es. Doch wenn zwei Idioten den rechten Arm heben dann kommt die Moralkeule dann laufen die Leute heiß. Eckelhafte Doppelmoral.

Der heutige Antisemitismus kommt tatsächlich aus einer ganz anderen Richtung.
Was denkt ihr warum die Synagogen in Berlin Panzertore haben mit Überwachungskameras bestückt sind und 24 Stunden rund um die Uhr von der Polizei bewacht werden müssen? Übrigens ist das ein Zustand in dem die Juden heutzutage in fast jeder Großstadt in Westeuropa leben müssen. Ständige Angst vor Übergriffen. Aber auf dem Auge scheinen die meißten tatsächlich blind zu sein. Und öffentlich angesprochen wird diese Form von Antisemitismus auch nicht. Sie wird totgeschwiegen. Shalom
1. Was willst Du den jetzt konkret damit sagen ???
2. Antisemitismus gibt es AUCH bei uns, oder ???

Das Thema ist ja nicht das Problem, das Problem sind die Verharmloser und "ich hab doch damit nichts zu tun gehabt" Leute... Wir hatten mal einen Bundeskanzler, der hat von "der Gnade der späten Geburt gesprochen".... Wenn in den Geschäften von Kaiserslautern jeden Tag dutzende von Gegenstände geklaut werden, interessiert die juristische Aufarbeitung keine Sau.... obwohl man trefflich über "Mein" und "Dein" diskutieren kann... Dass das Heben von zwei Armen zum Hitlergruß derartige Diskussionen auslöst, egal in welche Richtung, erschließt sich mir nicht... Es ist eine Straftat, die beiden werden verurteilt oder nicht, fertig....
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

Ja ich hatte und habe nichts damit zu tun und fühle mich deswegen perönlich nicht schuldig. Nur weil ich Deutscher bin werde ich mich deswegen nicht selbst in Sippenhaft nehmen. Damit bin ich wohl das Problem.

Was ich allerdings sehe sind die augenblicklichen Probleme und Ungerechtigkeiten in dieser Welt. Für die fühle ich mich mitschuldig und dagegen versuche ich was zu tun. Denn die kann man jetzt verändern was passierte sollte eine Warnung sein für die Zukunft. Aber der Mensch ist dumm und vergisst schnell. Durch politisches Engagement, meine Art des Konsums usw. versuche ich das Hier und Jetzt soweit es in meiner Macht steht zu verändern.

Und ich spreche auch öffentlich an, dass der Antisemitismus in unserer heutigen Zeit hauptsächlich von immer radikaler werdenen Strömungen des Islam kommen. Das ist ein Riesenproblem für die jüdischen Gemeinden Europas.

Jetzt Comprende?
Zuletzt geändert von Olaf4ever am 15.02.2013, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
trützkow

Beitrag von trützkow »

daachdieb hat geschrieben:Daß auch die "Heutzutage darfste Dich nicht mal am Kopp kratzen..."-Fraktion zeitnah im Forum aufschlägt, dann die Geschichtslehrer und Hobbypolitiker aller Richtungen. Auch geschenkt. Dazu sind Foren doch da, oder?

Irgendwann kommen aber auch die dazu, denen die Debatte "fast schon peinlich ist". Die sich aufregen, daß hier jeder seinen Senf dazu gibt. Die mit dem Thema anscheinend nix zu tun haben wollen. "Hoffentlich lesen hier keine Gäste mit", "Die Gerichte werden's schon richten" oder "Sport ist Sport und Politik ist Politik".

Schön wär's!

Wenn ich im Fernsehen bei jedem Länderspieltor Mutti gezeigt bekomme, wie sie ihre geballten Fäuste 'gen Himmel streckt, dann könnte ich auf den Gedanken kommen, daß Sport, Politik und Medien doch nicht soooo weit voneinander entfernt sind, wie ich mir das wünsche.

Du hast übrigens bei deiner Aufzählung der verschiedenen Interessengruppen noch eine Gruppierung vergessen:

Die der Verschwörungstheoretiker :D

Was gibt denn es zu diesem Thema eigentlich noch groß zu diskutieren? Wenn die beiden Typen besagte Straftat begangen haben und das bewiesen wird, werden sie zu Recht angeklagt und eine entsprechende Strafe erhalten.

Was hat das denn mit "Mutti" zu tun und mit der Nähe von Politik und Sport zu den Medien? Die Medien transportieren sowohl den Sport als auch die Politik und insofern wären Spitzensport und auch Politik ohne Medien überhaupt nicht möglich.
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

Sport wird von verschiedenen politischen Gruppierungen benutzt. Das ist das Normalste auf der Welt. Mutti benutzt den Fussball z.B. ganz geschickt.

Medien werden von der Politik benutzt um ihre Meinung unters Volk zu bringen das war schon immer so und wird auch immer so sein. Die Verantwortung des Einzelnen besteht darin für sich selber zu differenzieren und das ihm Vorgesetzte zu hinterfragen.

"panem et circenses" um das Volk ruhigzustellen gibt es nicht erst seit gestern und ist ein ganz normales politisches Werkzeug.

http://de.wikipedia.org/wiki/Panem_et_circenses
Zuletzt geändert von Olaf4ever am 15.02.2013, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@wkv
Nix da. Bei den Punischen Kriegen wird nix gekürzt. :tadel:
Ich finde, die Antike ist hoch interessant. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

trützkow hat geschrieben:und insofern wären Spitzensport und auch Politik ohne Medien überhaupt nicht möglich.
Mir fehlt das Wort "unabhängig", vor allem bei den Medien.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Olaf4ever hat geschrieben:Tja bei dir hat die Schuldpropaganda nicht gewirkt.
Vielleicht hatte er auch nur einen schlechten Geschichtslehrer?
Aber was ist denn bitte "Schulpropaganda"?

[Änderung]
Ich habe noch ein "D" gefunden ==> SchulDpropaganda. Ansonsten kanns stehen bleiben
[/Änderung]
Olaf4ever hat geschrieben:Wer die Phrasen nachplappert ist der Gerechte. Wer Deutschland und Deutsche hasst ist gut.
Von welchem "Deutschland" sprichst du?
Deutschland, so wie es heute ist, wird doch am meisten von denen gehasst, die ihre Sätze mit "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber ..." anfangen. Den Unzufriedenen.
Olaf4ever hat geschrieben:Wer Redeverbote fordert ist tolerant. Ja auch so ein Forum ist ein schöner Spiegel unserer Gesellschaft.
Wer fordert Redeverbote? Was einer zu Hause brabbelt ist völlig egal. In Internetforen oder öffentlichen Plätzen gibt es Regeln. Den Holocaust zu leugnen gehört in Deutschland , zu Recht, zu den strafbaren Handlungen.
Olaf4ever hat geschrieben:Wäre es vielleicht besser mal die Augen zu öfnen und zu schauen woher heutzutage die Gefahr des Faschismus tatsächlich lauert.
Wäre es vielleicht besser zuerst auf dem eigenen Hof (eigenen Stadion) zu kehren, bevor man im Nahen-Osten auf Christliche Mission (nächster Kreuzzug anyone?) geht?
Olaf4ever hat geschrieben:Eckelhafte Doppelmoral.
Eben.
Zuletzt geändert von daachdieb am 15.02.2013, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

FCK58 hat geschrieben:@wkv
Nix da. Bei den Punischen Kriegen wird nix gekürzt. :tadel:
Ich finde, die Antike ist hoch interessant. :wink:
Dann lass halt die Römer etwas weniger wegkommen...aber die sind auch interessant...Karl der Große war wichtig für Europa.....

Merkst du was?

Wenn vorne was hinzu kommt, muss eben hinten was wegfallen.

Mir scheint, Unterricht in der neueren Geschichte Deutschlands tut bitter not.
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Olaf4ever hat geschrieben:Ja ich hatte und habe nichts damit zu tun und fühle mich deswegen perönlich nicht schuldig. Nur weil ich Deutscher bin werde ich mich deswegen nicht selbst in Sippenhaft nehmen. Damit bin ich wohl das Problem.

Was ich allerdings sehe sind die augenblicklichen Probleme und Ungerechtigkeiten in dieser Welt. Für die fühle ich mich mitschuldig und dagegen versuche ich was zu tun. Denn die kann man jetzt verändern was passierte sollte eine Warnung sein für die Zukunft. Aber der Mensch ist dumm und vergisst schnell. Durch politisches Engagement, meine Art des Konsums usw. versuche ich das Hier und Jetzt soweit es in meiner Macht steht zu verändern.

Und ich spreche auch öffentlich an, dass der Antisemitismus in unserer heutigen Zeit hauptsächlich von immer radikaler werdenen Strömungen des Islam kommen. Das ist ein Riesenproblem für die jüdischen Gemeinden Europas.

Jetzt Comprende?
Das mußt Du auch nicht, Du warst keine handelnde Person....
Das ist es auch nicht was ich meine.... Die "ich war nicht dabei" und "ich will mich nicht in Sippenhaft nehmen" Fraktion gibt es aber auch bei den "Ewig gestrigen" und "Glatzköpfen" die eben auch genau diese Argumentation vetreten, genau wie das "Fremdbestimmt" sein und "Keinen Einfluß" nehmen können.... Es ist wohl war, dass der radikale Fundamentalismus in der Islamischen Welt ein Problem für die Juden ist, aber auch für sämtliche anderen Religionen der Welt... ich will jetzt auch keine Geschichtsstunde betreiben, doch der Nahostkonflikt und daraus resultierende Kriege sind letzlich auch ein Ergebniss eines verheerenden zweiten Weltkrieges..... ich weiß jetzt, dass wir vom Hundertsten ins Tausende kommen... :nachdenklich:
wkv

Beitrag von wkv »

Klingt doch toll. Ich sehe nicht, was daran falsch sein sollte.
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

wkv hat geschrieben:
hubsburch hat geschrieben:Ich denke der Typ, der etwas wie:
"Lauft Ihr Juden"
geschrien hat benutzt das Wort Jude grundsätzlich als Beleidigung. Das "Lauft..." galt meiner Meinung nach für alle unsere Spieler.
Sieh an....der Meinung bin ich allerdings auch. So hat das ausgesehen, und sich angehört wie "Laaafe, ehr Judde"....
Das denke ich auch. Hätte er z.B. "Lauft ihr Schwuchteln/Wixxer/Zigeuner/..." gerufen hätte der SWR kein Fass aufgemacht (was wiederum deren ihre journalistischen Qualitäten unter Beweis stellt, weil die es von vornerein so darstellten dass der Ruf ausschließlich Shechter und Vermouth galt und die auch den Hitlergruß in diese Kameraaufnahme reininterpretierten).
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

@ daachdieb

1. Schuldpropaganda ist eine kommerzielle von politischen Gruppierungen (deshalb das Wort Propaganda) gestartete Kampagne über Medien oder das Schulwesen das jemanden die Schuld an einer Tat einreden soll die er nicht begangen hat und für die er keine Verantwortung trägt.

2. Ich spreche vom Deutschland in der Gegenwart. Meistens sind die Unzufriedenen gegen Deutschland in seiner jetzigen Form was logisch ist und in der Natur der Sache liegt. Ob diese Leute alle was gegen Ausländer haben halte ich jedoch für nicht richtig und Schubladendenken. Man kann Migrationspolitik sehr wohl kritisieren ohne ausländerfeindlich oder rassistisch zu sein. Auch gibt es bei den Rotfaschisten sogenannte Antideutsche.

3. Das Hausrecht gestattet es dem Betreiber eines Forums Gespräche die er in seinem Forum nicht haben möchte zu unterbinden und diese ggf. zu löschen absolut legitim und kein Redeverbot sondern Hausrecht. Gleiches gilt z.B. für einen Gastwirt der dann die Gäste des Hauses verweisen kann oder für mich der ich die Gäste der Wohnung verweisen kann. Alles keine Redeverbote.

Redeverbote sind Folgendes: Forumsteilnehmer A (nicht Betreiber) sagt so was sollte gar nicht erst diskutiert werden. Löscht alle Beiträge ich will das nicht lesen = Forderung eines Redeverbotes.

Das heiße Eisen Holocaustleugnung das du mir zum Anfassen reichtest damit ich mir die Finger daran verbrenne werde ich nicht anfassen, da ich das auch in keinster Weise erwähnt habe und ich mir auch keine Worte in den Mund legen lasse.

Unsere anderen allgemeine und sehr weit verbreitete Redeverbote sind die der Political correctness. Die treiben heutzutage wirklich seltsame Blüten. Das geht los bei 5 jährigen in GB die wegen Rassimusverdacht belangt werden weil sie ihre Kindergartenkollegen fragen (aus kindlicher Neugierde und Naivität) warum diese denn schwarze Haut haben und hört auf bei einer Verkrüppelung der Sprache z.B. Schaumgebäck mit Schokoladenüberzug statt Negerkuss oder die Zensur Literarischer Werke wegen Begriffen wie Negerkönig.
Meine Freundin ist Mulattin sie findet es befremdlich und diskrimminierender wenn jemand rumdruckst und nicht weiss wie er sie ansprechen soll als wenn jemand eben Mullatin oder Neger zu ihr sagt. Neger kommt aus dem lateinischen und bedeutet Schwarzer.

Es sollte auf öffentlichen Plätzen gestattet sein seine Meinung zu 100% kund zu tun. Das ist meine persönliche Überzeugung. Dann weiss man wenigstens woran man bei seinem Gegenüber ist. Und wenn er meint den rechten Arm ausstrecken zu müssen dann werde ich ihn z.B. nicht in meiner Firma einstellen oder mit ihm in die nächste Kneipe gehen und ihn auf ein Bier einladen sondern ich werde ihm deutlich mitteilen dass er ein Idiot für mich ist und ihn zukünftig meiden. Der Staat braucht ihn deswegen nicht zu bestrafen das sollte sein Umfeld tun. Dann wirkt die Tat auch nicht so heroisch und rebellisch. Aber das ist meine persönliche Meinung.

4. Ja, wenn das Problem im eigenen Hof weit weniger schwer wiegt und weniger dringlich ist als das Problem weiter Weg, würde ich zuerst das Problem weiter weg in Angriff nehmen. Ganz klassisch nach dem Eisenhower Prinzip. Und das ist für mich hier der Fall.
Und ich will auch nicht auf christliche Mission in den nahen Osten auf Kreuzzüge gehen, auch das wurde mir von dir in den Mund gelegt.
Hellfire_LD
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hellfire_LD »

daachdieb hat geschrieben: Wenn ich im Fernsehen bei jedem Länderspieltor Mutti gezeigt bekomme, wie sie ihre geballten Fäuste 'gen Himmel streckt, dann könnte ich auf den Gedanken kommen, daß Sport, Politik und Medien doch nicht soooo weit voneinander entfernt sind, wie ich mir das wünsche.
Danke, Daachdieb !
Hier auch mal ein interessanter Artikel zum Thema "Fussball und Politik" gehören nicht zusammen:

http://www.publikative.org/2012/06/22/e ... auschwitz/
In die Hölle ist es überall gleich weit.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Olaf4ever hat geschrieben:@ daachdieb

1. Schuldpropaganda ist ...

2. Ich spreche vom Deutschland in der Gegenwart.

3. Das Hausrecht ... Redeverbote sind Folgendes: ...

4. Ja, wenn das Problem im eigenen Hof weit weniger schwer wiegt ...
@Olaf4ever

Zuerst mal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde sie noch ein zweites und, wenn nötig, auch ein drittes mal lesen bevor ich evtl. darauf eingehe. Nach dem ersten Lesen kann ich nur sagen: klingt alles ganz vernünftig!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
seth

Beitrag von seth »

Olaf4ever hat geschrieben:@ daachdieb

1. Schuldpropaganda ist eine kommerzielle von politischen Gruppierungen (deshalb das Wort Propaganda) gestartete Kampagne über Medien oder das Schulwesen das jemanden die Schuld an einer Tat einreden soll die er nicht begangen hat und für die er keine Verantwortung trägt.
(...)
Also ich hab mich in der Schule nie für Dinge schuldig gefühlt, die ich nicht begangen habe. Und mein Fernseher konnte mir auch noch nichts einreden.
R_Sharpe

Beitrag von R_Sharpe »

Fußball ist ein durchaus chauvinistischer Mannschafts-Kampfsport in dem es gilt den (verhassten) Gegner im sportlich harten Spiel zu besiegen und zu zeigen, dass man der Überlegene ist. Ich liebe es, mich während des Spiels von dieser ganzen Facette entfachter Emotionen mitreißen zu lassen. Begeisterung, Zorn, "Hass" und diese unglaubliche Freude über ein Tor – die, wie es schon Nick Hornby beschrieb – mit nichts anderem zu vergleichen ist. Und auch die Enttäuschung gehört dazu, wenn man eine Niederlage einfährt und der Wunschtraum, der das eigene Team als überlegenen Sieger sehen möchte einen entsprechenden Dämpfer erhält und sich dann leider in Wohlgefallen auflöst.
Gerade wegen seines chauvinistischen Elementes ist der Fußball so anziehend für faschistische Gruppierungen. Denn was für die meisten normalen Menschen selbstverständlich ist, nämlich dass die chauvinistische Gefühlswelt nur innerhalb des Stadions in gewissen Grenzen auflebt und rein auf den Sport fokussiert ist, versuchen die faschistoiden Zombies außerhalb des Stadions weiter und in degenerierter Form am Leben zu erhalten. Man hat das nach dem Dresden Spiel gesehen und man kann das nahezu jedes Wochenende irgendwo in der Nähe eines anderen Stadions in mehr oder weniger abgeschwächter oder verstärkter Form miterleben.
Deswegen schlagen die Emotionen hoch, wenn die braunen Zombies den Fußball als Plattform ihres Aufstiegs aus der Gruft des 1000 jährigen Reiches nutzen wollen. Und es geht ihnen immer um das Verführen – was an Hass im Stadion OK ist, ist auch außerhalb der Arena der Emotionen OK?? Wie sie sich gerne als Beschützer der eigenen „Gattung“ aufschwingen – siehe die „mutige“ Aktion der Schwarzhemden am 18.5.2008. Das Schlimme in solchen Momenten brodelnder Emotion ist, dass man sich gerade dann auf ganz dünnem Eis bewegt und aufpassen muss, solche „Rettungsaktionen“ für einen Sekundenbruchteil im Geiste nicht doch noch gut zu heißen – wie gesagt, für einen Sekundenbruchteil bis wieder der Verstand einsetzt und das Adrenalin wieder Normalwerte erreicht hat. Man muss den emotionalen Schalter schon gut im Auge behalten und sollte ihn nicht in die Hand der Zombies legen, die gerne jederzeit danach ihre fauligen Gliedmaßen ausstrecken.
Ich halte den Hitlergruß, rassistische Beschimpfungen und andere Ausscheidungen intoleranten Gedankengutes für übel ...ganz besonders übel im Umfeld der brodelnden Atmosphäre des Betzenberges, auf dem Trainingsgelände oder auch in jedem anderen Stadion. Diese Aktionen gehören zu recht bestraft und sind keine Kavaliersdelikte! Die faulig riechende Argumentation, man solle doch tolerant gegenüber Rechtsradikalen sein...und die Linksradikalen seien ja auch nicht besser oder ähnliches, wie in einem anderen Fred vor ein paar Monaten gefordert, verursacht ob ihrer üblen Ausdünstungen Brechreiz und Übelkeit. Und das sind Empfindungen, die ich ganz und gar nicht in Verbindung mit dem FCK bringen möchte!
"...God save Ireland!"
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

wkv hat geschrieben:Bei uns war der erste Weltkrieg, die Weimarer Republik, und das dritte Reich der Geschichtsstoff der 9 und 10.Klasse. Gut, seitdem ist die deutsche Wiedervereinigung dazu gekommen, auch das muss man abhandeln, aber vielleicht sollte man dann etwas weniger punische Kriege machen, um den wirklich wichtigen Stoff unterzubringen.
Ich hab sogar Geschichte LK gehabt und das komplette 3. Reich (und der Weg dorthin, der wenigstens genauso interessant ist) wurde bei uns in wenigen Tagen abgehandelt.
Französische Revolution haben wir allerdings durchgekaut bis man, wie Louis XIV. persönlichst, fast keine Zähne und nur noch den halben Gaumen hatte...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

@ Schrottpresse

Ja der Bismark war kein Schlechter und die Geschwister Scholl waren fantastisch.
Ich finde auch die Leute heutzutage sollten sich mal die Flugblätter der Geschwister Scholl durchlesen und den Inhalt auch mal auf die heutige Zeit projezieren. Vom freiheitlichen Standpunkt her betrachtet sind das großartige Werke und universal auf jede Art totalitärem Regimes übertragbar, auch auf solche die sich erst zu einem entwickeln. Ein Appell an Selbstverantwortung, Mut und Charakterstärke und ein Schlag gegen die Ignoranz, Feigheit und das tumbe Kollektiv.

Ja, das Problem nicht mit dem Linkssozialistischen Mainstream mitzuschwimmen kenne ich. Ich bin zwar eher Libertärer nach Hayek und Mises als Konservativer, allerdings eckt man in diesem Land wirklich an wenn man nicht dem Linken bzw. sozialistischen Spektrum angehört. Mein Problem ist dazu noch, dass ich denen nicht nur nicht angehöre sondern die Linksradikalen im Endeffekt genauso verachte wie die Nazis. Die werden dich wenn sie an die Macht kommen zwar nicht aufgrund deiner Rasse umbringen dafür aber wegen deiner Gedanken, Einstellung oder deinem Weltbild.
Du wirst heute schneller in eine Ecke gedrängt als dir lieb ist. Es genügt eigentlich nur, nicht konform mit den Dogmen der Politisch Korrekten zu gehen. Dann hagelt es Unterstellungen und der Nazihammer wird ausgepackt.

Mein Opa hat immer gesagt du kannst einen Hundehaufen rot anmalen und es bleibt trotzdem nur ein Hundehaufen, nach außen hin rot aber im Inneren stinkend und braun. Oder wenn man nur lange genug nach links läuft kommt man rechtsaußen an (und andersherum).

Ein großes Lob an DBB!! Eine politische Diskussion in einem Fußballforum so frei zuzulassen gebührt allergrößtem Respekt und es gehört auch sehr viel Mut dazu.

Zum Thema 1. Weltkrieg gibt es ein wunderschönes Lied von Hannes Wader:

http://www.youtube.com/watch?v=sYnxLSwQSeI
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Olaf4ever hat geschrieben:Ein Appell an Selbstverantwortung, Mut und Charakterstärke und ein Schlag gegen die Ignoranz, Feigheit und das tumbe Kollektiv.
Da bist du ja unter Fußballfans gerade richtig im feigen, tumben Kollektiv :D
Olaf4ever hat geschrieben:Ja, das Problem nicht mit dem Linkssozialistischen Mainstream mitzuschwimmen kenne ich.
In welchem Land lebst Du? Langsam wird's funny.
Olaf4ever hat geschrieben:Ich bin zwar eher Libertärer nach Hayek und Mises als Konservative, allerdings eckt man in diesem Land wirklich an wenn man nicht dem Linken bzw. sozialistischen Spektrum angehört.
Jo, auch Rechtsausleger haben gelernt die Tarnkappe zu benutzen. Recht des stärkeren und so.
Olaf4ever hat geschrieben:Mein Problem ist dazu noch, dass ich denen nicht nur nicht angehöre sondern die Linksradikalen im Endeffekt genauso verachte wie die Nazis. Die werden dich wenn sie an die Macht kommen zwar nicht aufgrund deiner Rasse umbringen dafür aber wegen deiner Gedanken, Einstellung oder deinem Weltbild.
Du sprichst da sicher aus Erfahrung. Erzähl mehr davon, ...
Olaf4ever hat geschrieben:Mein Opa hat immer gesagt ...
Nee ich sag jetzt nix, einfach aus Respekt vor älteren Menschen. Lass doch den Opa aus dem Spiel und sag, was du zu sagen hast.
Olaf4ever hat geschrieben:Ein großes Lob an DBB!!

Klar, bei so 'nem Seelenstriptease lernt man die Leute und ihre Familie ganz gut kennen :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Olaf4ever hat geschrieben:

....Ob diese Leute alle was gegen Ausländer haben halte ich jedoch für nicht richtig und Schubladendenken. Man kann Migrationspolitik sehr wohl kritisieren ohne ausländerfeindlich oder rassistisch zu sein.

Meine Worte!!

In unserer Gesellschaft ist es doch so,
ruft ein muslimischer Vater seine heiratsfähige Tochter zu sich und sagt Ihr:
"Du darfst Dir Deinen Ehemann selbst aussuchen, aber einen deutschen aktzeptiere ich nicht. Du wählst einen Moslem".

Dann ist es doch bei uns so, dass jeder dafür Verständniss hat denn der gute Mann fühlt sich seiner Tradition und Kultur verpflichtet.
Es ist sogar so, dass einige ganz Klasse finden, dass sich das Mädel ihren Mann selbst aussuchen darf. Die Integration hat geklappt!

Der deutsche Vater mit christlichem Glauben ruft seine Tochter zu sich und sagt zu Ihr:
"Sei so gut, nimm Dir keinen Moslem, unsere Kulturen sind so weit aus einander, das könnte irgendwann riesige Probleme geben.
Du kennst mich, ich bin leidenschaftlicher Griller, ich packe für meinen Schwiegersohn gerne Rentier oder Känguru auf den Rost. Hammel nicht!"

Dann steht dieser Vater in unserer Gesellschaft als Rassist da!
Antworten