So, ich brauch noch mehr Freunde

Ihr könnt euch vorm Lesen ja noch 'n Kaffee holen, oder ein paar Steine ausgraben. Der ein oder andere mag geneigt sein die dann nach der Lektüre zu schmeißen.
Daß auf einem Fußballplatz solche Dinge (Hitlergruß / "du Judensau") passieren ... geschenkt. Hat jeder hier nicht nur einmal erlebt. Solche Typen gibt es überall. In jedem Stadion, auf jedem Trainingsplatz. Dumm war nur, daß bei dem besagten Training irgendwer 'ne Kamera dabei hatte und die Meldung über die halbe Welt verbreitet wurde.
Schade(n) für den FCK - Tolle Fans habt ihr da!
Wenn man in einem Fußball-Fan-Forum so einen Tread eröffnet, bei dem es sich thematisch eher nicht um sportliche Belange dreht, dann muß man damit rechnen, daß kontrovers diskutiert wird wenn die Kommentarfunktion offen bleibt.
Daß auch die "Heutzutage darfste Dich nicht mal am Kopp kratzen..."-Fraktion zeitnah im Forum aufschlägt, dann die Geschichtslehrer und Hobbypolitiker aller Richtungen. Auch geschenkt. Dazu sind Foren doch da, oder?
Irgendwann kommen aber auch die dazu, denen die Debatte "fast schon peinlich ist". Die sich aufregen, daß hier jeder seinen Senf dazu gibt. Die mit dem Thema anscheinend nix zu tun haben wollen. "Hoffentlich lesen hier keine Gäste mit", "Die Gerichte werden's schon richten" oder "Sport ist Sport und Politik ist Politik".
Schön wär's!
Wenn ich im Fernsehen bei jedem Länderspieltor Mutti gezeigt bekomme, wie sie ihre geballten Fäuste 'gen Himmel streckt, dann könnte ich auf den Gedanken kommen, daß Sport, Politik und Medien doch nicht soooo weit voneinander entfernt sind, wie ich mir das wünsche.
Und die Gerichte? Die sind auf Beweise und Zeugenaussagen angewiesen.
Wie ich lese waren dort 50 Besucher beim Training aber keiner will was gesehen haben (aus Angst vor Rache? Nestbeschmutzer?). Das kann man verstehen.
Ich verstehe es nicht.
Das wirft, ein Jahr nach dem eigentlichen Vorfall, noch einmal ein ganz grausiges Licht auf die Betzefans.
Es gibt ja zumindest den einen Menschen, der durch eine Anzeige die Sache ins Rollen gebracht hat. Den läßt man schön im Regen stehen. Da hat dann wohl selbst die "Liebe zum FCK" ihre Grenzen.
Und weil sich die meisten eben lieber raus halten statt Meinung zu beziehen, weil Gewalttäter und Rassisten im Schutz der Massen weiter machen dürfen und ihnen nur selten Konsequenzen drohen:
INDECT (wollte man ja schon bei der EM in Polen) wird kommen.
Und wisst ihr was? Ihr habt es verdient!
Und jetzt die Steine, bitte