Forum

Trainings-Vorfall von 2012: Anklage wegen Hitlergruß (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Manch einer hier hat mit seinen Kommentaren der Gesellschaft seine hässliche, relativistische Fratze gezeigt. Geht einfach sterben.

Und wer Mandzukic und seinen Salut für die freigesprochenen Bürgerkriegsgeneräle mit dem Hitlergruß in Verbindung bringt, der sollte sich mal ansehen, was die Serben im Krieg so alles in Kroatien veranstaltet haben. Dann versteht man, dass die Kroaten zu diesen Dingen eine leicht differente Meinung haben. Ohne diese gleich teilen zu müssen.
Vigilo confido.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Oha....

jetzt wollen wir aber den Balkankrieg aussen vor lassen, bitte.

In dem Krieg hat nur eine Bevölkerungsgruppe seine Unschuld bewahren können, und das waren die Bosnier. Ich war im Sommer, wie jedes Jahr, unten, und kann dir Bilder zeigen. Das meistgelesen Schild in Mostar rechts des Flußes ist "BETRETEN VERBOTEN, EINSTURZGEFAHR". Ja, auf Deutsch sogar.

Die haben von Kroaten und Serben auf den Dubbe bekommmen. Die christliche Seite von Mostar ist aufgebaut, auf der rechts der Neretwa gelegenen muslimischen Seite sieht es heute noch aus wie im Bürgerkrieg.

Die Serben haben in Knien, Sarajevo, Zadar und Dubrovnik (als Beispiel, da gibt es mehr als einen weiteren Ort...) fürchterlich gewütet.

Aber auch die Kroaten haben sich Kriegsverbrechen schuldig gemacht, auch und gerade in Mostar.

Ich hatte einen Schwiegervater in Kroatien, bei Zadar, und bin jetzt wirklich ein recht guter Kenner des Balkankrieges und Kroatien (ich bin dort jedes Jahr, ich liebe Kroatien, die Menschen, das Land), beginnend mit den Geschehnissen im Kosovo, dann über Slowenien und Kroatien bis zu Mostar und anderen Städten.

Mach das Faß nicht auf. Das war ein ganz elendiger Bürgerkrieg mit unglaublichen Tragödien, und einer völlig versagenden EU.

Nichts destotrotz wurden die kroatischen Generäle Ante Gotovina und Mladen Markac vom Kriegsverbrechertribunal in Den Haag freigesprochen. Die beiden, vor allem aber Ante ist in Kroatien ein Held, und überall hingen Plakate von ihm.

Dabei ist aber für den Freispruch ursächlich, dass den beiden Offizieren nicht nachgewiesen werden konnte, für die Vertreibung der 200.000 Serben aus Kroatien verantwortlich zu sein, bzw. diese geplant zu haben. Das die Serben vertrieben wurden, ist nicht zu bestreiten. Deshalb ist "Kroatien nicht schuldig", wie damals getitelt in Kroatien, schlichtweg falsch. Man relativiert die eigene Schuld nur mit der erlittenen Schuld und sieht sich da erheblich im Plus.

Ein Gruß an die beiden ist wohl nicht mit dem Faschistengruß oder dem HH zu vergleichen.
Zuletzt geändert von wkv am 14.02.2013, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
R_Sharpe

Beitrag von R_Sharpe »

BTZNBRG hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:Weil es ja gerade so gut passt. Einfach mal so in den Raum geworfen: Shechter darf nicht mit Swansea ins Trainingslager nach Dubai weil er Israeli ist...
Man könnte auch sagen, weil er Jude ist.

Und vor dem Hintergrund erscheint die "Diskussion" über die zwei Idioten die den Hitlergruß zeigen, obwohl man wissen muss dass es bei uns strafbar ist, noch lächerlicher.
ganz im Gegenteil: Es zeigt das dieses Thema alles andere als lächerlich ist!
"...God save Ireland!"
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Dieser Thread bestätigt nur eines wieder einmal völlig, der-Betze-brennt ist doch längst keine Plattform mehr, wo FCK-Fans miteinander über ihr gemeinsames Hobby diskutieren können.
Hier geht es in erster Linie um Politik, um irgendwelche Zonenhools und seit neuestem um die Geschichte der BRD....
Waren das noch herrliche Zeiten, in denen um Schiedsrichter, den Gegner, vermeintliche Abseitstore oder um die taktisch falsche Aufstellung diskutiert wurde......
Und falls hier die Themen ausgehen, wie wärs mit der Strompreiserhöhung, der Papstwahl oder die Entscheidung des Bachelors, welche der beiden übrig gebliebenen Schnitten, an seiner Seite dem Sonnenuntergang entgegen marschieren darf... :nachdenklich:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

AllgäuDevil hat geschrieben:Waren das noch herrliche Zeiten, in denen um Schiedsrichter, den Gegner, vermeintliche Abseitstore oder um die taktisch falsche Aufstellung diskutiert wurde......
Hast nur den falschen Ausgang genommen.
Hier geht's weiter ==>
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Bild

:D
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

wkv hat geschrieben:http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2278219/Itay-Shechter-banned-Dubai-holds-Israeli-passport.html

Unglaublich.

Vor allem, wenn du dich mal mit der Geschichte der Semiten beschäftigtst....und wer alles Semit ist. Oder war.

Alle Völker, die sich auf ABRAHAM berufen als Stammvater, sind auch "Söhne des Sem". Semiten.

Und wer beruft sich auf Abraham?

Die Buchreligionen. Juden, Christen, Muslime.

Dummheit. Immer wieder pure Dummheit.
Achtung! Lieber Veterano, du gehst hier in eine Falle, die nur zugern immer wieder aufgestellt wird.
Du solltest bei Antisemitismus erst einmal zwischen Juden (Religiöse Gemeinschaft) und Israelis (Staatsbürger) und Menschen "jüdischer Abstammung" unterscheiden. Nicht jeder Israeli ist Jude und nicht alle Juden sind Israelis.
Sprachwissenschaftlich wird der Begriff Semiten, seit dem 19. Jahrhundert nicht mehr auf alle Nachkommen des Sem ausgedehnt, sondern nur noch auf die Nachkommen des Abraham, in der Ideeologisierung der Abstammungssagen dann auf "Juden" verengt bis hin zum Rassenwahn der Nazis und ihrer Jünger.

Inhaber eines israelischen Passes ist in den meisten arabischen Ländern die Einreise nicht gestattet, da sie sich immer noch im Kriegszustand befinden ( bzw. weil es Boykotts bezgl. der Mißachtung von UNO-Resolutionen zur Situation der Palestinenser gibt).
Du hast auch das Problem in Saudi-Arabien nicht einreisen zu können, wenn du ein israelisches Visum im Pass hast.
Diese Einreisebeschränkungen gibt es übrigens auch in anderen Ländern, so war z.B. bis zum Fall der Apartheit ein RSA Stempel im Pass ein Hinderungsgrund für die Einreise in fast alle Arabischen und afrikanischen Staaten. Mit einem kubanischen Stempel kommst du nicht in die USA, deshalb legen die heute das Einreisevisa nur in den Pass und stempeln nicht mehr.

Zu der Diskussion hier und den Vorgängen.
Ob jetzt der Ruf und die Geste so nicht gemeint waren oder sehr wohl Ausdruck einer bestimmten Ideologie oder bloße Dummheit sind, das kann ja das Gericht klären.
Rein juristisch ist es halt schwierig jemandem wegen seiner Gedanken und Haltung zu bestrafen, deshalb macht man es an Handlungen fest, dies gilt insbesondere angesichts unserer Historie für Antisemitismus.
Sollte der Parolenbrüller und Armausstrecker dafür verknackt werden, geschieht es ihm recht und es wird auch für die vielen Male geschehen, in denen er nicht gefilmt und aufgezeichnet wurde, bzw. um ihm und seinen Gesinnungsgenossen klarzumachen, daß unsere Gesellschaft derartige Ansichten und Äußerungen nicht tolerieren will und kann.

Man sollte aber sich davor hüten, Faschismus und seine rechten ideologischen Spießgesellen alleine an einer antisemitischen Haltung, quasi historisierend, festzumachen, das geht ja viel weiter. Ein Forum wie dbb ist allerdings mit sowas, genau wie mit der Diskussion um die Ursachen der Dresdener Gewaltexzesse nicht unbedingt überfordert, aber auch nicht der richtige Ort.
Zuletzt geändert von Mac41 am 14.02.2013, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
trützkow

Beitrag von trützkow »

Sinnlose Gewalt gegen Unbeteiligte ist immer schlecht.

Sorry, falscher Thread, da OT
Zuletzt geändert von trützkow am 14.02.2013, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Mac, noch einmal:

Mir ging es nur im die Geschichte mit SEM.

Ich kenne die Begriffe.
trützkow

Beitrag von trützkow »

daachdieb hat geschrieben:Nach dem Krieg und im Zuge der Wiedervereinigung sind sicher auch ein paar, nennen wir es, "fragwürdige" Dinge gelaufen.
Kannst du uns hier aufklären, was du, in Anführungszeichen, "fragwürdige Dinge" nennen möchtest, die da gelaufen sind?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

trützkow hat geschrieben:Kannst du uns hier aufklären, was du, in Anführungszeichen, "fragwürdige Dinge" nennen möchtest, die da gelaufen sind?
Du hast ne PM
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
luknz
Dauerkarte: Ja
Beitrag von luknz »

Ich schreib nur mal was, damit nicht mehr "88 Kommentare" da steht.. :nachdenklich:
sascha1989
Beitrag von sascha1989 »

trützkow hat geschrieben:
sascha1989 hat geschrieben:Ihr seid Abschaum...

An deiner Stelle würde ich mal verbal abrüsten, Freundchen.

Wenn jemand zweifelsfrei den Hitlergruß zeigt, gehört er bestraft und fertig. Das ist richtig so und wird auch von der Staatsanwaltschaft so gehandhabt.

Ich bin auch anderer Meinung als die beiden, die du hier "Abschaum" und (fast noch besser) als "Hauptschul-Bubis" bezeichnest. Trotzdem würde ich persönlich dich hier rausschmeißen.

Was bist du denn für eine arrogante Blitzbirne, wenn du dich erdreistest, andere als "Hauptschul-Bubis" zu bezeichnene?
Nein, hier gibt es nichts abzurüsten. Ich sehe es wie @wkv, das Problem dieser Diskussion liegt in unfassbarem Unwissen und der mangelnden Beschäftigung mit Themen. Das hat meiner Meinung nach mit Bildung zu tun oder mit dem eignen Interesse für Themen. Oder eben Dummheit.

Aber ich werde ja jetzt schon angezeigt, angeblich liegen die ersten Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft - so sagt es zumindest eine PN. Ich werde mit aller Macht weiterhin gegen Rassismus vorgehen, der aus Unwissenheit entsteht. Komme was will.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

sascha1989 hat geschrieben:... , angeblich liegen die ersten Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft
Lachhafte Panikmache. So soll man mundtot gemacht werden.
Für was, wenn ich fragen darf?

Und noch mehr zum lachen ist, daß hier "angebliche" FCK Fans auf die Idee kommen FCK Fans anzuzeigen :-(
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Danke sascha1989 für den Hinweis mit der Staatsanwaltschaft!
Bin halt kein Hartz 4er, der die Muße und vor allem die Zeit hat, hier andere User in die braune Ecke zu stellen und aufs Übelste zu beschimpfen, bzw zu verunglimpfen.
Deshalb erst jetzt meine Antwort:

Nur soviel:

Du hast u.a. mich als "Abschaum" usw. beleidigt.
Demzufolge wird Dir eine Strafanzeige zugehen!
Da kannste Dich drauf verlassen, es reicht!
Andere werden hier für viel weniger gesperrt...

Was Du Dir in Deiner grenzenlosen Selbstüberschätzung und anmaßenden, beleidigenden Art und Weise erlaubt hast, geht weit übers Ziel hinaus!

ENDE !

Nachtrag: Sehe gerade dass Du AUCH aus Wiesbaden kommst...
Das trifft sich ja Bestens!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

edit: nach längerem lesen hab ich gemerkt das schon zu viel geschrieben wurde.... gelöscht
Zuletzt geändert von Nordteufel am 14.02.2013, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

devilofdeath hat geschrieben:Du hast u.a. mich als "Abschaum" usw. beleidigt.
Wann und Wo?
ich kanns gerade nicht mehr finden.
Bin um jeden Hinweis dankbar.

so ein
irgendein Forumsgeist hat geschrieben:irgendein Gepöbel
könnte man ja jedem unterschieben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Thomas
Beitrag von Thomas »

@devilofdeath:
Mach mal halblang und führ Dir noch mal die Beleidigungen vor Augen, die Du selbst hier schon gegen andere FCK-Fans rausgehauen hast. Da solltest Du auf solche Androhungen verzichten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
devilofdeath

Thomas hat geschrieben:@devilofdeath:
Mach mal halblang und führ Dir noch mal die Beleidigungen vor Augen, die Du selbst hier schon gegen andere FCK-Fans rausgehauen hast. Da solltest Du auf solche Androhungen verzichten.

Ich mache nicht halblang!
Und Beleidigungen dieser Art und Weise dulde ich nicht! Desweiteren sind es auch keine Drohungen, einfach nur die Wahrheit.
Ich lasse mich von nichts und niemandem in die braune Ecke stellen!
Das ist was anderes, als jemanden als Depp o.ä. zu beleidigen.
Btw: Dass Du nur darauf wartest, mich zu sperren, das haben auch schon andere mitbekommen.
Diese Angelegenheit ist schon ne Nummer grösser, denke ich.
Ich wundere mich nur ( und auch da bin ich nicht allein ), dass solche "Aussagen" nicht geahndet werden, wobei wir wieder beim "Btw" sind.

Nochwas: Wenn Du mal NEUTRAL gelesen hättest, müsstest Du eigentlich auch gelesen haben dass er mir zuerst mit Strafanzeige gedroht hat, ich aber niemanden beleidigt habe!
devilofdeath

@ daachdieb: stand irgendwo vorher... hab auch keinen Bock diesen Mist zu suchen. Sorry!
sascha1989
Beitrag von sascha1989 »

devilofdeath hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:@devilofdeath:

Ich mache nicht halblang!
Und Beleidigungen dieser Art und Weise dulde ich nicht! Desweiteren sind es auch keine Drohungen, einfach nur die Wahrheit.
Ich lasse mich von nichts und niemandem in die braune Ecke stellen!
Das ist was anderes, als jemanden als Depp o.ä. zu beleidigen.
Btw: Dass Du nur darauf wartest, mich zu sperren, das haben auch schon andere mitbekommen.
Diese Angelegenheit ist schon ne Nummer grösser, denke ich.
Ich wundere mich nur ( und auch da bin ich nicht allein ), dass solche "Aussagen" nicht geahndet werden, wobei wir wieder beim "Btw" sind.

Nochwas: Wenn Du mal NEUTRAL gelesen hättest, müsstest Du eigentlich auch gelesen haben dass er mir zuerst mit Strafanzeige gedroht hat, ich aber niemanden beleidigt habe!
Ich habe NIEMANDEN persönlich beleidigt, ich habe das braune Gesindel als Abschaum bezeichnet. Bin gespannt wie die Staatsanwaltschaft reagiert, Leute! Strafbar ist in Deutschland aber zu Recht die Verbeitung bestimmten Gedankenguts, dazu gehört die Verniedlichung des Holocaust.

Aber ich klinke mich hier mal aus mit der Erkenntnis, das ein solches Forum tatsächlich nicht geeignet ist um derart komplexe gesellschaftliche und kulturelle Themem zu behandeln. Melde mich dann aus dem Gefängnis ;-)
wkv

Beitrag von wkv »

ja, ich wäre gerne Mäuschen, wenn diese Anzeige zu Papier gebracht wird.............
joff

Beitrag von joff »

wkv hat geschrieben:Oha....

jetzt wollen wir aber den Balkankrieg aussen vor lassen, bitte.

In dem Krieg hat nur eine Bevölkerungsgruppe seine Unschuld bewahren können, und das waren die etcetctetcetcetc..
............................
............
..................
...............etcetcetcetc
:D Nicht ein bisserl viel Text um den Balkankrieg aussen vor zu lassen?
Sorry, fands witzig :D

Und ansonsten, wenn der Typ nen Hitlergruß gezeigt hat, bekommt er hoffentlich auch die passende Strafe. Vom Richter.
Vom Verein hoffentlich Hausverbot!!
wkv

Beitrag von wkv »

joff, da hast du recht. Bei dem Thema geht mir das Herz über, wohl auch, weil ich die Menschen und das Land einfach liebe.

äh, und das Essen, den Wein, den Schnaps... :love:
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Wieso war mir von vorne herein klar, dass dieser Thread derart ausartet.... :D Lieber Gott, schmeiß Hirn vom Himmel, es wird gebraucht.... :shock: Hoffentlich hat der Thread bald ein Ende, hier blamieren sich gerade einige bis auf die Knochen..... und hoffentlich ließt kein Außenstehender mit, das wäre ne peinliche Nummer für den FCK... :x
Antworten