Forum

Trainings-Vorfall von 2012: Anklage wegen Hitlergruß (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Für alle, die meinen, daß sie in "ihrem" Land die "wahren" Unterdrückten sind - ein kurzer Realitätscheck:

Verkehrte Welt

Und generell: Das schöne an Deutschland heute ist doch, daß selbst die braunen Kameraden fast alles tun und sagen können was sie wollen. Für die gilt der selbe juristische Rahmen wie für alle anderen. Oder nicht?

Ach nee, hatte ich ganz vergessen:

Rostock Lichterhagen 1992

Und die bösen Bullen, Staatanwälte, Richter und (Geheim-)Dienste sind ja alles professionelle Nazi-Jäger und schonen bewußt Ausländer:

Ermittlungen in der Neonazi Mordserie

Linkes Gesocks, Zecken und Antifa werden vom Staat hofiert:

Extremismusklausel

Und die braunen Gänseblümchen sind die wahren Opfer:

Todesopfer rechtsextremer Gewalt in Deutschland seit 1990

Nee, schon klar
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Flasher1986
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flasher1986 »

Unfassbar...dass ermittelt wird ist ja klar. Dass zurecht ermittelt wird ist auch jedem klar. Dass es Strafen geben muss ist auch jedem klar. Wieso kann man das dann nicht einfach so stehen lassen und muss hier so einen Senf dazu geben. Die Aktionen waren unterste Schublade damals im Training und dagegen muss vorgegangen werden. Wer das nicht einsieht hat nichts, aber auch gar nichts kapiert. Das ist weder belustigend wenn man sowas macht noch sonst irgendwas. Sondern schlicht und ergreifend ein Vergehen, dass laut StGB bestraft werden muss. Was will man da noch diskutieren??
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Flasher1986 hat geschrieben:Wieso kann man das dann nicht einfach so stehen lassen und muss hier so einen Senf dazu geben.
Bei solchen Themen könnte man eigentlich dazu schreiben:
Zur Kenntnisnahme - Kommentare geschlossen
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

daachdieb hat geschrieben:
Flasher1986 hat geschrieben:Wieso kann man das dann nicht einfach so stehen lassen und muss hier so einen Senf dazu geben.
Bei solchen Themen könnte man eigentlich dazu schreiben:
Zur Kenntnisnahme - Kommentare geschlossen
Genauso sehe ich das auch!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
wkv

Beitrag von wkv »

dann hast du die unselige Diskussion woanders, so sicher wie der Tag auf die Nacht folgt.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:dann hast du die unselige Diskussion woanders, so sicher wie der Tag auf die Nacht folgt.
Woanders kann es auch schön sein ;)

Und es schont meine Nerven.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Woanders in diesem Forum.....das meinte ich damit...
Hellfire_LD
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hellfire_LD »

Wow, schon über 60 Posts in diesem Thread, die mich stolz darauf machen, NICHT STOLZ auf dieses Land zu sein. :!:
"Vielen Dank" an alle Beteiligten, die aufzeigen, dass der FCK, bzw. ein Teil seiner Fans sehr wohl ein braunes Problem haben !
Ich kann nur hoffen, dass die entsprechenden Verantwortlichen hier mitlesen und die nötigen Schritte einleiten.

Es ist nur noch peinlich und doch irgendwie ein Augenöffner für Dinge, die ich bislang so nicht wahrgenommen hatte oder wahrnehmen wollte.

PS: Bravo an wkv, Daachdieb, Sascha1989 und seit1969
Zuletzt geändert von Hellfire_LD am 14.02.2013, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
In die Hölle ist es überall gleich weit.
wkv

Beitrag von wkv »

Flasher1986 hat geschrieben:Nach der "Mongo" Definition im anderen Thread, hätte ich jetzt gernen eine "HONK" Definition :lol:
Haupschüler-Ohne-Nennenswerte-Kenntnisse
wkv

Beitrag von wkv »

Das Haupt senken nicht.

Hoch erhobenen Hauptes dafür einstehen, dass es weder vergessen wird, noch sich wiederholt.

Ich bin nicht schuld an den Taten meines Großvaters.

Ich bin nur schuld, wenn ich tatenlos zusehe, wie es vergessen werden soll, oder sich wiederholen soll.

Und ja, die deutsche Geschichte hat mehr zu bieten, definitiv.

Das nützt aber den Opfern nix, und es relativiert nicht.

Mich nervt der ständige Zeigefinger auch. Aber man hat mich mal gefragt, wie ich das denn sehen würde, wenn meine Tochter, mein Vater, meine Mutter...du weißt schon.

Und? Wie würdest du fühlen, denken, handeln, wenn deine Familie ausgelöscht wurde, vom Baby bis zum Greis? Schwamm drüber, lass uns ein Bier trinken gehen?

Auch wenn ich es nicht mag, und ich in weiten Teilen deiner Meinung bin, verurteilen mag ich es nicht.

Das zu fordern steht uns nicht zu, solange aus dieser Generation der Opfer noch einer lebt.
Zuletzt geändert von wkv am 14.02.2013, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

wkv hat geschrieben:Das Haupt senken nicht.

..........................................

Das zu fordern steht uns nicht zu, solange aus dieser Generation der Opfer noch einer lebt.
So ist das zu sehen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Weil es ja gerade so gut passt. Einfach mal so in den Raum geworfen: Shechter darf nicht mit Swansea ins Trainingslager nach Dubai weil er Israeli ist...
Nur der FCK !
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

DeNo91 hat geschrieben:Weil es ja gerade so gut passt. Einfach mal so in den Raum geworfen: Shechter darf nicht mit Swansea ins Trainingslager nach Dubai weil er Israeli ist...
Und was willst du uns damit sagen? Und inwiefern passt das hier zum Thema?
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

DeNo91 hat geschrieben:Weil es ja gerade so gut passt. Einfach mal so in den Raum geworfen: Shechter darf nicht mit Swansea ins Trainingslager nach Dubai weil er Israeli ist...
Man könnte auch sagen, weil er Jude ist.

Und vor dem Hintergrund erscheint die "Diskussion" über die zwei Idioten die den Hitlergruß zeigen, obwohl man wissen muss dass es bei uns strafbar ist, noch lächerlicher.
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

Yves hat geschrieben:
Und was willst du uns damit sagen? Und inwiefern passt das hier zum Thema?
Wohl einfach die Tatsache, das der größte Antisemitismus noch immer eher im Orient zu finden ist
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
wkv

Beitrag von wkv »

http://www.dailymail.co.uk/sport/footba ... sport.html

Unglaublich.

Vor allem, wenn du dich mal mit der Geschichte der Semiten beschäftigtst....und wer alles Semit ist. Oder war.

Alle Völker, die sich auf ABRAHAM berufen als Stammvater, sind auch "Söhne des Sem". Semiten. SEM war der Sohn Noahs, von dem Abraham abstammt, aus religiöser Sicht.

Und wer beruft sich auf Abraham?

Die Buchreligionen. Juden, Christen, Muslime.

Dummheit. Immer wieder pure Dummheit.
Zuletzt geändert von wkv am 14.02.2013, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

schrottpresse hat geschrieben:...,ich bin jetzt knapp 50 jahre und fuehle mich indirekt schon mein ganzes Leben fuer diese unseligen 12 Jahre Diktatur verfolgt.
soso, du fühlst dich ... indirekt .... verfolgt?
Wenn ich schlecht drauf wäre, würde ich jetzt: "dann geh mal zum Arzt" schreiben.
Tu ich aber nicht. Ich versuch dich ernst zu nehmen. Knapp 50 Jahre alt. Ich geh davon aus, daß zu Hause der Kühlschrank fast nie leer war, dass aus dem Wassehahn fast immer sauberes, trinkbares Wasser kam und dass du auch meist zufrieden und in einer warmen Hütte schlafen konntest.

Vergleich das bitte mal mit Menschen, die als "Verfolgte" angesehen werden!
schrottpresse hat geschrieben:Koennen wir nicht irgendwann normal leben wie andere Voelker auch.
Welches Volk zum Beispiel?
So, wie viele "Völker" (oder meinst du "Nationen"?) leben müssen, möchtest du doch gar nicht leben. Nenn mir EIN Land, in dem du dir vorstellen könntest, dass es dort besser wäre und ich frage dich: Warum bist du nicht dort?
schrottpresse hat geschrieben:Diesen Selbsthass und Selbstzerfleischung gibt es in keinem anderen Land dieser Welt.
DU bist doch hier unzufrieden mit den Zuständen! Du hast den Hass auf DIESES Deutschland und bist beim "selbstzerfleischen".
schrottpresse hat geschrieben:Jetzt koennen mich die Betroffenheitsfanatiker kreuzigen
Du bist der, der hier Betroffenheit zeigt. Selbstmitleid, die in einer (meiner Meinung nach unwürdigen) Opferrolle endet.

Nach dem Krieg und im Zuge der Wiedervereinigung sind sicher auch ein paar, nennen wir es, "fragwürdige" Dinge gelaufen. Dafür ist Deutschland heute wieder EINE Nation, der es zudem wirtschaftlich recht gut geht. Den Preis dafür, z.B. daß man den Holocaust nicht leugnen darf, daß Nazisymbole aus der Öffentlichkeit verbannt wurden und daß eben der sog. Deutsche Gruß strafbar ist. Nun, was solls?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

wkv hat geschrieben:http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2278219/Itay-Shechter-banned-Dubai-holds-Israeli-passport.html

Unglaublich.

Vor allem, wenn du dich mal mit der Geschichte der Semiten beschäftigts....und wer alles Semit ist. Oder war.

Alle Völker, die sich auf ABRAHAM berufen als Stammvater, sind auch "Söhne des Sem". Semiten.

Und wer beruft sich auf Abraham?

Die Buchreligionen. Juden, Christen, Muslime.

Dummheit. Immer wieder pure Dummheit.
Und du solltest dich mal damit beschäftigen was "Antisemitismus" ursprünglich bedeutet.
wkv

Beitrag von wkv »

Meinst du den Antijudaismus der Kirche im Mittelalter, den der Neuzeit, den biblischen, oder einfach nur, wie ich anmerken wollte, den dem Wortsinn nach vorhandene negative Grundeinstellung den semitischen Völkern gegenüber?

Einer "Völkergruppe", die sowohl Juden als auch Muslime "eint"? Weil sie sich beide auf Abraham berufen als Stammvater, der von SEM abstammen soll?
Zuletzt geändert von wkv am 14.02.2013, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

wkv hat geschrieben:Oha.... damit hab ich mich ja noch nie beschäftigt.

Wie man mir wohl anmerkt.

Klär mich auf.
Okay, dann weißt du also das der Begriff "Antisemitismus" ausschließlich für
"Judenfeindlichkeit" gebraucht wird.
wkv

Beitrag von wkv »

Es ging mir um die Definition der SEMITEN.

Um die Lächerlichkeit des Begriffes, die Absurdität des "AntiSEMITismus" darzulegen.

Das ein "Semit" dem anderen "Semit" antisemitistisch kommt.
Zuletzt geändert von wkv am 14.02.2013, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Ich bin mir nicht ganz sicher: ist es jetzt einfach nur noch peinlich, beschämend, erschreckend, abstoßend oder was weiß ich was?
Jedenfalls dürften die Tage seit dem Spiel gegen Dresden so ziemlich alles toppen, was ich jemals hier auf DBB erlebt habe.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
trützkow

Beitrag von trützkow »

sascha1989 hat geschrieben:Ihr seid Abschaum...

An deiner Stelle würde ich mal verbal abrüsten, Freundchen.

Wenn jemand zweifelsfrei den Hitlergruß zeigt, gehört er bestraft und fertig. Das ist richtig so und wird auch von der Staatsanwaltschaft so gehandhabt.

Ich bin auch anderer Meinung als die beiden, die du hier "Abschaum" und (fast noch besser) als "Hauptschul-Bubis" bezeichnest. Trotzdem würde ich persönlich dich hier rausschmeißen.

Was bist du denn für eine arrogante Blitzbirne, wenn du dich erdreistest, andere als "Hauptschul-Bubis" zu bezeichnene?
wkv

Beitrag von wkv »

Bekommen wir es hin, den Tonfall wieder unter DEFCON 5 zu bringen?
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

"Ungelesener Beitragvon FCK58 » 14.02.2013, 13:24
Ich bin mir nicht ganz sicher: ist es jetzt einfach nur noch peinlich, beschämend, erschreckend, abstoßend oder was weiß ich was?"

ES IST einfach nur noch peinlich, beschämend, erschreckend, abstoßend oder was weiß ich was!

Hey Leute es geht um das Spiel mit einem Ball und nicht um RECHTE oder aber auch um LINKE Stammtisch Meinungen!
Wenn jemand den Arm gehoben hat wird er bestraft. Wenn nicht dann eben nicht!

Macht endlich den Treath zu! Fasching ist vorbei!

PS für das/die APP von 90Elf gibt es ein neues Update :lol:
Zuletzt geändert von lautrer1964 am 14.02.2013, 13:47, insgesamt 3-mal geändert.
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
Antworten