Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen zwei Männer erhoben, die vor einem Jahr bei einem Training des 1. FC Kaiserslautern den Hitlergruß gezeigt haben sollen. Dies hatte ein Zeuge beobachtet. Nach Auskunft der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern streiten die Männer den Vorwurf ab. Die Beschuldigten behaupteten, lediglich in eine Fernsehkampera gewinkt zu haben. Jetzt muss das Amtsgericht Kaiserslautern entscheiden, ob es die Anklage zulässt. Im Falle einer Verurteilung droht den beiden Beschuldigten bis zu drei Jahren Gefängnis. Unklar ist trotz langwieriger Ermittlungen, wer bei dem Training im Fritz- Walter-Stadion den israelischen Fußballspieler Shechter rassistisch beschimpft hat. Auf Fernsehaufnahmen ist die Beschimpfung zwar zu hören, aber keiner Person zuzuordnen. Die rund 50 Zeugen die in der Sache befragt wurden, wollen nichts beobachtet haben. Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern vermutet, dass sie Angst vor Rache haben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Auf Fernsehaufnahmen ist die Beschimpfung zwar zu hören, aber keiner Person zuzuordnen. Die rund 50 Zeugen die in der Sache befragt wurden, wollen nichts beobachtet haben. Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern vermutet, dass sie Angst vor Rache haben.
Link korrigiert, danke für den Hinweis!
Es handelt sich dabei um eine dynamische Seite des SWR-Angebots, d.h. die neuen Meldungen "wandern" von oben nach unten und deshalb war unter dem ersten Link zwischenzeitlich eine neue Meldung erschienen (zufälligerweise auch mit FCK-Bezug).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Snapcase82 hat geschrieben:"Im Falle einer Verurteilung droht den beiden Beschuldigten bis zu drei Jahren Gefängnis. "
wtf, für sowas kann man 3 jahre bekommen?!?!
(nicht das ich rassistisches verhalten dulde)
dann müsste man ja die randallierer vom freitag nen leben lang in nen dunkles keller loch stecken und schlüssel weg werfen!
die strafmaße im dt. rechtsstaat sind mir ohnehin nicht plausibel.
Les mal im Strafgesetzbuch (StGB)nach. Dort steht alles drin, wenn dich das Strafmaß irritiert.... und für "sowas" drei Jahre ? ..Dem einen zuviel, dem anderen zu wenig ...
Im übrigen: Für bes. schweren Landfriedensbruch (§ 125a StGB) was wohl nach meiner Meinung bei den Dresdner Idioten zutrifft, geht
das Strafmaß bis zu 10 Jahren... Denke das reicht, oder...
Snapcase82 hat geschrieben:"Im Falle einer Verurteilung droht den beiden Beschuldigten bis zu drei Jahren Gefängnis. "
wtf, für sowas kann man 3 jahre bekommen?!?!
(nicht das ich rassistisches verhalten dulde)
dann müsste man ja die randallierer vom freitag nen leben lang in nen dunkles keller loch stecken und schlüssel weg werfen!
die strafmaße im dt. rechtsstaat sind mir ohnehin nicht plausibel.
Les mal im Strafgesetzbuch (StGB)nach. Dort steht alles drin, wenn dich das Strafmaß irritiert.... und für "sowas" drei Jahre ? ..Dem einen zuviel, dem anderen zu wenig ...
Im übrigen: Für bes. schweren Landfriedensbruch (§ 125a StGB) was wohl nach meiner Meinung bei den Dresdner Idioten zutrifft, geht
das Strafmaß bis zu 10 Jahren... Denke das reicht, oder...
Tja, wenn das denn mal von den werten Richtern auch voll ausgeschöpft würde.
Von der Unverhätnismäßigkeit erst gar nicht zu sprechen..
Letztens erst einen abshcreckenden Bericht im TV gesehen über milde Strafen bzw. Bewährungsstrafen für (zumeist jugendliche) Straftäter. Ging in den meisten dokumentierten Fällen um schwere Körperverletzung mit Todesfolge.
Da kommt in mir Wut und Verzweiflung hoch zu sehen was für ein krimineller Abschaum nach solchen Taten "frei" auf deutschen Strassen herumläuft.
Man kann mit Sicherheit über vieles Reden... aber die Justiz ist unabhängig und jedes Urteil die Betrachtung eines Einzelfalles....man kann nicht alles über einen Kamm scheren, das wolltes Du glaube ich auch nicht, wenn es dich mal betreffen würde.....
Bitte beachtet die Forumsregeln: Niveaulose Beiträge und Trolling wurden gelöscht. Außerdem natürlich die Reaktionen darauf, die danach ohne Zusammenhang standen.
Thomas hat geschrieben:Bitte beachtet die Forumsregeln: Niveaulose Beiträge und Trolling wurden gelöscht. Außerdem natürlich die Reaktionen darauf, die danach ohne Zusammenhang standen.
Danke Thomas & sorry, da ist mir wohl der Kragen geplatzt
Heutzutage darfste Dich nicht mal am Kopp kratzen... Braucht nur einer von Kommune 1 vorbei zu laufen, schon biste ein Nazi...
Ich erinnere mal an Ziemer`s Torjubel zum 3:0 2008....
Auch ein Hitlergruß oder was?
@devilofdeath:
Google mal nach "Hitlergruß" bitte und dann vergleiche diese Geste mit dem Salutieren vor der Westkurve von Ziemer. Dann wirst Du die Sinnlosigkeit Deiner Frage bemerken.
Thomas hat geschrieben:@devilofdeath:
Google mal nach "Hitlergruß" bitte und dann vergleiche diese Geste mit dem Salutieren vor der Westkurve von Ziemer. Dann wirst Du die Sinnlosigkeit Deiner Frage bemerken.
Was ist hier sinnlos???? Gucks Dir nochmal an, falls Du es vergessen haben solltest!!!
Erst salutiert und dann den Arm ausgestreckt!
Nochwas: Vor kurzem war gerade in gleicher Angelegenheit dasselbe Thema aktuell, siehe Mandzukic !
Für mich sowieso übertrieben alles. Aber wenn DU das meinst, wird es wahrscheinlich ja auch stimmen....
Ich unterstelle Ziemer natürlich in keinster Weise irgend nen politischen Hintergrund. Niemals!
Aber was ich meine ist, dass es stellenweise arg übertrieben und aufgebauscht wird ! Ist halt alles ne Frage der Objektivität und Subjektivität...
Wer jemals ein KZ von innen gesehen hat, wird keinen Gedanken mehr verschwenden inwieweit die Strafandrohung für den Hitlergruß zu hoch ist. Höchstens noch warum manche Richter die Täter mit Bewährungsstrafen oder Geldstrafen davonkommen lassen.
Ich empfehle beim nächsten Auswärtsspiel in München vorher die Ausfahrt Dachau zu nehmen und sich, im nüchternen Kopf, über das dort, im Namen des Deutschen Volkes, verbrochene menschenverachtende Unrecht Gedanken zu machen.
Andersrum als "deutsche Kartoffel" heutzutage in jeder Schule beleidigt zu werden und gesagt zu bekommen "ich scheiß auf dieses Land, ich bin nur hier weil meine Eltern das wollten" ist natürlich in Ordnung. Deutschland schafft sich ab.
Dann heißt es, das ist ja was ganz anderes. Warum? Weil wir auch in hundert Jahren noch für alles Schuld sind und uns alles gefallen lassen müssen? Jaja so ist das also...
Seit1969 hat geschrieben:Wer jemals ein KZ von innen gesehen hat, wird keinen Gedanken mehr verschwenden inwieweit die Strafandrohung für den Hitlergruß zu hoch ist. Höchstens noch warum manche Richter die Täter mit Bewährungsstrafen oder Geldstrafen davonkommen lassen.
Ich empfehle beim nächsten Auswärtsspiel in München vorher die Ausfahrt Dachau zu nehmen und sich, im nüchternen Kopf, über das dort, im Namen des Deutschen Volkes, verbrochene menschenverachtende Unrecht Gedanken zu machen.
Chill ma Junge !!!
Es geht hier nicht um irgendwelche Angelegenheiten, die sich vor 70 Jahren abgespielt haben! Es geht hier um 2 Jungs, die vermeintlich den "Hitlergruß" gezeigt haben. Und in dem Land indem auch Du lebst, gilt bis auf weiteres erstmal die Unschuldsvermutung!
DeNo91 hat geschrieben:Andersrum als "deutsche Kartoffel" heutzutage in jeder Schule beleidigt zu werden und gesagt zu bekommen "ich scheiß auf dieses Land, ich bin nur hier weil meine Eltern das wollten" ist natürlich in Ordnung. Deutschland schafft sich ab.
Dann heißt es, das ist ja was ganz anderes. Warum? Weil wir auch in hundert Jahren noch für alles Schuld sind und uns alles gefallen lassen müssen? Jaja so ist das also...
Ich fühle mich dadurch nicht beleidigt und derjenige der meint das sagen zu müssen, darf gerne dorthin zurück wo seine Eltern hergekommen sind. Ich jedenfalls hindere ihn nicht daran.
Meinen Stolz Deutscher zu sein, können solche Leute nicht verletzen und werden dies auch nie tun!
DeNo91 hat geschrieben:Andersrum als "deutsche Kartoffel" heutzutage in jeder Schule beleidigt zu werden und gesagt zu bekommen "ich scheiß auf dieses Land, ich bin nur hier weil meine Eltern das wollten" ist natürlich in Ordnung. Deutschland schafft sich ab.
Ich fühle mich dadurch nicht beleidigt und derjenige der meint das sagen zu müssen, darf gerne dorthin zurück wo seine Eltern hergekommen sind. Ich jedenfalls hindere ihn nicht daran.
Meinen Stolz Deutscher zu sein, können solche Leute nicht verletzen und werden dies auch nie tun!
Das kann aber keine Begründung sein, dass man dies sagen darf in unserem Land. Ist für mich auch ein Unding. Gehört auch verboten und fertig. Aber nein, wir müssen ja lieb zu all unseren ausländischen Mitmenschen sein, denn sonst gelten wir als Nazis. Sorry aber so ist das heutzutage. Und sollte eine Geste (hier der Hitlergruß) Shechter daran hindern stolzer Jude zu sein?
Zuletzt geändert von DeNo91 am 13.02.2013, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Er hat dich also "deutsche Kartoffel" genannt.
O.K., war sicherlich nicht der hellste Kollege.
Aber ist ja sicherlich ähnlich zu bewerten wie die Judenverfolgung (oder der Mord an wohl 6 Millionen Juden)......
Aber ist ja sicherlich ähnlich zu bewerten wie die Judenverfolgung (oder der Mord an wohl 6 Millionen Juden)......
Habe ICH was mit dem zweiten Weltkrieg zu tun????? Ich weiß was abging und weiß auch wie krass das ist, aber ich fühle mich persönlich nicht dafür verantwortlich. Wieso auch? Wieso muss ICH immer aufpassen was ich sage oder mache in der Hinsicht???? Erklär es mir. Weil es einen Menschen treffen könnte der wahrscheinlich selbst schon 3 Autos geknackt hat oder 2 Menschen überfallen oder zusammengeschlagen hat??? Das sind auch alles keine Menschen mit Unschuld... Naja wir Deutschen sind die bösen. Schämen uns für alles was wir tun. Letzter satz nochmal: Deutschland schafft sich ab.
Zuletzt geändert von DeNo91 am 13.02.2013, 22:33, insgesamt 2-mal geändert.