Forum

Wenn bayerische Beamte prügeln gehen (Spiegel TV)

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
satisfactory

Beitrag von satisfactory »

Die Reportage von gestern Abend ist nun auch auf youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=22sfNEZ6DLc

immerhin wird mal darüber berichtet. Einfach unfassbar was man von Zeit zu zeit so mitbekommt.
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
fckklgl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fckklgl »

Ja, schön, kannst dann bitte auch noch die diversen Reportagen über randalierende Fußballfans dazu stellen...ich glaube die würden hier aber das Forum sprengen.... :lol:

Was soll dieses ständige "Böse Polizei" spiel... :?
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

fckklgl hat geschrieben:Ja, schön, kannst dann bitte auch noch die diversen Reportagen über randalierende Fußballfans dazu stellen...ich glaube die würden hier aber das Forum sprengen.... :lol:

weil es einfach unter aller Sau ist, wenn man als Fussballfan wegen jedem kleinen Furz angezeigt wird und Angst haben muss von einem Polizisten eine auf die Fresse zu kriegen und die Polizei bei (fast, ca.99%) allem was sie machen ohne Strafe durchkommen.

Finde die Reportage gut!!
Samson
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Samson »

Das unter den "Fußballfans" eine gehörige Portion Vollpfosten ist, ist unbestritten. Die Polizei hingegen wird in meinen Augen zu oft als ein objektiv handelte Gruppe bezeichnet.
Aber dieser Reportage rückt das Bild der Polizei wieder in den Rahmen der Realität. Denn ist es doch auch Fakt, dass nicht alle Fans Gewalttäter sind sowie nicht alle Polizisten Freund und Helfer sind.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
satisfactory

Beitrag von satisfactory »

fckklgl hat geschrieben:Ja, schön, kannst dann bitte auch noch die diversen Reportagen über randalierende Fußballfans dazu stellen...ich glaube die würden hier aber das Forum sprengen.... :lol:

Entschuldige....

Ich bin mir sicher, dass du die Reportage entweder nicht gesehen oder nicht verstanden hast. Hier geht es nicht um das "Böse Polizei"-Spiel, sondern um Straftaten und einer Exekutive, die Ihr Amt ausnutzt. Hier geht es auch nicht primär um Fußballfans. Alle Beispiele in der Reportage haben überhaupt keinen Bezug zu einer Sportveranstaltung. Ich verurteile hier auch keinesfalls die komplette Staatsmacht. Es gibt durchaus gut geschulte Polizisten. Aber schau dir die Reportage an... das sind nur Beispiele. Es gibt viel mehr solcher Vorfälle. Eben auch bei Fußballspielen. Ach...wieso gehe ich überhaupt auf einen Clown, wie dich ein.
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
Flo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Flo »

satisfactory hat geschrieben:Die Reportage von gestern Abend ist nun auch auf youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=22sfNEZ6DLc

immerhin wird mal darüber berichtet. Einfach unfassbar was man von Zeit zu zeit so mitbekommt.
Dass sowas der User "69Dynamo" hochgeladen hat, hat noch eine besondere Note... :nachdenklich:
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

satisfactory hat geschrieben:

Entschuldige....

Ich bin mir sicher, dass du die Reportage entweder nicht gesehen oder nicht verstanden hast. Hier geht es nicht um das "Böse Polizei"-Spiel, sondern um Straftaten und einer Exekutive, die Ihr Amt ausnutzt. Hier geht es auch nicht primär um Fußballfans. Alle Beispiele in der Reportage haben überhaupt keinen Bezug zu einer Sportveranstaltung. Ich verurteile hier auch keinesfalls die komplette Staatsmacht. Es gibt durchaus gut geschulte Polizisten. Aber schau dir die Reportage an... das sind nur Beispiele. Es gibt viel mehr solcher Vorfälle. Eben auch bei Fußballspielen. Ach...wieso gehe ich überhaupt auf einen Clown, wie dich ein.
Dann geh doch nicht auf den "Clown" ein... Entschuldigung hab ich was falsches gesagt... :lol: Hat es Dich sehr getroffen ?... :lol:
wkv

Beitrag von wkv »

Ich muss hier, im Falle der bayerischen USK, einmal deutlich GEGEN die Polizei sprechen.

Was ich bei 2 Spielen in Augsburg erlebt hab, hat mich an der demokratischen Grundordnung in Bayern zweifeln lassen.

Schau dir nur mal an auf YouTube (es hat einer von oben herunter gefilmt), wie die bayerischen Sturmtruppen in die Menge gerasselt sind und ausgeteilt haben.

Einer davon ich, mit dem Rücken zu ihnen stehend. Im Vorbeigehen mal eine abbekommen.

Aus dem Nichts heraus.

Die Aussagen des Präsidenten der Augsburger sind in meinen Augen mehr als glaubwürdig.
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

wkv hat geschrieben:Ich muss hier, im Falle der bayerischen USK, einmal deutlich GEGEN die Polizei sprechen.

Was ich bei 2 Spielen in Augsburg erlebt hab, hat mich an der demokratischen Grundordnung in Bayern zweifeln lassen.

Schau dir nur mal an auf YouTube (es hat einer von oben herunter gefilmt), wie die bayerischen Sturmtruppen in die Menge gerasselt sind und ausgeteilt haben.

Einer davon ich, mit dem Rücken zu ihnen stehend. Im Vorbeigehen mal eine abbekommen.

Aus dem Nichts heraus.

Die Aussagen des Präsidenten der Augsburger sind in meinen Augen mehr als glaubwürdig.
DU sprichst gegen die Polizei? Das is ja mal was ganz was neues?? :wink: Net übel nehmen, gell. Hab nur den anderen Thread sehr aufmerksam verfolgt.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
wkv

Beitrag von wkv »

Dann musst du aber eine längere Zeitspanne beobachten.

Ich hab schon oft gegen Polizei gewettert.

Als ich vs. FFM am Bahnhof eingekesselt wurde und festgehalten, nur auf dem Weg zum Stadion.

Oder in Mannheim, als die Polizei mit den Knüppeln durch den Raum hinter der Tribüne ist, obwohl die Werfer von Pyros (die ein bescheuerter Ordner in die Hecke warf) VOR der Tür standen....

Ich nehme für mich in Anspruch, Situationen zu beurteilen, und nicht indoktrinär Dinge zu verurteilen, oder zu verteidigen.

Und im Wind zu stehen macht mir nichts aus. Ich bin recht stämmig. :D
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Dann ist ja gut :lol: Ne, ich bin hier zwar schon länger angemeldet, aber so richtig mitlesen und schreiben tu ich erst seit ungefähr nem Monat.
Ich mag deine Beiträge auch (zumindest die die ich bisher gelesen hab), aber ich bin nicht immer deiner Meinung. Beim Dresden Thread wars mir auch zu doof mitzuschreiben, weil die einzelne Meinung eh unter ging. Aber da kann ich deine Aussagen nachvollziehen. Auch wenn du, wie du sicherlich auch zugeben musst, gegen Windmühlen gekämpft hast.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Antworten