Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

wkv hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Siehste, Veteran? Ich hab´s doch gleich gesagt. 8-)
Aber RECHT hab ich behalten..... :teufel2:
Du hast immer Recht, wkv. :wink:
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Endlich. Es hat lange, verdaaaaaamt lange gedauert, bis du das einsiehst.

Der nächste bitte...... :teufel2:
KallisErbe

Beitrag von KallisErbe »

Ob wir nun doch wieder anfangen dürfen zu rechnen? Berlin hat in Aalen noch nicht gewonnen (siehe Braunschweig). Sollten wir in Duisburg gewinnen, könnte auch die Hertha Montags drauf erstmals seit längerem wieder "leichten" Druck verspüren. Dass Berlin in Aalen verliert, glaube ich nicht, aber wenn sie nur unentschieden spielen sollten und wir tatsächlich in Duisburg und anschließend im 6-Punkte Spiel bei der Hertha gewönnen, sind es nur noch drei Punkte auf Platz 2... :o

Ich weiß, alles hypothetisch, aber schön wär's trotzdem...
wkv

Beitrag von wkv »

Rechnen? Bitte.....

Wir müssen so viele Spiele wie möglich gewinnen.

Alles andere liegt nicht mehr in unserer Hand. Drei Niederlagen in Folge haben uns das gekostet.
Blochin

Beitrag von Blochin »

wkv hat geschrieben:Endlich. Es hat lange, verdaaaaaamt lange gedauert, bis du das einsiehst.

Der nächste bitte...... :teufel2:
Es ist gerade ein Job frei geworden; wär der nix für Dich? Schließlich kann es doch nur einen Unfehlbaren geben! :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

Die haben mich gefragt, aber ich kann mit dem Zölibat und der Askese so wenig anfangen.... :D
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Du meinst aber nicht einen Job als Nachfolger für einen Oktopussy ...:D

Die Hertha hat ein sauschweres Ausswärtsprogramm. Die werden noch jede Menge Punkte liegen lassen.
Trotzdem glaube ich aber eher, dass wir noch die Hirsche abfangen können.
Ramos und Ronny, der Rolls Royce in Liga 2 macht den Unterschied. Das konnte man auch gestern wieder deutlich sehen.
Zuletzt geändert von FCK58 am 12.02.2013, 09:40, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Mein Freund, da hab ich schlechte Nachrichten für dich:

Wir auch. :nachdenklich:
basdri

Beitrag von basdri »

paulgeht hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Das mit den Standards ist ja alles schön und gut, aber in erster Linie liegt das an den Spielern.
[...]
Da möchte ich dir ganz massiv widersprechen. Es ist natürlich einfach, es dann auf die Spieler zu schieben. Und ich kann natürlich auch nicht einfach behaupten, man trainiere keine Standards, insbesondere Eckbälle.
Ich habe die Frage ja schon auf der ersten oder zweiten Seite hier gestellt, da die Diskussion nun mehr in diese Richtung geht also nochmal.
Kann mir jemand eine logiische Erklärung liefern, warum mit Heintz einer der kopfballstärksten Spieler bei uns bei eigenen Standards an der Mittellinie steht und absichert?
EvilKnivel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

basdri hat geschrieben: Ich habe die Frage ja schon auf der ersten oder zweiten Seite hier gestellt, da die Diskussion nun mehr in diese Richtung geht also nochmal.
Kann mir jemand eine logiische Erklärung liefern, warum mit Heintz einer der kopfballstärksten Spieler bei uns bei eigenen Standards an der Mittellinie steht und absichert?
Der Herr Foda kann das bestimmt.

Abgesehen davon, dass die Standards bei uns eh nicht kommen, als Kopfball-Ungeheuer ist er mir bis jetzt aber auch nicht aufgefallen.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
FCK: Angeschlagener Baumjohann gefällt in ungewohnter Rolle

Zwei Tore vorbereitet

Elegant und zielgerichtet: Alexander Baumjohann (Mitte). Foto: KUNZ
Zwei Spiele, zwei Siege, vier Tore, kein Gegentreffer: Der 1. FC Kaiserslautern hat das Jahr 2013 in der Zweiten Fußball-Bundesliga gut angefangen. Vor der Top-Partie am Montag, 25. Februar, bei Hertha BSC steht für die Roten Teufel an diesem Sonntag, 13.30 Uhr, die Begegnung beim MSV Duisburg an. Bis dahin hofft auch Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann wieder vollkommen fit zu sein.

Baumjohann muss kämpfen, Baumjohann soll kämpfen. Und das nicht nur gegen den hartnäckigen Infekt, der den 26-Jährigen gleich nach der Rückkehr aus dem Trainingslager der Lauterer Ende Januar mattsetzte; erst Mitte vergangener Woche konnte er wieder vernünftig trainieren. Der Ballkünstler muss auch Zähne zeigen, um seinen Platz in der Startelf des FCK nicht zu verlieren. Die Konkurrenz ist deutlich härter geworden. Vier der sechs Winter-Neuzugänge sind ebenfalls Mittelfeldspieler, fürs Zentrum wie Benjamin Köhler und Markus Karl oder für die Außenbahnen wie Mitchell Weiser und Christopher Drazan. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
basdri

Beitrag von basdri »

EvilKnivel hat geschrieben:Abgesehen davon, dass die Standards bei uns eh nicht kommen, als Kopfball-Ungeheuer ist er mir bis jetzt aber auch nicht aufgefallen.
Der erste Punkt ist natürlich ein Argument :D
Defensiv räumt Heintz mit dem Kopf so gut wie alles weg, also steht zu vermuten, dass er durchaus kopfballstark ist.
Standards kommen, abgesehen von Barcelona und der spanischen Nationalmannschaft, zu 95% hoch in den Strafraum.
Deshalb sieht man da bei nahezu jeder Mannschaft, dass sich die Schränke nach vorne begeben und die Absicherung für Konter durch kleinere, schnellere Spieler erfolgt.
Wir machen es umgekehrt. Und das recht erfolglos.
wkv

Beitrag von wkv »

Die Werte zu Heintz sind für mich schlichtweg unglaublich. Unglaublich gut.

Wer Statistik nicht mag, überlese bitte meinen Post, ich halte belegbare Zahlen für eine gute Grundlage zum Diskutieren.

- 20 Einsätze
- 18 x Anfangsformation
- 1682 Minuten
- 1235 Ballkontakte
- 60,7% gewonnene Zweikämfpe, als IV!!!
- 60,2% gewonnene Zweikämpfe in der Luft.
- 60,)% am Boden
- 22 Fouls
- 22 mal gefoult
- 4 Gelbe Karten, keine Rote, keine Gelb-Rote

Sensationell.

Vielleicht sollte er wirklich mal bei Kopfbällen mit vor....es ist aber noch ein Unterschied, ob du bei Kopfbällen nur destruktiv unterwegs sein musst, oder platziert köpfen....aber ich bin sicher, das bekommt er auch hin.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

wkv hat geschrieben:es ist aber noch ein Unterschied, ob du bei Kopfbällen nur destruktiv unterwegs sein musst, oder platziert köpfen....aber ich bin sicher, das bekommt er auch hin.
ja eben das meinte ich... Es ist halt nunmal ein Unterschied einen Kopfball platziert im Tor unterzubringen als in der Abwehr das Ding etwas unplatzierter nur vom Tor wegzubringen.

Ob er es kann oder nicht weiss ich nicht. Die Fähigkeit ein Luftduell zu gewinnen hat er jedenfalls ;)

Wenn er jetzt aber noch anfangen würde tore zu machen wird er uns noch schneller weggekauft :cry:
Paul

Beitrag von Paul »

Hey wkv, mal ne ernste Frage zu den Zahlen.
Ich hab keien Zeit, sie jetzt eingiebig zu vergleichen. Aber du beschreibst 60,7 % gewonnen Zweikämpfe als gut, gerade auch für nen IV.

Meine These: wenn ein IV fast 40 % seiner Zweikämpfe NICHT gewinnt, steht der gegnerische Stürmer aber in etwa 2/3 derFälle mehr oder weniger direkt frei vor unserem Tor?!

Ist überspitzt formuliert und ich schicke gleich voraus, dass ich Heintz für ne Bank halte. Wenn man ihn spielen sieht, hat man eher das Gefühl, er gewänne 95% seiner Duelle.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

@Paul

hier ist eine kleine Übersicht:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/fussb ... 13256.html
wkv

Beitrag von wkv »

Nicht zwangsweise....es kann ja auch vor dem Sechser passieren, auf den Außen, oder der 2.IV bügelt aus....

Meine Zahlen hab ich übrigens alle von der offiziellen Bundesliga Seite.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

wkv hat geschrieben:Die haben mich gefragt, aber ich kann mit dem Zölibat und der Askese so wenig anfangen.... :D
In 35, 40 Jahren wohl eher, oder?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

basdri hat geschrieben: Kann mir jemand eine logiische Erklärung liefern, warum mit Heintz einer der kopfballstärksten Spieler bei uns bei eigenen Standards an der Mittellinie steht und absichert?
Nein, aber vorher hat das Jessen gemacht, vielleicht ist das eine Erklärung. 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
trützkow

Beitrag von trützkow »

Heute stand wieder ein Schwachsinn in der Zeitung: Der Aufstieg sei nicht mehr aus eigener Kraft möglich.

Wenn wir bis Ende der Saison alle Spiele gewinnen, sind wir definitv und hundertprozentig aufgestiegen!
Yves

Beitrag von Yves »

trützkow hat geschrieben:Heute stand wieder ein Schwachsinn in der Zeitung: Der Aufstieg sei nicht mehr aus eigener Kraft möglich.

Wenn wir bis Ende der Saison alle Spiele gewinnen, sind wir definitv und hundertprozentig aufgestiegen!
Wenn Hertha und Braunschweig nur die Spiele gegen uns verlieren und sonst auch alles gewinnen, dann stehen wir in der Relegation.
Paul

Beitrag von Paul »

Und nur, um Missverständnisse zu vermeiden...
...Hertha und Braunschweig treffen auch noch aufeinander, aber auch das macht es theoretisch locker möglich, dass der FCK NICHT definitiv aufgestiegen ist, wenn er alle seine Partien erfolgreich bestreitet...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Yves hat geschrieben:
Wenn Hertha und Braunschweig nur die Spiele gegen uns verlieren und sonst auch alles gewinnen, dann stehen wir in der Relegation.
Das Spiel Hertha BSC - Eintracht Braunschweig werden wohl schwerlich beide Vereine zugleich gewinnen können.

PS: Paul war eine Minute schneller.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
wkv

Beitrag von wkv »

trützkow hat geschrieben:Heute stand wieder ein Schwachsinn in der Zeitung: Der Aufstieg sei nicht mehr aus eigener Kraft möglich.

Das erklär mal.

Rechnerisch könnten wir alles gewinnen, und es würde trotzdem nicht ausreichen, um Hertha und Braunschweig abzufangen, sofern die auch keine Spiele mehr verlieren.

Das ist damit gemeint.
wkv

Beitrag von wkv »

Der alter FCKler hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Die haben mich gefragt, aber ich kann mit dem Zölibat und der Askese so wenig anfangen.... :D
In 35, 40 Jahren wohl eher, oder?
Ich hoffe, ich erlebe das nicht, dass ich mit Zölibat und Askese etwas anzufangen weiß..... :nachdenklich:
Antworten