Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Also was Union da spielt ist ja mal richtig richtig stark. Ich denke die werden da oben noch ein gehöriges Wörtchen mitreden. Wie schon gegen uns lassen sie praktisch gar nichts zu, sind extrem eng am Mann.
Wenn man das mal mit uns vergleicht, was da selbst gegen Dresden teilweise für Lücken in der Defensive waren und wie kompakt Union jetzt spielt, das ist schon ein Klassenunterschied was die Defensivarbeit angeht.
Was mir vor allem imponiert ist die Zweikampfstärke von Union und auch wie sie in die Zweikämpfe kommen.

Auch Platz 3 wird auf keinen Fall ein Selbstläufer, ich hoffe auf mindestens ein Tor von Hertha in Hz 2.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Wieviel Tore haben wir gegen Dresden kassiert ? ? ?

Durch welche Löcher sind die entstanden ? ? ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Die hatten keine 2 Chancen?

Wir schauen andere Spiele.

Und Nemec hat genetzt. Freut mich für ihn.

2:0 Union.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

TOOOOR ADAM NEMEC macht das 2:0 schön schön

Auf gehts die Hertha holen wir noch :)
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

@wkv

Vom Dresden-Spiel habe ich, zum ersten mal seit Jahren, absolut nichts mitbekommen. :weinen:

Ich habe mich lediglich auf die Tore bezogen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wkv

Beitrag von wkv »

Wir haben in der Abwehr völlig sicher gestanden. Ich kann mich an keine 2 Chancen, echte Chancen erinnern.

Ich erinnere mich auch an keine Lücken.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Wir hätten damals Nemec nicht gehn lassen sollen, der hat ein Tor geschossen(Ausrufezeichen)³
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Und beim Stand von 0:2 gegen Union bringt sich Hertha mit einem simplen Eckball zurück ins Spiel.

Aber gut, ist natürlich brotlose Kunst, wenn man jetzt nicht nachlegt. Aber genau solche Situationen meine ich.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Yves

Beitrag von Yves »

Ich war dann auch endlich mal wieder auf dem Berg. Hat echt Spass gemacht.

Was die Stimmung anging ... well ... ich hatte leider keine Chancemehr eine Karte für den Stehplatzbereich zu bekommen und musste so mit einem Eck-Block vorlieb nehmen.
Aber mal im Ernst.... um die Stimmung wirklich beurteilen zu können, haben mir einfach die Pausen gefehlt, um einfach nur auf diese zu achten. Sorry, aber wenn ich im Stadion bin, dann höre ich nicht hin, ob gerade dies oder jenes gesungen wird. Oder ob jetzt zu diesem bestimmten Zeitpunkt geklatscht oder gesungen werden muss. Ich schrei mir einfach nur sie Seele raus, bis die Stimmbänder k.o. gehen. Und danach geht es weiter, bis der Schädel weh tut. Und wenn ich nimmer schreien kann, dann wird gepfiffen, dass den anderen die Ohren weh tun.
Also ... ich bin der Überzeugung, dass die Leute um mich aussen rum die Stimmung nicht so schlecht fanden - hahahaha

Mal im ernst - wer braucht denn jemanden, der vor singt? Wer braucht denn jemanden, der sagt, wann geklatscht wird? Ich sicherlich nicht. ich mache dann mit, wenn mal was kommt. Und ja, es waren teilweise mehrere Dinge gleichzeitig am laufen. GEIL! Wie früher. Irgendwann setzt sich eine Sache durch und da wird dann mit gemacht. Fertig ab!

Zum Spiel selbst ... ich fand es geil. Recht locker und verdient. Kein Spieler ist mir besonders negativ aufgefallen (hab auch nicht danach gesucht). Jimmy hat wieder Schwung rein gebracht. Und Karl fand ich stark. Hat gut abgeräumt und ein geiles Tor geschossen. Was will man mehr.

Die Dresdner haben geile Stimmung im Stadion verbreitet. fand ich super, als die Pyros brannten. Super - weiter so!

Scheisse wiederum fand ich die Aktionen danach. Ich hatte das Glück in einem der Busse zu sein, die gerade rechtzeitig durch gekommen sind. Bei uns wurde zwar auch mächtig gegen die Scheiben gehauen und ein paar Flaschen dagegen geworfen ... aber wir sind letzten endes doch noch easy und gesund, ohne Schock zum Parkplatz bekommen. Als ich zu Hause dann gelesen habe, was da noch passiert ist, hab ich als Anti-Christ 3 Kreuze gemacht ;-)
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Ein Unentschieden wäre aus FCK-sicht am besten beide 2 Punkte verloren oder seh ich das falsch?
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

...2:2. und jetzt erzähle mir keiner, Standards seien unwichtig in einem Spiel, indem spielerisch nichts geht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
angeldust

Beitrag von angeldust »

paulgeht hat geschrieben:...2:2. und jetzt erzähle mir keiner, Standards seien unwichtig in einem Spiel, indem spielerisch nichts geht.
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
wkv

Beitrag von wkv »

natürlich sind Standards wichtig.

ebenso wichtig ist es allerdings, sich nicht so dämlich anzustellen wie Union dabei.

Der TW steht wo? Was will er dort?

Und beim 1:2 darf auch jemand mit hochgehen zum Kopfball....
kulak

Beitrag von kulak »

Eilesäsch hat geschrieben:Ein Unentschieden wäre aus FCK-sicht am besten beide 2 Punkte verloren oder seh ich das falsch?
Das sehe ich auch so! 2 statt 3 vergebener Punkte. Wobei wir bei einer Hertha-Niederlage den Rückstand auf Hertha mit zwei Unentschieden der Hertha bei gleichzeitigem FCK-Auswärtssieg in Berlin hätten egalisieren können.
So muss Hertha ein weiteres Mal Unentscheiden spielen oder ein Spiel mehr verlieren.
Aber was nützen alle Zahlenspiele. Erstmal unsere Spiele gewinnen!
Zuletzt geändert von kulak am 11.02.2013, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
angeldust

Beitrag von angeldust »

wkv hat geschrieben:natürlich sind Standards wichtig.

ebenso wichtig ist es allerdings, sich nicht so dämlich anzustellen wie Union dabei.

Der TW steht wo? Was will er dort?

Und beim 1:2 darf auch jemand mit hochgehen zum Kopfball....
Schon, aber beim 0:2 dürfen 2! mit hochgehen zum Kopfball... so ists halt.
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
wkv

Beitrag von wkv »

Nemec sprang halt höher als die anderen....aber versucht haben sie es wenigstens.

Egal, für uns wäre ein 2:2 ein gutes Ergebnis. Angesichts der Ergebnisse hinter uns, und der vor uns, wäre das unser Spieltag.

Jetzt müssen wir in Duisburg nachlegen.
angeldust

Beitrag von angeldust »

wkv hat geschrieben:Nemec sprang halt höher als die anderen....aber versucht haben sie es wenigstens.

Egal, für uns wäre ein 2:2 ein gutes Ergebnis. Angesichts der Ergebnisse hinter uns, und der vor uns, wäre das unser Spieltag.

Jetzt müssen wir in Duisburg nachlegen.
So ists :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

FCK58 hat geschrieben:Siehste, Veteran? Ich hab´s doch gleich gesagt. 8-)
Aber RECHT hab ich behalten..... :teufel2:
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Da ist das perfekte Wochenende für uns :D

@ wkv

Du musst schon zugeben, dass Union deutlich enger am Mann heute wie wir gegen Dresden. Ja wir haben gegen Dresden ganz gut gestanden, trotzdem waren Lücken da... Dresden hat diese aber nicht genutzt aufgrund der mangelnden Qualität...

Aber egal Union wird noch Punkte lassen gegen schwache Gegner, wo sie das Spiel machen müssen. Und 7 Punkte ist jetzt schon mal was..

Vlt. lässt Hertha auch Punkte in Aalen, dann sind wir mit 2 Siegen aus den nächsten 2 Spielen auf 3 Punkte ran...
Betzemike

Beitrag von Betzemike »

Zur Meinung Idrissou steht so oft im Abseits weil er zu spät angespielt wird. Wenn eine Abwehr einen Angriff abfängt rückt die Hintermannschaft nach vorne.Da muß ein Stürmer eben mitgehen. Nur er macht das zu langsam.Genau deswegen steht er so oft im Abseits.
wkv

Beitrag von wkv »

Joe, du vergleichst 2 völlig verschiedene Dinge.

Wie wir vs. Dresden gestanden haben, und wie Union an Berlin stand, das sind 2 Paar Stiefel.

Dresden hat individuell bei weitem nicht die Klasse von Berlin, da kannst du dich ein wenig aus dem Fenster lehnen. Die haben ihre Fehlpässe auch ohne uns gespielt.

Gegen Berlin darfst du so natürlich nicht spielen.
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

wkv hat geschrieben:Joe, du vergleichst 2 völlig verschiedene Dinge.

Wie wir vs. Dresden gestanden haben, und wie Union an Berlin stand, das sind 2 Paar Stiefel.

Dresden hat individuell bei weitem nicht die Klasse von Berlin, da kannst du dich ein wenig aus dem Fenster lehnen. Die haben ihre Fehlpässe auch ohne uns gespielt.

Gegen Berlin darfst du so natürlich nicht spielen.
Ja klar, da hast du schon recht das Dresden nicht die Klasse von Hertha hat.

Ich wollte mit meinem Beitrag nur ausdrücken, dass Union defensiv stärker ist als wir es sind. Du sprichst ja immer von Zweikampfwerten, die sprechen da eigentlich schon ihre eigene Sprache.

Dennoch denke ich das wir am Ende vor Union stehen, da ich hoffe, dass Union sich insbesondere gegen tief stehende Gegner schwer tun wird.
Paul

Beitrag von Paul »

Nie den zweiten Schritt vor dem erstenmachen (also erst Duisburg schlagen). Aber wir haben gesehen, dass Hertha schlagbar ist. Das Unentschieden gestern abend war perfekt - wie gemalt - für den FCK.

Ich hab den 2. oder gar 1. Platz noch nicht abgeschrieben. Da geht noch was.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Ich hoffe so sehr, dass wir am Sonntag nicht auf den Boden geholt werden und mit ner 0:2 Niederlage nach Hause fahren.
Ich kann mich an ein Spiel gegen Duisburg erinner, bei dem auch vielen klar war, dass wir gewinnen und gewinnen mussten...Nachtigal ick hör dir tapsen...
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

wkv hat geschrieben: ... wie Union an Berlin stand...
Entweder
"...wie Union an Hertha stand..."

Oder
"...wie Berlin an Hertha stand..."

Weil Union ist Berlin. Für mich zumindest.
Und die Hertha ist einfach nur die scheiß Hertha.
Pardon.

So, wie Sechzig München ist. Für mich.
Und der FCB einfach nur der scheiß FCB.
Pardon.

:wink:
Antworten