Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Ich sehe das genauso es ist nun mal Mos Spielstil einfach mal in den freien Raum zu starten. Die Kunst ist es eben, dass die Spieler im Mittelfeld den richtigen Zeitpunkt erwischen.
Öfters mal im Abseits zu stehen ist als Stürmer eigentlich legitim. Die Topstürmer wie Gomez, Ibrahimivic und Co stehen auch oft im Abseits rum. Der Vorteil ist, das man wenn der Sturmpartner dann freigespielt wird, oder ein Außenbahnspieler, direkt in einer sehr guten Position ist.

Klar oft ist es auch schon mal unnötig, aber Idrissou ist eben auch nicht der Spieler mit der größten Spielintelligenz...

Dennoch ist Mo meiner Meinung nach immernoch für den Fck unverzichtbar. Bunjaku ist das Problem, der spielt meiner Meinung nach nur aufgrund seines Kapitänsamts. 80% aller Bälle die Bunjaku bekommt, sind danach sofort beim Gegner. Dazu ist er so extrem langsam, da habe selbst ich einen besserern Antritt und ich bin weiß gott kein Sprinter. Hoffer muss spielen, er ist einfach viel besser als Bunjaku und passt auch einfach viel besser in unser Kontersystem. Finde es übrigens nach wie vor schade, dass Micanski nicht mehr da ist. Der hätte das nämlich auch spielen können, 1000 mal besser als Bunjaku...
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

mxhfckbetze hat geschrieben:Wenn dann Mo durch sein Abseitsstehen Paßweg für andere Mitspieler frei macht, ist Hoffer der ideale Verwerter solcher Pässe.
Zumindest besser als Bunjaku.
Das Trio Köhler-Hoffer-Mo hat ja sehr gut in fra funktioniert.
Jetzt bin ich völlig am Ende.

Ich bin deiner Meinung. Völlig. :nachdenklich:
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Also ich finde, im Moment is die Anfangsformation mit Idrissou und Bunjaku ok.
Ab der 60. Hoffer als Joker, ist das Beste, was die zweite Liga zu bieten hat.
Bunjaku wird nach seiner Grippe immer besser - und schneller, und Mo zahlt in Zukunft für jedes dämliche, schläfrige, von ihm durch Lauffaulheit verursachte Abseits einen Tausender in die Mannschaftskasse.

Basst doch odder ? :wink:

PS : Mein FCK - Orakel sagt ein Tor vom Auswärtsalbert in Duisburg vorraus. :schal:
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Mo Idrissou besiegt seine Ladehemmung

Souveräner 3:0-Sieg des FCK durch brutale Ausschreitungen Dresdner Chaoten getrübt - Viel Lob für ”Jimmy” Hoffer

Nach 603 Minuten die Ladehemmung besiegt: Mo Idrissou (links). Foto: KUNZ
Kaiserslautern. Letztmals getroffen hatte er am 13. Spieltag mit einem Elfmeter beim tristen 1:1 des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern in Paderborn. Nach 603 Minuten Torflaute hat Mo Idrissou - gegen Jahn Regensburg am 16. Spieltag gelbgesperrt - seine Ladehemmung mit dem Kopfballtor zum 2:0 beim 3:0-Sieg gegen Dynamo Dresden besiegt.

”So ist das, wenn du als Stürmer lange nicht triffst. Ich bin dem Trainer dankbar für sein Vertrauen. Wir haben hart gearbeitet, gerade auch im Trainingslager, ich habe immer wieder nur versucht, Tore zu schießen”, zeigte sich Idrissou nach seinem zehnten Saisontreffer erleichtert. Das Tor - Balsam auf der Stürmerseele, aber längst war noch nicht alles gut. Bis zur 28. Minute hatte sich der 32-Jährige schon dreimal ins Abseits verirrt. Da nützen denn auch die schönsten Pässe von Alexander Baumjohann nichts. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Schöner Bereicht zu einem mal wieder richtig guten Spiel.
Ich hatte irgendwie das Gefühl (vielleicht auch weil Dresden es uns doch ziemlich leicht gemacht hat) dass langsam die Rädchen immer besser in sich greifen.
Mal schauen wie es gegen Duisburg klappt.

Und eins muss ich noch los werden. Markus Karl ist ein richtiges Tier. Klasse Typ, für mich momentan der Top-Wintereinkauf.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Ich denke das beste was der Fck zu bieten hat sieht momentan so aus!

----------------Sippel---------------
--Dick----Torejjon---Heintz----Löwe--
-----------Karl---Köhler-------------
--Fortounis------------------Weiser--
----------Baumjohann-----------------
---------------------Idrissou-------

Baumjohann würde ich in diesem System dann aber nicht mehr als den klassischen Zehner sehen, sondern eher als eine 2. Sturmspitze, die sich öfters mal fallen lässt.

In der 60. könnte man dann immernoch Hoffer bringen und fals wir hinten liegen einen 6er opfern.. Fals wir vorne liegen könnten entweder Fortounis, Baumi oder Weiser für Hoffer weichen.

Denn Hoffer ist als Joker schon am wertvollsten, da gebe ich euch absoulut recht.
Holger

Beitrag von Holger »

Sehr,sehr enttäuschend war die Zuschauerzahl seitens FCK.Wenn man die Dresden-Fans abzieht,waren gerade mal ca. 27.000 Betze Fans da.Armseelig!!!
Bin mal gespannt,wenn wir hoffentlich doch noch um den Aufstieg mitspielen sollten und die Temperaturen wieder angenehmer werden,wieviel "FCK-Fans" dann wieder kommen!!
"Old school"-Grüße :teufel2:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Für die Zuschauerzahl wäre es fast besser ein
paar Spiele zu versemmeln, damit es Richtung
Saisonende einen heißen Kampf um Platz 3 gibt.
Realistischer scheint aber, dass wir Platz 3 recht früh sichern können, aber trotzdem nicht mehr an die ersten Beiden rankommen, ob das dann soviel
Zuschauer zieht, der geplante Schnitt fliegt
dem Verein wohl ziemlich sicher derb um die Ohren.
Nur um es klarzustellen, die zweite Variante ist
mir selbstverständlich lieber :wink:

Um die Relegationstickets wird sich dann
geprügelt, es lebe die Dauerkarte plus :D
Omnia vincit amor
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich weiß nicht, was ihr immer mit eurem "Relegationsplatz sichern" habt. Wenn's gut läuft und wir unseren Stiefel runter spielen, sind wir in 2 Spieltagen am Spitzenduo dran. Und wenn den Braunschweigern einmal die Nerven flattern, werden wir ja sehen, wer den längeren Atem hat. Dann werden uns nämlich unsere gestandenen Zweit- und Erstligaprofis zu Gute kommen. Und die Tatsache, dass wir diese Saison eigentlich nix zu verlieren haben. Und Mo.

Ich gehe nach wie vor vom direkten Aufstieg aus. Und das am Ende recht ungefährdet.
35
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Holger hat geschrieben:Sehr,sehr enttäuschend war die Zuschauerzahl seitens FCK.Wenn man die Dresden-Fans abzieht,waren gerade mal ca. 27.000 Betze Fans da.Armseelig!!!
Bin mal gespannt,wenn wir hoffentlich doch noch um den Aufstieg mitspielen sollten und die Temperaturen wieder angenehmer werden,wieviel "FCK-Fans" dann wieder kommen!!
"Old school"-Grüße :teufel2:
Es war der Faschingsfreitag und Winterwetter...naja wenn wir so weiterspielen kommen auch wieder mehr Zuschauer,ganz einfach...
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Hellboy hat geschrieben: Ich gehe nach wie vor vom direkten Aufstieg aus. Und das am Ende recht ungefährdet.
Wenns so kommt und da darfst Du mich beim Wort
nehmen, hast Du ein Bier gut bei mir, das wäre
es mir aber sowas von wert :D
Omnia vincit amor
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Hellboy hat geschrieben:Ich weiß nicht, was ihr immer mit eurem "Relegationsplatz sichern" habt. Wenn's gut läuft und wir unseren Stiefel runter spielen, sind wir in 2 Spieltagen am Spitzenduo dran. Und wenn den Braunschweigern einmal die Nerven flattern, werden wir ja sehen, wer den längeren Atem hat. Dann werden uns nämlich unsere gestandenen Zweit- und Erstligaprofis zu Gute kommen. Und die Tatsache, dass wir diese Saison eigentlich nix zu verlieren haben. Und Mo.

Ich gehe nach wie vor vom direkten Aufstieg aus. Und das am Ende recht ungefährdet.
Wow, dein Optimismus hätte ich gerne. Wenn wir jetzt gegen Duisburg, Hertha und Bochum gewinnen, dann kann man vom zweiten Platz wieder träumen.

Allerdings wenn man die Leistung der Braunschweiger sich anschaut besteht trotzdem Mut, denn sie haben bisher mehr Ergebnisfussball gezeigt als alles andere. Braunschweig hat spielerisch in wenigen Spielen überzeugt und deswegen kann man schon darauf hoffen, dass sie den ein oder anderen Punkt liegen lassen. Und darauf müssen wir lauern.

Allerdings müssen wir dann auch in Berlin und in Braunschweig gewinnen!!!
Schorle und Bier
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Starkes Titelfoto. Vom Jimmy. Kompliment. Wem ist das gelungen?
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Blochin

Beitrag von Blochin »

Hellboy hat geschrieben:Ich weiß nicht, was ihr immer mit eurem "Relegationsplatz sichern" habt. Wenn's gut läuft und wir unseren Stiefel runter spielen, sind wir in 2 Spieltagen am Spitzenduo dran. Und wenn den Braunschweigern einmal die Nerven flattern, werden wir ja sehen, wer den längeren Atem hat. Dann werden uns nämlich unsere gestandenen Zweit- und Erstligaprofis zu Gute kommen. Und die Tatsache, dass wir diese Saison eigentlich nix zu verlieren haben. Und Mo.

Wir sollten "von Spiel zu Spiel" denken! Vielleicht war das der Fehler Fodas, von Anfang an den direkten Aufstieg als Saisonziel auszurufen! Immer schön den Ball flach halten: von Spiel zu Spiel!

Am nächsten Sonntag steht das Spiel in Duisburg an. Dann schaun wir weiter. Weiter. Immer weiter! Von Spiel zu Spiel!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben: Ich gehe nach wie vor vom direkten Aufstieg aus. Und das am Ende recht ungefährdet.
Wenns so kommt und da darfst Du mich beim Wort
nehmen, hast Du ein Bier gut bei mir, das wäre
es mir aber sowas von wert :D
Meine Kristallkugel ( http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... start=6325 ) hat gesagt:

ES WIRD SO KOMMEN ! :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@Blochin: Natürlich ist das kein Selbstläufer und funktioniert nur, wenn wir jedes Spiel ernst nehmen. Vor der Saison hätte ich nie den Aufstieg erwartet, aber mit der jetzigen Truppe und der aktuellen Tabellensituation darf man schon Ansprüche anmelden. Sollte es am Ende aber trotz einer ordentlichen Saison nur zu Platz 4 reichen, werde ich nicht zu dem Mob gehören, der dann Fodas oder Kuntz' Kopf fordert. Ich weiß sehr wohl, wo wir herkommen und wo wir vor einem halben Jahr noch standen.
35
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Was macht ein Fotograf vom Depp bei uns uffm Betze?

http://www.zaunsturm1905.de/index.php/c ... mo-dresden

PS: Man achte auf den Titel bzgl. Stadion
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Jetzt wissen wir auch, wer am Freitag das ganze Theater veranstaltet hat. :o
Das waren keine Ostbarackler: :tadel:
Das waren Deppen im "Dynamö Kostüm. :shock:
Das ich da nicht gleich draufgekommen bin. :oops:
Ist doch schließlich Fassnacht und die Narren sind los. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Soll ich mich jetzt freuen, dass Union bei Hertha führt oder mich ärgern?

Gut -> Näher an der Hertha
Schlecht -> Union bleibt an uns dran
:nachdenklich:
wkv

Beitrag von wkv »

Unentschieden ist die beste Wahl........ :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hast du etwa angst vor den Eisernen? :skull:
Ich will direkt aufsteigen und da müssen uns eben auch andere dabei helfen.
Aalen wird nächstes Wochenende übrigens auch gegen die Frösche punkten. :teufel2:

Nein, WKV. Auswärtssieg. :wink:
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Na, wer wird dir widersprechen wollen.....dann eben Sieg Union..... :teufel2:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Gut, wenn Union gewinnt. Augen nach vorne!
........
35
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Siehste, Veteran? Ich hab´s doch gleich gesagt. 8-)
Hermann Hesse
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

jan hat geschrieben:Das mit den Standards ist ja alles schön und gut, aber in erster Linie liegt das an den Spielern.
[...]
Da möchte ich dir ganz massiv widersprechen. Es ist natürlich einfach, es dann auf die Spieler zu schieben. Und ich kann natürlich auch nicht einfach behaupten, man trainiere keine Standards, insbesondere Eckbälle.

Aber die drei Eckbälle in Folge im Spiel gegen Dresden waren für mich sinnbildlich. Keine Gefahr, kein Erzwingen eines Abprallers o.ä. Da war bei uns kaum Bewegung im Strafraum. Zwar tänzelte Dick immer um den Keeper, der Rest stand aber relativ still, auch als der Ball reingelöffelt wurde.

Eine Variante wurde ja noch sichtbar, als Baumjohann (?) Köhler anlief und sich sozusagen für eine kurzgespielte Ecke anbot, Köhler nahm davon aber nicht Notiz. Ich finde es extrem schade, was man da an Potential verschenkt. Ich kann mich mit Ausnahme der einen Ecke gegen 1860 an keinen Eckball erinnern, der mal wirklich fette Gefahr erzeugte. Und die Spieler hatten und haben wir mMn dafür schon (Idrissou, jetzt Karl, Torrejon, selbst Heintz, selbst Bunjaku)

jan hat geschrieben:[...] Um ehrlich zu sein solange wir am Ende ein Tor mehr haben wie der Gegner verzichte ich auch zukünftig auf "gute Standards".
An sich ja. Allerdings blieb in der Hinrunde irgendwann dieses "eine Tor mehr" aus. Immerhin erzielten wir am Freitag seit dem 12. Spieltag (gegen Aue) endlich mal wieder mehr als ein Tor. Und viel zu oft reichte dieses eine Tor, wenn es überhaupt fiel, nicht aus.

So ein Eckball kann halt auch einmal der "Brecher" in einem Spiel sein. So wie es oftmals eine gute Aktion eines Einzelspielers war. Aber wenn es halt gegen Regensburg oder Aalen, St. Pauli oder Paderborn nicht zusammenläuft, dann wäre mal ein gut getretener Eckball was Schönes und die Möglichkeit die Blockabwehr mal zu umgehen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten